Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Er hat jetzt vor zwei Stunden die erste Tablette Prednisolon bekommen. Appetit hat er aber irgendwie immer noch nicht, über das Futter wurde 2-3x geleckt und das war es schon wieder. Jemand noch eine Idee, was man füttern könnte? Hackfleisch? Babybrei mit Hühnchen und Reis?
06.07.2021 10:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Zähne sind in Ordnung? (So trivial, dass ihr das wahrscheinlich eh schon gecheckt habt)
Einer unserer Sibirer ist Samstag zur Vorstellung beim TA, um die Zähne untersuchen zu lassen. 3 Jahre alt und halb verfaulte Zähne. traurig

Wir vermuten daher, dass er etwas zögerlich am Napf ist.
06.07.2021 11:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Zähne sind gut, hat sie gestern gecheckt. Ich bin echt ratlos.
06.07.2021 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie gehts dem Kerl mittlerweile?
11.07.2021 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Zeit ist reif für einen Furry Mata Smiley.



(Heute war Zahn-OP und es wurden 4 Zähne gezogen)
22.07.2021 22:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Welche Geräte nutzt ihr zu Fell- und Fusselentferung von Stoff- und Polstermöbeln?

Wir nutzen dieses Ding hier für Klamotten:
https://www.amazon.de/OXO-Good-Grips-Selbstreinigende-Kleiderbürste/dp/B01DF316EC

Und so ein Ding für Möbel:
https://www.amazon.de/Elinala-Portable-Reusable-Clothing-Furniture/dp/B08R3QNFNK
(Andere Variante über irgendeinen Online-Shop gekauft)
Funktioniert besser als der Tierhaarbürstenaufsatz unseres Dyson.



Das Teil für Klamotten ist jetzt auch bei uns im Einsatz, nachdem ich es hier gesehen habe. Taugt sehr!
Auch für Möbel bzw. Bettdecke und Lacken der Gästebetten peinlich/erstaunt

Sind diese Metalldinger nochmal deutlich toller für Möbel?
05.08.2021 11:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von horscht(i)

Welche Geräte nutzt ihr zu Fell- und Fusselentferung von Stoff- und Polstermöbeln?

Wir nutzen dieses Ding hier für Klamotten:
https://www.amazon.de/OXO-Good-Grips-Selbstreinigende-Kleiderbürste/dp/B01DF316EC

Und so ein Ding für Möbel:
https://www.amazon.de/Elinala-Portable-Reusable-Clothing-Furniture/dp/B08R3QNFNK
(Andere Variante über irgendeinen Online-Shop gekauft)
Funktioniert besser als der Tierhaarbürstenaufsatz unseres Dyson.



Das Teil für Klamotten ist jetzt auch bei uns im Einsatz, nachdem ich es hier gesehen habe. Taugt sehr!
Auch für Möbel bzw. Bettdecke und Lacken der Gästebetten peinlich/erstaunt

Sind diese Metalldinger nochmal deutlich toller für Möbel?



Kommt auf die Möbel an. Ich kann es für Teppiche sehr enpfehlen.

Aber ich denke du merkst recht schnell, wenn es auf irgend ner Faser nicht gut geht. Unser Sofa mit Webstoff würde es auf die Dauer wohl kaputtreißen.

Aber für Teppiche echt der Shit. So sauber waren die seit Jahren nicht. Trotz Dyson Animal Turbine.
05.08.2021 11:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
Alles klar, danke für die Info!

Dann lass ich die Dinger weg, da wir keinen Teppich haben.
05.08.2021 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir haben auch so einen Turbinenaufsatz für die Stoffbezüge des Sofas und solche Dinge. Und auch einen Waschsauger, gerade letzterer kann ich jedem dringend empfehlen. Wir haben ein schwarzes Sofa, man sieht den meisten Dreck also nicht wirklich. Aber das Schmutzwasser des Waschsaugers zeigt es relativ schnonungslos peinlich/erstaunt
05.08.2021 12:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Welchen Wasch/Wisch-Sauger habt ihr? Ich bin da auch auf der Suche, konnte mich aber noch nicht entscheiden. traurig

 
Zitat von FAcele$$

Das Teil für Klamotten ist jetzt auch bei uns im Einsatz, nachdem ich es hier gesehen habe. Taugt sehr!
Auch für Möbel bzw. Bettdecke und Lacken der Gästebetten peinlich/erstaunt

Sind diese Metalldinger nochmal deutlich toller für Möbel?


Ja, diese OXO Bürsten sind echt gut.

Diese Metallteile sind mit etwas Vorsicht zu genießen, wie Melu schon schrieb. Für Kleidung würde ich sie nicht nehmen. Ich habe damit die Katzenmöbel und unser Sofa (Stoff) abgezogen und das ging sehr gut. Gerade beim Sofa hat das ordentlich Fell rausgezogen, als ob da so eine Art unsichtbare Fellschicht im Stoff verkeilt wäre. Mit dem Auge nichts gesehen, aber das Teil hat nochmal nen richtigen Mob rausgezogen. Unterm Strich gründlicher und sogar etwas schneller fertig als mit einem Staubsauger. Allerdings merkt man auch an Knötchen oder den angekratzten Stellen im Stoff (Kratzbaum ist mehr so Deko, Krallen lieber am Sofa wetzen ), dass es die durchaus verschlimmern kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.08.2021 12:24]
05.08.2021 12:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Scheiße, offenbar hat einer unserer Wellensittiche sich das Bein gebrochen heute nacht. Ganze Familie ist in Urlaub und ich muss arbeiten. Ich habe au h wenig Hoffnung, dass ein Tierarzt hilft. Die waren bisher bei Vögeln eher zurückhaltend.
16.08.2021 8:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von [nAc]Unicron

Scheiße, offenbar hat einer unserer Wellensittiche sich das Bein gebrochen heute nacht. Ganze Familie ist in Urlaub und ich muss arbeiten. Ich habe au h wenig Hoffnung, dass ein Tierarzt hilft. Die waren bisher bei Vögeln eher zurückhaltend.


Alles gute dem Gefiederten Kollegen.
Vögel können auch mit einem kaputten Bein gut leben.
16.08.2021 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Keinen vogelkundigen in der Umgebung? Der Unterschied ist enorm.
16.08.2021 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Es scheint in Frankfurt genau einen Arzt zu geben, der Vögel aufnimmt.
Der Tierarzt hier um die Ecke hat sich die beiden Vögel vorher nur angesehen und
Vitamine verschrieben. Aber die waren auch schon recht alt und hatten aber sonst
keien Gebrechen.

Das ist das erste mal, dass einer wirklich was hat. Gut, ein Weibchen hier ist ziemlich übergewichtig,
aber da kann man wohl recht wenig machen.

Ich hab ihn abgegeben und er bleibt mindestens eine Nacht beim Arzt. Mal schauen, was der morgen sagt.
16.08.2021 21:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bein nicht gebrochen aber verknaxt. Mit Röntgen und drei Übernachtungen 140 Euro-

Seit einiger Zeit wird schon über Katzen nachgedacht. Schließt man da eine Krankenversicherung
ab, wie schützt man sich vor finanziellem Ruin.
19.08.2021 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

wie schützt man sich vor finanziellem Ruin.


Katze nehmen die nie zum Tierarzt muss.

Ernsthaft, hängt halt wirklich stark vom Tier ab. Unsere mitlerweile 17 jährige Katze musste nie zum Tierarzt, ausser letztes Jahr als sie mal das Futter verweigert hat.
Andere haben weniger Glück, können ein paar hier im Thread ja ein Lied von singen.
19.08.2021 22:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Unsere sind krankenversichert.

Bekommt der kleine Depp halt FIP für das nix gezahlt wird Breites Grinsen
19.08.2021 22:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Finde die Tierheimregeln hier etwas seltsam. Erwachsene Katzen werden nur in Haushalte abgegeben in denen schon eine erwachsene Katze lebt. Einzelhaltung nur wenn die Katze wirklich unsozial ist. Kleine Katzen mindestens zu zweit. Ich denke die Tendenz geht zu einer älteren Katze, vielleicht auch zwei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 19.08.2021 23:19]
19.08.2021 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Was ist daran seltsam?
Katzen sollte man eigentlich nicht allein halten. Höchstens, wenn es Freigänger sind.
Oder wenn sie halt echt unsozial sind.

Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 20.08.2021 9:00]
20.08.2021 8:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unsere mitlerweile alte Katze wurde uns damals explizit alleine gegeben Breites Grinsen

Da stand in der Beschreibung sinngemäss "andere Katzen und Kinder nein, Hunde ja" Breites Grinsen
20.08.2021 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Melusine

Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger.


Jein, die natürlichen Verwandten der Hauskatze sind durchaus Einzelgänger, so wie im Grunde fast alle Katzen. Die Hauskatze bildet da, zusammen mit den Löwen, mehr oder weniger eine Ausnahme, und das zeigt sich insbesondere bei der Hauskatze dass eben auch da nicht alle Tiere die Nähe zu artgenossen suchen, vor allem nicht wenn sie effektiv in einem Haushalt leben. Das Gruppenverhalten beobachtet man afaik vor allem bei Hauskatzen die "ausgewildert" sind.
20.08.2021 9:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich beziehe mich auf Hauskatzen. Und da ist es meiner Erfahrung und nach kurzer Recherche so, dass Einzel(haus)katzen eher eine Ausnahme bilden.

Ich schrieb ja weiter oben auch, dass Einzelhaltung ratsam bis unvermeidbar ist, wenn die Katze nicht sozial ist.
Dann sollte sie aber denke ich trotzdem Freigang haben, um Kontakt zu anderen Katzen zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 20.08.2021 9:12]
20.08.2021 9:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also ich hab ja nur wenig Erfahrung mit Katzen, nur habe ich bisher immer nur von Problemen gehört wenn mehr als eine Katze im Haus ist.
20.08.2021 12:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das ist afaik ne Glaubensfrage ohne verlässliche empirische Ergebnisse bezüglich was jetzt "besser" für Katzen ist (alleine vs. mehrere Katzen).
20.08.2021 12:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, also wenn du da auf sicher gehen willst nimmst du am besten schon ältere Katzen, am besten zwei die sich schon kennen. Wenn du zwei junge Katzen nimmst kann es durchaus sein dass die sich auseinanderleben, gerade bei Geschwistern kann das durchaus vorkommen. Kommt halt wirklich auf das Inividuum drauf an, manche suchen die Nähe zueinander, manche ignorieren sich einfach, manche haben ständig streit, und oftmals ist das auch eine Frage des Geschlechts. Meiner Erfahrung nach waren die weibchen immer eher einzelgänger, die männchen eher gerne in einer Gruppe. Weibchen und männchen zusammen kann so oder so rauskommen. Hängt, neben dem Charakter, oft halt auch damit zusammen wie die Katze aufgewachsen und sozialisiert wurde.
20.08.2021 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Das ist afaik ne Glaubensfrage ohne verlässliche empirische Ergebnisse bezüglich was jetzt "besser" für Katzen ist (alleine vs. mehrere Katzen).


Am Ende dürfte die Katze sowieso hauptsächlich die Nähe zum Menschen suchen wenn sie in ner Familie lebt (auch wenn es auch da grosse Unterschiede gibt wie stark sie diesen Bezug suchen). Meine Katze die andere Katzen hasst liebt Menschen und geht zu jedem hin und lässt sich von jedem streicheln und sucht auch bei uns noch immer bzw. immer stärker die Nähe. Solche Katzen sollte man dann halt schon nicht zu oft alleine lassen oder ignorieren, und ja, ich persönlich bezweifle da auch ein wenig dass einfach eine andere Katze diese Nähe dann ersetzen kann, gerade wenn die Katze gar kein Interesse an anderen Katzen zeigt. Hauskatzen sind nunmal grösstenteils auf den Menschen geprägt. Selbst die einzelgängerischste Katze die ich kenne hat mindestens einen Menschen als "Bezugsperson" sozusagen (natürlich der der füttert).
20.08.2021 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Freigänger wäre schwierig in einem Mietshaus.
Bauernhofkatzen sind sicherlich auch noch mal ganz anders. Die zeigen deutliches Revierverhalten und grenzen auch einzelne Tiere aus, selbst wenn die sich von klein auf kennen.

Ich hab gehört, per Verordnung in Österreich muss man ab 4 Jungen im Wurf ein Gewerbe als Züchter anmelden. Ob das zielführend ist?

Gibt es Erfahrungen mit Katzen und Wasserbetten? Da mache ich mir etwas Sorgen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 20.08.2021 12:23]
20.08.2021 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auch Freigang vs Wohnungskatze ist ne Glaubensfrage.

Wohnungskatzen leben deutlich länger, andererseits gibts halt sicher Individuen die innen nie glücklich sind und richtig am Rad drehen.
20.08.2021 12:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

Jo, also wenn du da auf sicher gehen willst nimmst du am besten schon ältere Katzen, am besten zwei die sich schon kennen. Wenn du zwei junge Katzen nimmst kann es durchaus sein dass die sich auseinanderleben, gerade bei Geschwistern kann das durchaus vorkommen.


Genau das ist bei uns passiert, konnten sich ab Erwachsenem Alter nicht mehr leiden und haben sich nur geköppelt wenn man zu nah kam. War zum glück halb so wild weil sie fast immer raus konnten.
20.08.2021 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die Nachbarn hatte zwei Indoorkatzen. Die eine hat die ganze Wohnung zerlegt (und wurde abgegeben) und die andere hat jetzt Panik vor Artgenossen kommt aber ganz gut mit Hunden klar.

Andere Nachbarn sind auch nett. Die hatten erst einen Hund, der cool ist. Seit 6 Monaten haben sie noch einen Jungtier der gleichen Rasse, der aber durchgehend bellt. Den lassen die jetzt jeden Morgen um 6 raus in den Garten wo er den gesamten Block beschallt. Ich mach dem Hund ja kein Vorwurf, aber die Besitzer sind Husos.
20.08.2021 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread II ( Für alle Domestiziert*innen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blubb  miau  wauw 
Mod-Aktionen:
24.10.2023 15:20:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum