Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Ich war für einen Moment sehr, sehr verwirrt Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 12.01.2022 0:46]
12.01.2022 0:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Junge dreh ma die Schriftgröße runter!
12.01.2022 7:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Maestro

Ich war für einen Moment sehr, sehr verwirrt Hässlon


WTF? Da sollten Schokomünzen mit dem Text "Impfheld" und Deutschland-Flagge zu sehen sein. Ich nehme es mal raus.
Bei den Münzen habe ich direkt den Querdenker-Skandal vor mir gesehen: "Kinder werden fürs Impfen bezahlt!" Breites Grinsen
12.01.2022 8:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Also bei mir im Browser war da auch ein Bild mit etwas, daß aussah wie Spiel-Münzen. Das Bild von Maestro war es bei mir definitiv nicht.
12.01.2022 8:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nach Astra und Biontech nun soeben Moderna bekommen. Mal schauen wie die nächsten beiden Tage werden.
12.01.2022 8:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Tharan

Nach Astra und Biontech nun soeben Moderna bekommen. Mal schauen wie die nächsten beiden Tage werden.



n1 Vaxx-Sequenz-Busenbro
12.01.2022 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von Maestro

Ich war für einen Moment sehr, sehr verwirrt Hässlon


WTF? Da sollten Schokomünzen mit dem Text "Impfheld" und Deutschland-Flagge zu sehen sein. Ich nehme es mal raus.
Bei den Münzen habe ich direkt den Querdenker-Skandal vor mir gesehen: "Kinder werden fürs Impfen bezahlt!" Breites Grinsen



Musst du nicht raus nehmen, ist ein Bug der mal Auftritt, keine Ahnung warum, hatten schon andere Breites Grinsen
12.01.2022 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Frage
Leute, ich blick langsam nicht mehr durch. Ich hab Anfang Mai den Pennerschuss JJ im Aaaaaahm gehabt und Anfang November mit Biontech nachgelegt.

Wann steht jetzt für mich sinnvollerweise oder von irgendwem empfohlen meine nächste Ladung an? Erst hieß es, mein Schuss Comirnaty sei mein Booster, jetzt habe ich in irgendeinem Schema gesehen, dass das jetzt eher so wie der zweite Schuss bei geilen Impfstoffen wär und ich nach drei Monaten erneut nachlegen sollte. Woanders ist wieder vom üblichen halben Jahr die Rede.
12.01.2022 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Auch wenn man über den medizinischen Sinn streiten kannn, klopp dir jetzt nochmal mrna rein. Wenn du Glück hast, wirken deine IgA gegen Omikron und du hast nochmal für 2-3 Monate sterile immunität. Und auf jeden Fall hast du dann den booster Status.
12.01.2022 13:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Haben ist besser als brauchen.

Ich würd nochmal MRNA nachlegen, aktuell muss man sich ja auch um den Termin nicht kloppen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu deiner Konstellation besonders viele Daten findest.
12.01.2022 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shp.makonnen

Leute, ich blick langsam nicht mehr durch. Ich hab Anfang Mai den Pennerschuss JJ im Aaaaaahm gehabt und Anfang November mit Biontech nachgelegt.

Wann steht jetzt für mich sinnvollerweise oder von irgendwem empfohlen meine nächste Ladung an? Erst hieß es, mein Schuss Comirnaty sei mein Booster, jetzt habe ich in irgendeinem Schema gesehen, dass das jetzt eher so wie der zweite Schuss bei geilen Impfstoffen wär und ich nach drei Monaten erneut nachlegen sollte. Woanders ist wieder vom üblichen halben Jahr die Rede.




Du holst Dir jetzt einen mRNA-Termin und den Eintrag "3/3" in der App.

Medizinisch wird es Dir nicht allzu viel nutzen: Man kann mit Omikron auch als Geboosterter Erkältungssymptome kriegen und ist auch ohne Booster als junger, gesunder Mensch relativ gut vor einem schweren Verlauf geschützt.

Bei 2G+ und Impfpflichtdebatte würde ich hier aber einfach auf Nummer sicher gehen für das persönliche Life und mir den Schuss holen.

Schaden wird es nicht, empfohlen ist ein Booster für alle Erwachsenen 3 Monate nach Grundimmunisierung.

Bei Dir ist es jetzt ein akademischer Streitpunkt, ob, weil JJ technisch gesehen als Grundimmunisierung gilt, deine zweite Impfung schon als der Booster gilt, aber eigentlich ist die Diskussion ziemlich wurscht, so lange Du einen findest, der Dich impft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.01.2022 19:03]
12.01.2022 19:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shp.makonnen



junger, gesunder Mensch


Breites Grinsen

Prost!
12.01.2022 19:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Arschloch. Breites Grinsen

Danke euch, dann frage ich mal meinen Hausarzt und hole mir den Schuss sonst schmutzig am Bahnhof, falls er anderer Ansicht ist.
12.01.2022 19:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Auf das Risiko hin, dass ich jetzt hier auf schlimme Weise gelyncht werde...
Ist eigentlich was dran, an den Meinungen zu Impfschäden? peinlich/erstaunt
Kenne bis jetzt drei Leute, die es ziemlich übel erwischt hat.
Eine Arbeitskollegin hatte nach der 2. Impfung einen Abort und ist natürlich psychisch total am Ende, der Freund meiner Cousine lag mit einem Schlaganfall im Krankenhaus mit dem Verdacht auf ein Blutgerinnsel im Gehirn - zum Glück gehts ihm wieder besser, aber Autofahren kann er angeblich nicht mehr. Der dritte Fall ist ein 14-jähriger Junge aus meiner Nachbarschaft, der einen Herzinfarkt hatte am gleichen Tag nach der Impfung, lebt aber noch. Ziemlich ungewöhnliches Alter für sowas?!

Sowas spricht sich herum und bestärkt natürlich einige Heinis, in die Impfung=schlecht² -Kerbe zu hauen.

Ich selbst hab gar nichts gemerkt von den Impfungen, aber ich bin auch ziemlich robust, wie sämtliche Unfälle schon bewiesen haben. Hässlon
13.01.2022 12:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Meine Freundin hatte auch mega Schiss, da sie nach der 2. Impfung über 3 Wochen 'nen Infekt im Körper hatte. Ständig Puls von 130+ bei kleinsten Anstrengungen.
Ist dann zum Glück weg gegangen und kam auch mit dem Booster nicht mehr zurück, aber verstehe da schon Menschen, die Angst vor der Impfung haben.
13.01.2022 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Affentütü

Auf das Risiko hin, dass ich jetzt hier auf schlimme Weise gelyncht werde...
Ist eigentlich was dran, an den Meinungen zu Impfschäden?



Es gibt natürlich Impfschäden. Auch schwerwiegende. Und Impftote. Das wird keiner mit mehr als 4 Hirnzellen bestreiten. Ich kenne selbst 2 Leute mit unschönen und langwierigen Folgen der Impfung.

Der springende Punkt ist aber: Diese sind statistisch gesehen wesentlich seltener und wesentlich weniger häufig als die Schäden bei einer ungeimpften Erkrankung mit Covid-19. Und Impfrisiko + Restrisiko schwerer Verlauf trotz Impfung sind immer noch zigfach besser als Corona ohne Impfe.
13.01.2022 12:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist halt auch die Frage in wie fern das wirklich mit der Impfung zusammenhängt.
Herzinfarkte passieren, Fehlgeburten auch.
13.01.2022 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und es ist auch die Frage welcher Impfstoff. Bei AZ wurden Gerinnselprobleme so oft beobachtet, dass er mittlerweile in Deutschland nicht mehr verwendet wird seit Alternativen in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Fehlgeburten insbesondere im ersten Trimester sind auch ohne erkennbaren Anlass relativ häufig, Infarktgeschehen sind zwar im jungen Alter unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Genauso wie (bis dahin unerkannte) Gerinnungsprobleme. Wenn der plötzliche Gefäßverschluss im Herzkranzgefäß oder im Hirn auftritt statt in den Gliedmaßen, ist halt direkt Alarm.
13.01.2022 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grade im Zusammenhang mit AZ hats ja letztes Jahr auch mal gehiessen, dass der Impfstoff nur die gleiche Reaktion triggern würde, wie es Covid auch tun würde.
13.01.2022 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Abso

Genauso wie (bis dahin unerkannte) Gerinnungsprobleme. Wenn der plötzliche Gefäßverschluss im Herzkranzgefäß oder im Hirn auftritt statt in den Gliedmaßen, ist halt direkt Alarm.


Ohne scheiß, ich hatte zwei Klassenkameraden, die während des Wehrdienstes ausgemustert wurden, weil bei denen irgendein Hirndings von wegen Blutgerinnsel erkannt wurde. Je nach lesart rettet Wehrdienst also Leben oder führt zu Blutgerinnseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 13.01.2022 13:18]
13.01.2022 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo du das schreibst, meine Frau hatte eine Ausbildungskollegin die dann auch irgendwie mit 17-18 eine Beckenvenenthrombose hatte. Beim DRK habe ich gelernt, dass Schlaganfälle auch schon bei Schülern (konkretes Beispiel 12 Jahre alt) vorkamen. Ein Bekannter hatte mal einen jungen Mann (U30 iirc) im Rettungswagen liegen, Aneurysma oder sowas, nach wenigen Minuten im Auto einfach tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.01.2022 13:18]
13.01.2022 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Abso

Und es ist auch die Frage welcher Impfstoff.



Versuche ich mal in Erfahrung zu bringen.
Aber bei dem Freund meiner Cousine kanns kein Astra gewesen sein, oder wurde das im November noch verimpft?
13.01.2022 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wie ist es eigentlich, wenn man Corona hat (symptomlos, noch nicht bekannt) und sich dann die Booster-Impfung reindrücken lässt?
14.01.2022 8:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist ziemlich wayne. Die Impfung ist dann der Tropfen auf den heißen Stein, wenn dein Immunsystem mit dem real shit am kämpfen ist
14.01.2022 9:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ok. Thx!
Hab nämlich Dienstag die dritte Impfung, aber soziale Verpflichtungen am Wochenende, die ich nicht absagen kann. Bei einer Inzidenz über 800 in Hamburg ist da eine Infektion nicht so unwahrscheinlich
14.01.2022 9:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
verwirrt Eigene Hochzeit oder was?
14.01.2022 9:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
So ähnlich. Aber es werden FFP2-Masken von allen Anwesenden getragen. Trotzdem schwierig.

Hätt ich den Booster-Booster schon, wär ich da auch entspannter.
14.01.2022 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Shieeet, erste Moderna Impfung, alles cool. Zweite, bisschen erhöhte Temperatur in der Nacht, aber auch alles cool.

Gestern die dritte gehabt, gestern Abend plötzlich eher so uncool gefühlt, ins Bett verkrochen, schlecht und irgendwie fiebrig geschlafen und heute mit übelsten Kopfschmerzen aufgewacht. Wtf.

Auf ne vierte wäre ich aktuell so überhaupt nicht scharf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.01.2022 12:58]
14.01.2022 12:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Holz dir halt ma BNT Premium Direktsaft rein
15.01.2022 7:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Holz dir halt ma BNT Premium Direktsaft rein



Aus was für Früchten wird der Direktsaft gewonnen?
Blasenfrüchte? Fruchtblasen?

E: Gemeine Pimpernuss - Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Pimpernuss
In den imposanten Blasenfrüchten sitzen kleine Nüsschen, die wie Haselnüsse aussehen und ähnlich wie Pistazien schmecken.

Geil. Pimpernuss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 15.01.2022 16:12]
15.01.2022 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum