Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von [KdM]MrDeath

na das macht freude auf die aufkommende potentielle jährliche auffrischung :/



Ist doch echt halb so wild. peinlich/erstaunt


naja, wenn die alternative rohner ist dann nehm ich natürlich die impfung mit handkuss.
aber ala jetzt jedes jahr zwei tage allein dafür platt sein, ist halt nicht toll. nundenn, alles purstes spekulatius, ich geh mal davon aus dass wenn da noch eins bis drölf jährchen ins land ziehen und nicht so ne pandemie grade das öffentliche leben lahm legt, dass die impfstoffhersteller da sicher noch mit ein bischen zeit an der verträglichkeitsschraube drehen können.
07.10.2021 19:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von [KdM]MrDeath

na das macht freude auf die aufkommende potentielle jährliche auffrischung :/



Ist doch echt halb so wild. peinlich/erstaunt


naja, wenn die alternative rohner ist dann nehm ich natürlich die impfung mit handkuss.
aber ala jetzt jedes jahr zwei tage allein dafür platt sein, ist halt nicht toll. nundenn, alles purstes spekulatius, ich geh mal davon aus dass wenn da noch eins bis drölf jährchen ins land ziehen und nicht so ne pandemie grade das öffentliche leben lahm legt, dass die impfstoffhersteller da sicher noch mit ein bischen zeit an der verträglichkeitsschraube drehen können.


Wenn du dich nicht komplett einschließt, wirst du die Immun-Auffrischung vermutlich irgendwo im Alltag bekommen. Bis jetzt spricht recht wenig dagegen, dass sich covid-19 nach der Pandemie in die anderen endemischen Erkältungtungsviren einreiht.
07.10.2021 20:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Morgen

Sensation: Pharma-Mafioso bestätigt: Nur eine Grippe!!!
07.10.2021 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die Meinung hat auch der bekannte Verschwörungstheoriker Christian D. schon in seiner Podcast geäußert.
07.10.2021 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von [KdM]MrDeath

na das macht freude auf die aufkommende potentielle jährliche auffrischung :/



Ist doch echt halb so wild. peinlich/erstaunt


naja, wenn die alternative rohner ist dann nehm ich natürlich die impfung mit handkuss.
aber ala jetzt jedes jahr zwei tage allein dafür platt sein, ist halt nicht toll. nundenn, alles purstes spekulatius, ich geh mal davon aus dass wenn da noch eins bis drölf jährchen ins land ziehen und nicht so ne pandemie grade das öffentliche leben lahm legt, dass die impfstoffhersteller da sicher noch mit ein bischen zeit an der verträglichkeitsschraube drehen können.


Wenn du dich nicht komplett einschließt, wirst du die Immun-Auffrischung vermutlich irgendwo im Alltag bekommen. Bis jetzt spricht recht wenig dagegen, dass sich covid-19 nach der Pandemie in die anderen endemischen Erkältungtungsviren einreiht.


gnah stimmt, danke fürs auf die sprünge helfen. ja da hatte ich einen knoten im hirn und hab den teil davon garnichtmehr gesehen.
08.10.2021 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich drück die Daumen dass du keine größere Reaktion bekommst. Updates erbeten



Bisher nur leichter Druck im Impfarm und etwas schlapp. Also keine Änderung zu Impfung eins und zwei.
08.10.2021 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich drück die Daumen dass du keine größere Reaktion bekommst. Updates erbeten



Kollege hat die vor 2,5 Wochen bekommen und ist seitdem körperlichfertig. War vorher Iron Man Teilnehmer und kann nun nicht einmal mehr 3 km am Stück laufen.



Damn
09.10.2021 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich drück die Daumen dass du keine größere Reaktion bekommst. Updates erbeten



Kollege hat die vor 2,5 Wochen bekommen und ist seitdem körperlichfertig. War vorher Iron Man Teilnehmer und kann nun nicht einmal mehr 3 km am Stück laufen.


Damn


hatte Freund von mir auch hat 6 Wochen gedauert, bis er wieder so drauf war wie vorher
10.10.2021 10:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Gruppe heisst viel Patientenkontakt und Impfung im Januar.



Die Gruppe bin ich auch, bei uns heißt es: Nix Stiko, nix Impfung.



Bei uns gibt's diesmal nichts vom Arbeitgeber. Zu personalintensiv. Das Personal brauchen wir natürlich, um jetzt ordentlich reinzuklotzen und das schlechte Jahr zu verbessern...

Ein Hoch aufs Gesundheitswesen.
14.10.2021 18:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Neues Handy
Corona Warn ohne Zertifikate überspielt
in der CovPass app ist alles ok

Wenn ich die beiden Zertifikate einspielen möchte ich die Corona app geht es nur beim zweiten erstellten.
Beim ersten sagt er bei der Prüfung : nicht gültig für mein Land.

Was tun?

Noch mal zur Apotheke und neu machen lassen?
15.10.2021 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Martina

Neues Handy
Corona Warn ohne Zertifikate überspielt
in der CovPass app ist alles ok

Wenn ich die beiden Zertifikate einspielen möchte ich die Corona app geht es nur beim zweiten erstellten.
Beim ersten sagt er bei der Prüfung : nicht gültig für mein Land.

Was tun?

Noch mal zur Apotheke und neu machen lassen?



Theoretisch kannst Du doch die QR-Codes vom einen Handy mit dem anderen scannen?
15.10.2021 16:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Martina

Neues Handy
Corona Warn ohne Zertifikate überspielt
in der CovPass app ist alles ok

Wenn ich die beiden Zertifikate einspielen möchte ich die Corona app geht es nur beim zweiten erstellten.
Beim ersten sagt er bei der Prüfung : nicht gültig für mein Land.

Was tun?

Noch mal zur Apotheke und neu machen lassen?



Theoretisch kannst Du doch die QR-Codes vom einen Handy mit dem anderen scannen?




War in der Apotheke
Das ist so richtig
Nur du das zweite Zertifikat ist es alles gültig
Der erste zeigt dann wohl immer den Fehler an mit der Gültigkeit in D
15.10.2021 16:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Martina

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Martina

Neues Handy
Corona Warn ohne Zertifikate überspielt
in der CovPass app ist alles ok

Wenn ich die beiden Zertifikate einspielen möchte ich die Corona app geht es nur beim zweiten erstellten.
Beim ersten sagt er bei der Prüfung : nicht gültig für mein Land.

Was tun?

Noch mal zur Apotheke und neu machen lassen?



Theoretisch kannst Du doch die QR-Codes vom einen Handy mit dem anderen scannen?




War in der Apotheke
Das ist so richtig
Nur du das zweite Zertifikat ist es alles gültig
Der erste zeigt dann wohl immer den Fehler an mit der Gültigkeit in D




Hatte btw. bei mir nur das zweite Zertifikat vom Arzt bekommen und mich dann nicht um das erste gekümmert, aber eigentlich sollte auch nur das zweite relevant sein oder? peinlich/erstaunt
15.10.2021 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mhm bei mir könnte ich beide Zertifikate problemlos überspielen vor nem Monat
15.10.2021 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Meine Eltern, 74 und 72, haben im April + Mai 2x Moderna bekommen. Wir (also sie und ich) sind uns einig dass eigentlich nichts gegen einen Booster spricht, better safe than sorry. Im Umfeld gab es schon ein paar Durchbrüche, alle 70+ und bei einem ziemlich heftig.

Wie stellt man das am besten an? Hausarzt hat grad Corona (mit den Augen rollend) und die Vertretung ist überlastet. Impfzentrum? Und was nehmen, am besten nochmal Moderna?
17.10.2021 16:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Check mal: https://www.doctolib.de/

Und Impfstoff ist egal, hauptsache mRNA.
17.10.2021 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Danke, leider absolut nichts im Umkreis. Ein HNO-Arzt 100 km weiter, aber der ist online ausgebucht. Denke ich versuchs mal beim Impfzentrum.
17.10.2021 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
haben die bei euch noch auf?
ansonsten keine impfaktionen mit würstchen in der gegend?
17.10.2021 22:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [KdM]MrDeath

haben die bei euch noch auf?
ansonsten keine impfaktionen mit würstchen in der gegend?




Oh. Nein. Seit September nicht mehr peinlich/erstaunt

Aber gibt hier ne Liste mit Hausärzten die wohl auch Fremdkunden das gute Zeug in die Adern jagen. Telefoniere mal rum.
19.10.2021 10:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von xplingx
Zeug in die Adern jagen. Telefoniere mal rum.



Na hoffentlich nicht unglaeubig gucken
19.10.2021 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vorhin gelesen: Viele Ärzte scheinen das mit dem "Booster frühestens 6 Monate nach Zweitimpfung" ja sehr genau zu nehmen.

https://twitter.com/simonefeichtner/status/1451803768874586116

 
Mit AstraZeneca geimpften Lehrer gesprochen. Er und ein paar Kollegen würden sich total gerne boostern lassen. Es gibt Covid Infektion in der Schule. Sie müssen noch vier Wochen warten bis ihre 6 Monate um sind und sie einen Termin bekommen. Echt jetzt?

--

Es gibt Hausärzte, die vorher boostern. Ich würde zuerst beim eigenen fragen und sonst hier rumfragen (ich kann eine Hausärztin zur Not eruieren, falls nötig).

--

Wir haben jetzt schon jemand der sie boostern wird.


 
bei mir auch. zwar nicbt lehrerin aber auch astra bekommen und beruflich viel in ländern mit niedriger impfquote und hohen zahlen. wollte heute nach 5 monaten boostern gehen. keine chance. ich soll halt weniger beruflich ins ausland fahren


 
Ja, habe ich auch im Bekanntenkreis. Ging um 4 Tage. Person wurde wieder weggesckickt


 
In meinem Umfeld genau so. War/bin auch bisserl überrascht, denn die Botschaft war anfangs doch, wir, aus der Prologruppe #AstraZeneca wir dürften bereits früher(?)


 
So ist es! Ich gehöre dazu. Ich muss tatsächlich warten bis meine 6 Monate vorbei sind. Zusätzlich gehöre ich auch wirklich einer Hochrisikogruppe an. Nur das gilt auch nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.10.2021 23:00]
23.10.2021 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Vorhin gelesen: Viele Ärzte scheinen das mit dem "Booster frühestens 6 Monate nach Zweitimpfung" ja sehr genau zu nehmen.

https://twitter.com/simonefeichtner/status/1451803768874586116

 
Mit AstraZeneca geimpften Lehrer gesprochen. Er und ein paar Kollegen würden sich total gerne boostern lassen. Es gibt Covid Infektion in der Schule. Sie müssen noch vier Wochen warten bis ihre 6 Monate um sind und sie einen Termin bekommen. Echt jetzt?

--

Es gibt Hausärzte, die vorher boostern. Ich würde zuerst beim eigenen fragen und sonst hier rumfragen (ich kann eine Hausärztin zur Not eruieren, falls nötig).

--

Wir haben jetzt schon jemand der sie boostern wird.


 
bei mir auch. zwar nicbt lehrerin aber auch astra bekommen und beruflich viel in ländern mit niedriger impfquote und hohen zahlen. wollte heute nach 5 monaten boostern gehen. keine chance. ich soll halt weniger beruflich ins ausland fahren


 
Ja, habe ich auch im Bekanntenkreis. Ging um 4 Tage. Person wurde wieder weggesckickt


 
In meinem Umfeld genau so. War/bin auch bisserl überrascht, denn die Botschaft war anfangs doch, wir, aus der Prologruppe #AstraZeneca wir dürften bereits früher(?)





Lehrer:innen wollen mal wieder Extrawurst...typisch.
23.10.2021 23:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Meine Eltern wurden Ende Mai geimpft, jetzt hätten sie morgen einen Termin, das ist aber nur 5 Monate her. Jetzt sind sie unsicher ob das vielleicht im Körper zu Herokokain wird oder sie draufgehen oder sonst was.

- könnte der Arzt rumzicken?
- 5 Monate ok oder 6 Monate warten?

Moderna auf Moderna.
26.10.2021 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie alt?

_________

- Ja
- Imho (bin kein Arzt) egal, EMA und Stiko sagen aber 6 Monate. Vorher nur bei immunsupprimierten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 26.10.2021 11:59]
26.10.2021 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
72 + 74.

Arzt zickt tatsächlich rum. Egal dann halt Ende November mit den Augen rollend
26.10.2021 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hat nichts mit rumzicken sondern eher mangelnder Indikation zu tun
26.10.2021 12:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut. Aussage oben ist vom Telefon. Per Mail kam eben rein:

26.10.2021 12:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von xplingx

Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut. Aussage oben ist vom Telefon. Per Mail kam eben rein:

https://abload.de/img/5c7f7fab-0965-4a88-8kmjig.jpeg


Das ist halt falsch.

26.10.2021 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also wichtig ist, dass die Boosterimpfung Mittwochs zwischen 13 und 14 Uhr gemacht wird, Check.
26.10.2021 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Im Juni hatte ich den J&J-Shot bekommen und nach Meldung der Impfdurchbrüche hab ich mir heute mal den guten Saft verabreichen lassen.

Bin gespannt wie es sich heute Abend verhalten wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ed_Von_Schleck69 am 27.10.2021 9:35]
27.10.2021 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum