Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

Bin auch Niedersachsen und in unserem Kaff (und Umkreis 20km) haben alle Hausärzte nur J&J. Keine Ahnung ob da Restbestände verblasen werden sollen.

Ist jetzt auch scheißegal, als meine Frau nach Feierabend nach Hause kam haben wir nochmal über die Hotline beim Zentrum den Quatsch mit den Hausärzten geschildert und durften dann direkt doch noch ohne Termin antanzen und beide Biontech No.1 abholen.


gute sache dat!
man sieht halt jetzt auch wenn genug stoff da ist dann ist bürokratie eher zweitrangig.
24.08.2021 6:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

Bin auch Niedersachsen und in unserem Kaff (und Umkreis 20km) haben alle Hausärzte nur J&J. Keine Ahnung ob da Restbestände verblasen werden sollen.

Ist jetzt auch scheißegal, als meine Frau nach Feierabend nach Hause kam haben wir nochmal über die Hotline beim Zentrum den Quatsch mit den Hausärzten geschildert und durften dann direkt doch noch ohne Termin antanzen und beide Biontech No.1 abholen.


Noice!
24.08.2021 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer nimmt denn heute noch J&J? peinlich/erstaunt


Sehr viele, gerade die, die eh nicht besonders scharf die Impfung waren bzw. kein großes Risiko für sich selbst sehen. Da geht es dann nicht darum, ob der Schutz besonders geil ist, aber man ist eben mit einem Termin durch und hat nach 2 Wochen seinen Wisch.

Bei diesen ganzen mobilen Impfaktionen ist der soweit ich weiß immer sehr beliebt.
25.08.2021 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer nimmt denn heute noch J&J? peinlich/erstaunt


Sehr viele, gerade die, die eh nicht besonders scharf die Impfung waren bzw. kein großes Risiko für sich selbst sehen. Da geht es dann nicht darum, ob der Schutz besonders geil ist, aber man ist eben mit einem Termin durch und hat nach 2 Wochen seinen Wisch.

Bei diesen ganzen mobilen Impfaktionen ist der soweit ich weiß immer sehr beliebt.


Jup. Die Mitbewohnerin meiner Freundin hat es genau aus dem Grund auch gemacht. Gäbe es JJ nicht, weiß ich nicht ob sie sich überhaupt hätte impfen lassen.
25.08.2021 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die Schwester meiner Freundin weiss ALLES. Sie ist das Zentrum und das Gehirn der Welt. Ohne ihre Synapsen würden Satelliten abstürzen, die Wirtschaft kollabieren, alle Staaten der Welt zusammenbrechen und spätestens nächstes Jahr würde ein globaler Tsunami die Welt mehrfach umrunden. Aber passiert alles nicht, weil, zum Glück, haben wir ja Petra.

Petra lässt sich nicht impfen, weil es kein Corona und keinen Impfstoff gibt.

Jetzt ist es so, dass Petra in einer deutschen Grossstadt wohnt, wo ab Samstag teilweise 2G gilt. Den Urlaub hat sie gerade so mit Testzertifikaten überstanden, aber selbst da hat sie sich schon wie ein Mensch zweiter Klasse gefühlt. Obwohl sie ja der einzige Mensch der ersten Klasse überhaupt ist. Aber was soll man auch von einer Bananenrepublik, welche 350 Tage pro Jahr ohne Petra auskommen muss, anderes erwarten.

Jetzt beginnt aber offiziell die Stigmatisierung. Zuhause. Im gelobten Land. Entsprechend ist die Laune, und die lässt sie hauptsächlich an meiner Freundin raus. Entsprechend ist auch ihre Laune.

Frage für eine Freundin: Kann man mittlerweile aus der Distanz per Dartpfeil oder Luftgewehr impfen? Das muss echt aufhören Wütend
25.08.2021 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich würde Stockimpfung empfehlen.
25.08.2021 13:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, sich als Genesener einfach die normalen 2 Impfungen zu holen um nicht immer die PCR Testergebnisse mit dabei haben zu müssen?
Asking for a Schwager.
25.08.2021 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dass er das am besten nicht erwähnt. Also das er genesen ist. Denn sonst kann er wie meine Schwiegereltern Pech haben und nur eine Impfung abkriegen.
25.08.2021 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FIST

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, sich als Genesener einfach die normalen 2 Impfungen zu holen um nicht immer die PCR Testergebnisse mit dabei haben zu müssen?
Asking for a Schwager.


Einfach Termin machen und normales Impfschema abholen. Wenn er vergisst anzugeben, dass er den Mist schon hatte, kriegt er regulär 2 Dosen.

Das sollte (auch im Ausland, sofern BNT) den meisten Quatsch vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.08.2021 14:04]
25.08.2021 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin ganz normal mit Biontech geimpft, habe irgendwann zwei QR-Codes von irgendeinem Ministerium bekommen, mit CWA gescannt und dann verlegt. Ich habe meinen Impfpass und das Zertifikat der CWA. Wie kann ich am einfachsten nochmal ein Zertifikat kriegen, das ich mit allen entsprechenden Apps scannen kann? Apotheke? Krankenkasse?
25.08.2021 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Ich bin ganz normal mit Biontech geimpft, habe irgendwann zwei QR-Codes von irgendeinem Ministerium bekommen, mit CWA gescannt und dann verlegt. Ich habe meinen Impfpass und das Zertifikat der CWA. Wie kann ich am einfachsten nochmal ein Zertifikat kriegen, das ich mit allen entsprechenden Apps scannen kann? Apotheke? Krankenkasse?



Impfpass und Apotheke wäre meine Strategie.
25.08.2021 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Ich bin ganz normal mit Biontech geimpft, habe irgendwann zwei QR-Codes von irgendeinem Ministerium bekommen, mit CWA gescannt und dann verlegt. Ich habe meinen Impfpass und das Zertifikat der CWA. Wie kann ich am einfachsten nochmal ein Zertifikat kriegen, das ich mit allen entsprechenden Apps scannen kann? Apotheke? Krankenkasse?


Das Zertifikat von deinem Handy in die cwa deiner Frau laden, von dort in andere Apps auf deinem Handy.
Zumindest der erste Schritt funktioniert problemlos.
25.08.2021 18:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Falls wer noch Bedarf in der Familie hat und in RLP wohnt (Auch Kinder und Jugendliche ab 12):



https://twitter.com/rlpNews/status/1430578472540323842
25.08.2021 19:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie ist das eigentlich, können Jugendliche auch alleine auftauchen und sich impfen lassen?

Oder anders gefrag: Angenommen deine Eltern sind dumm wie Scheiße, können sie es dir in der Praxis verbieten? Oder fragt da einfach keiner nach?
25.08.2021 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hatte sich da nicht schon wer ne Nadel erklagt? peinlich/erstaunt
25.08.2021 23:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von indifferent

Wie ist das eigentlich, können Jugendliche auch alleine auftauchen und sich impfen lassen?

Oder anders gefrag: Angenommen deine Eltern sind dumm wie Scheiße, können sie es dir in der Praxis verbieten? Oder fragt da einfach keiner nach?


Rechtlich alles nicht so einfach. Impfung als medizinische Maßnahme setzt die Einwilligung vor der Durchführung voraus; die Einwilligungsfähigkeit ist aber nicht an die Volljährigkeit oder eine andere starre Altersgrenze geknüpft. Vielmehr kommt es darauf an, ob man die entsprechende Einsichts- und Urteilsfähigkeit dafür besitzt.

Bei Volljährigen setzt man das voraus (gibt aber interessante Diskussionen, ob das bei hochbetagten Personen immer noch so gilt); bei Minderjährigen muss man das im Einzelfall beurteilen. In der Regel wird das ab 16 vorliegen und unter 14 dafür noch nicht, aber auch da sind Ausreißer nach oben und unten möglich. Die Beurteilung, ob die entsprechende Einwilligungsfähigkeit vorliegt, muss die behandelnde ärztliche Person vornehmen.
Ist die minderjährige Person einwilligungsunfähig, dann müssen die Personensorgeberechtigten einwilligen (und auch hier gibt es wieder interessante Diskussionen, wie das ist, wenn Vater und Mutter unterschiedliche Ansichten dazu haben).
Bei einwilligungsfähigen minderjährigen Personen ist dann wieder umstritten, ob dazu dann noch die Personensorgeberechtigten einwilligen müssen, oder ob die Einwilligung der minderjährigen Person alleine ausreicht, ob gegen den erklärten Willen der Personensorgeberechtigten geimpft werden darf etc. Ist soweit ich das sehe höchstgerichtlich noch nicht entschieden, aber einige OLGe haben in den letzten Jahren eher dahingehend entschieden, dass die minderjährige Person alleine entscheiden darf.

BaWü schreibt etwa:
 
Was ist bei Impfungen von Kindern und Jugendlichen zu beachten?
In der Regel ist eine Einwilligungsfähigkeit in einen medizinischen Eingriff – im speziellen Fall beispielsweise eine Impfung – ab einem Alter von 16 Jahren gegeben. Das heißt, dass Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren in der Regel hinsichtlich einer Impfung selbst entscheiden und in diese einwilligen können. Voraussetzung ist eine Aufklärung über die Behandlung und ihre Risiken.

Eine Impfung ist eine Routinemaßnahme des medizinischen Alltags, sodass eine Einwilligungsfähigkeit im speziellen Einzelfall auch schon früher als mit 16 Jahren, in der Regel aber nicht vor Vollendung des 14. Lebensjahres, vorliegen kann. Die Frage der Einwilligungsfähigkeit unterliegt einer individuellen Prüfung durch den Arzt.

Für den Fall, dass keine Einwilligungsfähigkeit vorliegt, ist eine Einwilligung der bzw. des Personensorgeberechtigten notwendig.


https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-impfzentren/

26.08.2021 0:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer nimmt denn heute noch J&J? peinlich/erstaunt


Leute mit einer starken Angst vor Spritzen.
26.08.2021 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Letzte Woche Montag wurde uns noch zugesichert (laut Beschluß der Regierung) das in dem Impfzentrum noch bis zum 9.9. Erstimpfungen und bis Ende September Zweitimpfungen durchgeführt werden.

Mein ältester hatte sich nun kurz vor Schulstart entschlossen das es für ihn gebongt ist und so sind meine Frau und er zum I-Zentrum - mit dem Ergebnis das Erstimpfungen am 27.08. kurzfristig ohne Kommentar gekippt wurden, gibts dort nicht mehr, ebenfalls im Umkreis wurde alles knapp 12 Tage vorzeitig rausgenommen ohne das irgendwie mal zu komunizieren.

Jetzt bin ich natürlich hocherfreut.....nicht....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 31.08.2021 16:53]
31.08.2021 16:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lord Nighthawk

Letzte Woche Montag wurde uns noch zugesichert (laut Beschluß der Regierung) das in dem Impfzentrum noch bis zum 9.9. Erstimpfungen und bis Ende September Zweitimpfungen durchgeführt werden.

Mein ältester hatte sich nun kurz vor Schulstart entschlossen das es für ihn gebongt ist und so sind meine Frau und er zum I-Zentrum - mit dem Ergebnis das Erstimpfungen am 27.08. kurzfristig ohne Kommentar gekippt wurden, gibts dort nicht mehr, ebenfalls im Umkreis wurde alles knapp 12 Tage vorzeitig rausgenommen ohne das irgendwie mal zu komunizieren.

Jetzt bin ich natürlich hocherfreut.....nicht....




Wenn Du in RLP wohnst, kannst Du den Impfbus besuchen, ohne Anmeldung:

https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/

Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch?
31.08.2021 16:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ich versteh das bei dir echt nicht.
die zentren wurden doch echt nicht wegen hoher nachfrage geschlossen sondern wegen des gegenteils.
wo treibst du dich rum dass es so schwer ist in eine spritze zu fallen? hier könnt ich dir allein von der letzten woche wieder zwei "kommt einfach vorbei"-aktionen nennen.
31.08.2021 16:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Du in RLP wohnst, kannst Du den Impfbus besuchen, ohne Anmeldung:

https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/

Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch?



Das ist hier Niedersachsen....recht nahe bei Hameln. "Angeblich" käme noch ein Impfbus (achtung festhalten) am Donnerstag Nachmittag zum Mc Donalds (wtf), aber das stünde noch nicht so ganz fest (ja und wann steht das fest und wo erfahre ich das?). Und wie gesagt spontan irgendwo weiter weg gurken ist nicht. Und Donnerstag ist eh Schulstart was bei 2 Kids massig Durcheinander erzeugt.

:facepalm:

edit:

Das fast schon ironische ist - wenn der Impfbus am Donnerstag käme, und eine Zweitimpfung nach 4 Wochen erfolgen sollte, hätte das Impfzentrum bereits auch schon zu. Das heißt wir wüßten nicht wo die Zweitimpfung herkommen soll denn dafür soll es nichtmal nen Bus geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 31.08.2021 17:06]
31.08.2021 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Ich bin ganz normal mit Biontech geimpft, habe irgendwann zwei QR-Codes von irgendeinem Ministerium bekommen, mit CWA gescannt und dann verlegt. Ich habe meinen Impfpass und das Zertifikat der CWA. Wie kann ich am einfachsten nochmal ein Zertifikat kriegen, das ich mit allen entsprechenden Apps scannen kann? Apotheke? Krankenkasse?


Das Zertifikat von deinem Handy in die cwa deiner Frau laden, von dort in andere Apps auf deinem Handy.
Zumindest der erste Schritt funktioniert problemlos.


Jo kann ich auch bestätigen. Hab im Urlaub das Zertifikat einer Freundin aus ihrer CWA App in meine Covpass App geladen, weil ihr Handy gesponnen hat und dauernd einfach aus ging. Einfach abscannen, fertig.
31.08.2021 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Du in RLP wohnst, kannst Du den Impfbus besuchen, ohne Anmeldung:

https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/

Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch?



Das ist hier Niedersachsen....recht nahe bei Hameln. "Angeblich" käme noch ein Impfbus (achtung festhalten) am Donnerstag Nachmittag zum Mc Donalds (wtf), aber das stünde noch nicht so ganz fest (ja und wann steht das fest und wo erfahre ich das?). Und wie gesagt spontan irgendwo weiter weg gurken ist nicht. Und Donnerstag ist eh Schulstart was bei 2 Kids massig Durcheinander erzeugt.

:facepalm:




Ohne nähere Infos zum Landkreis ist mein Google-Fu relativ schwach, aber das hier fiel mir direkt auf:


 
In der kommenden Woche sind die mobilen Teams des Impfzentrums Hameln-Pyrmont letztmals unterwegs, um direkt vor Ort alle Impfwilligen ab 12 Jahren mit einer Impfung vor einer Corona-Infektion zu schützen. Am Montag, 30. August, wird beim Lasertag in Klein Berkel, Nienstedter Weg 5, 31789 Hameln, zwischen 15 und 18 Uhr geimpft. Am Donnerstag, 2. September, wird bei McDonald´s in Hameln, Hastenbecker Weg 82, zwischen 16 und 21 Uhr geimpft. Das Impfzentrum (IZ) Hameln wird entsprechend der Vorgabe des Landes Niedersachsen zum 30. September geschlossen und zurückgebaut. Der Impfbetrieb (Erst- und Zweitimpfungen) wird zunächst wie bisher auch ohne Terminvereinbarung weitergeführt.Allerdings sind Erstimpfungen im Impfzentrum Hameln nur noch bis Freitag, 27. August, möglich. Damit ist gewährleistet, dass alle Zweitimpfungen bis zum 27. September im Impfzentrum durchgeführt werden können. Die verbleibenden Tage bis zum 30. September sind nach Angaben der Pressestelle des Landkreises Hameln-Pyrmont für Rückbaumaßnahmen vorgesehen.



https://www.dewezet.de/startseite_artikel,-letzte-impfaktionen-impfzentrum-hameln-schliesst-_arid,2700746.html

Ihr könnt wohl einfach direkt nach Hameln, wenn das nicht zu weit ist am 2. Oder heute noch schnell zum Lasertag:

 
. Am Montag, 30. August, wird beim Lasertag in Klein Berkel, Nienstedter Weg 5, 31789 Hameln, zwischen 15 und 18 Uhr geimpft




E: Ihr hattet aber auch echt Pech mit dem Timing.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.08.2021 17:06]
31.08.2021 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das Problem am 2ten wird wohl eher das Chaos am ersten Schultag sein bzw. die Arbeitszeit meiner Frau. Damit ist immer noch nicht geklärt wo er dann seine Zweitimpfung herbekommt.

Das mit dem 27. August hatten sie übrigens kurzfristig geändert, 09.09. stand ewig auf der entsprechenden Hameln-Page und auch als wie letzte Woche beim Zentrum waren. Dieses Kurzfristige ohne Sonderinfo nervt mich grad hart.
31.08.2021 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das Problem am 2ten wird wohl eher das Chaos am ersten Schultag sein bzw. die Arbeitszeit meiner Frau. Damit ist immer noch nicht geklärt wo er dann seine Zweitimpfung herbekommt.

Das mit dem 27. August hatten sie übrigens kurzfristig geändert, 09.09. stand ewig auf der entsprechenden Hameln-Page und auch als wie letzte Woche beim Zentrum waren. Dieses Kurzfristige ohne Sonderinfo nervt mich grad hart.


MIT erstimpfung hat er einen super Schutz vor einem schweren Verlauf, ein ungeklärter zweitimpfungstermin sollte kein Grund sein nicht zu impfen.
31.08.2021 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
^
|

Jenes, wenn ihr dann halt 4-6 Wochen lang einem Kinder- oder Hausarzt nachtelefonieren müsst, ist das so. Ihr werdet schon einen kriegen.

Sonst macht einen Wochenendtrip nach RLP und ich besorge euch einen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.08.2021 17:16]
31.08.2021 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ist bereits geklärt, gibts also ne Mc Impfung am Donnerstag.

Einmal umsonst rumgegurkt :seufz:
31.08.2021 17:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Lel, eben auf Twitter gesehen, scheinst nicht der einzige zu sein, der sich über die die Impfkampagne bei euch im Land ärgert:

31.08.2021 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von loliger_rofler

 
Der Impfbetrieb (Erst- und Zweitimpfungen) wird zunächst wie bisher auch ohne Terminvereinbarung weitergeführt.Allerdings sind Erstimpfungen im Impfzentrum Hameln nur noch bis Freitag, 27. August, möglich.





oO? was ich mich frag ist wieso ihr da nicht schon vor 1-2-3-4-5? wochen einfach hin seid und fertig? mir kommt das alles sehr spanisch vor.
31.08.2021 17:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von loliger_rofler

 
Der Impfbetrieb (Erst- und Zweitimpfungen) wird zunächst wie bisher auch ohne Terminvereinbarung weitergeführt.Allerdings sind Erstimpfungen im Impfzentrum Hameln nur noch bis Freitag, 27. August, möglich.





oO? was ich mich frag ist wieso ihr da nicht schon vor 1-2-3-4-5? wochen einfach hin seid und fertig? mir kommt das alles sehr spanisch vor.




Beim Nachthabicht bestand mangels Infos eine gewisse Unsicherheit, auch bezüglich Impfung des älteren Sohnemannes.

Das wurde jetzt dank pOT ausgeräumt, aber jetzt ist die Hürde halt eine Nadel auftreiben.
31.08.2021 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum