Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirius

Kirius
Ich stehe auf Lauge und wollte es einfach mal probieren...








Geschmacklich ganz geil...problematisch wird es, wenn die Natronlauge mit dem heißen Stein in Kontakt kommt. Ich musste zwischenzeitlich drei Mal den Stein putzen...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 07.11.2021 22:34]
07.11.2021 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist ja mal ne witzige Idee, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen fröhlich



 
Zitat von IsCHer

verzögerte salzzugabe macht man nicht wegen der hefe, sondern wegen des glutens. (...)


Danke noch für die Erklärung, das wusste ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.11.2021 6:53]
08.11.2021 6:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von moha


Kürbis-Chili Sauce, Chorizo und Jalapeños.




Das ist relevant zu meinen Interessen.
08.11.2021 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab fürs letzte Wochenende mal Teig für 20 Pizzas angesetzt und komme nicht hinterher mit dem Backen peinlich/erstaunt

@Flashhead & Interessierte: Hier mal ein kurzes Video, wie sich der Teig (Wassergehalt von 66 %) bei mir unbemehlt und bemehlt verhält. Das ist direkt nach der Stockgare vor und nach dem Formen der Kugeln. Das Bemehlen ist leider nicht dabei, weil nur zwei Arme. Aber prinzipiell schüttest einfach nen Berg an Mehl (egal welches, ich nehm mittlerweile wieder das normale Weizenmehl) auf die Arbeitsfläche, legst deinen Teigfladen mit der einen Hälfte rein (die andere Hälfte nicht, weil sonst das rundwirken schwer wird), formst die Kugel und wälzt die fertige Kugel dann nochmal rein und ab in den Garbehälter und auf in die Stückgare. Vorm Ziehen des Teiges das gleiche Spiel mit beiden Seiten.

Finde sowas immer sehr hilfreich, wenn man mal sieht, wie andere das machen:



Und hier ein paar Alibi-Pizzafotos:





08.11.2021 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.11.2021 14:26:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von moha


Kürbis-Chili Sauce, Chorizo und Jalapeños.




Das ist relevant zu meinen Interessen.



Ich muss gestehen, die Sauce war aus dem Glas. Hab ich geschenkt bekommen und dachte mir ja geil, passt sicher auf Pizza. Ich gucke mal nach den Zutaten.
Chorizo hab ich gepellt und in kleine Stücke gerissen und vorher kurz angebraten.
08.11.2021 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von gwc

https://www.youtube.com/watch?v=shp5GKXXHMc



Breites Grinsen
08.11.2021 16:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Überragend GWC. Für mehr Videos in dem Thread. Der Gärtrieb ist aber... schon irre, oder? Meine Stockgare hat nie solche Blasen geworfen.

Was hast du mit dem Teig gemacht? Eingefroren? Oder 20 Pizzen weggeballert mohastyle?
08.11.2021 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hatte auch schon lange keinen Teig mehr mit so vielen Bläschen. Der war zum Videozeitpunkt für den vierten Tag im Kühlschrank bei 0,1 % Hefe. Durch die große Menge wurde der wahrscheinlich viel langsamer runtergekühlt als sonst, sodass sich die Hefe am Anfang schneller vermehren konnte.

Bisher habe ich vielleicht die Hälfte aufgebraucht, der Rest steht noch im Kühlschrank. Eigentlich wollte ich mit Tomatensauce angebackene Böden einfrieren, aber das war dann logistisch nicht von mir durchdacht, weil man ja erst mal jeden separat anfrieren müsste, damit die Sauce nirgends haften bleibt. Also habe ich erst mal blanke angebackene Böden eingefroren, aber irgendwann keine Lust mehr peinlich/erstaunt
09.11.2021 9:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Du weißt, dass du den Teigballen auch direkt einfrieren kannst?
Sobald er bereit zum formen ist, kann er in die Tiefkühle.
09.11.2021 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ja, hatten das Thema ja erst hier. Aber dann war mir der nötige Aufwand bei Teigballen nach dem Auftauen doch noch zu hoch, sodass ich gleich fertig geformte Pizzen haben wollte.
09.11.2021 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Kann ich auf einem Weber Q1000 Gasgrill bessere Backergebnisse erzielen als im Backofen?
10.11.2021 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Mir persönlich ist das nicht gelungen. Bei Q1000/Pizzastein vs. Backofen/Pizzastahl gewinnt bei mir der Backofen.

(NY-Style Pizzateig)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 10.11.2021 20:04]
10.11.2021 20:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Man braucht definitiv eine entsprechende passive Pizzahaube, sonst fehlt die Oberhitze.
10.11.2021 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein Teig scheint, nach 12h Biga Ruhe und 10h Gare (beides bei RT), nicht aufzugehen. Kann ich nachträglich noch Hefe runtermischen? Ich bin diesem Rezept mit 0,3% Hefe gefolgt.
13.11.2021 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.11.2021 13:27:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute mal von der Seite weil mir ab Nr 5/6 gerne vorne die Hitze ausgeht:

14.11.2021 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab gestern auch mal die letzten Reste vom Pizzateig verbacken nach 11 Tagen Gehzeit im Kühlschrank peinlich/erstaunt Die Teigoberfläche sah zwar aus wie Gunnars Schweinsnacken, hat aber noch einwandfrei funktioniert und war geschmacklich top.
14.11.2021 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018



Cheers
14.11.2021 18:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice, Brewdog.
14.11.2021 18:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Heute auch mal mit Ergebnisfotos:



Long way to Go, wenn ich das so mit den anderen Pizzen hier vergleiche. Heute sind sie ausnahmsweise mal etwas blass geraten, sonst überwiegen eher die Brandmarken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 14.11.2021 20:44]
14.11.2021 20:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich finde die sehen geil aus und ich würde mit Vorfreude reinbeissen.
14.11.2021 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Shooter

Ich finde die sehen geil aus und ich würde mit Vorfreude reinbeissen.



Jop, ebenso!
15.11.2021 9:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/cWFXSAQh.jpeg
https://i.imgur.com/rxvgPAuh.jpeg
https://i.imgur.com/WxPkbvVh.jpeg https://i.imgur.com/WI7vvNkh.jpeg
Cheers



Wann machst du endlich nen Laden auf?

Was ist alles auf der mit den Zwiebeln drauf?
15.11.2021 9:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020


Nachdem mir 2 von 3 gerissen sind, ist eine ganz vernünftig geworden. Chorizo zu dick geschnitten, Käse etwas verbrannt und zu viel Soße, aber aber ansonsten war ich ganz zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 15.11.2021 10:45]
15.11.2021 10:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Macht euch mal nicht schlechter als ihr seid. Die ersten Versuche sind natürlich in der Regel etwas Unfall, aber hier haben quasi alle ein überdurchschnittliches Niveau und man sieht große Fortschritte.

Guckt einfach bei Facebook in die Kommentare von den Werbeschaltungen bei Ooni.
Das ist quasi das Pendant zum $$$ Weber Grill für die 2,50¤ Schweinenacken Steaks.
Was da voller Stolz öffentlich gepostet wird...
Hauptsache einen 300-500¤ Ofen gekauft, aber überhaupt keine Ambitionen sich mit Teig oder Pizza zu beschäftigen. Breites Grinsen etwas für sehr schlecht befinden




Auch die Rezepttipps die sich da gegeben werden. 1 Würfel Hefe und den Teig bei 50C° im Ofen gehen lassen, Ketchup in die Sauce, Mozzarella ungeeignet für Pizza, weil er nach nichts schmeckt etc.

Das triggert mich echt mehr als es sollte.
15.11.2021 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.11.2021 10:24:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von moha


Auch die Rezepttipps die sich da gegeben werden. 1 Würfel Hefe und den Teig bei 50C° im Ofen gehen lassen, Ketchup in die Sauce, Mozzarella ungeeignet für Pizza, weil er nach nichts schmeckt etc.

Das triggert mich echt mehr als es sollte.



So seid ihr hier alle noch vor ein paar Jahren unterwegs gewesen Breites Grinsen

@moha Wo hast du die Auskühlgitter her? Sind die zusammenklappbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 15.11.2021 10:32]
15.11.2021 10:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Omg, hier was von vor ein paar Wochen:



15.11.2021 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von moha


Auch die Rezepttipps die sich da gegeben werden. 1 Würfel Hefe und den Teig bei 50C° im Ofen gehen lassen, Ketchup in die Sauce, Mozzarella ungeeignet für Pizza, weil er nach nichts schmeckt etc.

Das triggert mich echt mehr als es sollte.



So seid ihr hier alle noch vor ein paar Jahren unterwegs gewesen Breites Grinsen

@moha Wo hast du die Auskühlgitter her? Sind die zusammenklappbar?



Wenigstens hat man dann nicht so viel Arbeit. Biga, Hauptteig, Stockgare bei RT, Stockgare im KS, Formen, Stückgare, alles hinrichten und fertig machen - ich glaub, ich hab am Wochenende inklusive Abwasch insgesamt 4 Stunden investiert, nur damit meine Freundin und ich Pizza essen konnten (nachdem der Große zum Glück früh im Bett war) und dann schling ich so 'n Gerät in unter 3 Minuten runter. So richtig effizient ist das nicht. Breites Grinsen Aber wenn ich immer nur Pizza für 10 Leute machen würde, käme ich nie dazu, mit unserer armseeligen Küchenmaschine sind mehr als 1 kg Teig schon 'ne Tortur und meine Freundin hat mir die Anschaffung einer Spiralknetmaschine schriftlich unter Androhung von Räumungsklage untersagt.
15.11.2021 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2023 09:16:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum