Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
 
Zitat von MCignaz

Nochmal an die Netzwerkfreunde hier: Welche Belegung muss ich beim Crimpen wählen, T568 A oder B? Was ist so der Standard bei gekauften 0815 Kabeln? Habe gelesen, dass es egal ist, man aber in einem Netzwerk nicht mischen soll. Klingt also, als gäbs nen Standard bei Otto Normal Kabeln ausm Mediamarkt. Dem möchte ich mich anschließen.



scheiß egal, Hauptsache beide Enden passen Hässlon
23.09.2021 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von MCignaz

Nochmal an die Netzwerkfreunde hier: Welche Belegung muss ich beim Crimpen wählen, T568 A oder B? Was ist so der Standard bei gekauften 0815 Kabeln? Habe gelesen, dass es egal ist, man aber in einem Netzwerk nicht mischen soll. Klingt also, als gäbs nen Standard bei Otto Normal Kabeln ausm Mediamarkt. Dem möchte ich mich anschließen.




https://www.lappkabel.de/produkte/online-kataloge-shop/datenuebertragungssysteme-fuer-ethernet-technologie/strukturierte-gebaeudeverkabelung-cat6a/leitungen-fuer-feste-verlegung/unitronic-lan-500-cat6a.html

Kabel nimmst du von Lapp, Helu, Faber oder Draka.
Achte drauf, das du Massivleiter hast.

Cat7 würde ich für´s Haus nehmen (und für das Gewissen)
Kleine Querschnitte f. die Verlegung im Rohr.


https://www.conrad.de/de/o/unkonfektionierte-netzwerkkabel-2510420.html?tfo_ATT_NETWORK_SPECIFICATION=CAT%207
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 23.09.2021 22:04]
23.09.2021 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was für Geräte hast du bitte dass die GG45 oder TERA unterstützen?
23.09.2021 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von skinni

 
Zitat von MCignaz

Nochmal an die Netzwerkfreunde hier: Welche Belegung muss ich beim Crimpen wählen, T568 A oder B? Was ist so der Standard bei gekauften 0815 Kabeln? Habe gelesen, dass es egal ist, man aber in einem Netzwerk nicht mischen soll. Klingt also, als gäbs nen Standard bei Otto Normal Kabeln ausm Mediamarkt. Dem möchte ich mich anschließen.



scheiß egal, Hauptsache beide Enden passen Hässlon


Dieses.
Du kannst in einem Netzwerk durchaus TIA568 A & B mischen. Nur in einem Kabel nicht. Solange ein Netzwerkkabel an beiden enden den gleichen Standard hat ist die Funktion gleich. Ich habe schon vorgefertigte Netzwerkkabel mit Typ A und Typ B gekauft. Hatte auch schon welche in der Hand wo es ganz andere Farben hatte. Aber auch hier. Solange es an beiden Enden gleich ist passt das.
24.09.2021 7:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wa ist eigentlich die beste Powerbank mit PD mit welcher ich ein Thinkpad T480 befüllen kann?
24.09.2021 7:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von skinni

 
Zitat von MCignaz

Nochmal an die Netzwerkfreunde hier: Welche Belegung muss ich beim Crimpen wählen, T568 A oder B? Was ist so der Standard bei gekauften 0815 Kabeln? Habe gelesen, dass es egal ist, man aber in einem Netzwerk nicht mischen soll. Klingt also, als gäbs nen Standard bei Otto Normal Kabeln ausm Mediamarkt. Dem möchte ich mich anschließen.



scheiß egal, Hauptsache beide Enden passen Hässlon


Dieses.
Du kannst in einem Netzwerk durchaus TIA568 A & B mischen. Nur in einem Kabel nicht. Solange ein Netzwerkkabel an beiden enden den gleichen Standard hat ist die Funktion gleich. Ich habe schon vorgefertigte Netzwerkkabel mit Typ A und Typ B gekauft. Hatte auch schon welche in der Hand wo es ganz andere Farben hatte. Aber auch hier. Solange es an beiden Enden gleich ist passt das.



Liegt halt einfach daran, dass es den Elektronen Wurst ist, welche Farbe ihre Ader hat. Elektrisch gesehen ist die Beschaltung ja nicht unterschiedlich. Während es bei einzelnen Patchkabeln eher egal ist, würde ich es bei einer Hausverkabelung schon durchgehend machen, sonst könnte es nervig werden, wenn man später mal was neu auflegen muss (oder Enden hat, die noch nicht aufgelegt sind).
24.09.2021 8:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wir suchen fürs Büro eine Möglichkeit, unsere Kaffeekasse finanziell zu digitalisieren. Als erstes dachten wir an einen PayPal-Moneypool, aber da kann man als "Owner" selbst nicht einzahlen. Kennt jemand vielleicht irgendwas, womit das möglich wäre?
24.09.2021 8:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Moneypols werden sowieso zum Herbst auf Eis gelegt.
Alternative wäre vllt dass alle den Kaffeekassenbeitrag in regelmäßigen Abständen einer vertrauenswürdigen Person über PP schicken? Derjenige muss es halt dann irgendwie verwalten. Man kann sich die Umsätze als CSV ziehen und dann weitesgehend automatisiert auswerten..
24.09.2021 8:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Klaut die Putzfrau, ist ein Teilnehmer unzuverlässig oder wozu digitalisiert man eine Kaffeekasse?
24.09.2021 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Mobius

Was ist eigentlich so der Haarschneider-Tipp, wenn man zu geizig für den ER-1611 ist? Mein Vater möchte einen haben, aber nicht so viel Geld ausgeben, eher so im Bereich bis 60 €. Oder ist es da dann auch egal?


Die Panasonic Dinger sind komplett reparierbar, man bekommt alle Ersatzteile nachgekauft und muss nicht alle x Monate was Neues kaufen. Das sollte als Argument schon ausreichen.



Ich weiß, danke. Ich hab ja eins, das sich momentan mein Vater ausleiht, um die Haare zu schneiden. Hässlon Jetzt war eines im Angebot und mein Vater hat gefragt, ob das taugt. Aber anscheinend sind ja die Panasonics Referenz.


Ansonsten suche ich jetzt ein USB-C Ladegerät für meinen Laptop. Welches nehme ich da? Bei Amazon gibt es gefühlt nur Chinaschrott. Kaufe ich einfach ein Originales von Dell/HP/Lenovo?
24.09.2021 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Nachdem ich meine Augen dank LASIK wieder ohne Sehhilfen nutzen kann, würde ich gerne meine restlichen Kontaktlinsen spenden/verschenken. Sind Tageslinsen (-3,25) und wegwerfen fände ich schade…jemand eine Idee (oder kann sie selbst gebrauchen peinlich/erstaunt)?

Danke!
24.09.2021 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ebay Kleinanzeigen oder halt hier jemand finden
24.09.2021 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Gesucht werden heute: T-Shirts / Unterhemden zum tragen unter Hemden (Haha).
Ich habe schon so viele ausprobiert und tausende Shirts hier aber keines finde ich wirklich bequem und praktisch. Habt ihr eventuell noch einen Tipp? Die hautengen mag ich nicht und auch der Halsausschnitt sollte möglichst tief sein, da ich in der Freizeit gerne die obersten beiden Knöpfe offen lasse und es nicht sonderlich schick ist wenn man hier das Shirt präsentiert. Auch der Stoff sollte natürlich „atmungsaktiv“ whatever sein. Man will ja nicht in 20min ne Achselpizza haben…
24.09.2021 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von manu1980

Gesucht werden heute: T-Shirts / Unterhemden zum tragen unter Hemden (Haha).
Ich habe schon so viele ausprobiert und tausende Shirts hier aber keines finde ich wirklich bequem und praktisch. Habt ihr eventuell noch einen Tipp? Die hautengen mag ich nicht und auch der Halsausschnitt sollte möglichst tief sein, da ich in der Freizeit gerne die obersten beiden Knöpfe offen lasse und es nicht sonderlich schick ist wenn man hier das Shirt präsentiert. Auch der Stoff sollte natürlich „atmungsaktiv“ whatever sein. Man will ja nicht in 20min ne Achselpizza haben…



Albert Kreuz. Beschde.
24.09.2021 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Die hier habe ich:
https://www.albert-kreuz.de/Herren-Bekleidung/Unsichtbares-Unterhemd/

Evtl etwas größer kaufen, da die eher eng sitzen (aber sehr bequem). Sehen so an sich natürlich kacke aus (ich nenne sie meine Kalbsleberwurst Shirts), aber unter einem Hemd sieht man keine Ärmel mehr

e. Ey pling du Votze Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 24.09.2021 11:43]
24.09.2021 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ha!
24.09.2021 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Pling und punkd treffen sich im Albert-Kreuz-Umkleidebereich und geben sich gegenseitig Tipps, ob man eher das Modell Kalbsleberwurst oder Fleischwurstkringel erwirbt. Mit Shaping-Effekt oder ohne? Am Ende ist aber alles egal, solang man unter der Kapitänsuniform keine Ärmel mehr sieht. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 24.09.2021 12:01]
24.09.2021 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
24.09.2021 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn der mal nicht auf der Gorch Fick gelernt hat
24.09.2021 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Auf der Gorch Cock
24.09.2021 12:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Achterdecker
24.09.2021 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Wachablösung um 3 Blasen
24.09.2021 12:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sicher n kleinen Anker als Ampallang drin der Gute
24.09.2021 12:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Alle Mann auuuuuuf Geschlechtsstation
24.09.2021 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Puuh Breites Grinsen
24.09.2021 12:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Handschuhe sind auch schon an. Alles bereit machen für die große Hafenrundfahrt!
24.09.2021 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Auf der Gorch Cock



Eiskalt den Büßler überholt hiermit.
Der Boi muss wohl erstmal auf Fahrt kommen.

ANBLASEN!
24.09.2021 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Auf der Gorch Cock



Eiskalt den Büßler überholt hiermit.
Der Boi muss wohl erstmal auf Fahrt kommen.

ANBLASEN!



Klar zum Überwasserschuss!
24.09.2021 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von skinni

 
Zitat von MCignaz

Nochmal an die Netzwerkfreunde hier: Welche Belegung muss ich beim Crimpen wählen, T568 A oder B? Was ist so der Standard bei gekauften 0815 Kabeln? Habe gelesen, dass es egal ist, man aber in einem Netzwerk nicht mischen soll. Klingt also, als gäbs nen Standard bei Otto Normal Kabeln ausm Mediamarkt. Dem möchte ich mich anschließen.



scheiß egal, Hauptsache beide Enden passen Hässlon


Dieses.
Du kannst in einem Netzwerk durchaus TIA568 A & B mischen. Nur in einem Kabel nicht. Solange ein Netzwerkkabel an beiden enden den gleichen Standard hat ist die Funktion gleich. Ich habe schon vorgefertigte Netzwerkkabel mit Typ A und Typ B gekauft. Hatte auch schon welche in der Hand wo es ganz andere Farben hatte. Aber auch hier. Solange es an beiden Enden gleich ist passt das.


Jo danke, alles klar. Alles andere wäre ja auch ziemlich dumm irgendwie. Also dumm von mir. Danke fürs Klären.
24.09.2021 15:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von punkd

Nachdem ich meine Augen dank LASIK wieder ohne Sehhilfen nutzen kann, würde ich gerne meine restlichen Kontaktlinsen spenden/verschenken. Sind Tageslinsen (-3,25) und wegwerfen fände ich schade…jemand eine Idee (oder kann sie selbst gebrauchen peinlich/erstaunt)?

Danke!


Reine Kurzsichtigkeit? Wäre meine Stärke für die Kurzsichtigkeit, ich will nächste Woche meine Tageslinsen reklamieren, hätte dann ggf. Interesse.
24.09.2021 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 19:05:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2021 22:06:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum