Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Das wurde schon vor langer Zeit gegönnt. Aber mit der Rift S hat das nie so richtig Spaß gemacht. Ständig war das Kabel im weg und das Headset war so frontlastig, dass man es unbequem fest an den Kopf pressen musste damits nicht rumwackelt. Dann war der Sweetspot so winzig, dass man trotzdem ständig nachjustieren musste.

Aber Pavlov installiert gerade. Muss mich jetzt mal mit den verschiedenen Streamingoptionen beschäftigen. Pico Connenct, Virtual Desktop, ALVR(hilfe) usw. Bissel rumprobiert hab ich schon.

Zum richtig zocken bin ich aber noch garnicht gekommen. Nur am rumbasteln und ausprobieren. Bockt aber auch. Breites Grinsen
17.04.2024 18:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da mich PCVR über Kabel echt enttäuscht zocke ich aktuell Tischtennis und Flipper. Es ist sehr gut. Breites Grinsen
17.04.2024 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Achja als Warnung.

Blauäugig wie ich bin hab ich mir folgendes vorgestellt: Kaufste ne Wifi 6E PCIE Karte und verbindest das HMD drahtlos ohne Umwege direkt mit dem PC.

lol, Essig. Kannste komplett knicken. Beim troubleshooten eigentlich auch nur Stimmen gelesen, die das bestätigen. Das funzt nicht oder wenn dann nur inakzeptabel.

Hab jetzt nen besseren aber alten 5ghz Router per Gbit Kabel an den PC angeschlossen. HMD geht über Wifi auf den Router. In der Theorie ist die Signalkette jetzt länger und ich büße um die 400mbit an Bandbreite ein. Aber es funktioniert einfach problemlos ohne troubleshooting perfekt.

Also stellt euch einen dedizierten günstigen Wifi6(e) Router ins Zimmer nur für VR. Ist nicht teurer als ne Karte für den PC und funktioniert einfach besser.


/Junge, Pavlov hat mal das beschissenste Tutorial das ich je gesehen habe. Direkt kein Bock mehr. Boah. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 17.04.2024 19:27]
17.04.2024 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Also stellt euch einen dedizierten günstigen Wifi6(e) Router ins Zimmer nur für VR.



wieso router? vernünftiger access point ist alles, was man braucht.
und dass pc/desktop-lösungen für wifi gammelig sind, war schon immer so.
17.04.2024 19:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
traurig gucken
Fallout:London wirds wohl nicht in VR geben wenn ich das ricjtig sehe?
17.04.2024 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Würde ich nicht komplett ausschließen da man mit frickelei auch content in vr bekommt den es in vr nicht gibt. Aber könnte halt buggy sein. Also noch mehr als sonst.

Fallout 4vr ist aber eh meh. Neulich nochmal probiert und selbst mit der neuen GPU sind die frames selbst mit 90hz teilweise kacke. Echt heftig wie wenig Mühe sie sich gegeben haben um dann den Preis zu verlangen. Breites Grinsen
17.04.2024 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.meta.com/de-de/blog/quest/meta-horizon-os-open-hardware-ecosystem-asus-republic-gamers-lenovo-xbox/

Da bin ich mal gespannt. Hat natürlich den Beigeschmack, dass es keinen Gegenspieler zu Meta gibt. Demnächst dann nur noch Meta OS VR Brillen?
22.04.2024 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das war so oder so schon die Situation von daher hat das eher Vorteile als Nachteile. Ich hätte gern ne Meta-Brille mit Meta-Software die aber halt...besser ist? Nicht für Kinder? Könnte man theoretisch auch mit besserer Hardware ausstatten und so höhere Auflösungen etc. erreichen aber die baseline-software wird immer in Richtung Quest 2 bzw. jetzt 3 optimiert sein (also Grafik wie ein mobiler Prozessor + 120hz optimierung maximal).
22.04.2024 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kenne mich da nicht gut genug aus. Was ist jetzt der große Kniff? Offen klingt für mich erstmal grundsätzlich gut und erhöht hoffentlich die Diversität an allen möglichen Programmen/Spielen. Aber stimmt das auch wirklich? Oder ist das einfach der nächste Schritt, alles zu metafizieren? Das fände ich scheiße.
23.04.2024 6:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich sehe das so wie bei Android: Das OS ist vorgegeben, der App Store "eigentlich" auch. In wie weit jetzt Hersteller andere Hardware wie beispielsweise Prozessoren in das OS einbauen können, ist nicht wirklich rauszulesen.
 
All of these devices will benefit from our long-term collaboration with Qualcomm Technologies, Inc., which builds the Snapdragon® processors that are tightly integrated with our software and hardware stacks.


Daraus könnte man schließen, dass man nicht mal eben einen eigenen Prozessor in das OS einbinden kann.
23.04.2024 7:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Denke mal schon, dass es tendenziell möglich sein wird, aber unabhängig davon ergibt es relativ wenig Sinn. Kein Entwickler wird Grafikoptionen verbauen/optimieren die die allermeisten Meta-Geräte nicht nutzen können. Bleibt also eigentlich nur Fov und Auflösung aber die ist halt bei der Q3 schon ziemlich genial. Denke hier geht es eher um Formfaktoren/andere Controller etc. und die Rechnung geht für Meta halt auf weil alle Software dann cash bringt während die Drittpartiehersteller sehen müssen wie sie Geld verdienen.
23.04.2024 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Also stellt euch einen dedizierten günstigen Wifi6(e) Router ins Zimmer nur für VR.



wieso router? vernünftiger access point ist alles, was man braucht.
und dass pc/desktop-lösungen für wifi gammelig sind, war schon immer so.



Ich denke ein Wifi6 Router hat auch 2,5 GBit LAN Ports oder irre ich mich?

Ich habe bei meinem Quest3 Versuch einen Unifi Wifi6 AP im jeweiligen Zimmer aufgestellt gehabt, aber die Latenz über das restliche Netzwerk bis zum PC war zu hoch damit.
Mein Netzwerkaufbau: AP - Switch1 - Switch2- Router - Switch2 - Switch 1 - PC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 23.04.2024 9:39]
23.04.2024 9:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab nen Wifi 6 Unifi AP laufen, geht problemlos peinlich/erstaunt

Was ist denn für dich eine zu hohe Latenz?

PC - Switch - AP ist bei mir die Verbindung, der Router wird übersprungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 23.04.2024 18:26]
23.04.2024 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum