Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: F1 2021 - Braking Point ( First, you have to finish. )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011
First, you have to finish.


Willkommen in der kleinen geselligen Braking Point Runde! Ich möchte kurz mit euch den Story Modus von F1 2021 spielen. Ein kleines Intermezzo um euch die Zeit zu überbrücken, bis JD und ich im MP durchstarten können. Codemasters/EA lässt weiter auf sich warten in Sachen Patch.

Ich habe es schon zur Hälfte durch und war letztendlich doch relativ angetan von dem Modus. Das möchte ich euch also nicht vorenthalten.

Mal sehen, wer schneller ist. Ich mit dem kurzen Intermezzo hier, oder Codemasters mit einem Patch, der Lewis nicht in der Mitte der Saison bei Williams fahren lässt. mit den Augen rollend

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt, mir gefällts bisher!

Viel Spaß und ich hoffe auf kurzweilige Unterhaltung.


Formel 1 2021 - Braking Point - 01 - Chapter 1
09.08.2021 21:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die idee diverse kürzere Racing Challenges zu haben ist echt nicht schlecht, die story selbst ... naja. Das übliche Drama halt zwischen ziemlich generischen Charaktertypen. Muss man schauen wie auf lange sicht das verhältnis von fahren zu bullshit wird und wie hart das gescripted wird, aber ansich könnte es schon spassig werden fröhlich Aber auf mein gemecker über die Story wirst du dich einstellen müssen, Rennspiele, Sportspiele etc haben nie ne gute story
Aber das Spiel ansich sieht echt schon gut aus, wirkt als hätten sie zumindest ein stück weit die grundlegenden Mechaniken sinnvoll weiter poliert.


Später Kommentar, aber irgendwie mochte das video heute auch nicht so wie ich mit einigem gebuffer - leitung war eigentlich in ordnung und bot etwa das zehnfache wie nötig gewesen wäre. Vielleicht irgendwo ein flaschenhals auf dem weg.
10.08.2021 3:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Zunge rausstrecken
Also ich seh auch immer wer anruft und geh dann trotzdem ans Telefon als ob ich keinen Plan hab. Breites Grinsen

Und wer auch immer in der Animationsabteilung saß, hat vom Budget nicht viel gesehen.fröhlich
Ansonsten ist das ganze vielleicht ganz witzig, schau ich mir auch gern mal an, aber die Entwicklungszeit hätte ich trotzdem lieber im Rest des Spiels gesehen.

Und Akkerman scheint ein ziemlicher Kasper zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JD am 11.08.2021 0:02]
11.08.2021 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Mhmm, ich fand den Aufbau eines eigenen Rennstalls schon einen interessanten Einzelspielermodus. Seifenoper und "Missionen" haben mir da nicht gefehlt. Das sah eher nach einem engen Korsett an, dass einen spielerische Freiheiten vorenthält. Als Zusatzmodus vielleicht dennoch eine nette Dreingabe. Mal abwarten, wie sich die Handlung entfaltet.


 
Zitat von Schattenmensch

Später Kommentar, aber irgendwie mochte das video heute auch nicht so wie ich mit einigem gebuffer - leitung war eigentlich in ordnung und bot etwa das zehnfache wie nötig gewesen wäre. Vielleicht irgendwo ein flaschenhals auf dem weg.



Naja, die Bitrate ist hier jenseits der 5 Mbit/s (im Durchschnitt, an einige Stellen kann das mehr sein). Das ist für LPIP schon stattlich. Ich hatte allerdings keinerlei Probleme mit Firefox. Und das Video sah gut aus.
11.08.2021 1:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011
Danke euch erstmal fürs Feedback. Also wie ihr wollt. Man kanns auch als "Vorstellungsvideo" sehen und sagen: Uff, schwierig.

Spart dann Zeit und Platz.

Zur Bitrate, ich wollte mal was testen, aber dachte, ich liege noch relativ gut eigentlich.

Ansonsten, seid gerne ehrlich, ich mach das schon lange genug, ICH HALT DAS AUS! Breites Grinsen
11.08.2021 8:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Mach ruhig weiter. Bis der Rest spielbar ist, ist das doch gute Unterhaltung. Ich würde den Modus eh nie spielen, aber so kann ichs zumindest mal sehen.
11.08.2021 18:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Jo, mach mal. Ich schaue es mir auf jeden Fall an.
11.08.2021 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011


Na gut, dann machen wir hier mal weiter!

Nächstes Kapitel steht an, eine Challenge in China.

Eigentlich hatte ich Teil 3 direkt danach aufgenommen, aber OBS hat mich die Aufnahme nicht beenden lassen, super Ingo.



Heißt ich werde das ganze nochmal von vorne spielen, keine Ahnung was das war. Google sagt Überlastung der Hardware, aber das glaube ich nicht so richtig.

Aaaaaber das ganze geht dann nach meinem Urlaub weiter, also frühestens am 22.8.

Bis dahin, bleibt sauber. Augenzwinkern

Formel 1 2021 - Braking Point - 02 - Chapter 2
12.08.2021 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Monat und der Kerl ist immernoch mett ... die andern beiden Rennen ist er dann vermutlich im Panzer gefahren fröhlich
Aber schön, dass sie dir auch ein paar Überrundungen eingebaut haben, die sieht man ja normalerweise nicht nach 10 runden fröhlich
Bitrate hat viel besser gepasst dieses mal, absolut smooth hier!


Na dann, schönen Urlaub und viel Spass euch
13.08.2021 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Zunge rausstrecken
Da sieht man wieder was für ein Drama da konstruiert wird, so ne leichte Berührung in der Kurve ist doch normal nicht viel Grund zum Ärger.
Und scheinbar hat das Spiel auch nicht damit gerechnet, das du den Kasper nochmal überholst, denn dann stell ich mir die Zwischensequenz danach irgendwie anders vor.fröhlich

An deinem fahren gibts ja nichts zu bemängeln also kritisiere ich den Modus einfach ein wenig. Breites Grinsen

Zueletzt ist da natürlich noch die Tatsache das Akkermans move komplett korrekt war und Aiden die Tür viel zu spät zu machen wollte, aber das nur am Rande. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JD am 16.08.2021 22:57]
16.08.2021 22:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011


Und weiter gehts mit Teil 3, diesmal in Frankreich und diesmal gilt es ein ganzes Rennen zu fahren.

Viel Spaß!


Formel 1 2021 - Braking Point - 03 - Chapter 3
22.08.2021 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Zunge rausstrecken
AHA! Einfach den Schwierigkeitsgrad runterstellen, um auch mal Lewis Hamilton zu sein. Breites Grinsen
Das kommt davon, wenn man alles in ganz vielen Menüs versteckt, wer soll da durchsteigen Codemasters.

Ansonsten kann ich berichten, Codemasters arbeitet an einem Patch, was drin ist weiß kein Mensch. Es werden Wetten angenommen.
23.08.2021 12:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ah, du darfst auch mal ein ganzes Rennen bestreiten, schön.

Dem Schwierigkeitsgrad scheinst du doch etwas entwachsen zu sein. Das ging ja super geschmeidig an allen vorbei. Ein bisschen Kampf sollte schon sein. Da bin ich ja mal auf das nächste Rennen gespannt.
23.08.2021 21:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011
@JD: Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich war mir dessen echt nicht bewusst. Ist bisschen blöd mit der Option, weil man die offensichtlich nur während einer Session ändern kann. Sieht man im nächsten Teil.

@Rata: Ich nehme das mal als Kompliment! Breites Grinsen

Nächster Teil ist auf dem Weg.
24.08.2021 16:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011


Und weiter geht's. Diesmal springen wir direkt nach Silverstone und sind mit einem nicht untypischen Problem in Silverstone aus der Vergangenheit konfrontiert.

Viel Spaß!

Formel 1 2021 - Braking Point - 04 - Chapter 4
24.08.2021 17:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Zunge rausstrecken
Ich frage mich ja, ob jetzt das Budget für Zwischensequenzen schon weg ist, da jetzt zweimal nur fahren dran war.Breites Grinsen

Immerhin war das diesmal echt anspruchsvoll, was die Aufgabe angeht.

Mal sehen was da noch kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JD am 25.08.2021 22:26]
25.08.2021 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011


Weiter gehts, diesmal mit Monza und wieder viel freier Fahrt.

Viel Spaß!

Formel 1 2021 - Braking Point - 05 - Chapter 5
28.08.2021 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die Aufgaben sind jetzt ja schon recht knackig. Ohne das brutale Reinstechen in den ersten Kurven wäre das wohl nicht gegangen. Von Platz 18 auf 9 in der ersten Schikane...

Haben die Teamkollegen den Motor getauscht? Oder wie musste man die Zwischensequenz interpretieren? Sprich Akkerman hatte dann im Rennen das Power-Problem, mit dem Aiden das Qualifying verkackt hat. Das Ganze klingt arg konstruiert. Sowas macht doch kein Team.
28.08.2021 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011
Ja, das ist jetzt schon deutlich anspruchsvoller, finde ich.

Und ja, so habe ich das auch verstanden. Bin halt jetzt die Nummer 1, scheiß auf Casper! Breites Grinsen
30.08.2021 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von MichaelMeiers

Formel 1 2021 - Braking Point - 03 - Chapter 3



Grade ein bisschen am aufholen, kam in letzter Zeit zeitlich so garnicht zum gucken fürchte ich fröhlich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Jackson put in a solid performance" ... der erste GP Sieg von nem F1 Rookie in nem Mittelfeld Team ist ja wohl mehr als solid, spiel Breites Grinsen Aber das ist genau was ich meine, die Story ist halt geschrieben und kann da nicht wirklich dynamisch drauf reagieren, das hast du in allen von diesen EA Sports Storymodis fröhlich
Trotz des einfachen schwierigkeitsgrads war das solide gefahren fröhlich
30.08.2021 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Zunge rausstrecken
Monza ist halt Monza, wenn man den Anschluss verliert, geht halt nichts mehr.
Irgendwie war das Auto trotzdem nicht so richtig gut, auch mit dem Motor drin, aber am Ende hats ja geklappt.

Zwischensequenz gabs ja auch, bin auf das nächste Mal gespannt. Breites Grinsen
30.08.2021 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von MichaelMeiers

Formel 1 2021 - Braking Point - 04 - Chapter 4



Spoiler - markieren, um zu lesen:
"I need moar power" ... *stellt die Frontbremse hoch statt dem Fuel* Breites Grinsen
Puh, das war aber echt nicht einfach auf dem Schwierigkeitsgrad, aber auf challenging wärst du vermutlich wieder erster geworden Breites Grinsen
Denke das ist ein guter Kompromiss, einen Restart kann man gut zusammen machen fröhlich
Aber das war ein echt guter zweiter Versuch, da bist du ja richtig um die Strecke geflogen, das war beeindruckend!
31.08.2021 19:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011
Viel Spaß beim Binge-Watchen dieser tollen Netflix-artigen Serie, Schmensch! Breites Grinsen Ich kann ja leider kein Fuel umstellen, das ist ja ausgegraut. traurig Aber danke für die Blumen! Fühle mich in dem Wagen auch deutlich wohler.

Danke euch für das Feedback!
31.08.2021 19:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011



So, weiter gehts! Diesmal gehts nach Mexiko. Das ist echt bisschen tricky, wenn man direkt in Strecken geworfen wird, die man so eher weniger fährt. Aber wird schon.

Die letzte Folge im Pink Panther, danach wird aus Racing Point dann Aston Martin! <3

Viel Spaß!

Formel 1 2021 - Braking Point - 06 - Chapter 6

Für später:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zkUVOvU7M20
31.08.2021 19:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011
hoppala.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 31.08.2021 19:58]
31.08.2021 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Danke, hab ich Breites Grinsen

 
Zitat von MichaelMeiers

Formel 1 2021 - Braking Point - 05 - Chapter 5



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Puh, von 18 auf 4, das ist mal ne Aufgabe, wie wollen die das denn noch steigern? Breites Grinsen
Aber das wirkte eher als ob unser Protagonist im Quali die Probleme auf den Geraden hatte und dann zwischen Quali und Rennen die andere PSU bekommen hat ... aber das wäre doch eigentlich gegen die parc fermé regeln, oder? Aber wenn vorher getauscht worden wäre würde das ja überhaupt keinen sinn machen, dass wir so weit hinten starten und er fragt ja auch ob noch zeit ist vor dem Rennen um zu wechseln. Keine ahnung was der Writer da gemacht hat Breites Grinsen
Aber das war doch auch sehr gut gefahren, man merkt halt immer, dass du kein Training bekommst und direkt ohne hilfen in die strecke geworfen zu werden ist halt hart Breites Grinsen
31.08.2021 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von MichaelMeiers

Formel 1 2021 - Braking Point - 06 - Chapter 6



Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Don't worry about Caspar" ... zwei sekunden später "Caspar is in P8" .... "Caspar is in P8".... Entscheide dich mal Jeff, entweder wir kümmern uns nicht um ihn oder du erzählst uns alle drei sekunden wo er ist und was er heute zum frühstück hatte Breites Grinsen
Aber das war echt hart, Mexiko ist keine einfache strecke und das war echt nicht viel zeit um 8 sekunden aufzuholen.
Und das war ja SO klar, das war direkt von der aufgabenstellung abzusehen. Na mal sehen was da noch kommt, so ein perspektivenwechsel ist ja auch sehr typisch für EA Sportspiel stories, genau wie die unglaublich gestellten situationen und Charaktere die sich alle wie Dramaqueens aufführen fröhlich


/e hoppala, doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schattenmensch am 31.08.2021 21:00]
31.08.2021 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von MichaelMeiers

http://letsplayimpot.de/?u=303&g=3076


So, weiter gehts! Diesmal gehts nach Mexiko. Das ist echt bisschen tricky, wenn man direkt in Strecken geworfen wird, die man so eher weniger fährt. Aber wird schon.

Die letzte Folge im Pink Panther, danach wird aus Racing Point dann Aston Martin! <3

Viel Spaß!

Formel 1 2021 - Braking Point - 06 - Chapter 6

Für später:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zkUVOvU7M20




Schön dich kämpfen und beißen zu sehen. Da kommt Freude auf beim Zuschauen.

Du musst dich ab jetzt wohl immer erstmal etwas in die Strecke hinein fühlen. Die gesetzten Ziele sind schon recht anspruchsvoll.

Die Charaktere bleiben bisher recht blass, trotz Anrufe von Mutti. Vielleicht bringt der Perspektivwechsel mehr Spannung in die Handlung.
01.09.2021 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
Zunge rausstrecken
Mexiko war echt mal nicht einfach, einfach reingeworfen und dann mach mal.
Das Kasper so weit vorne ist immer ist natürlich lächerlich, aber naja.

Die Kollision war schon übertrieben ,aber noch im Bereich des Möglichen. Mal sehen was als nächstes passiert.
02.09.2021 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 27.03.2011


Weiter gehts, neue Saison und das erste mal im Aston! <3

Viel Spaß beim Schauen!

Formel 1 2021 - Braking Point - 07 - Chapter 7
06.09.2021 21:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: F1 2021 - Braking Point ( First, you have to finish. )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum