Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


 
Zitat von Armag3ddon

So, live Ubuntu gestartet, Breitbandmessung sagt 243/41, 15ms.

Ich tendiere also weiterhin dazu, dass irgendwas bei Windows die Geschwindigkeit fickt.



Schon probiert: https://www.digitalcitizen.life/how-reset-all-your-windows-10-network-adapters-just-6-clicks/ ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 18.09.2022 17:55]
18.09.2022 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Swot

Wenn nein -> Dann in Richtung Fritzbox konzentrieren (besteht das Problem z.b. auch wenn der auffällige Rechner als einziges an die FB angeschlossen ist?)
Internet -> Filter -> Priorisierung mal checken in der Fritzbox


Ich sehe da nichts außergewöhnliches. Das hätte mich auch überrascht. Denn vorher war die Hardware ja meine und hat volle Geschwindigkeit bekommen. Diese Hardware, samt MAC-Adresse, ist jetzt rübergewandert und läuft mit einem anderen Windows langsam. Dazu ist ein völlig neues Device (seit 2 Wochen) im Netzwerk. Woher sollte das Priorisierungseinstellungen bekommen haben?
18.09.2022 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hielt' ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bezog sich nur auf deine Frage "Wo würde ich in der fritzbox rumsuchen?".
18.09.2022 18:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Netzwerkkarte ist onboard? Hat Du vielleicht noch einen Adapter rumliegen zum testen? Vielleicht ist die ja auch fritte. Oder der Treiber ist kaputt...
18.09.2022 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Armag3ddon

So, live Ubuntu gestartet, Breitbandmessung sagt 243/41, 15ms.

Ich tendiere also weiterhin dazu, dass irgendwas bei Windows die Geschwindigkeit fickt.



Schon probiert: https://www.digitalcitizen.life/how-reset-all-your-windows-10-network-adapters-just-6-clicks/ ?


Ja, gerade gemacht. Kein Effekt.

@Jones: ja, onboard. Defekt halte ich für unwahrscheinlich. Vor zwei Wochen hat diese Hardware einwandfrei funktioniert und völlig andere Hardware hatte dasselbe Problem. Dazu hat Ubuntu ja kein Problem mit genau dieser Hardware.
18.09.2022 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


also kann man wohl hardware und ethernet adapter setting ausschliessen. ebenso den defender, dann muss ja irgend ein tool schuld sein. da ist sicher nix installiert? zb netlimiter oder so? ich vermute irgendwas will da priorisieren.

/vermutlich ist es schneller ne neu installation zu machen als den fehler zu suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 18.09.2022 18:47]
18.09.2022 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Windows Key
Wo kann ich denn günstig einen Windows Pro Key bekommen? Wenn möglich nicht-grau-Zone sondern legal. Habe seit 15 Jahren keinen Key mehr gekauft, habe nur mitbekommen dass es so einschlägige Seiten gab, die wohl als legal rüber kamen, aber nicht wirklich legal waren.
18.09.2022 18:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


das will hier keiner hören, aber ich hatte noch nie ein problem mit windows keys. egal woher.
18.09.2022 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hätte jetzt vermutlich nach einer 8.1 pro Vollversion (System Builder) gesucht. Aktivierung von W10 oder 11 funktioniert wohl noch.
18.09.2022 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


warum würde man das wollen?
18.09.2022 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach in win10 nen factory reset machen, wenn man n verkonfiguriertes os vermutet.
18.09.2022 19:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Legal kaufst du das bei Microsoft, da kostet es 145¤

Ansonsten kannst du jeden Preis da drunter bezahlen und jeder Händler sagt dir, dass es legal ist.
18.09.2022 19:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
So, ein kleiner Erfolg. Die ASRock XFast LAN utility deinstalliert und schon bringt die Messung ~131/40. mit den Augen rollend
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seit jeher das Ding auch drauf hatte und es keinen Ärger gemacht hat. Bleibt nur noch die Frage, warum nur 50% ankommt.
18.09.2022 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist n umgelabeltes cfos. genau sowas hatte ich oben gemeint Augenzwinkern

aber ist ja gut, dass es nun besser ist.
18.09.2022 20:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Armag3ddon

So, live Ubuntu gestartet, Breitbandmessung sagt 243/41, 15ms.

Ich tendiere also weiterhin dazu, dass irgendwas bei Windows die Geschwindigkeit fickt.



Schon probiert: https://www.digitalcitizen.life/how-reset-all-your-windows-10-network-adapters-just-6-clicks/ ?


Ja, gerade gemacht. Kein Effekt.

@Jones: ja, onboard. Defekt halte ich für unwahrscheinlich. Vor zwei Wochen hat diese Hardware einwandfrei funktioniert und völlig andere Hardware hatte dasselbe Problem. Dazu hat Ubuntu ja kein Problem mit genau dieser Hardware.


Anderen Browser probiert? Mal ein neues temporäres Userprofil unter windows eingerichtet?
19.09.2022 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Armag3ddon

So, ein kleiner Erfolg. Die ASRock XFast LAN utility deinstalliert und schon bringt die Messung ~131/40. mit den Augen rollend
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seit jeher das Ding auch drauf hatte und es keinen Ärger gemacht hat. Bleibt nur noch die Frage, warum nur 50% ankommt.



Können wir bitte drüber reden das hier Hardware getauscht wurde ohne Windows neu zu installieren? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen

Und jetzt versuchen wir das Windows so hinzufrickeln das der LAN Adapter endlich Fullspeed macht :P

Sorry musste sein Augenzwinkern Am Ende ist es vermutlich einfacher/schneller das Ding neu aufzusetzen.
19.09.2022 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Interruptor

Können wir bitte drüber reden das hier Hardware getauscht wurde ohne Windows neu zu installieren? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen



dann soltest du deinen horizont vielleicht mal etwas erweitern?
windows ist heutzutage i.d.r. deutlich resilienter als zu xp-zeiten.
ich hab drei zentrale hardware changes (inkl. intel/amd-wechsel) und vier os upgrades gemacht, ohne das system auch nur einmal neu zu installieren. wenn man sich das system nicht komplett verbastelt (kategorie "mein aktuelles os muss sich verhalten wie mein lieblins-os vor 10 jahren"), macht windows das problemlos mit.
das system hat genug selbstreinigungs-mechanismen.
19.09.2022 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Jo absolut kein Problem mehr heutzutage.
19.09.2022 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Interruptor

Können wir bitte drüber reden das hier Hardware getauscht wurde ohne Windows neu zu installieren? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen



dann soltest du deinen horizont vielleicht mal etwas erweitern?
windows ist heutzutage i.d.r. deutlich resilienter als zu xp-zeiten.
ich hab drei zentrale hardware changes (inkl. intel/amd-wechsel) und vier os upgrades gemacht, ohne das system auch nur einmal neu zu installieren. wenn man sich das system nicht komplett verbastelt (kategorie "mein aktuelles os muss sich verhalten wie mein lieblins-os vor 10 jahren"), macht windows das problemlos mit.
das system hat genug selbstreinigungs-mechanismen.



Danke für den Hinweis, war mir tatsächlich neu.

Im Arbeitsumfeld turnen wir nur mit Autopilot Installation rum, da ist das halt mal schnell gemacht.
19.09.2022 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum