Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von TylerDurdan

Yay, heute Nachmittag kommt der erste Schuss \o/



Immer diese Frankfurter Junkies ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.06.2021 14:11]
15.06.2021 14:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [A-51SS] fly

Und wie wird sichergestellt das sich die Schwurbler nicht einfach mit ihren Fake Pässen den Code holen?




Da man von Anfang an verpennt hat, jede Impfung digital zu erfassen: Vermutlich gar nicht. Fake Stempel = Echter Code. Digitalisierung in 2021, nicht coloriert.



Ich mache mir da wohl eh zu viele Gedanken. Als ob irgendwer den QR-Code mit dem Perso. Den Impfpass mit dem Perso abgleichen würde.

Also am Flughafen bestimmt, überall anders? Naja.
Kumpel war auch letzte Woche beim Friseur und wurde gar nicht kontrolliert, weder auf Impfung noch auf Test.
15.06.2021 15:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Zweite Impfung ist drin, QR code aus dem impfzentrum funktioniert natürlich nicht für die App.
15.06.2021 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CombatWombat

Zweite Impfung ist drin, QR code aus dem impfzentrum funktioniert natürlich nicht für die App.



Ist es auch der Code für den Impfnachweis, oder ist es wie bei Randbauer der Chargencode? Augenzwinkern

Ansonsten kann es auch sein, dass Du warten musst, bis das Impfzentrum den Datensatz vollständig ins System eingegeben hat.

Würde es in ein ein paar Tagen nochmal versuchen und dann ggf. den Apotheken die 18 Euro schenken.
15.06.2021 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CombatWombat

Zweite Impfung ist drin, QR code aus dem impfzentrum funktioniert natürlich nicht für die App.



Ist es auch der Code für den Impfnachweis, oder ist es wie bei Randbauer der Chargencode? Augenzwinkern

Ansonsten kann es auch sein, dass Du warten musst, bis das Impfzentrum den Datensatz vollständig ins System eingegeben hat.

Würde es in ein ein paar Tagen nochmal versuchen und dann ggf. den Apotheken die 18 Euro schenken.


Wenn ich es richtig verstehe, werden die Impfinformationen nirgendwo gespeichert. Die Daten werden nur zur Erstellung des Zertifikats genutzt. Das Zertifikat ist der (signierte) Datensatz. So aber nur meine Interpretation.
15.06.2021 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CombatWombat

Zweite Impfung ist drin, QR code aus dem impfzentrum funktioniert natürlich nicht für die App.



Ist es auch der Code für den Impfnachweis, oder ist es wie bei Randbauer der Chargencode? Augenzwinkern

Ansonsten kann es auch sein, dass Du warten musst, bis das Impfzentrum den Datensatz vollständig ins System eingegeben hat.

Würde es in ein ein paar Tagen nochmal versuchen und dann ggf. den Apotheken die 18 Euro schenken.



Ich nehme an, das impfzentrum hat mir einfach gar kein gültiges Zertifikat ausgestellt.
15.06.2021 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wo kann man eigentlich den öffentlichen Schlüssel der Apotheken ansehen, um zu überprüfen, ob das ausgestellte Zertifikat korrekt signiert wurde?
15.06.2021 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
"Wie bitte"?
15.06.2021 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CombatWombat

Zweite Impfung ist drin, QR code aus dem impfzentrum funktioniert natürlich nicht für die App.



Ist es auch der Code für den Impfnachweis, oder ist es wie bei Randbauer der Chargencode? Augenzwinkern

Ansonsten kann es auch sein, dass Du warten musst, bis das Impfzentrum den Datensatz vollständig ins System eingegeben hat.

Würde es in ein ein paar Tagen nochmal versuchen und dann ggf. den Apotheken die 18 Euro schenken.



Ich nehme an, das impfzentrum hat mir einfach gar kein gültiges Zertifikat ausgestellt.



Impfzentrum München, oder?
Der Zettel mit dem Impfnachweis 2. Impfung und dem QR Code ist nur für deren System, das ist noch nie der Standard für das neue Impfzertifikat.
Das kommt bei Impfungen im Impfzentrum noch, wahrscheinlich im Juli. Kannst Du dir nachträglich aus dem Portal herunterladen oder vorher schon in eine Apotheke.
15.06.2021 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Die zweite Biontech-Impfung hat mich am Samstag schön zerlegt. Den ganzen Tag im Schlafmodus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 15.06.2021 17:29]
15.06.2021 17:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CombatWombat

Zweite Impfung ist drin, QR code aus dem impfzentrum funktioniert natürlich nicht für die App.



Ist es auch der Code für den Impfnachweis, oder ist es wie bei Randbauer der Chargencode? Augenzwinkern

Ansonsten kann es auch sein, dass Du warten musst, bis das Impfzentrum den Datensatz vollständig ins System eingegeben hat.

Würde es in ein ein paar Tagen nochmal versuchen und dann ggf. den Apotheken die 18 Euro schenken.



Ich nehme an, das impfzentrum hat mir einfach gar kein gültiges Zertifikat ausgestellt.



Impfzentrum München, oder?
Der Zettel mit dem Impfnachweis 2. Impfung und dem QR Code ist nur für deren System, das ist noch nie der Standard für das neue Impfzertifikat.
Das kommt bei Impfungen im Impfzentrum noch, wahrscheinlich im Juli. Kannst Du dir nachträglich aus dem Portal herunterladen oder vorher schon in eine Apotheke.



Jo genau, dachte ich mir schon. Naja, jetzt warte ich mal daheim auf dem Sofa, dass der Hammer kommt
15.06.2021 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [A-51SS] fly

Und wie wird sichergestellt das sich die Schwurbler nicht einfach mit ihren Fake Pässen den Code holen?




Da man von Anfang an verpennt hat, jede Impfung digital zu erfassen: Vermutlich gar nicht. Fake Stempel = Echter Code. Digitalisierung in 2021, nicht coloriert.



Ich mache mir da wohl eh zu viele Gedanken. Als ob irgendwer den QR-Code mit dem Perso. Den Impfpass mit dem Perso abgleichen würde.

Also am Flughafen bestimmt, überall anders? Naja.
Kumpel war auch letzte Woche beim Friseur und wurde gar nicht kontrolliert, weder auf Impfung noch auf Test.


Bedenklicher finde ich ja, dass ich meinen Impfnachweis nicht selbst schützen kann. Jeder dem ich ihn vorzeigen muss kann sich problemlos eine Kopie erstellen.
15.06.2021 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich werde das Gefühl nicht los dass das der nächste Rohrkrepierer wird.
15.06.2021 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [A-51SS] fly

Und wie wird sichergestellt das sich die Schwurbler nicht einfach mit ihren Fake Pässen den Code holen?




Da man von Anfang an verpennt hat, jede Impfung digital zu erfassen: Vermutlich gar nicht. Fake Stempel = Echter Code. Digitalisierung in 2021, nicht coloriert.



Ich mache mir da wohl eh zu viele Gedanken. Als ob irgendwer den QR-Code mit dem Perso. Den Impfpass mit dem Perso abgleichen würde.

Also am Flughafen bestimmt, überall anders? Naja.
Kumpel war auch letzte Woche beim Friseur und wurde gar nicht kontrolliert, weder auf Impfung noch auf Test.


Bedenklicher finde ich ja, dass ich meinen Impfnachweis nicht selbst schützen kann. Jeder dem ich ihn vorzeigen muss kann sich problemlos eine Kopie erstellen.



Die vermeintliche Lücke besteht dabei doch aber nur in der Bequemlichkeit der überprüfenden Person und nicht im Konzept.
15.06.2021 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Konzept, dass nach 16 Monaten nicht maximale menschliche Unzuverlässigkeit annimmt läuft halt am Leben vorbei.
15.06.2021 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Flash_

Wo kann man eigentlich den öffentlichen Schlüssel der Apotheken ansehen, um zu überprüfen, ob das ausgestellte Zertifikat korrekt signiert wurde?



Covscan heißt glaub ich die App.
15.06.2021 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Hatte am Samstag Impfung 2, Biontech, nix gemerkt außer Armschmerzen.

Da immunsupprimiert werde ich in zwei Wochen mal einen Antikörpertest machen. Bin doch sehr neugierig wie es da aussieht.
15.06.2021 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Habe letztens die Rechnung vom Labor bekommen. 20,40¤
15.06.2021 20:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Grade von der Dorfapotheke das digitale Impfzertifikat per Mail bekommen da die Server wohl heute tagsüber überlastet waren und problemlos in der App registriert. 6 Tage noch!
15.06.2021 20:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Hmm, ich hab die Möglichkeit jetzt kurzfristig am Freitag ein Biontech Shot nach 6 Wochen auf meine AZ Erstimpfung (Impfaktion) zu bekommen. Oder soll ich doch lieber länger warten mit dem zweiten Biontech shot, Stiko empfiehlt ja 9-12 Wochen? Ich weiß theoretisch ist es nicht notwendig bei Biontech so lange warten da keine Vektorimmunität, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl ohne harte Studiendaten nicht der Stiko Empfehlung zu folgen... :/
15.06.2021 21:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie bist du an den Shot gekommen? peinlich/erstaunt
15.06.2021 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also, das Github Vaccipy Ding funktioniert. Impftermin für Freundin geschossen. Gab die ersten paar mal Fehlermeldungen, aber kaum sass ich zum debuggen mal davor und habs beobachtet, gings durch.
15.06.2021 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Flash_

Wie bist du an den Shot gekommen? peinlich/erstaunt


116117 angerufen und gesagt, dass ich bei einer free for all impfaktion AZ bekommen hab und gefragt ob es möglich ist die Zweitimpfung mit Biontec im Impfzentrum zu bekommen anstelle AZ von der Aktion. Zufällig war gerade was frei...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 16.06.2021 8:05]
15.06.2021 22:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Flash_

Wie bist du an den Shot gekommen? peinlich/erstaunt


Anscheinend können Ärzte für Zweitimpfungen andere Kontingente abrufen als für Erstimpfungen. Ich werde am Freitag das gleiche Programm (1. AZ, 2. BNT nach 6 Wochen) abschließen. Habe ähnliches schon aus mehreren Quellen gehört. Bei mir ist es allerdings beim gleichen Arzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 15.06.2021 22:21]
15.06.2021 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gerade mitbekommen, dass in Bayern wieder erstimpfungem für Gruppe 2 erfolgen. Kann jemand abschätzen wann prio 3 dran sein könnte?
15.06.2021 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Bis auf den typischen Impfarm merke ich atm gar nichts von dem zweiten bnt shot.

Also morgen doch in die Arbeit.
15.06.2021 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TylerDurdan

Yay, heute Nachmittag kommt der erste Schuss \o/



Immer diese Frankfurter Junkies ....



Ich bin sogar nach BaWü gefahren um ihn zu bekommen, so scharf war ich drauf
(Impfzentrum im HQ der Firma)
16.06.2021 1:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Nachdem es meine Frau nach der ersten Impfung (AZ) ziemlich zerlegt hat und sie da den kompletten Tag nach der Impfung flach lag, hat sie gestern BionTech als zweite Impfung bekommen. Sie ist früh ins Bett und hat heute Nacht gefroren, aber jetzt geht es schon wieder. Also zum Glück nicht ganz so hart wie beim ersten Mal.
16.06.2021 8:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von Flash_

Wie bist du an den Shot gekommen? peinlich/erstaunt


116117 angerufen und gesagt, dass ich bei einer free for all impfaktion AZ bekommen hab und gefragt ob es möglich ist die Zweitimpfung mit Biontec im Impfzentrum zu bekommen anstelle AZ von der Aktion. Zufällig war gerade was frei...



Oha, da sei dir mal nicht so sicher (zumindest wenn du in HH wohnst).

Ich wurde vor 7 Wochen in einer Arztpraxis in Niedersachsen mit Biontech geimpft. Mein Wohnort ist Hamburg. Keine Prio, sondern Warteliste und dort dann die siebte Dosis einer Kartusche bekommen. Der Arzt meinte, dass ich mir die zweite Dosis wahrscheinlich auch in Hamburg holen könnte.

Als ich 2 Wochen später wieder in Hamburg war, bin ich zu meinem Hausarzt hier gegangen und habe gefragt, ob er mir 4 Wochen später die zweite Dosis geben könne. Er hat völlig entnervt abgelehnt und mich ans HH Impfzentrum verwiesen. Also rufe ich bei der Hotline an, erkläre meinen Fall (Keine Prio, erste Impfung in Niedersachsen etc.) und kriege einen Termin für vorgestern.

Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Weil mein Fall im Computer nicht so einfach auswählbar war, hat mein Sachbearbeiter seinen Vorgesetzten gerufen. Und der war überhaupt nicht begeistert, dass ich dort war.

Kurz gesagt: Die Hotline schickt ständig die falschen Leute ins Impfzentrum, sie hätten mit der Hotline quasi gar nix zu tun, da kann man nix machen, ich kriege den zweiten Shot nicht, wo ich den ansonsten her kriege ist nicht sein Problem, im Impfzentrum zumindest nicht. Nach den HH Impfzentrum Regeln richtig, wie mir erklärt wurde, aber sehr unglücklich für mich, der 7 Wochen gewartet hat und dann ohne zweiten Termin war. Der Typ war leider sehr angepisst und sagte Dinge wie "Verklag halt die Hotline wenn es dich stört". Dann wurde ich per Geleitschutz aus der Halle geführt. Unangenehme Situation.
16.06.2021 8:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Genervtes "Zweitimpfung da abholen, wo du auch die Erstimpfung bekommen hast, wenn das nicht geht: dein Problem" ist mir auch in Niedersachsen sowohl vom Hausarzt, als auch vom Impfzentrum entgegen geschlagen. Das scheint irgendwie ein ungelöstes Problem zu sein.
16.06.2021 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum