Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Für alle Domestiziert*innen
Alles für die Katze, für die, die auf den Hund gekommen sind und sonstiges Getier.

Der Aquaristik & Terraristik - Thread

Der Alte


--------------------------
Die letzten Themen:

- Teuers Tierarztfutter

- Viel Flausch im Hause Neko und andere Fellhaufen bei mako

- Einen Kadzerverlust bei Shooter und seit Dienstagabend auch bei mir traurig

Nach dem Tierarztbesuch am Montagmittag (Blutentnahme und Infusion) wurde es nicht besser. Am Abend begann der Kleine dann komische Geräusche zu machen beim Atmen (durch die Nase), immer, nachdem er sich bewegt hatte, hat er schwer geatmet. Mein Nachbar ist TA, ich hab ihn um 22:30 angerufen, er ist rübergekommen und wir haben den Kater dann postwendend in die Klinik geschickt. Es wurde dann Ultraschall und Röntgen gemacht sowie ein weiterer Bluttest (die Resultate vom vom Bluttest vom Mittag sollten erst am Dienstagabend kommen) - das Blutbild war komisch, reduziertte weisse Blutkörperchen, etwas erhöhte Leberwerte. Herz in Ordnung, aber etwas auf der Lunge. Er kam dann in eine Sauerstoffbox. Der Zustand hat sich dann am Dienstag weiter verschlechtert, wir sind ihn dann noch besuchen gegangen, es war schrecklich anzusehen, vor allem dass er einfach da in der Box bleiben musste und nicht zu uns konnte traurig er bekam wohl immer schlechter Luft, war sehr matt, hat uns aber sofort an den Stimmen erkannt. Wir konnten ihn noch kurz streicheln und er hat definitiv gemerkt, wer wir sind. Wir sind dann wieder raus, um mit der Ärztin zu sprechen, da ist er dann kollabiert.
Die Lunge war voller Flüssigkeit und er war kurz vor dem Ersticken, wir haben ihn dann in unserem Beisein erlösen lassen traurig Was es genau war, Lungenentzündung, Tumor, sonstwas auf der Lunge, konnten sie uns nicht sagen. Ohne Klinik wäre er wohl schon Montagnacht erstickt.
Und so verabschieden wir uns von unserm Kater, zwei Wochen nach seinem 13. Geburtstag traurig Seine Schwester ist schon 2017 gestorben. Ich hätte gedacht, es erwischt ihn mal, weil er einfach unersättlich war... aber nicht so traurig Ich kann es noch immer nicht ganz fassen und er fehlt mir so.

RIP Garfieldchen traurig(


03.06.2021 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
traurig gucken
Scheiße traurig Mein Beileid.
03.06.2021 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mein Beileid. traurig
03.06.2021 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
F traurig
Mein Beileid.
Immer wenn ich solche Verluste hier "miterlebe", denk ich an meine Katze. Bei sowas bin ich immer nah am Wasser gebaut. Da bekomme ich schon feuchte Augen nur beim lesen.
Köpfe hoch, die Tiere hatten tolle Leben bei euch.
03.06.2021 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sagt mal, habt ihr auch Kadsers die Schnittlauch fressen?



Der Sack frühstückt jeden morgen von unserem Schnittlauchtopf. Der frisst mehr davon als die Menschen hier im Haushalt. Der frisst generell mehr als wir gefühlt.

Der hat bald 7kg drauf wenn der so weiter macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.06.2021 13:07]
05.06.2021 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Der frisst mehr davon als die Menschen hier im Haushalt. Der frisst generell mehr als wir gefühlt.


Breites Grinsen

Ist eine Wohnungskatze, ne? Katzen fressen halt auch gerne mal bisschen Gras, evtl. ist das einfach seine Alternative? Oder habt ihr auch ab und zu (Katzen)gras rumstehen?
05.06.2021 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
 
Zitat von darkimp

- seit Dienstagabend auch bei mir traurig


Ah fuck, das tut mir mega Leid. Bei uns ist es jetzt ne Woche her, langsam wird es wieder, vorwärts gucken, aber ich kann grad zu 100% nachvollziehen wie du dich fühlst, es ist einfach nur traurig traurig

Tut mir leid dass er es nicht geschafft hat.
05.06.2021 13:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Der frisst mehr davon als die Menschen hier im Haushalt. Der frisst generell mehr als wir gefühlt.


Breites Grinsen

Ist eine Wohnungskatze, ne? Katzen fressen halt auch gerne mal bisschen Gras, evtl. ist das einfach seine Alternative? Oder habt ihr auch ab und zu (Katzen)gras rumstehen?


Die fressen beide hin und wieder von den Grünpflanzen (haben gecheckt, nix gefährliches bei), aber nur er frisst vom Schnittlauch und auch nur jeden morgen zum Frühstück. Und dann hat er ne Svhnittlauchfahne.

Katzen.
05.06.2021 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Mein Beileid, Darkimp. traurig
07.06.2021 13:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Mein Beileid darkimp traurig

 
Zitat von schmeisses

Obacht: Von den erwähnten ist allein das Royal Canin struvitsteinvorbeugend und -auflösend!
Mein Dicker bekommt jetzt ausschließlich das Royal Canin S/O als Nassfutter




Danke nochmal. Hab direkt ne Fuhre Kattovit vom Futterhaus wieder zurückgehen lassen und RC geordert. Schmeckt ihr auch besser. Bissel Wasser rühr ich jetzt auch immer rein (Tipp kam glaub von Melusine). Am Katzenbrunnen seh ich sie oft. Bisher hat es auch keinen Vorfall gegeben.
07.06.2021 14:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Mein Beileid, Darkimp. traurig
09.06.2021 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ach mann, ich glaub der kleine Hund hat sich einen Virus eingefangen. Der Tierarzt meinte es geht grad einer rum und die Symptome klingen danach. Momentan wird sie jeden Tag schlapper. Eine Bekannte schrieb auch was von umhergehendem Zwingerhusten.
Der Tierarzttermin ist heute Abend, kann ich bis dahin was tun? Tee kochen? Bronchipret wurde empfohlen, hat jemand vllt noch einen Haustipp?
Trockener Husten mit Wuergereiz... Armes Ding. traurig
16.06.2021 8:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...


Hab Besuch für zwei Wochen. Super süße Katze meiner Bruderfamilie. Ist mit meiner Schwägerin und Neffen hier angetanzt, hat sich neugierig umgesehen und als die beiden weggefahren sind, lag sie 5 Minuten später in in meinem Arm. Ich glaube, das läuft. fröhlich
18.06.2021 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Katznen!







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.06.2021 18:55]
18.06.2021 18:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Flausch! <3
18.06.2021 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


So eine unkomplizierte, süße Leihkatze. Wird schwer, die wieder gehen zu lassen...

Und wie hole ich mir jetzt ein neues Bier? peinlich/erstaunt
26.06.2021 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Smoking44*

https://abload.de/img/20210626_215008igkb7.jpg

So eine unkomplizierte, süße Leihkatze. Wird schwer, die wieder gehen zu lassen...

Und wie hole ich mir jetzt ein neues Bier? peinlich/erstaunt


fröhlich
26.06.2021 22:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hast du keinen Hund, der dir eins bringt?
26.06.2021 22:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

https://abload.de/img/20210626_215008igkb7.jpg

So eine unkomplizierte, süße Leihkatze. Wird schwer, die wieder gehen zu lassen...

Und wie hole ich mir jetzt ein neues Bier? peinlich/erstaunt


Aw <3

Erinnert mich an unseren kleinen Tiger, der war auch so anhänglich :.)
26.06.2021 22:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Wie ist hier die Erfahrung 2 Katzen in eine bestehende Gruppe zu integrieren?
04.07.2021 10:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich würde sagen das hängt auch vom Alter, dem Geschlecht und dem vorhandenen Revier ab.
04.07.2021 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Und vom Charakter der Katze.
04.07.2021 14:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Welche Geräte nutzt ihr zu Fell- und Fusselentferung von Stoff- und Polstermöbeln?

Wir nutzen dieses Ding hier für Klamotten:
https://www.amazon.de/OXO-Good-Grips-Selbstreinigende-Kleiderbürste/dp/B01DF316EC

Und so ein Ding für Möbel:
https://www.amazon.de/Elinala-Portable-Reusable-Clothing-Furniture/dp/B08R3QNFNK
(Andere Variante über irgendeinen Online-Shop gekauft)
Funktioniert besser als der Tierhaarbürstenaufsatz unseres Dyson.
04.07.2021 23:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Etwas in der Machart.
05.07.2021 7:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Und gleich die nächste Frage aus aktuellem Anlass:
Unser Vermieter installiert gerade Rasenmähroboter. Natürlich wird sich hier massiv Sorgen um die dicken Kater gemacht und meiner besseren Hälfte schweben Bilder von zerhäckselten Katzenschwänzen vor.
Ich glaube ja, dass die Tiere clever genug sind, sich nicht von einem Rasenmäher über den Schwanz fahren zu lassen.

Erfahrungen eurerseits?
05.07.2021 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Und gleich die nächste Frage aus aktuellem Anlass:
Unser Vermieter installiert gerade Rasenmähroboter. Natürlich wird sich hier massiv Sorgen um die dicken Kater gemacht und meiner besseren Hälfte schweben Bilder von zerhäckselten Katzenschwänzen vor.
Ich glaube ja, dass die Tiere clever genug sind, sich nicht von einem Rasenmäher über den Schwanz fahren zu lassen.

Erfahrungen eurerseits?



Wir haben zwei Katzen und seit letztem Jahr April einen Mähroboter. Absolut kein Problem. Die Teile sind ja auch nicht geräuschlos oder mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.
Nach meiner Einschätzung fügen die Katzen/Kater sich ggf. untereinander deutlich mehr an Verletzungen zu bei massiven Unstimmigkeiten oder durch andere Tiere die so draußen unterwegs sind. Da wäre ein Mähroboter recht weit hinten auf der Liste worüber ich mir Sorgen machen würde.
05.07.2021 10:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

Und gleich die nächste Frage aus aktuellem Anlass:
Unser Vermieter installiert gerade Rasenmähroboter. Natürlich wird sich hier massiv Sorgen um die dicken Kater gemacht und meiner besseren Hälfte schweben Bilder von zerhäckselten Katzenschwänzen vor.
Ich glaube ja, dass die Tiere clever genug sind, sich nicht von einem Rasenmäher über den Schwanz fahren zu lassen.

Erfahrungen eurerseits?



Wir haben nen Mähroboter und hier streuen 3 freilaufende Katzen übers Grundstück. Kein Problem.
Die Vögel LIEBEN den Roboter nebenbei, die laufen hinter dem hinterher und picken im frisch gemähten nach Insekten die aufgescheucht wurden.

Was unschön war: Wir haben hier Raubvögel, die haben Nester geplündert, und da sind Inhalten runtergefallen - da ist der Robbi dann drüber...

Das Wichtigste ist aber den nicht nachts fahren zu lassen. Igel rollen sich bei Gefahr zu ner Kugel und werden dann überfahren und geschnetzelt. Jedes Tier was aber als Verteidigung den Fluchtweg wählt ist safe.

Achja, ein Problem mit Katzen: Quasi alle Robbis haben oben drauf nen fetten Not-Aus-Knopf... Katzen springen teilweise gern auf die Dinger um ne Freifahrt zu ergattern...
Wenn der Rasen also wuchert kanns an der Maunz liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 05.07.2021 10:52]
05.07.2021 10:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke! Das bestätigt meine Vermutung.

Auf die Problematik mit Igeln haben wir auch hingewiesen und die Mäher sollen nur tagsüber fahren.
Ich denke, meine +1 muss die Mäher einfach mal in Aktion sehen, damit sie sich wieder entspannt.
05.07.2021 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Unser Norweger frisst seit zwei Wochen unheimlich wenig, hat recht deutlich Gewicht verloren. Ansonsten ist er aber ganz normal draußen, fängt Mäuse und er hat keine wirklichen Krankheitssymptome. TA war immer voll, heute endlich Termin gehabt. Blutbild top, keine Beanstandungen. Herz ist auch alles super. Das Thoraxröntgen lässt aber auf eine Lungenfibrose schließen - jetzt hat sie uns Kortison mitgegeben und in zwei Wochen ist Kontrolltermin. Hat hier schon jemand mit so einer Diagnose zu tun gehabt? Überlege, vorsorglich noch eine zweite Meinung einzuholen, aber ich weiß auch nicht..
05.07.2021 19:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lungenfibrose bei Katzen scheint eher eine seltene Diagnose zu sein (finde nur die Info dass man nicht weiß woher das kommen kann). Wenn der Kerl weiter abnimmt würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Am besten öfter wiegen damit man das auf dem Schirm hat.
05.07.2021 19:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum