Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT macht mobil ( Ein fahrbarer Untersatz für Crow )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten Ein fahrbarer Untersatz für Crow
Liebe Forengemeinde,

einer der Unseren braucht Hilfe.

Es geht um ]N-Squad[Crow.


Wer regelmäßig im Hass liest kennt die Story, in groben Zügen stellt es sich so dar:

Crow ist er Aufgrund schwerer Erkrankung körperlich eingeschränkt, aber macht jetzt nach langem Kampf eine Ausbildung, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Dafür muss er aber individuell mobil sein, da sein Körper lange Busfahrten genau so lange mitmacht, bis es ihn ein Mal auf die Schnauze packt. Leider spielt man mit ihm Beamtenmikado, was ungut ist weil der Job JETZT losgeht weshalb er JETZT eine Karre braucht, um zur Arbeitstelle zu kommen. Am besten eine, die seiner Behinderung gerecht wird.

Weil der Haufen hier doch ziemlich geil ist, haben ihn einige Leute inklusive mir so lange gemobbt, bis er uns erlaubt hat, ihm zu helfen.

Aber jetzt soll er sich selbst zu Wort melden:

 
Hi!

Mein Name ist Michael, einige von euch kennen mich vermutlich eher unter dem Nickname „crow“.

Bei meinem Spendenaufruf geht es um die Beschaffung eines Autos, welches ich auf Grund meiner Behinderung benötige. Das Auto benötige ich dringend, um zur Arbeit zu fahren, da ich eine recht lange Pendelstrecke von 100km pro Arbeitstag habe, aber auch um meine Arztbesuche, Therapiebesuche und auch Einkäufe zu erledigen.

Aber warum brauche ich dafür ein Auto und warum ist es dringend?

Nun, das liegt an meiner Osteoporose und deren Folgen. Zudem spielen noch ein paar andere kleine Krankheiten mit dazu, ich bleibe hier aber erstmal bei der Osteoporose, da diese eine der Hauptgründe für den Bedarf ist. Ich werde nicht alles detailliert beschreiben (können), aber eine grobe Übersicht wollte ich euch noch mal geben und möchte auch kurz was zur Dringlichkeit sagen: die kommt durch die enorme Verzögerung meines Antrages durch Corona und den Prozess.

Mittlerweile habe ich kein Auto mehr zur Verfügung, muss aber irgendwie zur Arbeit kommen. Bisher konnte ich mir hier und da noch ein Auto leihen, aber der gute Wille ist da auch langsam aufgebraucht, und da es nun vom Homeoffice in Präsenz zurück geht, hab ich da niemanden mehr übrig der sein Auto nicht selber brauchen würde.

Nun zur ganz groben Krankengeschichte:

Seit meiner Jugend habe ich starke Rückenschmerzen, hatte dadurch Haltungsprobleme und Probleme in der Schule. Damals lief alles noch unter „Wachstumsschmerzen“ und Morbus Scheuermann. Der wirkliche Grund war hier aber noch verborgen. Bis 2012, da wurde festgestellt, dass ich mehrere Frakturen an der Brustwirbelsäule hatte, ein paar schon lange verheilt, andere noch frisch.

Das Ganze kam nach einem Unfall raus, das Krankenhaus hat empfohlen mal die Knochendichte zu überprüfen, was meine damaligen Haus- als auch Fachärzte nicht machen wollten, ich sei ja zu jung für Osteoporose und die Schmerzen gehen schon mit Sport weg.

2016 wurde dann nach noch mehr Schmerzen festgestellt, dass ich eine manifeste Osteoporose habe. Also eine Osteoporose, die auch schon zu mehreren Brüchen geführt hat.

Bei mir sind das hauptsächlich die erwähnten Frakturen der Brustwirbelkörper, da die Osteoporose an der Brustwirbelsäule am stärksten fortgeschritten ist. Bisher konnte ich 6 von diesen BWK Frakturen sammeln, yay me.

Diese Frakturen führten leider zu einem chronischen Schmerzsyndrom mit „normalen“ Schmerzen, aber auch neuropathischen Schmerzen, die mich im Alltag stark einschränken und weshalb ich auch starke Schmerzmedikamente nehmen muss und auch Hilfe im Alltag benötige und bekomme.

Diese Schmerzmedikamente schränken meine Fahrtauglichkeit zum Glück nicht ein, was auch gutachterlich bestätigt wurde, ermöglichen mir aber nun mit 35 (!) meinen ersten Job anzunehmen.

Dieser Job ist in einer anderen Stadt, weshalb ich die erwähnten 100km pendeln muss. Ein Umzug kommt nicht in Frage, da mein ganzes Supportsystem in meiner Heimat ist. Sei es Ärzte, meine letzte Verwandtschaft, als auch die Therapien.

Öffentliche Verkehrsmittel kann ich für den Arbeitsweg nicht nutzen. Das liegt zum einem an der Länge: Pro Strecke wäre ich rund 1h 50min unterwegs, was ich von den Schmerzen her schon nicht kann, zum andern ist da dann die Sturzgefahr hoch und dank Osteoporose eine sehr blöde Idee. Und dann halt noch die Zeit, die bei mir eh schon ist auf Grund der Therapien knapp ist und da ich berufsbegleitend eine Fortbildung machen muss, wir es nochmal knapper.

Zur Förderung der Anschaffung habe ich bereits vor Monaten einen Antrag auf Kraftfahrzeughilfe gestellt, welcher sich auf Grund der aktuellen Situation leider zieht. Auch ist der Ablauf dieses Antrages leider etwas unglücklich gestaltet, weshalb man mir bis heute nicht sagen kann, wie hoch denn meine Förderung ausfallen wird.

Das bringt mich dann auch direkt zu einem zentralen Problem dieses Spendenaufrufes:

Ich weiß bisher leider nicht, wie viel Geld ich letztendlich benötige. Das erfahre ich erst wenn ein Auto genehmigt wurde und der Bescheid bei mir auch mal ankommen wird. Da die Förderung irgendwo zwischen 4.000¤ und 22.000¤ liegen könnte, ist hier natürlich eine große Differenz und Unsicherheit vorhanden.

Die Auswahl des Autos ist ein weiterer Punkt. Ich habe sowohl vom Verkehrsmediziner, als auch vom technischen Berater, Sonderausstattung und generelle Sachen vorgegeben bekommen...

So soll der Wagen unter anderem nicht älter als 2 Jahre sein, er soll weniger als 40.000km haben, keinerlei Unfallschäden haben und für meine Behinderung geeignet sein. Zur benötigten Ausstattung gehören unter anderem ein elektrisch verstellbarer Sitz mit Lordosenstütze und gutem Seitenhalt, Standheizung, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel, eine Automatikschaltung, beheizbare Frontscheibe, usw..

Auf ein Modell kann ich mich so noch nicht festlegen, will da auch nichts ausschließen.

Ein Porsche wird es jedenfalls nicht und auch kein Cabrio, Sportwagen oder ähnliches. Ich peile allerdings an, dass ich eher Hybrid- oder Elektroantrieb auf Grund der langen Strecken (wie gesagt, 100km) und für mich günstigen Lademöglichkeiten zu bevorzugen. Elektrisch würde ich auch bei den laufenden Kosten sparen, da ich ab dem kommenden Jahr per Solarstrom laden kann und auch andere kostenlose Lademöglichkeiten hätte... Diesel schließe ich aus, einmal aus Umweltgründen und dann auf Grund meines Wohnortes. Für den Fall eines Dieselverbotes wäre ich sehr früh betroffen.

Autos, welche im Umkreis von 100km bei einem Händler direkt verfügbar sind und nicht umgebaut werden müssen, kosten rund 33.000¤ bis 36.000¤. Ein Umbau würde Zeit und auch noch einen weiteren Genehmigungsprozess mit sich ziehen, da die Umbauten dann auch nochmal vom Träger geprüft werden.

Die endgültige Entscheidung über das Modell treffe leider nicht ich, das macht der Träger der Kraftfahrzeughilfe. Der darf auch nein sagen, wenn er das Modell nicht für geeignet hält.

Ich selbst habe auch noch etwas Eigenkapital, durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung habe ich eine kleine Prämie erhalten und ich bin noch aktiv dabei alles zu verkaufen, was ich nicht unbedingt brauche… (jemand Interesse an der Game of Thrones Edition von Cluedo? 😉Augenzwinkern Einen Kredit kann ich leider nicht aufnehmen, da ich über meine lange Arbeitslosigkeit auch etwas an Schulden angehäuft habe und die nicht immer gut bedienen konnte. Ich war jahrelang nur mit Hartz 4 unterwegs und mir wurde auf Grund der Maßnahme auch kein Mehrbedarf für meine Behinderung gewährt, dafür hätte ich einen Beruf lernen müssen, den ich nicht wollte.

Je nachdem wie die Förderung ausfällt, sieht das ganze dann sehr unterschiedlich aus. Leider kann ich auch nicht bis auf den letzten Moment warten und dann erst das ganze starten, da ich jetzt schon kein Auto mehr habe und trotzdem zur Arbeit kommen muss.

Aus diesem Grund ist das Spendenziel hier nur ein Platzhalter. Es kann sein, dass ich mehr benötige, oder sogar deutlich weniger. Die Summe ist aber noch anpassbar.

Übrig gebliebenes Geld würde ich dann im Anschluss gerne spenden. Ich könnte es zwar auch sehr gut zum Schuldenabbau benötigen, aber mir wurde dann ja schon mit der Anschaffung des Autos sehr geholfen und warum dann nicht noch anderen helfen?

Einen Zweck würde ich dann entsprechend per Abstimmung festlegen, so dass jede seinen Input geben kann, wo der Rest hinfließen sollte. Einfache Mehrheit würde dann entscheiden.

Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich bei allen die mich bisher Unterstütz haben und auch denen, die mich hier per Spende unterstützen. Ihr seid fantastisch und ich hoffe, dass ich euch eines Tages mal persönlich danken kann.



Spenden bitte hierhin:

https://www.betterplace.me/ein-behinderungsgerechtes-auto-fuer-michael-oder-crow




tl;dr: Mensch mit Behinderung will arbeiten, Amt zieht für seine Mobilität die Handbremse an, wir übernehmen das jetzt solidarisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.09.2021 18:57]
30.09.2021 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mit uns auch abgesprochen.
30.09.2021 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Danke für die Bestätigung, Che.
30.09.2021 18:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
Öhm ja, schon ein komisches Gefühl das hier so zu sehen und gewissermaßen damit auch in die pOT-Historie zu gelangen. Besonders, weil es halt doch sehr unangenehm ist. Aber da haben ja wirklich einige auf mich eingeredet, dass ich das doch zulassen sollte.

An der Stelle erstmal vielen Dank für das organisieren an loliger_rofler und Che fürs freigeben ausdrücken. Auch an diejenigen die bereits gespendet haben oder spenden werden, natürlich. peinlich/erstaunt In solchen Situationen find ich nur schwer die passenden Worte...

Gerne würde ich etwas zurückgeben, aber mir fällt einfach nichts ein. Auch nicht eine meiner Stärken, ebenso wie die passenden Worte... Ich steh gern auch mal für eine Fragerunde zur Verfügung, erzähl auch gerne was zu meinem bisherigen Leben, meiner Krankheit, den Medikamenten (die finden immer viele Interessant), usw.. wenn das jemand möchte. Auch gern mal in Discord, TS, oder ähnliches.
30.09.2021 19:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
...
Ehrensache!
30.09.2021 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Kann bestätigen dass der Account legit ist und ich seine Bewerbungsmappe in der Hand hatte.

Viel Erfolg Micha!
30.09.2021 19:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
30.09.2021 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mir scheint, Tobias muss nochmal 120 ¤ drauflegen. Beweisfoto auf Anfrage.

30.09.2021 19:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Da ich sowieso von euren Steurgeldern lebe, kann auch was hier hin fließen.
30.09.2021 19:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Na, dann werd ich mal n Paar Sneaker verkaufen und den Erlös raushauen.
30.09.2021 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Mir scheint, Tobias muss nochmal 120 ¤ drauflegen. Beweisfoto auf Anfrage.

https://abload.de/img/1dqj1u.jpg



Keine Ahnung wer der Kerl sein soll peinlich/erstaunt

E: loro ist ein shower, weitersagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.09.2021 19:18]
30.09.2021 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Stabile Aktion

Auch mal ein paar Euros in den Topf geworfen. Das wird schon
30.09.2021 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anpinnen?
30.09.2021 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Jo...

Heftet mal 1er an.
30.09.2021 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
einmal vollgetankt bittedanke WENN DA EIN AUTO DA WÄRE.

jo die Hassposts habe ich wohl mal gelesen aber jetzt den -]8]Nick---[{ zum ersten mal komplett
30.09.2021 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Gutholz

einmal vollgetankt bittedanke WENN DA EIN AUTO DA WÄRE.

jo die Hassposts habe ich wohl mal gelesen aber jetzt den -]8]Nick---[{ zum ersten mal komplett


Was
30.09.2021 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Super Sache, wurde ja auch mal Zeit hier Augenzwinkern
30.09.2021 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Gutholz



Was

was was?
Im Hassthread hatte er die Geschicht doch paarmal erwähnt, oder verwechsel ich das?
Das hatte ich gelesen. Aber den Nick habe ich nie gelesen, der war zu komplex.
30.09.2021 19:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Gutholz



Was

was was?
Im Hassthread hatte er die Geschicht doch paarmal erwähnt, oder verwechsel ich das?


Ja, ist richtig.

Da haben ihn auch schon einige Leute belabert was für ein Auto in Frage käme.

@Crow - bist Du für die Autoauswahl auch an fachkundiger Unterstützung interessiert oder schon in guten Händen? Hatte dazu eine PM bekommen, ob Du da auch support möchtest.

Wir haben hier ja ein paar Remmbremmfraktionsmitglieder, da könnte Schwarmintelligenz nützlich sein.
30.09.2021 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ehrensache.
30.09.2021 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Hatte es am WE vergessen, jetzt nachgereicht.
30.09.2021 19:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kenn mich mit der Plattform nicht aus: Kriegt der Spendenempfänger bzw. Accountinhaber die Paypal-Adresse? Frage nur weil ich neulich erfahren hab, dass bei twitch z.b. die paypal-adresse durchgereicht wird. Soll ja nicht jeder wissen, dass meine Adresse superpenis@web.de ist.
30.09.2021 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Bin gerade eh blank, das muss der Dispo abkönnen.
30.09.2021 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Kenn mich mit der Plattform nicht aus: Kriegt der Spendenempfänger bzw. Accountinhaber die Paypal-Adresse? Frage nur weil ich neulich erfahren hab, dass bei twitch z.b. die paypal-adresse durchgereicht wird. Soll ja nicht jeder wissen, dass meine Adresse superpenis@web.de ist.


Ich weiß, dass Crow in jedem Fall den vollen Namen von jedem Spender angezeigt bekommt.

 
Yes, you can donate anonymously. If you don’t want your name to appear publicly simply don’t set the mark in the checkbox “Show name” when making your donation. Please note that the person responsible for the project can still see your full name. He or she has also the possibility to send you one thank you - message via our system.

If you don’t want to publish the amount of your donation simply remove the mark from the checkbox “Show amount” on the same page.

You already donated and are not happy the way your donation is being displayed? You can still edit it in your donation overview.




https://www.betterplace.org/c/help/can-i-donate-anonymously-andor-hide-the-donation-amount
30.09.2021 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
50¤ sind raus.

mfg
30.09.2021 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
Yooo, wir sind schon >1 Futti-Mille.
30.09.2021 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich will jetzt aber auch einen pOT Sticker auf der Motorhaube!
30.09.2021 20:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ehrensache. Gib Gummi Micha!
30.09.2021 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es geht um ein Auto, ich bin dabei
30.09.2021 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von loliger_rofler

@Crow - bist Du für die Autoauswahl auch an fachkundiger Unterstützung interessiert oder schon in guten Händen? Hatte dazu eine PM bekommen, ob Du da auch support möchtest.


Gute Idee. Kann Kontakt zu einem Toyotahändler im Kölner Norden herstellen bei Interesse an Toyotens.
30.09.2021 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT macht mobil ( Ein fahrbarer Untersatz für Crow )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum