Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( demeter ist kein Tierwohl-Siegel )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von gonzo

Warum geht man nicht selbst einkaufen?


Kommt man ja trotzdem nicht drum herum, dafür ist bei den Lieferdiensten das Sortiment zu klein. Wirklich kochen kann man mit dem Gelieferten nicht. Wenn ich aber nur Kleinkram brauche, wieso sollte ich dann Zeit investieren um zum Supermarkt zu gehen? Einkaufen ist nun weiß Gott keine Quality Time.
12.06.2021 10:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von blue

Geil man, mit Malk!


Rolf Rotz braucht nun mal ausreichend Vitamin R

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von gonzo

Warum geht man nicht selbst einkaufen?


Kommt man ja trotzdem nicht drum herum, dafür ist bei den Lieferdiensten das Sortiment zu klein. Wirklich kochen kann man mit dem Gelieferten nicht. Wenn ich aber nur Kleinkram brauche, wieso sollte ich dann Zeit investieren um zum Supermarkt zu gehen? Einkaufen ist nun weiß Gott keine Quality Time.


Der Trick besteht ja darin, dass man Kleinkram kauft wenn man eh im Supermarkt ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.06.2021 10:04]
12.06.2021 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Der Trick besteht ja darin, dass man Kleinkram kauft wenn man eh im Supermarkt ist



Einkaufszettel schreiben ist halt Raketenwissenschaft für einige Leute.
12.06.2021 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Würde sicherlich auch ohne gehen, ging ja früher auch. Bequemer ist es aber so.
12.06.2021 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gonzo

Warum geht man nicht selbst einkaufen?



vllt. um Arbeitsplätze zu schaffen.

Parax der indirekte Robin Hood der Neuzeit.
12.06.2021 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Das funktioniert übrigens auch, indem man seinen Müll einfach in die Pampa schmeißt.
12.06.2021 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Welcher Kackbob ohne Altersdemenz schreibt denn bitte Einkaufszettel.
// Großfamilien ausgenommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 12.06.2021 11:09]
12.06.2021 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Meine Frau schreibt den Zettel, schickt ihn mir per Mail, ich drucke diesen aus und gehe dann einkaufen. Breites Grinsen
12.06.2021 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
OneNote Liste die man stets aktualisieren kann = man ist weder Kackbob ohne Altersdemenz der Zettel beschreibt noch Lieferdienstgoofy.
12.06.2021 11:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von gonzo

Warum geht man nicht selbst einkaufen?


Kommt man ja trotzdem nicht drum herum, dafür ist bei den Lieferdiensten das Sortiment zu klein.



Rewe/Edeka Lieferservice heißt die Lösung.
Funktioniert auch gut.

Frau und ich pflegen Einkaufsliste mit der "Bring!" App. Hat gute features speziell für Einkaufslisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.06.2021 11:12]
12.06.2021 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von BlixaBargeld

Meine Frau schreibt den Zettel, schickt ihn mir per Mail, ich drucke diesen aus und gehe dann einkaufen. Breites Grinsen


Oh lord Breites Grinsen.
Es gibt 5 Sachen, die ich mir merken müsste (Klopapier, Spül-/Waschmittel und bestimmt noch drei Sachen, die mir gerade nicht einfallen). Alles andere (Nahrungsmittel etc.) werden spontan nach Lust und Laune in den Einkaufswagen geworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 12.06.2021 11:16]
12.06.2021 11:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Aspe

Frau und ich pflegen Einkaufsliste mit der "Bring!" App. Hat gute features speziell für Einkaufslisten.



Was für Features helfen dir so bei der Einkaufsliste? Umrechnung Gramm zu Kilogramm?
12.06.2021 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Frau und ich pflegen Einkaufsliste mit der "Bring!" App. Hat gute features speziell für Einkaufslisten.



Was für Features helfen dir so bei der Einkaufsliste? Umrechnung Gramm zu Kilogramm?



Mengen easy mit angeben, Fotos von einem Aktionsprodukte anhängen, Autovervollständigung wenn man sowas früher schonmal gekauft hat, automatische Item Erkennung und Sortierung.
Ist schon eine gute App für den Zweck.
12.06.2021 11:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

OneNote Liste die man stets aktualisieren kann = man ist weder Kackbob ohne Altersdemenz der Zettel beschreibt noch Lieferdienstgoofy.



Also meine Freundin und ich haben auch einfach eine Shared List auf irgendeiner Notes App, ich meine was braucht man mehr?
12.06.2021 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Foto Einblendung ("Apfel") wenn du den Troglodyte losschickst.
12.06.2021 11:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Google Keep und eine synchronisierte Liste.

Listen sind schon ganz okay, wenn man für mehrere Leute und Tage Essen plant und das nicht erst spontan im Laden.
12.06.2021 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ein Kollege geht für seine Oma einkaufen. Dafür bekommt er von seiner Oma verschiedene Blätter, auf denen die ausgeschnittenen Angebote aus dem Prospekt fein säuberlich aufgeklebt wurden. Er regt sich dann immer auf, geht aber mit genau den Zetteln einkaufen.
12.06.2021 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist doch ganz niedlich. Er wär bestimmt traurig, wenn sich das plötzlich ändert.
12.06.2021 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bitte immer meine Atzen mir was mitzubringen, wegen Quarantäne geh ich nur zum Radfahren aus dem Haus. Die Einkaufsliste schicke ich dann als Sprachnachricht, ist für mich am bequemsten.
12.06.2021 11:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von BlixaBargeld

Meine Frau schreibt den Zettel, schickt ihn mir per Mail, ich drucke diesen aus und gehe dann einkaufen. Breites Grinsen


Oh lord Breites Grinsen.
Es gibt 5 Sachen, die ich mir merken müsste (Klopapier, Spül-/Waschmittel und bestimmt noch drei Sachen, die mir gerade nicht einfallen). Alles andere (Nahrungsmittel etc.) werden spontan nach Lust und Laune in den Einkaufswagen geworfen.



Du kochst nicht selbst, schon gar nicht nach Rezept, oder?
12.06.2021 11:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Ein Kollege geht für seine Oma einkaufen. Dafür bekommt er von seiner Oma verschiedene Blätter, auf denen die ausgeschnittenen Angebote aus dem Prospekt fein säuberlich aufgeklebt wurden. Er regt sich dann immer auf, geht aber mit genau den Zetteln einkaufen.



Meine Oma wollte meinen Vater immer zu drölf verschiedenen Läden schicken, weil in dem einen in der Woche gerade Kartoffeln 50 cent günstiger und in dem anderen Butter im Angebot waren usw.
Mein Vater hat drauf geschissen und einfach alles in einem Laden gekauft.
12.06.2021 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von MvG

Du kochst nicht selbst, schon gar nicht nach Rezept, oder?


Nach Rezept selten und was gekocht wird, wird beim Einkaufen vor Ort entschieden.
12.06.2021 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Maggi und Knorr sind deine Freunde oder?
12.06.2021 11:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Peterscnd

Maggi und Knorr sind deine Freunde oder?


Nein, ich halte weiten Abstand von deutscher Küche. Ist halt nur unvorstellbar für peak almans, dass man auch ohne Rezept oder vorheriger Planungsphase etwas leckeres kochen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 12.06.2021 11:49]
12.06.2021 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kann man natürlich schon, aber gerade wenn man für mehrere Tage einkauft und auch etwas ausgefallenere Zutaten dabei sein sollen finde ichs sehr hilfreich, eine kleine Gedächtnisstütze dabei zu haben. Insbesondere auch, was die Mengen angeht... tendenziell würde ich sonst vermutlich immer zuviel von allem kaufen.

Aber solange es für dich so funktioniert ist ja alles wunderbar.
12.06.2021 12:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von Peterscnd

Maggi und Knorr sind deine Freunde oder?


Nein, ich halte weiten Abstand von deutscher Küche. Ist halt nur unvorstellbar für peak almans, dass man auch ohne Rezept oder vorheriger Planungsphase etwas leckeres kochen kann.


Einfach immer die deutsche Dreifaltigkeit Zuhause haben.
Hack, Schmelzkäse und Lauch.

Kann man sich immer eine nahrhafte Käse Lauch Suppe zubereiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 12.06.2021 12:01]
12.06.2021 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Peniskuh

Einfach immer die deutsche Dreifaltigkeit Zuhause haben.
Hack, Schmelzkäse und Lauch.


Letzteres ist doch immer da Spoiler - markieren, um zu lesen:
h3h3h3h3
.
Aus irgendeinem Grund habe ich nun richtig Bock drauf.

 
Zitat von MvG

Kann man natürlich schon, aber gerade wenn man für mehrere Tage einkauft und auch etwas ausgefallenere Zutaten dabei sein sollen finde ichs sehr hilfreich, eine kleine Gedächtnisstütze dabei zu haben. Insbesondere auch, was die Mengen angeht... tendenziell würde ich sonst vermutlich immer zuviel von allem kaufen.

Aber solange es für dich so funktioniert ist ja alles wunderbar. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ok, vielleicht liegt es auch daran, dass der nächste große Supermarkt 200m von der Haustür entfernt ist und ich somit nie für mehr als zwei Tage einkaufen müsste (wäre ich nicht so unfassbar scheißen faul).
12.06.2021 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von BlixaBargeld

Ein Kollege geht für seine Oma einkaufen. Dafür bekommt er von seiner Oma verschiedene Blätter, auf denen die ausgeschnittenen Angebote aus dem Prospekt fein säuberlich aufgeklebt wurden. Er regt sich dann immer auf, geht aber mit genau den Zetteln einkaufen.


 
Zitat von Armag3ddon

Das ist doch ganz niedlich. Er wär bestimmt traurig, wenn sich das plötzlich ändert.


Find ich auch. Total süß. Und vor allem hat Omi so ein bisschen was zu tun: in Prospekten stöbern, ausschneiden, aufkleben, mit dem Enkel quatschen.
12.06.2021 12:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic


Gerade im örtlichen Rewe entdeckt. Die 0,2l-Flasche für nur 2,99 EUR. Das erschien mir so absurd, dass ich es ausprobieren musste

Ja also schmeckt halt wie Cola mit einem ordentlichen Schuss Parfüm. Also es schmeckt so, wie ein Parfüm mit holziger Note riecht. Nicht schlecht, aber auch nichts, was man nochmal bräuchte
12.06.2021 19:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das Zeug nicht speziell zum mixen mit Alkohol?
12.06.2021 19:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( demeter ist kein Tierwohl-Siegel )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2022 11:27:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum