Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von shp.makonnen

Hatte irgendwer hier starke Reaktionen? Bei Biontech hab ich noch von niemandem gehört, der was außer den Piks gemerkt hat.

Ich bin wohl der erste auf der Liste mit JJ, mich hats abends ordentlich weggehauen. Und dann lag ich freudig über Fieber und Schüttelfrost im Bett. DAPASSIERTWAS JAAAA DA GEHT WAS GEIL AUA AUA EGAL WEITERMACHEN JA ES FUNKTIONIERT Breites Grinsen



Ein Arbeitskollege von mir war zwei oder drei Tage krank geschrieben, weil er seinen Arm nicht heben konnte und wer gut weh tat. Eigentlich keiner, der schnell mit dem gelben Schein daher kommt. Er freut sich jetzt auf die zweite Impfung. Breites Grinsen
05.05.2021 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage ist natürlich immer wie man eine starke Reaktion interpretiert und "empfindet".

Hatte eine Kollegin die bereits Ende Dezember letzten Jahres die erste Dosis Biontech bekommen hat und dann ganz vocal darüber war, wie schlecht es ihr ging mit Schüttelfrost und allem. Sie ist aber salopp gesagt stets leicht überfordert.
Anderer Kollege hat nach der zweiten Impfung Biontech gesagt, dass er sich ziemlich kacke fühlt und Ibu geballert hat, aber man merkte ihm nix an, er so "von zuhause bleiben wirds ja auch nicht besser". Er hingegen so harter Hund.


Aber mit Krankmeldungen ging es eigentlich immer einher peinlich/erstaunt
05.05.2021 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Um dem anekdotischen mal etwas quantitatives entgegenzusetzen. Systemische Nebenwirkungen für Corminaty:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 05.05.2021 9:41]
05.05.2021 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Astra: Kopfschmerzen, stark erhöhter Puls (90+ nachts Erschrocken), Temperaturschwankungen, scheiße geschlafen. Ergo: Scheint was zu passieren.
05.05.2021 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Frau hing einen Tag nach dem ersten BNT-Schuss ziemlich in den Seilen, war aber dann am nächsten Tag auch wieder soweit alles paletti. Und der Aaaahm schmerzte halt.
05.05.2021 10:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat noch jemand die Grafik in der man so grob sehen konnte welcher Impfstoff wann welchen Schutz bietet?
05.05.2021 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Wedge

Gute Übersicht danke, aber nicht was ich gesucht habe.

Habs mittlerweile wiedergefunden:


Karl Lauterbach Twitter

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 05.05.2021 10:22]
05.05.2021 10:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ne, in der war der Verlauf über Woche eins, zwei usw. sowie Markern wie "ab hier zu x% kein Intensiv mehr".
05.05.2021 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Wedge

Gute Übersicht danke, aber nicht was ich gesucht habe.

Habs mittlerweile wiedergefunden:
https://pbs.twimg.com/media/E0dqxvgWYAUIE0i?format=png&name=900x900

Karl Lauterbach Twitter





Wenn ich richtig verstanden habe sind viele %-Werte noch gar nicht aussagekräftig wegen zu weniger/kleiner Studien, richtig?
Und dann wundern, wenn sich die Ü60 hinstellen und sagen "nä, Astra kommt mir nicht in den Arm. Gib mir das gute Moderna/Biontech Zeugs. Fick die U60."
05.05.2021 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Also mir geht's nach runde 1 bnt eigentlich ziemlich gut. Der Oberarm fühlt sich nach Muskelkater an, sonst nix.

Gestern Abend hab ich mich etwas schläfrig gefühlt und bin halt ins Bett, aber das war's.
05.05.2021 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gestern 1. Schuss BioNTech, morgens um 9. Irgendwann gegen 16 Uhr sehr müde geworden, kurz vorher fing der Arm an weh zu tun. Das war es bisher.
Termin für 2. Schuss habe ich noch nicht.
05.05.2021 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wer auf die Liste will bitte PM, aus dem Thread rausfieseln mach ich nicht. Breites Grinsen
05.05.2021 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Crosspost aus dem Hauptthread:


 
Zitat von -=Charon=-

Hatte hier jemand schon was mal zur Einnahme von Allergietabletten rund um die Impfung geschrieben? Gibt es da etwas zu beachten?

Hintergrund: Ein Freund nimmt solche Tabletten (er hat in dieser Saison sehr starke Heuschnupfensymptome) und bekommt am Samstag die zweite Dosis Biontech. Nun fragt er sich natürlich, ob Antihistaminika eine ähnliche immunsuppressive Wirkung haben könnten wie z.B. Alkohol oder bestimmte Schmerztabletten.

Im Netz finden sich zum Thema Allergie/Antihistaminika und Impfung irgendwie nur Treffer zu allergischen Schocks direkt nach der Impfung (bei denen dann Antihistaminika verabreicht werden) bzw. Impfungen von Allergikern im Allgemeinen.

Danke im Voraus!

05.05.2021 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kung Schu

Wer auf die Liste will bitte PM, aus dem Thread rausfieseln mach ich nicht. Breites Grinsen



Also über dein Commitment müssen wir noch mal reden, ich sehe da auf lange Sicht schwarz für deine Aufstiegschancen Breites Grinsen
05.05.2021 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
komplett fehlende Bias for Action und Ownership!
05.05.2021 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Kung Schu

Wer auf die Liste will bitte PM, aus dem Thread rausfieseln mach ich nicht. Breites Grinsen



Also über dein Commitment müssen wir noch mal reden, ich sehe da auf lange Sicht schwarz für deine Aufstiegschancen Breites Grinsen



Pah ich habe doch bereits Props von Che Che Che Che Che erhalten.
05.05.2021 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von shp.makonnen

Hatte irgendwer hier starke Reaktionen? Bei Biontech hab ich noch von niemandem gehört, der was außer den Piks gemerkt hat.

Ich bin wohl der erste auf der Liste mit JJ, mich hats abends ordentlich weggehauen. Und dann lag ich freudig über Fieber und Schüttelfrost im Bett. DAPASSIERTWAS JAAAA DA GEHT WAS GEIL AUA AUA EGAL WEITERMACHEN JA ES FUNKTIONIERT Breites Grinsen



Inklusive mir, fallen mir ohne großes Nachdenken sechs Leute ein, die hier nach der zweiten Impfung mindestens einen Tag krank waren.
05.05.2021 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Erstimpfung AZ Sonntags nachmittag, Montag und Dienstag Muskelkater im Impfmuskel, leichte Kopfschmerzen.

Zweitimpfung Moderna Sonntags mittag, nach 2 Stunden schon ordentlich Schmerz im Impfmuskel der im Lauf des Dienstags dann abklang. Hat sich aber an sich nur bei Bewegung beschwert. Montag nachmittag etwas gefröstelt, aber normale Temperatur. Sonst nix weiter.
05.05.2021 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von -=Charon=-

Crosspost aus dem Hauptthread:


 
Zitat von -=Charon=-

Hatte hier jemand schon was mal zur Einnahme von Allergietabletten rund um die Impfung geschrieben? Gibt es da etwas zu beachten?

Hintergrund: Ein Freund nimmt solche Tabletten (er hat in dieser Saison sehr starke Heuschnupfensymptome) und bekommt am Samstag die zweite Dosis Biontech. Nun fragt er sich natürlich, ob Antihistaminika eine ähnliche immunsuppressive Wirkung haben könnten wie z.B. Alkohol oder bestimmte Schmerztabletten.

Im Netz finden sich zum Thema Allergie/Antihistaminika und Impfung irgendwie nur Treffer zu allergischen Schocks direkt nach der Impfung (bei denen dann Antihistaminika verabreicht werden) bzw. Impfungen von Allergikern im Allgemeinen.

Danke im Voraus!




Antihistaminika sollten eigentlich nur Mastzellen beeinflussen. Denke nicht, dass das die Impfantwort schwächt. Wenn er das aushält, würde ich für 2d die Tabletten weglassen und eventuell nur lokale Therapie mit Nasen- und Augenspray machen. Je nach schwere aber auch nur dem Hausarzt sprechen.
05.05.2021 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Wedge

Gute Übersicht danke, aber nicht was ich gesucht habe.

Habs mittlerweile wiedergefunden:
https://pbs.twimg.com/media/E0dqxvgWYAUIE0i?format=png&name=900x900

Karl Lauterbach Twitter




Wie verbreitet ist die P1-Variante eigentlich? Das wäre ja das einzige Argument gegen Astrazeneca, das ich nachvollziehen könnte, wenn ich in Ländern leben würde, in denen P1 ein Thema ist.
05.05.2021 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Wedge

Gute Übersicht danke, aber nicht was ich gesucht habe.

Habs mittlerweile wiedergefunden:
https://pbs.twimg.com/media/E0dqxvgWYAUIE0i?format=png&name=900x900

Karl Lauterbach Twitter




Wie verbreitet ist die P1-Variante eigentlich?


Sie verbreitet sich verstärkt z.B. in Harlaching, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt und Bogenhausen.
05.05.2021 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Oh je Breites Grinsen
05.05.2021 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Heißt die jetzt nicht Pi1?
05.05.2021 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Wow. Meine Frau hat gerade mit dem Hausarzt telefoniert und ich krieg morgen nachmittag meinen Chip. Geil! Das ging jetzt doch deutlich schneller als gedacht. Gibt AZ für mich und in 1-2 Wochen für die Frau dann Biontec. Ich mag.
05.05.2021 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ich mir Sand in die Schuhe fülle, Steine in die Hosentasche stecke, 2 Liter Wasser trinke, nicht kacken gehe und mich beim messen leicht bücke, schaff ichs vielleicht meinen BMI auf 30 anzuheben. Aber Prio 3 in BaWü ist noch nicht offen.
05.05.2021 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2021 14:45:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Dachte ich erst auch, aber:

https://impfen-bw.de/

In Baden-Württemberg sind derzeit ausschließlich Menschen aus den unten dargestellten Prioritäten 1 und 2 sowie die über 60-Jährigen, Vorerkrankte und Kontaktpersonen aus der Priorität 3 impfberechtigt.

Ich verstehe das so, dass nur gewisse aus Prio 3 geimpft werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 05.05.2021 14:48]
05.05.2021 14:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Gerade Janssen in den Arm gejagt bekommen. Beste Leben.
05.05.2021 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ein Kind in ne Prio fällt, greift doch das hier?


 
Hiermit wird bestätigt, dass □ Herr □ Frau □ keine AngabeName, Vorname: ________________________________ Geburtsdatum: _______________ Anschrift: __________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ eine sog. „enge Kontaktperson“ einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person ist, die entweder 60 Jahre oder älter ist oder eine medizinische Diagnose nachweist, die in der Priorität 2 (§ 3 Abs. 1 Nr. 2 CoronaImpfV) oder der Priorität 3 (§ 4 Abs. 1 Nr. 2 CoronaImpfV) angeführt ist und daher ein Anspruch auf Schutzimpfung mit hoher Priorität bzw. erhöhter Priorität besteht.



Oder?

/

Ja, ich hab das jetzt gebucht. In 2 Wochen gibts Spritzen Breites Grinsen Juchee! Moderna für uns.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.05.2021 15:14]
05.05.2021 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2021 15:13:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum