Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
[Ich hör mich an wie die Generation meiner Eltern]

WIE HEISST DAS ZAUBERWORT?

Frau Jugendamt, als er dann "Abrakadabra" geantwortet hat, konnte ich nich mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.11.2021 22:06]
16.11.2021 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Mein Drittgeborener mampft aktuell nur mit Gabel. Der feine Herr.

Man spießt was auf uns gibt ihm die Gabel, und dann holzt er sichs ryan. Mit Händen essen, oder gar sich füttern lassen: njet. Er ist 10.5 Monate.
16.11.2021 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ab wie vielen Äpfeln sagt man als Elternteil nochmal "Stop"?!

Waren's fünf? O_O
16.11.2021 22:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
16.11.2021 22:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bazooker

Ab wie vielen Äpfeln sagt man als Elternteil nochmal "Stop"?!

Waren's fünf? O_O



Rekord waren bisher 9 Minitomaten, dann haben wir die Notbremse gezogen.
16.11.2021 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ist doch eh nur Wasser
16.11.2021 22:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Oli

Nudeln mit Fingern essen würde ich gar nichts gegen sagen bis das Kind vier ist oder so. Vielleicht erwartet ihr zu viel?



4? Erschrocken
17.11.2021 1:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Maximal bis 2
17.11.2021 2:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
4 ist nun mal die gesetzliche Grenze für "Nudeln mit Fingers essen"
17.11.2021 6:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 8:51:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Real_Futti

Und wenn Ketchup dazukommt? Dann hat Oli eine Ausnahmegenehmigung parat, gilt bis 12.



Ich glaube, Crosshead ist so geschockt, weil er es selbst noch macht.

Hoffentlich nicht mit Ketchup, Du Barbar!
17.11.2021 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Zipper

Maximal bis 2



Unsere Tochter ist 6 und isst ihre Nudeln gerne und genüsslich von Hand. So what.
17.11.2021 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei sowas mache ich mir auch gar kein Stress. peinlich/erstaunt
Sohnemann kriegt zu jedem essen sein "Kinderbesteck", sprich Teelöffel und Kuchengabel. Bedienen kann er beides, auswählen tut er je nach Gusto zwischen Löffel, Gabel oder Fingern. Solange er futtert ist mir das komplett egal.

Aktuelle nervige Phase bei uns: permanenter Singsang und Probleme beim Steuern der Lautstärke. Ist ja völlig normal, dass Kinder lauter sprechen wenn sie aufgeregt sind aber andauernd trifft ihn irgendein Geistesblitz und er brüllt einfach los PAPAAAAA WIR MÜSSEN NOCH X!!!!!! Und ja, auch morgens im Bett direkt nach dem aufwachen oder wenn K2 grad endlich mal eingeschlafen ist.
17.11.2021 10:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Zipper

Maximal bis 2



Unsere Tochter ist 6 und isst ihre Nudeln gerne und genüsslich von Hand. So what.


Ich dachte, du meintest deinen Post oben wie "mit vier noch mit der Hand essen? Ihr TIERE!"

So wird ein Schuh draus. Die 4 hab ich nur so dahin gesagt, 6 approve ich auch. ABER MIT 7 MUSS ES MAL KLAPPEN MIT DER GABEL UND SONNTAGMORGEN MIT LACKSCHUHEN IN DER KIRCHE GERADE SITZEN BITTE DANKE SCHÖN HERR VATER!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.11.2021 10:30]
17.11.2021 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Unsere 2-jährige sagt "bitte", "danke" und "gerne"... Das hat unser 7-jähriger noch nicht geschafft. Breites Grinsen
17.11.2021 10:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Unsere Tochter hat gestern zum ersten Mal selbst zum Löffel gegriffen. Der erste ging einfach so von Schüssel in den Mund und kam blank wieder raus. Wir haben gestaunt. Danach gab's dann alle Variationen von Mund-Löffel-Brei-Interaktion die man sich vorstellen kann. Die schönste: Löffel voll machen, umdrehen so dass die Löffelmulde nach unten zeigt, dann den ganzen Löffel nochmal um 180° drehen und schließlich am Griff lutschen. War auch lustig, aber man musste halt wischen danach.
17.11.2021 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Stimmt, hätte ich eindeutiger formulieren können.
Aber nein, da mach ich mir keinen all zu großen Kopf. Beim Essen gilt: Handys aus (v.a. keine Hörspiele), wenn Essen nicht schmeckt ist nach den Cainschen Gesetzen Brot und Obst/Gemüse als Alternative okay, sie soll sitzen bleiben, bis ihr kleiner Bruder fertig ist mit essen (sonst wird es unmöglich, den zum Weiteressen zu bewegen).

Der kleine isst mit 1 1/2 schon viel und gerne mit Besteck und fordert das auch mit Nachdruck ein.
17.11.2021 10:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von camera surveillance

Unsere Tochter hat gestern zum ersten Mal selbst zum Löffel gegriffen. Der erste ging einfach so von Schüssel in den Mund und kam blank wieder raus. Wir haben gestaunt. Danach gab's dann alle Variationen von Mund-Löffel-Brei-Interaktion die man sich vorstellen kann. Die schönste: Löffel voll machen, umdrehen so dass die Löffelmulde nach unten zeigt, dann den ganzen Löffel nochmal um 180° drehen und schließlich am Griff lutschen. War auch lustig, aber man musste halt wischen danach.



Zum Mund führen antäuschen und dann den Löffel auf den Tisch hauen, sodass sich der ganze Brei im Esszimmer verteilt.
Beim ersten Versuch hat er die halbvolle Schüssel irgendwann genommen und sich als Hut aufgesetzt Hässlon
17.11.2021 10:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Muss man alles ausprobieren! Wer weiß, vielleicht entdeckt man noch eine bessere Methode des Essens!
17.11.2021 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pfeil
Oder zumindest einen schönen Hut.
17.11.2021 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crosshead
wenn Essen nicht schmeckt ist nach den Cainschen Gesetzen Brot und Obst/Gemüse als Alternative okay,



Ich fühle mich ein bißchen geehrt und bin froh. Breites Grinsen
17.11.2021 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kürbissuppe gekocht. Frisch. Nicht viel davon gegessen Wütend gibt's halt Banane und Brot Wütend
17.11.2021 11:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
such is life
17.11.2021 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Na Naaaa Na Na Na.
17.11.2021 12:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von darkimp

Erbsensuppe gekocht. Frisch. Nicht viel davon gegessen Wütend gibt's halt Schellen Wütend




Ne, Erbsensuppe gab's als Test meinerseits und daher eh nur in kleiner Menge, normelles Essen war auch am Start. BIN JA NICHT BLÖD! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.11.2021 12:07]
17.11.2021 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Ich will damit nur sagen, dass nicht zu viel erwartet werden sollte, dann können die Kleinen auch weniger "falsch" machen.


Damn, warum les ich das heute, hatte gestern Jahresgespräch mit dem Chef und hätte gerne diesen Satz parat gehabt :C
17.11.2021 12:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Crosshead
wenn Essen nicht schmeckt ist nach den Cainschen Gesetzen Brot und Obst/Gemüse als Alternative okay,



Ich fühle mich ein bißchen geehrt und bin froh. Breites Grinsen



Das werde ich auch adaptieren.
Das klingt so, als könnte es einem viel Stress ersparen.
17.11.2021 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Seppl`

Na Naaaa Na Na Na.


BATMAN!
17.11.2021 12:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Crosshead
wenn Essen nicht schmeckt ist nach den Cainschen Gesetzen Brot und Obst/Gemüse als Alternative okay,



Ich fühle mich ein bißchen geehrt und bin froh. Breites Grinsen



Das werde ich auch adaptieren.
Das klingt so, als könnte es einem viel Stress ersparen.


Ich mach das seitdem auch so peinlich/erstaunt

Man muss nur gucken, dass es dann nicht plötzlich Tisch decken mit Brot, Käse, Wurst, etc. heißt, sondern bei mehr oder weniger Butterbrot und Obst/Gemüse bleibt.
17.11.2021 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum