Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von peter,pansen

schwiegervater von nem kollegen ist wohl arzt und hat mehr impfstoff als impfwillige und musste teilweise schon impfstoff vernichten.

darum wurde groß rumgefragt (dienstag die msg bekommen) wer denn bock auf j&j am donnerstag um 11:30 hat.

ich musste mich selber um NIX kümmern, nur zur angesagten zeit zur praxis. mega easy.

wie ist denn die p0tsche erfahrung mit den jj NW? hilft da ibu oder paracetamol besser? oder direkt kombo? naja egal hab mal vorsorglich ne ibu genommen und noch gehts mir ganz ok.

werde meinen NW verlauf in diesen post reineditieren.


Hab am Dienstag um 16 Uhr J&J bekommen, Nachts gings dann los mit Fieber, Kopf-, Glieder- und Rückenschmerzen, also Ibu rein um ein bisschen schlafen zu können. Mittwoch hab ich mich krank gemeldet, die Symptome haben die Ibu etwas unterdrückt, hab mich aber trotzdem elend gefühlt. Gegen Abend wurde es etwas besser, schlafen war auch kein Problem, heute morgen wurde es dann wieder schlimmer. Also Arzt angerufen, Symptome beschrieben und Krankmeldung angefordert. Heute gehts mir so mittelschlecht, ist aber trotz der Hitze erträglich. Immerhin kann ich viel Fußball gucken und freueich drüber erstmal geimpft zu sein. Gegen nen schweren Covid-Verlauf sind die paar Nebenwirkungen sicherlich irrelevant.
17.06.2021 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von peter,pansen

schwiegervater von nem kollegen ist wohl arzt und hat mehr impfstoff als impfwillige und musste teilweise schon impfstoff vernichten.

darum wurde groß rumgefragt (dienstag die msg bekommen) wer denn bock auf j&j am donnerstag um 11:30 hat.

ich musste mich selber um NIX kümmern, nur zur angesagten zeit zur praxis. mega easy.

wie ist denn die p0tsche erfahrung mit den jj NW? hilft da ibu oder paracetamol besser? oder direkt kombo? naja egal hab mal vorsorglich ne ibu genommen und noch gehts mir ganz ok.

werde meinen NW verlauf in diesen post reineditieren.



J&J hat wohl etwas mehr rein i.S.v. Grippesymptome.

Die eine Empfehlung zu Arzneimitteln bei Impfnebenwirkungen ist, sie nicht einfach präventiv einzunehmen, um die Immunantwort nicht zu schmälern, war also nicht so clever, da Du schon einen in bestimmten Bereichen nicht führenden Impfstoff bekommen hast.

Aber keine Sorge, geschützt bist Du garantiert, die Frage ist halt nur wie gut, wie schnell und wie lange.
17.06.2021 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
jo hätte den starpost evtl vorher lesen sollen fröhlich

na dann, hoffe ich mal dass es nicht so schlimm abgeht.
hauptsache erstmal geimpft und nur 1malimpfung auch sehr nice. ohne den wo-finde-ich-termin-stress usw.

ein hoch auf die sChUlMedIziN
17.06.2021 21:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
2/2 Moderna. Hoffe die Wirkung wird nicht so stark. peinlich/erstaunt war nachm ersten Mal schon echt platt.
18.06.2021 8:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

2/2 Moderna. Hoffe die Wirkung wird nicht so stark. peinlich/erstaunt war nachm ersten Mal schon echt platt.



Bad News: mRNA macht beim zweiten Mal oft mehr Spaß. Mach heute vielleicht lieber früher Feierabend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.06.2021 9:04]
18.06.2021 9:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta

2/2 Moderna. Hoffe die Wirkung wird nicht so stark. peinlich/erstaunt war nachm ersten Mal schon echt platt.



Bad News: mRNA macht beim zweiten Mal oft mehr Spaß. Mach heute vielleicht lieber früher Feierabend.


Noch 110 Minuten bevor mich Merkels Schergen totspritzen und Loro spricht aufmunternde Worte. \o/
18.06.2021 9:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wobei aus meiner Erfahrung es eigentlich nur Leute gibt, die ein Ticket fürs Karussell hatten. Entweder nach dem ersten Mal (weniger) oder nach dem zweiten Mal (viel mehr), aber ich kenn zumindest keinen der zweimal im Eimer war.
Von den Glücklichen, die gar nix hatten, mal abgesehen


caschta nun Liveexperiment.
18.06.2021 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wobei aus meiner Erfahrung es eigentlich nur Leute gibt, die ein Ticket fürs Karussell hatten. Entweder nach dem ersten Mal (weniger) oder nach dem zweiten Mal (viel mehr), aber ich kenn zumindest keinen der zweimal im Eimer war.
Von den Glücklichen, die gar nix hatten, mal abgesehen


caschta nun Liveexperiment.


Irgendwann ging hier mal die Info rum, dass Vektor + mRNA die Königsklasse ist, wenn man will, dass es einem dreckig geht. Stimmt die Info noch?
18.06.2021 9:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wobei aus meiner Erfahrung es eigentlich nur Leute gibt, die ein Ticket fürs Karussell hatten. Entweder nach dem ersten Mal (weniger) oder nach dem zweiten Mal (viel mehr), aber ich kenn zumindest keinen der zweimal im Eimer war.
Von den Glücklichen, die gar nix hatten, mal abgesehen


caschta nun Liveexperiment.


Ja eben. Meine Freunde die die zweite schon hatten berichteten von einem Tag gliederschmerzen, und bei der ersten Impfung garnix. Aber hatten auch alle biontech.

Aber gut, habe um 1630 eh schluss und das we eingeplant nix tu tun Breites Grinsen
18.06.2021 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wobei aus meiner Erfahrung es eigentlich nur Leute gibt, die ein Ticket fürs Karussell hatten. Entweder nach dem ersten Mal (weniger) oder nach dem zweiten Mal (viel mehr), aber ich kenn zumindest keinen der zweimal im Eimer war.
Von den Glücklichen, die gar nix hatten, mal abgesehen


caschta nun Liveexperiment.


Irgendwann ging hier mal die Info rum, dass Vektor + mRNA die Königsklasse ist, wenn man will, dass es einem dreckig geht. Stimmt die Info noch?



Jap.

Das ist auch statistisch bewiesen durch die ComCov Studie zu heterologen Impfschemata. Von dort und aus einer spanischen Studie (Name vergessen) habe ich auch diese Infos zu den Nebenwirkungsprofilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.06.2021 9:19]
18.06.2021 9:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Um etwas Hoffnung zu streuen:

Bei meiner besseren Hälfte war es:


1. Astra: Kopfweh, Schüttelfrost, Gliederschmerzen
2. Biontech: Nix.
18.06.2021 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Gut, morgen ist ja auch nur Wochenende und einer der sonnigsten, wärmsten, längsten und schönsten Tage des Jahres.

Aber hey, wenn mir vor einem viertel Jahr jemand gesagt hätte, dass ich Mitte Juni schon wehleidig bin, dass mir die Impfung potenziell einen schönen Samstag kaputt macht, hätte ich ihn ausgelacht. Von daher alles gut
18.06.2021 9:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von caschta

Ja eben. Meine Freunde die die zweite schon hatten berichteten von einem Tag gliederschmerzen, und bei der ersten Impfung garnix. Aber hatten auch alle biontech.


Meine Madame hat vor ~1 Woche Biontech 1/2 bekommen und war beginnend ab einer Stunde nach der Impfung für zwei Taeg ziemlich im Arsch.

Also irgendwie bemerkenswert was es da für ne Bandbreite gibt.
18.06.2021 9:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Arbeitskollegin hat am Dienstag 1. Astra-Impfung bekommen und ist seitdem KZH. Die scheint's ziemlich dahingerafft zu haben.
18.06.2021 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Meine Frau hatte gestern ihren zweiten Shot BNT und ist heute morgen munter Arbeiten gegangen, bis auf Schmerzen im Arm hat sie bisher nix. Quasi wie beim ersten Schuss.
18.06.2021 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich hatte beim 1. Schuss Moderna nur so ein Ziehen in der Schulter, wie bei nem starken Muskelkater.
Gestern 2. Dosis und nachts Schüttelfrost bei 26°, dauernd aufgewacht weil ich mich auf die schmerzende Schulter gedreht habe, heute Kopfschmerzen, Schulter tut noch weh, Magen ist unzufrieden und ich hab ne heiße Stirn.

Yay, krank gemeldet und nach Hause gefahren.
18.06.2021 10:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Bekomme nachher Comirnaty 2/2. Hatte nach der ersten Impfung gar nichts bis auf Schmerz im Arm, wie üblich nach ner Stichverletzung.
Habe mich präventiv versorgt, Kühlschrank ist voll, Ibuvorrat aufgestockt und ich bin gespannt.
18.06.2021 10:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
16.06. BionTech #1

Am tag selbst nur minimaler schmerz im Delta/Einstichstelle.
Folgetag: Unwohlsein/übelkeitsgefühl den gesamten Tag und sehr müde/schwach gefühlt. versucht zu schlafen/zu ruhen.

heute fast wieder alles i.O. nur noch ein ganz leichtes Übelkeitsgefühl/Unwohlsein.
18.06.2021 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kleines Update zum digitalen Impfzertifikat:

Meiner Stammapotheke war es wohl zu dumm, dass das Portal des RKI so unzuverlässig ist und das mit der Datenpflege die teuren Apotheker:innen/PTAs beschäftigt sind.

Dort hängt am Eingang jetzt ein QR Code, der zu einem Microsoft Forms führt, wo man im Self-Service seine Daten eingibt, die später in das RKI Portal müssen.
Es wird abgefragt:
- Vor- & Nachname
- Geburtstag
- Datum & Impfstoff 1. Impfung
- Datum & Impfstoff 2. Impung

Das ist wirklich alles.

Zusätzlich für die Apotheke: E-Mail Adresse

Am Schalter werden die Daten die du eingetragen (und abgeschickt hast) mit deinem Personalausweis und Impfausweis abgeglichen und fertig.
Das Impfzertifikat wird jetzt im "Back Office" aka Praktikant erstellt und mir per Mail zugeschickt.

Eigentlich ganz clever von der Apotheke.

Ich bin aber auch erstaunt, wie wenig Daten und Kontrolle es braucht für das Zertifikat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.06.2021 13:11]
18.06.2021 13:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was, man braucht kein hochqualifiziertes Personal für Datenpflege? verschmitzt lachen
18.06.2021 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie ihr alle von Gliederschmerzen schreibt. Wieviele Schwänze habt ihr Wichser denn? verwirrt
18.06.2021 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von AJ Alpha

Wie ihr alle von Gliederschmerzen schreibt. Wieviele Schwänze habt ihr Wichser denn? verwirrt




Ich könnte es dir verraten, aber....mit den Augen rollend
18.06.2021 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
was
18.06.2021 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Firma liefert: Dienstag gibts die Nadel.
Geilgeilgeilgeil
18.06.2021 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
@Aspe: was soll denn noch rein? Mehr hat doch der Impfausweis auch nicht.
18.06.2021 17:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

@Aspe: was soll denn noch rein? Mehr hat doch der Impfausweis auch nicht.



Natürlich steht im Impfpass (im Idealfall) mehr: Name des Arztes/Impfzentrum, Chargennummer, Adresse des Geimpften.

Edit:
Soeben kam das Impfzertifikat via E-Mail.
Die Apotheke hat mir jetzt zwei ausgestellt? Einen für die Erstimpfung und einen für die Zweitimpfung?
Mata halt...
Soll das so?

Edit2:
"Geil"... im Zertifikat für die Erstimpfung ist ein Tippfehler in meinem Namen (kann aber nicht von mir sein)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.06.2021 17:26]
18.06.2021 17:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

@Aspe: was soll denn noch rein? Mehr hat doch der Impfausweis auch nicht.



Natürlich steht im Impfpass (im Idealfall) mehr: Name des Arztes/Impfzentrum, Chargennummer, Adresse des Geimpften.

Edit:
Soeben kam das Impfzertifikat via E-Mail.
Die Apotheke hat mir jetzt zwei ausgestellt? Einen für die Erstimpfung und einen für die Zweitimpfung?
Mata halt...
Soll das so?




Laut meinem Apotheker ja.
18.06.2021 17:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von caschta

2/2 Moderna. Hoffe die Wirkung wird nicht so stark. peinlich/erstaunt war nachm ersten Mal schon echt platt.


Kopf am explodieren, Körper bisschen am Arbeiten. Aber noch kein Problem. Ne Paracetamol geschmissen und mal die Nacht abwarten.
18.06.2021 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

@Aspe: was soll denn noch rein? Mehr hat doch der Impfausweis auch nicht.



Natürlich steht im Impfpass (im Idealfall) mehr: Name des Arztes/Impfzentrum, Chargennummer, Adresse des Geimpften.

Edit:
Soeben kam das Impfzertifikat via E-Mail.
Die Apotheke hat mir jetzt zwei ausgestellt? Einen für die Erstimpfung und einen für die Zweitimpfung?
Mata halt...
Soll das so?

Edit2:
"Geil"... im Zertifikat für die Erstimpfung ist ein Tippfehler in meinem Namen (kann aber nicht von mir sein)


Zwei müssen sein, ja. Der Tippfehler eher nicht.
 
Zitat von Mobius

Was, man braucht kein hochqualifiziertes Personal für Datenpflege? verschmitzt lachen


mit den Augen rollend
18.06.2021 17:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von caschta

Aber noch kein Problem.


Du harter Hund, Du!
18.06.2021 17:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum