Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


16.06.2021 17:02:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Real_Futti

Kauft euch ordentliche Splitgeräte, ihr Minderklimaleister.
Also so wie ich. Nächstes Jahr.

traurig




Hab grade gesehen dass das die einzige Lösung ist. Empfehlung für irgendwas smartes? Ne kleine fürs Schlafzimmer und ne grössere für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche.
16.06.2021 17:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.06.2021 17:09:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von xplingx

Ne kleine fürs Schlafzimmer und ne grössere für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche.


Und die beiden sollten sich nie kennenlernen.

/e: och futti. me so slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 16.06.2021 17:11]
16.06.2021 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Kauft euch ordentliche Splitgeräte, ihr Minderklimaleister.
Also so wie ich. Nächstes Jahr.

traurig




Hab grade gesehen dass das die einzige Lösung ist. Empfehlung für irgendwas smartes? Ne kleine fürs Schlafzimmer und ne grössere für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche.


Ernsthaft: lass Dich beraten, die Dinger entwickeln sich glücklicherweise rasant weiter. Da spielt bei der Dimensionierung ja auch die Dämmung, Fensterfläche, Dachfläche etc rein.
16.06.2021 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Kauft euch ordentliche Splitgeräte, ihr Minderklimaleister.
Also so wie ich. Nächstes Jahr.

traurig




Hab grade gesehen dass das die einzige Lösung ist. Empfehlung für irgendwas smartes? Ne kleine fürs Schlafzimmer und ne grössere für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche.



Wohnst du aktuell nicht in einem Mehrfamilienhaus? Da ist das, wegen der Geräuschbelästigung des Kondensators, doch eh nicht so einfach möglich, soweit ich weiß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.06.2021 17:15]
16.06.2021 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
warum nicht? die Dinger sind kaum lauter als eine Gefriertruhe oder ein Kühlschrank.
16.06.2021 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Kauft euch ordentliche Splitgeräte, ihr Minderklimaleister.
Also so wie ich. Nächstes Jahr.

traurig




Hab grade gesehen dass das die einzige Lösung ist. Empfehlung für irgendwas smartes? Ne kleine fürs Schlafzimmer und ne grössere für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche.



Wohnst du aktuell nicht in einem Mehrfamilienhaus? Da ist das, wegen der Geräuschbelästigung des Kondensators, doch eh nicht so einfach möglich, soweit ich weiß?



Ja, aber das Haus gehört mir

Schlafzimmer hinten raus ist Nordseite, da kann ich sie unters Dach hängen, da sind nur 2 Badfenster. Ost wird schwieriger wegen Installation, das ist etwas kompliziert zu beschreiben. Wird aber eher die Nachbarn (zum Glück schon taub) als die unter mir nerven.
16.06.2021 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn dir die Hütte gehört... investier die Kohle in eine brauchbare Isolation.
16.06.2021 17:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Aspe

Puh sieht das Scheiße aus und dann noch jeden Abend und Morgen wieder neu aufbauen.
Ich bleib wohl erstmal beim Ventilator.


Mir geht auch gerad auf, dass man mamit die gute Dreifachverglasung direkt konterkariert. Breites Grinsen
16.06.2021 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?


Fenster komplett auf und:
 
Zitat von Huckel

Hab bei mir ein 10mm Forex auf Maß (mit Ausschnitt für die Abluft, verschraubt), das hinter die Fensterbeschläge geklemmt wird.


ist komplett dicht, siehe post oben:
 
dann zieht die halt Luft durchs Schlüsselloch

huuuuiiiii


So hatten wir das auch. Hat gut funktioniert.
16.06.2021 18:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich brauche: Einen AV-Receiver. Der muss eigentlich nix können, außer mindestens 3 HDMI-Eingänge zu haben. Betreiben soll der Stereo-Boxen. Kleiner Formfaktor wär spitze und super teuer sollte er auch nicht sein.

Am PC hab ich so nen Mini-Verstärker aus China, etwa so groß wie ne Schachtel Zigaretten, und der macht genau was er soll. Sowas mit 3x HDMI wär spitze. Find leider nix. Kennt einer was?
16.06.2021 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich brauche: Einen AV-Receiver. Der muss eigentlich nix können, außer mindestens 3 HDMI-Eingänge zu haben. Betreiben soll der Stereo-Boxen. Kleiner Formfaktor wär spitze und super teuer sollte er auch nicht sein.

Am PC hab ich so nen Mini-Verstärker aus China, etwa so groß wie ne Schachtel Zigaretten, und der macht genau was er soll. Sowas mit 3x HDMI wär spitze. Find leider nix. Kennt einer was?



spekulativer gegenvorschlag:
fast jedes gerät, was nen hdmi-ausgang hat, hat auch nen spdif ausgang (coax oder optisch). damit könntest du einfach in ne 3auf1 weiche (~20¤) gehen und damit dann in nen stinknormalen dac (vielleicht ist der in deinem china-amp schon vorhanden).

und für video hängste deine drei devices halt direkt an den tv.
16.06.2021 19:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Der TV ist leider ein Beamer mit nur einem HDMI-Eingang.
16.06.2021 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich poste es hier auch nochmal, in der Hoffnung auf Input, weil ich überhaupt nicht am laufenden Stand bin:

Ich bitte um Empfehlungen für ein neues Android-Smartphone - mit Kopfhörerbuchse, großem Speicher (oder SD-Kartenslot) und Fingerabdrucksensor. Ein offener/entsperrbarer Bootloader wäre auch nett, aber da durchforste ich im Zweifelsfall selbst die entsprechenden Communities.

Welche Geräte oder Hersteller wären da vielleicht was für mich? Gibt's irgendwelche Websites, die mir bei der Suche helfen könnten?
Der Preis ist vorerst mal zweitrangig, ich hätte einfach gern eine Liste mit Optionen für mich, anhand welcher ich vorgehen kann.
Gibt es (ganz grundsätzlich) noch moderne Smartphones ohne diesen Notch im Display, oder ist der inzwischen überall Standard?

Das Fairphone 3+ wurde bspw. bereits empfohlen, modular muss es aber nicht sein.

Danke!
16.06.2021 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kannst du das nicht einfach als Kriterien in Geizhals werfen? Die meisten gängigen Nokia-Geräte erfüllen das afaik.
16.06.2021 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Schon (die Klinkenbuchse find ich im Filter bspw. nicht). Dort sind aber leider in den diversen verlinkten Shops bei den meisten Geräten keine bis wenige Bewertungen von Usern dabei. Hier im Forum halten die Leute erfahrungsgemäß weniger mit ihrer Meinung hinterm Berg, wenn's darum geht, ob ein Handy empfehlenswert, akzeptabel oder scheiße ist.
Dachte mir halt fragen kann kaum schaden.

/Ich werd mal weiter Geizhals, GSMarena & Co. durchforsten, und schlimmstenfalls noch gezielt zu einzelnen Devices die Meinungen im p0T abklopfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 16.06.2021 22:03]
16.06.2021 21:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von schmeisses

(die Klinkenbuchse find ich im Filter bspw. nicht)



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.06.2021 22:06]
16.06.2021 22:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der Xiaomi G10 Akkusauger empfehlenswert?

Überlege ob es überhaupt einer ohne Kabel sein soll. Habe ein wenig Platzmangel und mir kommen die immer so klobig zum verstauen vor, wenn man nicht im die Wand bohren möchte. Oder täusche ich mich? Auseinander gebaut sollten die ja eigentlich sehr platzsparend sein Mata halt...



Das ist doch einfach ein umgelabelter Dreame? Die sind ok.

Ich hab den aufrecht an die Wand gelehnt und das Ladekabel wird halt reingesteckt.

Jedes Mal auseinander nehmen würde ich den nicht (aus Faulheit)




Weiß nicht, der war in einem aktuellen "Test" auf youtube auf Platz 3/10. Die beiden besseren waren weitaus teurer von Dyson und Samsung.
Werde den Preis vom G10 mal beobachten, danke
16.06.2021 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt auch extra "Ständer" für diese Art von Staubsauger an welchen man dann diese Wandhalterungen montieren kann.
16.06.2021 22:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von schmeisses

(die Klinkenbuchse find ich im Filter bspw. nicht)



https://i.imgur.com/Svq0B7ah.png



Ah danke, "Schnittstellen", nicht "Besonderheiten".
Bin offenbar vertrottelt und blind.
16.06.2021 23:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Kauft euch ordentliche Splitgeräte, ihr Minderklimaleister.
Also so wie ich. Nächstes Jahr.

traurig




Hab grade gesehen dass das die einzige Lösung ist. Empfehlung für irgendwas smartes? Ne kleine fürs Schlafzimmer und ne grössere für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche.


Ernsthaft: lass Dich beraten, die Dinger entwickeln sich glücklicherweise rasant weiter. Da spielt bei der Dimensionierung ja auch die Dämmung, Fensterfläche, Dachfläche etc rein.



Ich habe vorhin ein paar Telefone gegeben, keine Chance da zeitnah was zu machen. Ich hatte das letzten Herbst auf dem Zettel aber dann doch verpennt weil erstmal weg. Jetzt liege ich im Bett und schwitze.

 
Zitat von Lunovis

Wenn dir die Hütte gehört... investier die Kohle in eine brauchbare Isolation.



Gibt eigentlich nur 2 Optionen, entweder ich verkaufe das in paar Jahren wenn ich ausziehe oder ich reisse ab und baue mir an der Stelle was Neues. Wahrscheinlichkeiten so 90/10 würd ich sagen.

Der nächste kann dann mit Heizung, PV, Dämmung etc. spielen.
16.06.2021 23:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY
16.06.2021 23:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Hauste nach 2 Wochen eh in die Ecke
17.06.2021 0:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
GPS Navi am Handgelenk ohne Handy hab ich mir auch gerade angeguckt - das ist leider genau das Feature was es teuer macht. Breites Grinsen

Für alles „Fitness“ außer Navi kann man gut zur AmazFit GTS2 greifen. Mit Navi… tja. Also die Garmin Fenix 5 Plus ist da so das günstigste was man bekommt. Laut Google gehts bei 330¤ los.

Achtung: für mich war nur echte Navi mit Karte am Display interessant. Einfache Pfeilnavi ohne Karte gibt es mit Sicherheit auch günstiger.
17.06.2021 6:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Radtour über mehrere Stunden tracken kannst du meine ich, eigentlich vergessen, weil GPS ein riesen Stromfresser ist und egal welche Uhr innerhalb kürzester Zeit leeraugt.

Ansonste haben Google + Samsung ja ihre Smartwatches ja zusammengelegt, so dass in (ferner) Zukunft da richtig gute Geräte kommen sollten
17.06.2021 6:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nose

moin!
was gibt es denn an brauchbaren smartwatches/fitnesswatches bis so 250€?

gps wär nice, puls, sauerstoff, dies das.

akkulaufzeit is wichtig, fancy features nicht so.

cool wär halt das ohne handy betreiben zu können um mal ne radtour tracken zu können, daher auch mit gps. puls ist da natürlich auch interessant, alles andere ist erstmal nur bonus.

sowas wie die alte polar m200, nur halt quasi technisch etwas neuer: https://www.amazon.de/Polar-M200-Sportuhr/dp/B01N6DCPRY



Bin mit der Huawei GT2 recht zufrieden, Akku hält sehr lang, GPS Tracking über Stunden ist kein Problem. Ist halt aber keinen richtige Smart watch, also keine Apps. Das wichtigste (Nachrichten anzeigen) inkl Puls und Sauerstoff und Shizzle ist dabei.
17.06.2021 7:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Danke! Ich brauche kein Navi, wirklich nur tracken reicht.
Ich schau mir die genannten Geräte mal an!
17.06.2021 7:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich will mit meinem Handy (iOS) eingehende Briefe scannen, Verschlagworten und in ein Verzeichnis auf meinem Nas speichern. Wie mach ich das am geschicktesten, so dass ich dann bspw auch im Finder oder Explorer einfach nach Arbeitsvertrag suche und der mir die PDF findet, auch wenn die Datei mglw irgendeinen anderen Namen trägt?
17.06.2021 8:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wo komme ich aktuell an günstiges Webspace?
Domain wird nicht benötigt.
zwei WordPress Seiten sollen drauf laufen.
17.06.2021 9:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum