Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Apropos, Star Wars Squadrons ist gerade für Umme bei Epic. Inklusive VR.

Wenns einfach nur darum geht für ne Stunde in einem Raumschiff rumzublödeln...




hatte es gestern mal ausprobiert und nach 10min wieder deinstalliert.

keine ahnung warum, aber die steuerung hat sich einfach nur grausam angefühlt.
26.11.2022 15:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich werd ma rein schauen. Danke für den Tip.
Mich interessieren Rythmusspiele.
Beat Saber hab ich, etliche Stunden schon drin versenkt -> Mit Custom Songs genau mein Ding.
Audica hab ich auch, ist nicht so meins von der Songauswahl her. Custom Songs möglich aber die sind meistens alle auf dem Expert+ Level wo ich hinten und vorne nix sehe.
Pistol Whip ist auf der Wunschliste.

Was gibts noch was man gespielt haben sollte? Pavlov bin ich auch raus
Diese 2 Time Crisis Shooter interessieren mich auch, sind auch auf der Wunschliste.
26.11.2022 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ragnarock find ich noch ganz witzig, hat auch bessere Stock-Songs als Beat Sabre.
26.11.2022 19:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Niedie

Mich interessieren Rythmusspiele.



rez infinite mal anschauen!
26.11.2022 19:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Niedie
Pavlov bin ich auch raus



26.11.2022 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich SWS sehr gerne schon zu Release fast am Stück durchgespielt in VR und werde es sicher noch einmal tun. Ich fand's geil. Bin natürlich in meinem Flusi-Cockpit unterwegs gewesen peinlich/erstaunt
27.11.2022 0:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatte hier zufällig jemand mal ne Varjo Aero in den Fingern gehabt?
30.11.2022 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Die nicht peinlich/erstaunt
Aber dafür ne Varjo XR-3 peinlich/erstaunt

Steht auf Arbeit ein Stock unter mir.
Mit nem fetten Intel Server CPU und 2 RTX A4000 peinlich/erstaunt

Ich bin bei einem Hersteller von Landmaschinen tätig. In der Produktentwicklung peinlich/erstaunt
Wir machen damit unsere Proof of concepts mit. Wenn jemand mal ne Führerhaus-Ansicht haben will um nen neuen Prototyp für die Schaltung auszuprobieren. Also Anwendung auch mixed-reality.

Nur geil.
Firmen Policy erlaubt nur keine Software außer die Steam-Service-Programme wie Steam VR. Obwohl die Brille mit Steam VR läuft. Ich könnt mich da bequem einloggen und meine Mittagspause in VR verbringen. Leider gibt es da diese eine Firmen Policy... traurig

Ich war schon mehrfach dort und hab getestet. Getriebe zerlegt, Traktor vor mir gehabt und auf dem Fahrersitz Mock-Up gesessen. Alles feinstens gemappt mit Hardware. Also Schalthebel ist wirklich zum Anfassen und ausprobieren.
Ich hab nen guten Draht zu dem Kollegen dort Augenzwinkern Wird immer bissl gefachsimpelt was man so alles mit noch anstellen kann, was wir noch machen werden damit blabla. Sooo viel Anwendungsmöglichkeiten haben wir dafür grade noch nicht. Ideen sehr gewünscht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 30.11.2022 21:17]
30.11.2022 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die scheinen ja schon ne Qualität zu liefern, welche dem Preis entspricht.
Mir gehts bisschen darum, was sie denn liefert, was für mich als non-pro Consumer relevant ist. Dass IPD automatisch per Motor angepasst wird ist zwar nett, aber eigentlich will ich für sowas nicht extra Geld ausgeben, die Funktion brauche ich schlicht nicht.
Aber kann ja sein, dass die dafür auch ultrakrasse Panels verbauen, oder nen überdurchschnittlich grossen Fokus-Bereich haben.

Wenn die technisch so gut aufgestellt sind, dass der "normale" Consumer-Bereich eh noch ein oder zwei Jahre braucht um das am Markt zu haben, dann relativiert sich der Preis irgendwie etwas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.11.2022 21:28]
30.11.2022 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab aus der Sim-Szene gehört das die Consumer Variante in der Praxis super nervig ist, vor allem Software und Soundausgabe.

Im Forum von DCS World gibt es dazu einen großen Thread.
30.11.2022 23:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Cool, danke!
01.12.2022 0:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ouh, Hubris ist draußen!
Hab die Demo gespielt und die war sehr vielversprechend. Ich bin gespannt.

https://store.steampowered.com/app/1265800/Hubris/
07.12.2022 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja ok geil. Killt mir Space Calibrator und fpsVR. Dann kann ich nicht mit den Indexcontrollern spielen und auch nicht die features von fpsVR nutzen.
Dann refunde ich wohl mal wieder -.-

Was mir sehrr positiv auffällt ist dass man sein aim einstellen kann. Das machen viieeell zu wenig Spiele. Allerdings hab ich keinen Bock ohne fpsVR und Indexcontroller zu spielen.

Okay, der Punkt ist wohl, dass er SteamVR automatisch beendet und direkt über Windows Mixed Realitiy startet. WIESO???? Wütend
Kann ich erzwingen, dass es über SteamVR startet? In der Demo ging doch auch alles problemlos -.-

Nagut, hab jetzt knappe 3 Stunden gegooglet und rumprobiert. Habs refunded traurig

Hab irgendeinen alten Post noch aus zeiten wo es die Demo gab von einem(?) Entwickler gefunden, in dem er sagt dass die das aus performance-Gründen machen dass der openXR statt SteamVR nutzt. Ich verstehe zwar trotzdem nicht so ganz, wieso er SteamVR dann schließt, denn alle anderen Spiele die ich spiele nutzen auch OpenXR und nicht SteamVR, beenden SteamVR aber trotzdem nicht. Mal unabhängig von meinen Indexcontrollern will ich ja auch anderen Kram nebenher laden der unter Steam läuft. Also so für mich leider unspielbar, wenn es nicht wenigstens die Option gibt, über SteamVR zu starten traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 08.12.2022 11:14]
07.12.2022 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
https://www.mydealz.de/deals/pico-4-mit-6-spielen-dazu-2095121?utm_source=notification&utm_medium=email&utm_content=2095121&utm_campaign=keyword_alert&utm_term=vr%20spiele&itm_content=2095121

Gibt zurzeit ein Pico 4 Angebot, falls wer Interesse hat.

PICO 4 All-in-One VR 128GB Headset
429 Euro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 10.12.2022 10:38]
10.12.2022 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
11.12.2022 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Außerdem: Tyler hat seine Index kaputt gemacht.

--------

Ich hab gerade die PSVR2 vorbestellt, soll direkt am Erscheinungstag geliefert werden. Ich bin gespannt.

Momentan hab ich nur 2 VR Headsets, das reicht einfach nicht aus.
11.12.2022 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/gaming/2022/12/john-carmack-leaves-meta-after-a-decade-fighting-to-make-vr-a-reality/ !!!
17.12.2022 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von audax

Außerdem: Tyler hat seine Index kaputt gemacht.


Meine Index hat jetzt genau nach 25 Monaten einen Wackelkontakt. Je nach Kabelposition geht der linke Lautsprecher mal, mal geht er nicht. Ziemlich ärgerlich, dabei habe ich die gar nicht so oft nutzen können.
18.12.2022 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ergo: Neues Kabel holen und Pavlov mit ins zocken.
18.12.2022 22:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich spiels andauernd und bei mir läuft alles noch!

Valve hates this one weird trick...
19.12.2022 1:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Nachdem ich sie mir jetzt doch geholt und bereits ein ganzes bisschen ausprobiert habe:

Die Pico 4 taugt für den Preis. Manche Sachen sind ein bisschen hakelig und/oder gewöhnungsbedürftig, aber der Spaßfaktor ist definitiv da.

Dank Steam Winter Sale habe ich mir jetzt auch direkt Half Life Alyx geholt und ... Alter. Breites Grinsen

Direkt am Anfang über das Balkongeländer geschaut, mit offenem Mund hier gestanden und gestaunt. Dann habe ich unbewusst versucht mich auf das Geländer zu stützen und bin beinahe auf die Fresse gefallen.

Ich bin wirklich fasziniert.

No man's sky ist für VR ebenfalls super geeignet. Die größte Umgewöhnung für mich war die Art der Fortbewegung, aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.
29.12.2022 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Das hatte ich auch. Erstmal auf den Balkon gestellt und rumgeguckt und bestaunt was alles passiert.
Genial!
29.12.2022 20:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich abseits der quest 2 ein kabelloses headset mit inside-out tracking, dass aber auch via tether den pc für leistungsfähige spiele nutzen kann und im bundle weniger als ne index kostet?
29.12.2022 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Frag Mal black velvet
30.12.2022 0:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zumindest beim drüberscrollen über die produktseite konnte ich nichts zum thema tethering finden. ne screencast-funktion war das höchste der gefühle, was features betrifft, die einen pc einbinden.
30.12.2022 0:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Die Pico 4?
Oder versteh ich die Anforderungen gerade falsch? /Okay, Pico 4 war gemeint -.- noch ein bisschen früh.

Ich überlege auch rum die zu kaufen. Dazu eine Frage: Was brauch ich alles um streamen zu können? Benötige ich einen WiFi-fähigen PC oder oder ein spezielles Modul wie bei der Vive, oder reicht es aus dass er per Kabel am WiFi-Router angeschlossen ist? Muss der Router was spezielles können? Virtual Desktop ist vorhanden.

/An den PC kannst du sie auf jeden Fall per USB-C-Kabel anschließen. Glaube das musst du extra kaufen, dürfte rund 30¤ kosten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.12.2022 7:36]
30.12.2022 7:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
USB-C Kabel ist die eine Option, habe jetzt 3m für ~23¤ geholt.

Ansonsten reicht PC an Router und der per WLAN dann an die Pico. Dafür empfiehlt sich dann auch Virtual Desktop.
30.12.2022 7:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
hmmm.... ich wollte ja eigentlich auf die echte next gen mit dynamic foveated rendering und im bestfall varifocal lenses warten. Aber eventuell werde ich schwach traurig
Ein kabelloses Headset für Shooter u.ä. wäre schon nice.

Wie ist denn so die Qualität? Wobei das bei schnellen Shootern gar nicht mal so super wichtig ist, sofern sie nicht wirklich beschissen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.12.2022 8:01]
30.12.2022 7:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Vielleicht die Enterprise-Version. Die kann vermutlich alles was die normale kann, hat aber eye tracking und dementsprechend DFR. Aber 1000¤ ist mir dann doch zu krass nur für DFR traurig
30.12.2022 8:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Bei den Spielen, die dabei waren ist die Qualität geht so. Bei HL: Alyx und NMS fand ich sie ziemlich gut.

Bei mir passt die auch trotz Brille erstaunlich gut, wobei ich überlege das mal mit Kontaktlinsen zu testen. peinlich/erstaunt
30.12.2022 8:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum