Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
München so: mindestens 6 Monate nach 2. Impfung.

Meine 2. Impfung: Anfang Juni.

Terminvorschlag; nächste Woche peinlich/erstaunt
11.11.2021 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.11.2021 19:36:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
Was ist denn so die pOTsche Empfehlung für den Booster?
Beide Anfang 30, vollständigen Impfschutz hatten wir Anfang August (zweite Dosis also Mitte Juli bekommen), beide mit mRNA (Moderna/BT).

Booster, rein damit so früh wie möglich oder zumindest die 6 Monate warten?
11.11.2021 19:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.11.2021 19:46:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hab jetzt auch noch nen Termin für die Freundin. Schnell machen bevor der große Rush kommt.
11.11.2021 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich weiss nicht ob ich lieber Biontech oder Moderna will traurig

Eigentlich ist es ja egal, aber Qual der Wahl und so.
11.11.2021 20:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Hier war der Tenor, 6 Monate warten um anderen keinen Platz wegzunehmen. Bei uns passt es, aber ich glaube nicht, dass wir irgendwem JETZT was wegnehmen.


Meine Eltern (ü70) haben heute für booster Termine im Januar angefragt, haben Sie bekommen, das waren aber mehr oder weniger auch die ersten freien Termine, bis dahin ausgebucht. Bei ner Aktion vom Landkreis war auch ne lange Schlange.
Für Anfang 30 sollte gelten: nach den 6 Monaten beim Hausarzt nachfragen, ob er freie Kapazitäten hat oder wenn es sonstige freie Angebote gibt hingehen. Wenn nein, abwarten. Ihr seid vor ner ernsthaften Erkrankung weiter gut geschützt, viele andere nicht.
11.11.2021 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von xplingx

Ich weiss nicht ob ich lieber Biontech oder Moderna will traurig

Eigentlich ist es ja egal, aber Qual der Wahl und so.



Is doch easy. Egal was du hattest, nimmst du BNT, wenn du schon 2x BNT hattest, nimmste Moderna.
11.11.2021 20:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.11.2021 20:27:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Real_Futti

Hier war der Tenor, 6 Monate warten um anderen keinen Platz wegzunehmen. Bei uns passt es, aber ich glaube nicht, dass wir irgendwem JETZT was wegnehmen.


Meine Eltern (ü70) haben heute für booster Termine im Januar angefragt, haben Sie bekommen, das waren aber mehr oder weniger auch die ersten freien Termine, bis dahin ausgebucht. Bei ner Aktion vom Landkreis war auch ne lange Schlange.
Für Anfang 30 sollte gelten: nach den 6 Monaten beim Hausarzt nachfragen, ob er freie Kapazitäten hat oder wenn es sonstige freie Angebote gibt hingehen. Wenn nein, abwarten. Ihr seid vor ner ernsthaften Erkrankung weiter gut geschützt, viele andere nicht.


Ich hab beim Hausarzt angerufen, der sagte, kommt ohne Termin rein, haben genug Zeug da.
Ihr solltet ggf. mal woanders nachfragen.


Meine Eltern hatten az als erstimpfung und dann 3 Monate warten, deshalb passt das. Aber hier im Kreis sind alle Ärzte die boostern dicht. Hier ist die Quote an geimpften halt auch höher als in Schwaben.
11.11.2021 20:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Freunde von uns wollen erst nen Antigentest machen, bevor sie boostern. Aus Angst vor Impfreaktion.

wtf? Dann legt man sich halt mal nen Tag lang ins Bett. Aber nochmal extra zum Arzt dackeln deswegen? mimimimi
12.11.2021 9:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger

Freunde von uns wollen erst nen Antigentest machen, bevor sie boostern. Aus Angst vor Impfreaktion.

wtf? Dann legt man sich halt mal nen Tag lang ins Bett. Aber nochmal extra zum Arzt dackeln deswegen? mimimimi



Das ist wirklich richtig großer Quatsch.

Die Anwesenheit von Antikörpern ist kein Vorhersageinstrument für die Immunreaktion nach einer Auffrischimpfung.

Wo haben die das denn her?
12.11.2021 9:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Wo haben die das denn her?


Keine Ahnung, ich kann sie ja mal fragen. Breites Grinsen
12.11.2021 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hier waren doch schon einige, die ihren Pennerschuss mit Biontech haben boostern lassen? Bis auf bisschen Auer im Aaaahm habe ich keinerlei Reaktion, das hat mich ein bisschen überrascht.
12.11.2021 10:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phillinger

Freunde von uns wollen erst nen Antigentest machen, bevor sie boostern. Aus Angst vor Impfreaktion.

wtf? Dann legt man sich halt mal nen Tag lang ins Bett. Aber nochmal extra zum Arzt dackeln deswegen? mimimimi



Das ist wirklich richtig großer Quatsch.

Die Anwesenheit von Antikörpern ist kein Vorhersageinstrument für die Immunreaktion nach einer Auffrischimpfung.

Wo haben die das denn her?

Ich vermute eher, dass die Überlegung ist, dass sie bei noch ausreichend Antikörpern auf den Booster verzichten, weil sie sich ausreichend geschützt sehen und nicht glauben, dass die mögliche Impfreaktion dann mit einem entsprechenden Vorteil einhergeht.
12.11.2021 10:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Hier waren doch schon einige, die ihren Pennerschuss mit Biontech haben boostern lassen? Bis auf bisschen Auer im Aaaahm habe ich keinerlei Reaktion, das hat mich ein bisschen überrascht.


Kochsalz traurig
12.11.2021 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phillinger

Freunde von uns wollen erst nen Antigentest machen, bevor sie boostern. Aus Angst vor Impfreaktion.

wtf? Dann legt man sich halt mal nen Tag lang ins Bett. Aber nochmal extra zum Arzt dackeln deswegen? mimimimi



Das ist wirklich richtig großer Quatsch.

Die Anwesenheit von Antikörpern ist kein Vorhersageinstrument für die Immunreaktion nach einer Auffrischimpfung.

Wo haben die das denn her?

Ich vermute eher, dass die Überlegung ist, dass sie bei noch ausreichend Antikörpern auf den Booster verzichten, weil sie sich ausreichend geschützt sehen und nicht glauben, dass die mögliche Impfreaktion dann mit einem entsprechenden Vorteil einhergeht.



Dann ist das komisch formuliert und ergibt ebenfalls keinen Sinn, da die Anwesenheit von Antikörpern wenig über die Qualität der Immunität aussagt.

Auch Leute mit Antikörpern im Blut kriegen Impfdurchbrüche.

Und grundlegend profitiert man praktisch immer von der Auffrischung, auch wenn es nicht direkt sichtbar ist.

Immunität ist eine komplexe Sache. Im Prinzip gilt, dass das Immunsystem besser lernt, wenn es den Feind öfter oder länger sieht. Wenn Du krank bist, sieht es ihn länger als bei der Impfung. Wenn Du boosterst, gibst Du eine weitere Chance für besseres Kennenlernen.

Im Prinzip ist das sowas wie eine selbstlernende KI. Es werden immer wieder Immunzellen gebaut, die sich "erinnern", die Qualität dieser Erinnerung wird dann gegen das Original getestet und wenn sie nicht gut genug ist oder sogar dem eigenen Körper schadet wird diese Linie gekillt.

Das ist ein Prozess, der besser ist, je länger er läuft.

Wieso man wegen ein bisl zerknautschtem Gefühl in einer Pandemie mit explodierenden Infektionszahlen und überforderten Krankenhäusern nicht den maximalen Schutz möchte (schließlich ist auch ein milder und mittlerer Verlauf schon unangenehm - wer ist schon gerne erkältet?) erschließt sich mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.11.2021 10:18]
12.11.2021 10:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil du Impfungen ja eh nichts nützen. 43 % der Toten Ü60 waren ja geimpft!
12.11.2021 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phillinger

Freunde von uns wollen erst nen Antigentest machen, bevor sie boostern. Aus Angst vor Impfreaktion.

wtf? Dann legt man sich halt mal nen Tag lang ins Bett. Aber nochmal extra zum Arzt dackeln deswegen? mimimimi



Das ist wirklich richtig großer Quatsch.

Die Anwesenheit von Antikörpern ist kein Vorhersageinstrument für die Immunreaktion nach einer Auffrischimpfung.

Wo haben die das denn her?

Ich vermute eher, dass die Überlegung ist, dass sie bei noch ausreichend Antikörpern auf den Booster verzichten, weil sie sich ausreichend geschützt sehen und nicht glauben, dass die mögliche Impfreaktion dann mit einem entsprechenden Vorteil einhergeht.


Korrekt, habe nochmal gefragt, hatte es falsch verstanden. Sie wollen boostern, aber nicht zu früh.
12.11.2021 10:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von shp.makonnen

Hier waren doch schon einige, die ihren Pennerschuss mit Biontech haben boostern lassen? Bis auf bisschen Auer im Aaaahm habe ich keinerlei Reaktion, das hat mich ein bisschen überrascht.


Kochsalz traurig



Ja Kagge. traurig
12.11.2021 11:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von monischnucki

wenn du schon 2x BNT hattest, nimmste Moderna.



Warum?
12.11.2021 11:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hatte zweimal bnt und bekomme jetzt halt nochmal bnt. Das ist schlicht das, was ich angeboten bekommen habe.

Unterscheiden sich moderna und bnt nicht eigentlich nur durch die Wirkstoffdosis?
12.11.2021 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der Moderna-Booster hat nur noch 50% der Originaldosis, daher kein großer Unterschied.
12.11.2021 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von shp.makonnen

Hier waren doch schon einige, die ihren Pennerschuss mit Biontech haben boostern lassen? Bis auf bisschen Auer im Aaaahm habe ich keinerlei Reaktion, das hat mich ein bisschen überrascht.



Der Arm war bei mir bedeutend schlimmer als bei 1 & 2. Ansonsten gings mir ganz gut danach.
12.11.2021 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Phillinger

Korrekt, habe nochmal gefragt, hatte es falsch verstanden. Sie wollen boostern, aber nicht zu früh.

Ich bin ein Schwurbel-Versteher
12.11.2021 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Almi

Der Moderna-Booster hat nur noch 50% der Originaldosis, daher kein großer Unterschied.



Ist das auch in D überall so? In der Schweiz hab ich das schon gehört, hier les ichs grad zum ersten mal.
12.11.2021 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jo

https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Impfung_Steckbrief_Impfstoff_MODERNA.pdf
12.11.2021 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Hier waren doch schon einige, die ihren Pennerschuss mit Biontech haben boostern lassen? Bis auf bisschen Auer im Aaaahm habe ich keinerlei Reaktion, das hat mich ein bisschen überrascht.



Dito. War bissl matschig in der Birne, wie nach zwei halben oder so, aber sonst nix.
12.11.2021 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Gerade am Impfzentrum abgewiesen worden. 200 Leute vor mir. Booster erst in 2 Wochen für mich weil die 6 Monate streng eingehalten werden. Fuck...
12.11.2021 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay, nächstes Impfzentrum...
Super viele hier zur ersten Impfung.
Ist das gut? Ist das schlecht? Ich zweifle.
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich will endlich was in den Arm.

@impfung mit. MRNA nach vektor: hab auch nix gemerkt, aber immunreaktion offensichtlich so geil, dass ich als einziger von 4 geimpften keinen Durchbruch hatte.

Super voll hier im. Impfzentrum, gar kein bock drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.11.2021 17:50]
12.11.2021 17:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum