Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern II ( Home is, where your car is )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bei unserem Vanster ist das Induktionskochfeld einfach mit 4 Schrauben auf eine Holplatte geschraubt. Da hat für die WoMo Zulassung gereicht.
13.03.2024 9:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja, das ist n Bisschen der Konflikt. Ich möchte die Platte nicht richtig festschrauben, da ich sie während der Fahrt gerne in diesem Spülbecken lagern möchte.
Wirklich sicher kann ich wohl nur sein, wenn ich beim TÜV/DEKRA nachfrage, wie genau ich das umsetzen darf.
Danke Euch allen! :-x
13.03.2024 12:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Vielleicht kannst du sie auf ein Brett neben der Spüle montieren, dass man dann umklappen kann, so dass das Kochfeld falschrum in der Spülen lagert? Kenne da ja das Layout nicht.
13.03.2024 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Mal eine Verständnisfrage: Neu LiFePO4-Batterie kam an, Multimeter dran, 11,2V. Anscheinend leer, ok. Ladegerät ran mit entsprechend geeigneter Kennlinie und passenden Ladeströme, sagt nun Batterie voll. Aufs BMS per Bluetootg rauf, alle Zellen bei 3,4V, also genau die 13,6V Erhaltungsspannung, somit wirklich voll, passt.

Multimeter wieder ran, zwischen den Polen 11,6V. Sollten da nicht 12,8V sein? Bei 11,6V wird das mit dem Spannungsabfall über die Kabel dann schon knapp. Mache ich was falsch oder sollte man da mal mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen?
21.03.2024 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich meine da war irgendwas dass einige BMS erst die richtige Spannung anzeigen wenn auch Last auf der Batterie ist. Also mal nen Verbraucher dranhängen und dabei messen.
21.03.2024 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, noch etwas rumgespielt und es gibt da eine Taste am Gehäuse der Batterie, die nirgends beschrieben ist aber mit Druck auf diese geht die Spannung auf 13,6V hoch und im BMS steht in der App, dass nun Entladen werden kann.

Ich bin gespannt...
21.03.2024 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern II ( Home is, where your car is )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum