Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: BYGW 2022 ( After Corona Edition )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten After Corona Edition
Der einzig wahre und unverfälschbare BYGW 2022 Anmeldethread


August 2022 ist endlich mal wieder Grillwar-Zeit in Bayern und das dann hoffentlich ohne Corona!


Das Datum

Beginn: Donnerstag 11. August 2022 ab ca. 13:30Uhr
Schluss: Sonntag 14. August 2022 ca. 12:00Uhr (sofern sauber geputzt und aufgestuhlt!)




Die Hütte

Wir treffen uns nächstes Jahr wieder wenn Ihr wollt, in der schönen Steinpfalz. In der selben Hütte wie 2018/2019.

Die Hütte verfügt über:
- 37 Betten
- Eine vollausgestattete Industrieküche mit Herd, Backöfen, Spühlmaschine und 2 Kühlschränken (einer mit 3 Eisfächern)
- Kicker
- 1 Aufenthaltsraum für 100 Leute
- Nagelneue Schürhütte mit Feuerschale und Grillrost zum Outdoor grillen und am kleinen Lagerfeuer sitzen

Parken könnt ihr direkt am Haus. Wer mit dem ÖV anreist meldet sich bitte bei mir, oder fährt bei wem mit. Der nächstgelegene Bahnhof ist Weiden, dort kann ich euch abholen.

Die Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per PM an mich!
Um die Verarbeitung der ganzen Daten zu vereinfachen, sollten alle PMs den gleichen Inhalt, sowie als Betreff “BYGW2022 :: Anmeldung“, beinhalten.
Zwar wie folgt:

 
Code:
1||4||Che


Die Zahl in der ersten Reihe steht für folgendes:
1="kommt sicher"
2="kommt vermutlich"
3="Frischfleisch, kommt sicher"
4="Frischfleisch, kommt vermutlich"
Die Zahl in der zweiten Reihe steht für die Anzahl der Tage die Ihr am BYGW teilnehmen wollt.

Bitte schreibt nur das oben angegebene in die PM.


Teilnehmerliste:

Nick Status Zeitraum Bemerkung
Che kommt sicher Do-So Orga
Black1900 kommt sicher Do-So
Bregor kommt sicher Do-So
Dagrachon kommt sicher Do-So
Tiefkühlpizza Frischfleisch kommt sicher Do-So Bregor bürgt
Sharku kommt sicher Do-So
Devender kommt sicher Do-So
enos kommt sicher Do-So
choke kommt sicher Do-So
Aclebeth Frischfleisch kommt sicher Do-So choke bürgt
WilhelmTell kommt sicher Do-So
Strich kommt sicher Fr-So
Dblmg kommt sicher Do-So von Che eingeladen
Zwiebelgerd kommt sicher Fr-So
Randbauer kommt sicher Do-So von Che eingeladen
Elkano kommt sicher Do-So
Siggi kommt sicher Fr-So Black1900 bürgt
Acid kommt vielleicht Fr-So



Bürgeregeln für den BYGW
Es gilt jeweils für...

Bürgen
- Das Bürgerecht erhält, wer an den letzten zwei aufeinander folgenden BYGWs mit jeweils mindestens einer Übernachtung teilgenommen hat, ohne negativ aufgefallen zu sein,
oder mir selbst durch ein Forentreffen bereits bekannt ist!
- Es kann pro Jahr für ein Frischfleisch gebürgt werden.
- Der Bürge übernimmt die Verantwortung für das Frischfleisch und hat bei Fehlverhalten dessen ebenfalls mit Konsequenzen zu rechnen.

Frischfleisch
- Ob Männlich oder Weiblich, jedes Frischfleisch benötigt einen Bürgen.
- Der Bürge ist in der Anmeldung anzugeben.
Allgemein
- +1 (Partnerin/Partner) brauchen keinen Bürgen.


Die Preise

Die Hütte wird rein von Ehrenamtlichen verwaltet
und mit viel Aufwand und Liebe gepflegt.
Die Preise sind dennoch mehr als fair.
Für die Transparenz schreibe ich mal zusammen warum ich denke, dass die unten aufgeführte Preistabellte Sinn macht.
Reine Übernachtung kostet pP 8¤. (Also Fr-So 16¤) - wobei es neu eine Pauschale von 210¤ am Tag am Wochenende und 105¤ unter Woche gibt.
Dazu kommen alle Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung, etc.) noch dazu nach echtem Verbrauch. (pP am Tag ca. 4¤ im Sommer nach Info)
Endreinigung ist verpflichtend für 60¤ mitzubuchen, wobei wir wie auch auf dem CHGW die Bude im Top Zustand hinterlassen werden.

Aufgrund der sehr humanen Preise und der Logik dass die Hütte nur von Ehrentamtlichen Pfadis betreut wird, wäre es ganz toll von uns wenn wir Getränke
welche auf der Hütte verfügbar sind, zu einem
gewissen Maße abnehmen.
Preise hierfür sind:
Wasser 0,80 ¤
Zironen-Limo, Orangen-Limo, Spezi 1¤
Pepsi, Pepsi Light 1,10¤
Apfel-Schorle, Apfelkirsch-Schorle, Eistee, Orangensaft, ACE 1,10 ¤
Max Reger Dunkel 0,33l, Pils 0,33l 1,30 ¤
Bier Hell, Radler, Leichtes Weizen, Weizen, Zoigl, Zwickl Bier, Alkoholfreies Bier 1,50 ¤

Mein Vorschlag unabhängig der Kaution etc. die ich vorstrecke ist damit folgende Mischkalkulation. Getränke wäre gut, wenn jeder der auf Haus konsumiert wieder seinen Teil bezahlt. Das hat jetzt 2 Jahre sehr gut geklappt, danke dafür.


- 2 Tage, 1 Übernachtung = 20¤
- 3 Tage, 2 Übernachtungen = 40¤
- 4 Tage, 3 Übernachtungen = 55¤



Die nötigen Dinge

Schön wäre, wenn wieder jeder seinen Teil dazu beitragen würde, damit die ganze Gemeinschaft wie anhin in Saus und Braus diese drei Tage durchgrillen kann.
Alles, ausgenommen dem eigenen Grillgut, ist für die Allgemeinheit.
Bringt also Spezialitäten, Köstlichkeiten und Besonderes aus eurer Heimat mit. So gibt das eine Interessante Vielfältigkeit!
Vor allem sollten aber Schlafsack und Isomatte oder Feldbett nicht fehlen!


Hinzu kommt nun die Packliste mit Dingen die ihr nicht vergessen solltet:
- Schlafsack und Spannbetttuch sind PFLICHT!
- Hausschuhe PFLICHT!
- Schlafmatte
- evtl. Campingstuhl
- Kulturbeutel
- Ersatzklamotten
- Waschzeug


*Die BYGW Orga hat in jedem Fall das letzte Wort und kann ohne sich rechtfertigen zu müssen willkürliche Beschlüsse fassen und sogar Anmeldungen abweisen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Und nun Feuer frei und angemeldet!

Bilder:

Hütte:



Küche:




Weitere Bilder auf der Homepage oder in Facebook
[Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 11.08.2022 9:44]
21.07.2021 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ergänzt sei noch die Pfadis renovieren seit 2020 weiterhin fleißig. Sobald ich mal aktuelle Bilder sehe, stelle ich die hier ein.
21.07.2021 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Nice!

Ick freu mir.
21.07.2021 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Che Guevara


http://www.pfadfinder-haus.de/images/huette/Kueche02.jpg




ob du mich verarschen willst hab ich gefragt
21.07.2021 14:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Whoopwhoop.

Gibts ne Deadline für die Anmeldung?
21.07.2021 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Che Guevara

Ergänzt sei noch die Pfadis renovieren seit 2020 weiterhin fleißig.


Auch die Dusche?
21.07.2021 16:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Che Guevara

Ergänzt sei noch die Pfadis renovieren seit 2020 weiterhin fleißig.


Auch die Dusche?



Tatsächlich wurde mindestens eine schon gemacht.
Fenster auch erneuert. Richtige Fliegengitter kommen rein
und sie wollen die Küche komplett sanieren.

@Strich ja klar! Breites Grinsen
21.07.2021 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Che Guevara


http://www.pfadfinder-haus.de/images/huette/Kueche02.jpg




ob du mich verarschen willst hab ich gefragt



ehehehe Breites Grinsen

--
PM ist raus fröhlich
21.07.2021 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich habs mal im Kalender notiert!
21.07.2021 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Yay!
21.07.2021 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich schreib mir ne Notiz für Januar in den Handykalender um es dann im richtigen einzutragen

Acid
23.07.2021 10:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Interesse ist bekundet. Kann aber erst im Januar definitiv zusagen. Daher folgt die PM dann.
27.07.2021 22:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
bin dabei, allerdings auch dafür das Che sich mal etwas mehr mühe für einen neuen Startpost gibt... achja und ich werde mich sofern ich komme um Münchner Weisswürste kümmern und nicht diese Atom Zäpfchen vom letzten mal.



wir Malaria Markus kann das besser
04.08.2021 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

achja und ich werde mich sofern ich komme um Münchner Weisswürste kümmern und nicht diese Atom Zäpfchen vom letzten mal.



Klasse statt Masse!
06.08.2021 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich tät auch kommen wollen...
09.09.2021 16:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 21.02.2022 9:33]
21.02.2022 9:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
Ach so!
21.02.2022 18:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Mhh, das is ja gar net so weit weg. Wär schon schön alle Nasen mal wieder zu sehen
26.02.2022 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Warum ist der GW eigentlich von Donnerstag bis Sonntag, wenn doch Montag Feiertag ist?

Ich stelle nur Fragen.
03.03.2022 23:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Zwiebelgerd

Warum ist der GW eigentlich von Donnerstag bis Sonntag, wenn doch Montag Feiertag ist?

Ich stelle nur Fragen.



Weil es nur in bestimmten Regionen ein Feiertag ist.
03.03.2022 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Zwiebelgerd

Warum ist der GW eigentlich von Donnerstag bis Sonntag, wenn doch Montag Feiertag ist?

Ich stelle nur Fragen.



Weil das Angebot so steht und Fr-Mo leider nicht buchbar war, wegen der ganzen geschobenen Termine 2020/2021. ;(
04.03.2022 8:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
oh, hallo
10.03.2022 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
hi, na
15.03.2022 21:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
na, hi
15.03.2022 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Huhu
16.03.2022 7:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo!
16.03.2022 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hi!
16.03.2022 10:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Hey peinlich/erstaunt
16.03.2022 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Der Giraffenräuber auch am Start? nice!
16.03.2022 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Hello
16.03.2022 11:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BYGW 2022 ( After Corona Edition )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Bayern » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2022 16:40:30 Che Guevara hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.11.2022 16:40:28 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum