Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von Joggl²

Putzt ihr direkt nach einer schlammigen Fahrt das Rad? Die Motivation aufzubringen ist echt jedes Mal... schwierig.



Einmal die Woche muss schon sein. Bei krassen Verschmutzungen oder vielen überfahrenen Nacktschnecken sofort nach der Tour.

/Panzer zerstören Nacktschnecken ohne Gefangene zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 12.10.2021 21:20]
12.10.2021 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Funfact: Wettkampfraeder werden von den Mechanikern geputzt, Trainingsraeder von den Fahrern. Und letztere sind damit wohl alles andere als zimperlich, weswegen man beim Kauf eines Teamrads doch tunlichst die Ersatzwettkampfraeder kaufen sollte. Quelle: Teamkollege auf DSM Rad. Breites Grinsen
12.10.2021 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Hmmm.. daran habe ich ja noch nie gedacht. Ganz neue Möglichkeiten tun sich auf..
12.10.2021 22:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.10.2021 7:48:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, wie denn? Die Kontaktpunkte sind doch mit einer größeren Metallplatte am Vorderrad und einer kleineren am Hinterrad abgedeckt?
13.10.2021 7:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn man höchst präzise ist
Aber wenn man es dort aufhängt, ist man sich ja der moglichkeit der nicht absoluten Reinheit bewusst. Je nach Farbart ist days ja auch leicht zu entfernen oder man macht halt gröseren Bereich aus Plexiglas dort hin
13.10.2021 8:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es gibt neben dem Haken fürs Vorderrad vom Einhängen ein paar wenige Spuren auf der Tapete, welche sich aber easy mit so einem Schmutzradierer entfernen lassen.




Außerdem muss bei Auszug eh gestrichen werden, daher prinzipiell egal.

/der dritte ist auf der gegenüberliegenden Wand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.10.2021 8:15]
13.10.2021 8:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von fatal-x

https://m.media-amazon.com/images/I/51JaZlvNTVS._AC_SX425_.jpg
einfach sowas nehmen?



Davon hängen hier drei Stück im Wohnzimmer. Nicht zwangsläufig schön, aber durchaus praktisch peinlich/erstaunt


Ähm. Und die Räder schlonzen schön die Wand voll?



Hat kleine Kinder - befüchtet, dass die Räder Schmutz an der Wand hinterlassen könnten.

Breites Grinsen
13.10.2021 9:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin beim Recherchieren in den letzten Wochen unter anderem auf diesen Thread gestoßen, wo einige auf die Idee gekommen sind, ihre Fahrräder im Trainer zu lassen und nur hochkant zu stellen - entweder gegen die Wand, oder mit blockierter Hinterradbremse.

Sehr relefant für mich, denn meine geplante Trainerecke sieht ähnlich aus wie auf dem Foto: Eine "tote" Nische in der der Trainer stehen würde, das Rad würde aber in den nutzbaren Wohnraum ragen. Funktioniert das (immer, meistens, selten, nie) auch mit Direktantrieb?
14.10.2021 8:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Abso

Ich bin beim Recherchieren in den letzten Wochen unter anderem auf diesen Thread gestoßen, wo einige auf die Idee gekommen sind, ihre Fahrräder im Trainer zu lassen und nur hochkant zu stellen - entweder gegen die Wand, oder mit blockierter Hinterradbremse.



Mind. Blown.

Direkt mal testen und schauen, ob das mit dem Kickr Core auch funktioniert, aber warum nicht?
14.10.2021 9:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich kann das Rad im Trainer (Tacx Neo) problemlos senkrecht stellen. Den Schnellspanner/Steckachse würde ich dann aber regelmäßig kontrollieren.

Willst du dann auch in der "toten Nische" fahren oder die Konstruktion bewegen? Das stelle ich mir abenteuerlich vor. fröhlich
14.10.2021 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Also mit dem Kickr Core funktioniert das auch - lässt sich nur etwas schwerer senkrecht stellen und hält sogar von alleine in einem beliebigen Winkel.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dafür nicht wirklich einen Platz habe und mir das Hin- und Herschieben zu aufwändig ist. Breites Grinsen
14.10.2021 9:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Dann öffne doch mal den Schnellspannner. Breites Grinsen
14.10.2021 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Chino

Dann öffne doch mal den Schnellspannner. Breites Grinsen



Hab Steckachsen, demnach ist das mit dem Öffnen nicht so schnell gemacht. Augenzwinkern

Zudem: Nur mal angenommen man würde einen Kickr Climb oder Ähnliches verwenden - dieser macht ja im Grunde genommen nichts anderes, als das Rad anzuheben. Demnach sollte dies auch ohne geöffneten Schnellspanner/lockere Steckachse möglich sein.
14.10.2021 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chino

Ich kann das Rad im Trainer (Tacx Neo) problemlos senkrecht stellen. Den Schnellspanner/Steckachse würde ich dann aber regelmäßig kontrollieren.

Willst du dann auch in der "toten Nische" fahren oder die Konstruktion bewegen? Das stelle ich mir abenteuerlich vor. fröhlich


In der Nische fahren ist der Plan, ja. Die Nische ist schon etwas größer als auf dem Foto bei Reddit, im Rücken hätte ich eine (eigentlich unnötige) Terrassentür, rechts vor mir das Wohnzimmerfenster. Mit Ventilator müsste das voll klargehen.


Im Idealfall kann in den "richtigen" Wintermonaten der Trainer einfach stehenbleiben, vorbehaltlich Genehmigung auch mit eingebautem Rad. Und ansonsten, mal schauen. Ich könnte prinzipiell auch auf der Terrasse fahren. Für strukturierte, kurze Sessions klingt das schon attraktiv, nicht erst zu einer geeigneten Landstraße tingeln zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.10.2021 10:24]
14.10.2021 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Chino

Ich kann das Rad im Trainer (Tacx Neo) problemlos senkrecht stellen. Den Schnellspanner/Steckachse würde ich dann aber regelmäßig kontrollieren.

Willst du dann auch in der "toten Nische" fahren oder die Konstruktion bewegen? Das stelle ich mir abenteuerlich vor. fröhlich


In der Nische fahren ist der Plan, ja. Die Nische ist schon etwas größer als auf dem Foto bei Reddit, im Rücken hätte ich eine (eigentlich unnötige) Terrassentür, rechts vor mir das Wohnzimmerfenster. Mit Ventilator müsste das voll klargehen.



Im Idealfall kann in den "richtigen" Wintermonaten der Trainer einfach stehenbleiben, vorbehaltlich Genehmigung auch mit eingebautem Rad. Und ansonsten, mal schauen. Ich könnte prinzipiell auch auf der Terrasse fahren. Für strukturierte, kurze Sessions klingt das schon attraktiv, nicht erst zu einer geeigneten Landstraße tingeln zu müssen.



Bei mir ist es nicht gerade ne Nische aber vom Platz her schon sehr eng (rechts hängen weitere Räder an der Wand, links das Fenster, schrägt davor Schreibtisch, etc... da man aber einfach starr auf dem Ding ist, braucht man erstaunlich wenig Platz drum herum. Man muss halt irgendwie aufs Rad kommen und auch irgendwie runter. Mehr ists ja nicht.
14.10.2021 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
PSA: Bei eBay-Kleinanzeigen treibt ein Scammer sein Unwesen, der unter wechselnden Namen Rollentrainer einstellt. Gute Fotos, und immer dieselbe grundlegende Story ("wurde nur wegen $anlass für $Zeitraum genutzt, Rechnung und X Monate Restgarantie vorhanden!"), bietet auch auf Anfrage sofort Versand an.
14.10.2021 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

PSA: Bei eBay-Kleinanzeigen treibt ein Scammer sein Unwesen, der unter wechselnden Namen Rollentrainer einstellt. Gute Fotos, und immer dieselbe grundlegende Story ("wurde nur wegen $anlass für $Zeitraum genutzt, Rechnung und X Monate Restgarantie vorhanden!"), bietet auch auf Anfrage sofort Versand an.



Gibts jedes Jahr beim Start in die Off Season Wütend
Hatte das auch schon oft bei Kleinanzeigen gemeldet aber grundästzlich anscheinend wenig Interesse oder Fähigkeiten das effizient zu unterbinden.

Daher: nur persönlich abholen und bar zahlen. (oder zumindest damit starten; wenn der Verkäufer sich damit einverstanden erklärt kann im nachheinein ja vielleicht doch noch auf Versand wechseln weil man dann zumindest mal die initiale Gefahr gebannt hat...)
14.10.2021 13:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hier hatte jemand letztens eine lange Liste von empfohlenen Helmen gepostet. Finde den Link nicht, wer kann helfen?
14.10.2021 14:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage
https://www.helmet.beam.vt.edu/bicycle-helmet-ratings.html
14.10.2021 14:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Danke :x
14.10.2021 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²

https://www.helmet.beam.vt.edu/bicycle-helmet-ratings.html



In meiner "Gruppe" steigen gerade alle auf den Dropframe um und ich finde den auch ziemlich genial.

Fahre aktuell nen Giro Chronicle und überlege auch zu wechseln. Das bisschen Extraschutz ist schon ganz nice an der Seite vom Kopf. Schwierig ist wohl nur das Gefühl, dass man einen Fullface fährt...ohne FF zu fahren Breites Grinsen
14.10.2021 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum