Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das klingt auf jeden Fall so, ja. Breites Grinsen Soviel Aufwand wird ja selten früh im Prozess gemacht.

Ich hab heute auch mal wieder zum Spaß nach Stellen geguckt und eine ganz interessante gefunden. Da muss ich jetzt wohl doch mal den Lebenslauf entstauben...

Find ich auch total spannend, ich hatte die Situation der Bewerbung ohne Druck aus ner laufenden Stelle raus noch nie.
12.10.2021 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Find ich auch total spannend, ich hatte die Situation der Bewerbung ohne Druck aus ner laufenden Stelle raus noch nie.



Das ist aus der Arbeitnehmersicht aber halt die beste Ausgangslage und bietet imho auch das beste Potential um sich tatsächlich zu verbessern. Viel Erfolg
12.10.2021 13:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Nice, hab jetzt auch am Freitag ein Vorstellungsgespräch als Blei. Bin mal gespannt.
12.10.2021 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wechselwochen im pot mal wieder. Wechselt ihr nie intern? peinlich/erstaunt
12.10.2021 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich hab seit 6 Jahren nicht gewechselt.
12.10.2021 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine bisherigen internen Wechsel sind gescheitert einmal an den Konditionen und der Attitüde des Personalers ("Sagen Sie erst, dass Sie es machen wollen, bevor ich hier jetzt den Vertrag aufdecke!!!1"), einmal an den sehr spezifischen Anforderungen und der Einstellung, unbedingt den 105 % passenden Kandidaten einzustellen statt jemanden zu entwickeln.


Aber wenn '23 mein Vertrag ausläuft, habe ich durchaus das Ziel, intern zu wechseln. Wenn es sich anbietet. Gib E13, lan.
12.10.2021 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von caschta

Wechselwochen im pot mal wieder. Wechselt ihr nie intern? peinlich/erstaunt



Wechselwochen ist gut, ich bin in Jahr 5 bei dem Laden und gerade noch im Bewerbungsprozess intern für eine Stelle. Aber wenn die nix wird braucht man ja Alternativen.
12.10.2021 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso
("Sagen Sie erst, dass Sie es machen wollen, bevor ich hier jetzt den Vertrag aufdecke!!!1")



Das war tatsächlich sehr skurril ey ... unglaeubig gucken
12.10.2021 14:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hintenrum habe ich rausgefunden, dass das sowieso rund 8000 ¤ weniger gewesen wären als ich dann extern bekommen habe.
12.10.2021 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Unter Umständen eine dumme Frage:

Ich hab nach meiner Bewerbung letztens jetzt eine Einladung zu einem "Kennenlerntag" bekommen, quasi der Recall mit ein paar Meetings und einer Aufgabe, die ich erledigen soll. Habe eine NDA und einen "Kooperationsvertrag" bekommen. Ich nehme an, dass sowas üblich ist? Also da steht primär drin, dass beim Ende meines Mitwirkens alles an Dokumenten vernichte und dass ich Nutzungsrecht/Bestimmungsrecht und Geschäftsanteile verzichte? Die NDA gilt ein Jahr, der Kooperationsvertrag hat irgendwie kein wirkliches formuliertes Ende, es steht nur am Anfang "Für die weitere Zusammenarbeit...".
12.10.2021 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von caschta

Wechselwochen im pot mal wieder. Wechselt ihr nie intern? peinlich/erstaunt



Wechselwochen ist gut, ich bin in Jahr 5 bei dem Laden und gerade noch im Bewerbungsprozess intern für eine Stelle. Aber wenn die nix wird braucht man ja Alternativen.



Ich bin da ja auch an einem internen Wechsel dran. Morgen mal ein etwas tiefergehendes Gespräch mit dem potentiellen neuen Chef.

Habe mir mittlerweile von Kollegen abgeholt dass die Personalabteilung auch intern vertrauenswürdig ist. Und die sollten ja auch kein Interesse daran haben, mein bestehendes Arbeitsverhältnis durch Indiskretionen zu torpedieren. Sollten. Kann natürlich auch sein dass die meinen Wechselwillen sehen und dann schlussfolgern dass da eh nicht mehr viel zu retten ist. Aber ich vertraue da auf die Erfahrungsberichte der Kollegen.

Ich werde mir dennoch vor dem ersten Gespräch mit denen erst Diskretion zusichern lassen.
12.10.2021 14:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2021 14:35:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

Ich hab seit 6 Jahren nicht gewechselt.


Ich seit 9 Jahren nicht, davor immer alle 5-6 Jahre peinlich/erstaunt


19 Jahre und nun 2 Jahre. Damit ich wechsle muss offenbar schon viel passieren Breites Grinsen
12.10.2021 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hier auch zeitnah Wechsel in den öD kurz vor Ende der Probezeit im aktuellen Job peinlich/erstaunt
Dank geringer Qualifikation auf dem Papier (Bachelor only) erstmal in E10, aber nebenberuflicher Master macht in Zukunft noch ein paar Sprünge möglich.
Bei mir war es tatsächlich so, dass die Behörde lieber verbeamtet hätte, geht also auch mal so rum.
12.10.2021 14:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Unter Umständen eine dumme Frage:

Ich hab nach meiner Bewerbung letztens jetzt eine Einladung zu einem "Kennenlerntag" bekommen, quasi der Recall mit ein paar Meetings und einer Aufgabe, die ich erledigen soll. Habe eine NDA und einen "Kooperationsvertrag" bekommen. Ich nehme an, dass sowas üblich ist? Also da steht primär drin, dass beim Ende meines Mitwirkens alles an Dokumenten vernichte und dass ich Nutzungsrecht/Bestimmungsrecht und Geschäftsanteile verzichte? Die NDA gilt ein Jahr, der Kooperationsvertrag hat irgendwie kein wirkliches formuliertes Ende, es steht nur am Anfang "Für die weitere Zusammenarbeit...".


kA was du da als Aufgabe machst, aber wenn du da irgendwas produzierst für das man Urbeherrechtsansprüche erheben könnte (Code, Texte, whatever) ist das normal und nötig bei so einer Art von "Probearbeit". Am Ende klagen sonst Bewerber nachträglich ein dass sie an irgendeinem Produkt der Firma mitgewirkt haben.

Als Freelancer im kreativen Gewerbe unterschreibt man sowas andauernd.
12.10.2021 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich hab seit 5 Jahren nur innerhalb derselben Abteilung gewechselt. Erst extern zu intern, dann Junior auf Senior auf Lead und jetzt noch Interims Ops Manager dabei (4 Monate wegen Elternzeit)
12.10.2021 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Poliadversum

kA was du da als Aufgabe machst, aber wenn du da irgendwas produzierst für das man Urbeherrechtsansprüche erheben könnte (Code, Texte, whatever) ist das normal und nötig bei so einer Art von "Probearbeit". Am Ende klagen sonst Bewerber nachträglich ein dass sie an irgendeinem Produkt der Firma mitgewirkt haben.

Als Freelancer im kreativen Gewerbe unterschreibt man sowas andauernd.


Das weiß ich auch noch nicht wirklich Breites Grinsen Aber ja, ist wohl wahrscheinlich, dass ich irgendwas in Richtung Text da produzieren werde.
12.10.2021 14:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Richtung Text: wie viele shitposts im pOT können Sie innerhalb eines Tages erstellen?



Ok, eingestellt

Edit: wo ist eigentlich Sniedelfighter mit seinem Update, dass er endlich aus dem Ausbeuterschuppene raus ist?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 12.10.2021 16:24]
12.10.2021 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Unter Umständen eine dumme Frage:

Ich hab nach meiner Bewerbung letztens jetzt eine Einladung zu einem "Kennenlerntag" bekommen, quasi der Recall mit ein paar Meetings und einer Aufgabe, die ich erledigen soll. Habe eine NDA und einen "Kooperationsvertrag" bekommen. Ich nehme an, dass sowas üblich ist? Also da steht primär drin, dass beim Ende meines Mitwirkens alles an Dokumenten vernichte und dass ich Nutzungsrecht/Bestimmungsrecht und Geschäftsanteile verzichte? Die NDA gilt ein Jahr, der Kooperationsvertrag hat irgendwie kein wirkliches formuliertes Ende, es steht nur am Anfang "Für die weitere Zusammenarbeit...".


Ich finde das hört sich sehr gut an, leider machen das nicht alle Firmen...

Ich bin jetzt in der sechsten Firma in 7 Jahren (inkl. div. interner Wechsel) und würd gern mal irgendwo für ein paar Jahre bleiben.
Aber ganz ehrlich: Wenn man mal eine gute Firma kennengelernt hat und gewisse Ansprüche hegt, dann ist es so schwer was Vernünftiges zu finden...
Und ich hab dann auch echt keinen Bock mich ewig rumzuquälen in soner Shit & Show GmbH.
12.10.2021 16:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Unter Umständen eine dumme Frage:

Ich hab nach meiner Bewerbung letztens jetzt eine Einladung zu einem "Kennenlerntag" bekommen, quasi der Recall mit ein paar Meetings und einer Aufgabe, die ich erledigen soll. Habe eine NDA und einen "Kooperationsvertrag" bekommen. Ich nehme an, dass sowas üblich ist? Also da steht primär drin, dass beim Ende meines Mitwirkens alles an Dokumenten vernichte und dass ich Nutzungsrecht/Bestimmungsrecht und Geschäftsanteile verzichte? Die NDA gilt ein Jahr, der Kooperationsvertrag hat irgendwie kein wirkliches formuliertes Ende, es steht nur am Anfang "Für die weitere Zusammenarbeit...".


kA was du da als Aufgabe machst, aber wenn du da irgendwas produzierst für das man Urbeherrechtsansprüche erheben könnte (Code, Texte, whatever) ist das normal und nötig bei so einer Art von "Probearbeit". Am Ende klagen sonst Bewerber nachträglich ein dass sie an irgendeinem Produkt der Firma mitgewirkt haben.

Als Freelancer im kreativen Gewerbe unterschreibt man sowas andauernd.



Ich hab sowas auch schon oft unterschrieben.
12.10.2021 16:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von PutzFrau

Edit: wo ist eigentlich Sniedelfighter mit seinem Update, dass er endlich aus dem Ausbeuterschuppene raus ist?





not yet. Breites Grinsen Hatte Urlaub letzte Woche und mich immerhin mal ganz gut erholt. Was bisschen Bier woanders doch ausmacht. Option zum Arzt rennen hab ich immer noch am Start, mal sehen wann und ob ich das mache.

Aktuell bin ich noch bei ner Firma hier in der Gegend in der Verlosung, die mir ganz cool erscheint und bei ner Onlimemarketingabteilung einer großen Touristikkette steht auch noch Feedback aus. Bin gespannt wies da weitergeht.
12.10.2021 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Son, I am disappoint.
12.10.2021 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich nehme an Sniedel is auch in 5 Jahren noch bei der Bumsbude am Stizzle!
12.10.2021 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Unter Umständen eine dumme Frage:

Ich hab nach meiner Bewerbung letztens jetzt eine Einladung zu einem "Kennenlerntag" bekommen, quasi der Recall mit ein paar Meetings und einer Aufgabe, die ich erledigen soll. Habe eine NDA und einen "Kooperationsvertrag" bekommen. Ich nehme an, dass sowas üblich ist? Also da steht primär drin, dass beim Ende meines Mitwirkens alles an Dokumenten vernichte und dass ich Nutzungsrecht/Bestimmungsrecht und Geschäftsanteile verzichte? Die NDA gilt ein Jahr, der Kooperationsvertrag hat irgendwie kein wirkliches formuliertes Ende, es steht nur am Anfang "Für die weitere Zusammenarbeit...".


kA was du da als Aufgabe machst, aber wenn du da irgendwas produzierst für das man Urbeherrechtsansprüche erheben könnte (Code, Texte, whatever) ist das normal und nötig bei so einer Art von "Probearbeit". Am Ende klagen sonst Bewerber nachträglich ein dass sie an irgendeinem Produkt der Firma mitgewirkt haben.

Als Freelancer im kreativen Gewerbe unterschreibt man sowas andauernd.



Ich hab sowas auch schon oft unterschrieben.



War noch nie ohne NDA angestellt, und auch bei fast allen Bewerbungsprozessen. Ist ziemlich normal, gerade wenn man entweder selber etwas beiträgt oder Einsicht kriegt.
12.10.2021 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
es ist einfach so 1 kackladen bei dem ich noch bis jahresende bin. die bekannte gammelbude.

heute email bekommen, vom sohn vom chef. terminplan. ob der so okay ist und an den kunden kann.
darin aufgeführt arbeiten die ich angeblich seit ende oktober erledige. wichtige meilensteine diese woche, nächste woche. ich als hauptperson am arbeiten, laut diesem terminplan.

also, geantwortet dass ich von keiner der genannten arbeiten weiß und mir wünsche künftig früher über die aufgaben informiert zu werden. antwort ging unter anderem an den chef.

der hat mir dann in einer flapsigen email erklärt dass er keine flapsigen emails mag und sich einfach eine gute zusammenarbeit wünscht. ja, ok.

natürlich darf sein missratener sohn da nicht antworten, nein. das macht schon der chef selbst.
12.10.2021 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Lel, immerhin wurdest Du vorher noch nach Deinem OK gefragt Breites Grinsen. Wäre hier nicht selbstverständlich.
12.10.2021 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kane*

Ich nehme an Sniedel is auch in 5 Jahren noch bei der Bumsbude am Stizzle!



ne, echt nicht. Den Scheiß geb ich mir keine Sekunde länger als wirklich nötig :/
12.10.2021 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Kane*

Ich nehme an Sniedel is auch in 5 Jahren noch bei der Bumsbude am Stizzle!



ne, echt nicht. Den Scheiß geb ich mir keine Sekunde länger als wirklich nötig :/



Du Kackvogel, ey. Geh zum Arzt Wütend
12.10.2021 17:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
no worries, mach ich noch.
12.10.2021 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
YOU SHITBIRD
12.10.2021 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum