Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apache

apache
Ich bin in den Besitz einer alten Geige gekommen. Auch wenn ich mir sicher bin dass ich hier keine wertvolle Rarität habe, wo kann man sowas seriös begutachten und schätzen lassen? Oder haben wir hier sogar einen Geigenexperten im Forum? peinlich/erstaunt
19.09.2021 17:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
Am besten im örtlichen Musikfachhandel.
Kannst aber auch gerne ein Foto machen, ich kann meinen Händler des vertrauens das schicken. Der macht viel mit Streichinstrumenten, restauriert die auch wenn es sich lohnt.
19.09.2021 17:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man es wirklich wissen will: Geigenbauer fragen, nicht einfach in irgendnen Musikladen spazieren
19.09.2021 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man es wirklich wissen will: Geigenbauer fragen, nicht einfach in irgendnen Musikladen spazieren


Oft gibt es die aber nicht mal eben in der Nähe, da kann dich der richtige Laden zumindest an die richtige Stelle leiten.
Aber ja, wenn einer in deiner Nähe ist, kannst du auch direkt mal nachfragen.
19.09.2021 17:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Du könntest als erstes mal schauen, ob Du innen einen Hersteller erkennen kannst (meistens ein eingeklebtes Papierschild).
19.09.2021 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.09.2021 19:57:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hersteller ist "Hopf" ich mache morgen mal Fotos.. gäbe tatsächlich einen Geigenbauer in ca. 30km Entfernung
19.09.2021 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Apache

Oder haben wir hier sogar einen Geigenexperten im Forum? peinlich/erstaunt



Vermutlich kein Geigenexperte, aber Duftibär erwähnte neulich mal, dass er Holzmusikinstrumente baut, unter anderem mal klassische Gitarren.
19.09.2021 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Apache

Hersteller ist "Hopf" ich mache morgen mal Fotos.. gäbe tatsächlich einen Geigenbauer in ca. 30km Entfernung


https://www.corilon.com/bibliothek/meister-portraits/hopf-eine-vogtlaendische-geigenbauer-dynastie

Google sagt, könnte schon was nettes sein...
19.09.2021 20:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von Apache

Hersteller ist "Hopf" ich mache morgen mal Fotos.. gäbe tatsächlich einen Geigenbauer in ca. 30km Entfernung


Dann hoff mal das die vom David gemacht wurde und gönn dir einen langen Urlaub Breites Grinsen !
19.09.2021 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Kann mir jemand sagen, warum in den USA div. Staaten in solche Raster aufgeteilt sind?

Da kann man locker mal 300-500km nur geradeaus fahren.

https://www.google.com/maps/@44.1521792,-98.1004839,357587m/data=!3m1!1e3
21.09.2021 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Bei Sioux Falls muss man doch sofort an Fargo denken fröhlich
21.09.2021 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Johnny Knoxville

Kann mir jemand sagen, warum in den USA div. Staaten in solche Raster aufgeteilt sind?

Da kann man locker mal 300-500km nur geradeaus fahren.

https://www.google.com/maps/@44.1521792,-98.1004839,357587m/data=!3m1!1e3


Planraster von 6x6 Meilen mit 36 Parzellen (eine Quadratmeile jeweils) wurde damals (nach dem Unabhängigskeitskrieg) halt so verkauft und weil das noch nicht so lange her ist, hat sich das bis heute so erhalten.

Hyp
21.09.2021 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Stammt das nicht aus der Zeit der Besiedlung als das so auf und zugeteilt wurde? peinlich/erstaunt
21.09.2021 21:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Stammt das nicht aus der Zeit der Besiedlung als das so auf und zugeteilt wurde? peinlich/erstaunt


Wenn ich das richtig verstehe, eher nicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Survey_township

¤\Also halt auch irgendwie doch.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 21.09.2021 22:03]
21.09.2021 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ok, hatte das noch irgendwo im Hinterkopf. Aber wohl Käse Hässlon
21.09.2021 22:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ok, hatte das noch irgendwo im Hinterkopf. Aber wohl Käse Hässlon


Nja, doch irgendwie schon. Das wird schon das erste Mal gewesen sein, dass das Land vermessen und aufgeteilt wurde.

Aber Siedlungen gabs halt vorher schon ein paar.

Hyp
21.09.2021 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
...
pot delivers fröhlich
21.09.2021 22:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Weiß jemand wie gmx am Ende einen User einer freemail-Adresse verifizieren würde? Also wenn es darauf hinausläuft irgendwo einen Perso hinzuhalten?


_ _

Hintergrund: Ältere Verwandte hat ein Postfach bei gmx (und nur das eine dort, da liegt alles und kommt alles an), das hat ihr vor zehn Jahren eine nicht mehr greifbare Bekannte als Service auf dem iPhone mal eingerichtet, die Person ist weg, das iPhone auch, und jedes Wissen über Passwörter, Sicherheitsfragen etc, ist weg, da die eigentlcihe BEsitzerin sich das nie gemerkt oder genutzt hat. Das iPhone wurde halt mehrmals geklont und ist jetzt kaputt. Und damals gabs auch keine 2-Wege-Zertifizierung. Die Besitzerin ist seitdem auch umgezogen und hat Festnetz- und Handynummern häufiger geändert, also außer dem Namen stimmt auch keine Angabe mehr die bei GMX noch rumfliegen könnte. Das lief halt gut so lange iPhone auf iPhone den Account weitergegeben aht, und jetzt ist Essig.
Ach, pikanterwiese läuft auch der icloud account über die adresse, haha.


Bevor ich da anfage mich zu kümmern: Worauf läufts am Ende hinaus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.09.2021 13:01]
22.09.2021 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
GMX Support anschreiben, evtl lässt sich mit ner Ausweiskopie was drehen wenn der eingetragene Name im Account stimmt. Damals, als ich zuletzt so ein Postfach bei GMX eingerichtet habe (paar Jahre her), gab es null Kontrolle ob die Daten wie Name oder Adresse stimmen. Aber wenn die eingetragenen Daten übereinstimmen, wäre das ne Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.09.2021 13:02]
22.09.2021 13:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://hilfe.gmx.net/account/logindaten/passwort-vergessen.html#faqlink_help

So führen Sie online eine persönliche Identifizierung durch
Wenn Sie weder eine Mobilfunknummer noch eine alternative E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt haben, können Sie die Passwort-Wiederherstellung mit persönlicher Identitätsprüfung verwenden. Dabei werden die Angaben in Ihrem Account mit Angaben auf Ihrem Personalausweis abgeglichen.

Bevor Sie beginnen, halten Sie bitte Folgendes bereit:

Ihren gültigen Personalausweis
ein Smartphone mit Kamera, um eine Identifizierungs-App zu installieren
eine gültige alternative E-Mail Adresse zum Empfang eines Freischaltcodes
Info: Achten Sie bei den folgenden Eingaben darauf, dass sie den Daten auf Ihrem Personalausweis entsprechen. Die Identifizierung kann nur erfolgreich verlaufen, wenn mindestens zwei Merkmale den Daten in Ihrem GMX Account entsprechen. Ideal wäre z.B. Ihr Name und Ihr Geburtsdatum.
Rufen Sie die Seite passwort.gmx.net auf.
Klicken Sie unten auf "Keine der Optionen kommt für mich in Frage!"
Sie werden zu einem Eingabeformular für die persönliche Identifizierung weitergeleitet.
Geben Sie Ihren Vornamen und Ihren Namen in die dafür vorgesehenen Felder ein. Wenn Sie einen Geburtsnamen besitzen, können Sie diesen ebenfalls eingeben.
Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein.
Geben Sie das Gültigkeitsdatum Ihres Personalausweises ein.
Klicken Sie auf Daten überprüfen
Die eingegebenen Daten werden automatisch mit den vorhandenen Daten in Ihrem Account verglichen. Bei positivem Ergebnis können Sie die Identitätsprüfung starten. Folgen Sie in diesem Fall den weiteren Anweisungen.
Info: Sie dürfen die persönliche Identifizierung bis zu 5-mal innerhalb 10 min wiederholen. Bei weiteren Versuchen wird der Prozess aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.
22.09.2021 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, interessant. Da bin ich letztes mal beim suchen nicht hingekommen. Merci. Jetzt ist nur zu hoffen dass da irgendwelche substantiellen persönlichen Daten bei gmx drinstehen ...


Merci kann zu.
22.09.2021 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage an packstation-nutzer: gabs mit der neuen login-umstellung seitens dhl irgend ein statement, dass die packstation-karte obsolet ist? oder braucht man die noch für bestimmte fälle?
23.09.2021 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Doofe Rechts/Vollmachtsfrage, kA ob besser hier oder Juristenthread:

Meine Freundin und ich wollen heiraten. Da unsere Familien am anderen Ecke der Republik hocken wollen wir bei einem anderen Standesamt heiraten als dem an dem wir wohnen, so weit so problemfrei.

Anmeldung zur Eheschließung beim Wohnortstandesamt (NRW) ist erfolgt, dank der aktuellen Situation alles schriftlich, aber ich hab hier eine Bescheinigung zur Anmeldung der Eheschließung die auch dem Heiratsstandesamt (BaWü) übermittelt wurde. Bei dem war auch schon ein Termin zur Vorbesprechung ausgemacht zu dem ich aber alleine kommen wollte, weil ich eben im Oktober alleine meine Mutter besuchen gehe und das da gut passt.

Jetzt meckert das Standesamt in BaWü auf einmal rum dass weil wir ja nicht persönlich hier beim Standesamt gewesen wären wir beide unbedingt persönlich zu dem Besprechungstermin auftauchen müssen und eine Vollmacht da nicht ausreichen würde.

Nach allem was ich zu dem Thema online recherchieren konnte konnte ich da absolut nichts finden, alle Quellen sagen mir dass die Anmeldung zur Eheschließung komplett per Vollmacht vorgenommen werden kann, bin ich da jetzt blöd und übersehe was oder sollte ich da Druck machen? Weil einen Termin vorher zu finden an dem wir beide nur für 15 Minuten Blabla mal fix 2 * 3+ Stunden durch die Gegend gurken dürfen ist eher uncool.
23.09.2021 13:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
War noch vor covid, aber als ich alleine da war weil eigentlich nur mein Kram aus der Schweiz gefehlt hatte wurde ich angepflaumt, dass ja immer beide persönlich zum Termin erscheinen müssen. Und da gings nur um das nachreichen von unterlagen, die Anmeldung war da afair schon durch.

/Anmeldung auch in BaWü
//aber da gings um die Anmeldung beim Wohnort, nicht ums Heiratsstandesamt. Dort hatten wir glaubs eh nur den Ablauf geplant und die Standesbeamtin mit Infos für die Rede gefüttert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.09.2021 13:19]
23.09.2021 13:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Genau um diesen Besprechungstermin geht es ja grad und ich raff es überhaupt nicht. Naja, jetzt vor Ort mal die Vitamin B-Maschine angeworfen mal sehen ob sich da nicht "unbürokratisch" was lösen lässt peinlich/erstaunt
23.09.2021 13:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mit verschiedenen Standesämtern kenn ich jetzt nicht, aber an einem Standesamt war bei uns auch alles mit Vollmacht möglich. Nur ein persönlicher Besuch kurz vor der Hochzeit war am Ende noch nötig um alle Angaben zu bestätigen, die ich gemacht haben. Alles in allem hört sich das mehr nach persönlicher Rechtsauffassung bzw Wunsch von denen an.
¤ Glückwunsch schonmal vorab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.09.2021 13:37]
23.09.2021 13:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atomsk

frage an packstation-nutzer: gabs mit der neuen login-umstellung seitens dhl irgend ein statement, dass die packstation-karte obsolet ist? oder braucht man die noch für bestimmte fälle?



Wüsste nicht wofür man die Karte noch braucht. also aufbewahren natürlich schon noch aber am Automaten nutze ich schon ewig nur die App.

Einziger Fall der mir spontan einfällt: wenn die packstation voll ist und du dein Paket bei der 09#5 abholen musst, habe ich da immer die packstation Karte vorgelegt. Weiß nicht ob da auch App oder Personal reicht
23.09.2021 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 14:20:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Real_Futti

Bei uns mussten wir damals auch den ganzen Bums beim Standesamt in BW machen und haben dann alles weitere aber in NRW gemacht. Das ist wohl die korrekte Reihenfolge.



...das ist nicht meine Frage. Die korrekte Reihenfolge ist mir bekannt und alles Relevante ist ja bereits in die Wege geleitet. Unser Heimstandesamt hat unsere Anmeldung bereits bewilligt, ich hab die hier vor mir liegen mit Siegel und allem, und hat unsere Daten an das Standesamt in dem wir heiraten wollen weiter geleitet.

Auch dort war das ja bis heute kein Problem, der Termin zur Vorbesprechung war ja schon abgemacht mit der Absprache dass ich da alleine hin komme, nur jetzt sagen sie dass das nicht geht weil wir nicht beide persönlich hier beim Amt gewesen wären zur Anmeldung (was wie gesagt keines der beiden Ämter in irgendeiner Weise vorher als Problem erwähnt hätte, hier zum Amt zu gehen wäre kein großes Problem gewesen das hätte auch meine Freundin schnell aus dem Homeoffice in <30 Minuten erledigen können, das Amt hier hat aber von Anfang an selbst gesagt "Ne machen wir alles per Post das ist für sie und für uns einfacher") und jetzt drauf bestehen dass wir beide persönlich zu diesem aus meiner Sicht völlig belanglosen Vorbesprechungstermin auftauchen

Aber wie gesagt, jetzt warte ich erstmal ab ob der familiäre persönliche/politische Einfluss nicht irgendwie helfen kann das vielleicht doch irgendwie zu lösen.
23.09.2021 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.12.2021 16:23:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2021 18:26:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum