Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - III ( (HDMI 2.1 VRR, ALLM ftw.) )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
(HDMI 2.1 VRR, ALLM ftw.)
Nützliche Links:

http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php
http://www.hifi-forum.de/
Prad
Interessante Alternativen
Laser-TV

Der alte Thread

______________________________________________________________

AKTUELLE NEWS:

Sony starts rolling out HDMI 2.1 VRR, ALLM update for X900H / XH90 – updated

 
Improvements with v6.1288:
- Android version upgrade to Android 10
- Adopt the new version of the user main interface
- Support VRR function
- Support ALLM function
- New "Mobile Phone Freelink" app function: You need to install the corresponding APP on the mobile phone to achieve this.

01.10.2021 20:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
...
Oh, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Habe das ganze dir letzten Woche und Monaten immer wieder verfolgt. Die Leute im Sony Forum waren auch ziemlich pissed, dass die Features einfach nicht kommen.

Ist zwar scheinbar noch nicht alles zu 100% aber sehr erfreulich
01.10.2021 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und das ist auch nur eine "Zwischenfirmware".
Ende des Jahres soll dann eine weitere kommen.
02.10.2021 16:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Mein Schwiegervater braucht einen TV .

Ist der Sony xh90 immer noch das Maß der Dinge?

Sollte haben:

65 Zoll
Damit wird viel Sport geschaut


Das wars eigentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 04.10.2021 11:46]
04.10.2021 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Habe in einem Anfall von Wahnsinn den Samsung Odyssey G9 bestellt. Kommt nachher. Ich bin sehr gespannt Breites Grinsen
04.10.2021 11:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

Mein Schwiegervater braucht einen TV .

Ist der Sony xh90 immer noch das Maß der Dinge?

Sollte haben:

65 Zoll
Damit wird viel Sport geschaut


Das wars eigentlich.



Kann er dafür prima nehmen.
04.10.2021 23:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von asnu

Habe in einem Anfall von Wahnsinn den Samsung Odyssey G9 bestellt. Kommt nachher. Ich bin sehr gespannt Breites Grinsen



Gefällt mir bisher sehr gut, auch zum Arbeiten tatsächlich besser als gedacht. Die 240 Hz gepaart mit GSync sind auch klasse. Nur HDR unter Windows 10 ist mal totaler Abfall ..
05.10.2021 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke an Icy für den Tip mit Smarttube next auf der Glotze. Jetzt müsste nur noch der Cast von YT Vanced aufm Handy direkt an Smarttube gehen statt an die native YT App.
Hab aber noch nicht probiert ob man die deinstallieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.10.2021 14:05]
05.10.2021 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Youtube Premium (aus Argentinien) ist wirklich beschte. Kostet 1¤ und das ist es wirklich wert. Mein Leben ist besser geworden!
05.10.2021 14:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Käufste das über VPN?
05.10.2021 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Yes. Für 2¤ kannst Du sogar eine Familie erstellen und 5 Leute glücklich machen. Muss ich auch mal einrichten, bisher einfach keine Zeit gehabt.

https://www.mydealz.de/deals/youtube-premium-mit-vpn-in-argentinien-1833211
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 05.10.2021 15:27]
05.10.2021 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok, meine Nichten (13 und 15 iirc) sind eh totale Insta/Youtube Opfah da passt das vielleicht ganz gut.
05.10.2021 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Einrichtung funktioniert mit bestehenden google accounts leider oft nicht mehr. Wenn's dann einmal läuft, läuft's aber.
05.10.2021 16:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hätte gerne einen Fernseher mit 65 Zoll. Wichtig wären: gutes Schwarzbild, schnelle Bewegungen (Fußball) ordentlich dargestellt und mit der PS5 zocken. Was nehme ich da?
25.10.2021 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Söny!
25.10.2021 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Söny! Was aus der XH90 oder XJ90 Reihe, je nach Budget.
25.10.2021 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Söny! Was aus der XH90 oder XJ90 Reihe, je nach Budget.



Achtung, so wie ich gelesen habe:
wenn man die gleiche "Klasse" an TV will wie der XH90, muss man bei der XJ Reihe nun auf XJ95 gehen.

Wenn man innerhalb der 90er bleibt, ist der XJ wohl schlechter von den Features her.
25.10.2021 12:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist das so? Ich hab jetzt nur schnell nach 4k, HDR, HMDI 2.1 geschaut und da kann ist der XJ90 1zu1 der Nachfolger zum XH90.
Weiß aber nicht, ob beim XJ90 nicht Dimmingzonsen, Helligkeit oder ähnliches verschlimmbessert wurden.
25.10.2021 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Apropos XH90er Reihe, will jemand meinen 9299 in 75”? Rechnung von Expert mit Gewährleistung bis 01/23 ist dabei, kann ich gerne im Originalkarton verschicken.

Kann auch das Hyperion Ambilight dazugeben falls gewünscht. PM bei Interesse.

/¤: Oder falls jemand einen 65”er hat und den 75er will könnten wir auch einen Tauschhandel abwickeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 25.10.2021 15:18]
25.10.2021 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sony KD-65XH9505 sollte dann passen, oder?
25.10.2021 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von BlixaBargeld

Sony KD-65XH9505 sollte dann passen, oder?



Der XH9505 hat den bessern Bildprozessor und Panel, aber der XH9005 hat HDMI 2.1 Features (VRR, ALM, 4k@120hz(mit Blur)).
Steht und fällt damit, ob was du stärker gewichtest: Zocken oder TV/Sport schauen.
25.10.2021 16:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Definitiv Serien/Filme/Fußball. Wenn Gran Turismo rauskommt zocke ich eh wieder mit Playseat an einem separaten TV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.10.2021 16:30]
25.10.2021 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Macht es noch Sinn FullHD TVs zu kaufen, bzw. gibt's die überhaupt noch? Hintergrund, meine Eltern wollen einen neuen Fernseher, gerne groß so um 60". Sitzen allerdings eher weit weg und haben auch keine 4k Quellen. Wichtig wäre halt normales Fernsehen und ne vernünftige Bedingung der Mediathek Apps...
25.10.2021 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wieso sollte man das wollen?
Du hast bei 4k ja keinerlei Nachteil dadurch.

Statt 1 Pixel wie bei FullHD, hast du da dann halt 4Pixel (die das gleiche anzeigen würden wie der eine FullHD Pixel).
25.10.2021 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sind Fernseher eigentlich auch von Lieferproblemen betroffen? Oder wird man Anfang Dezember noch fündig?
25.10.2021 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

wieso sollte man das wollen?
Du hast bei 4k ja keinerlei Nachteil dadurch.

Statt 1 Pixel wie bei FullHD, hast du da dann halt 4Pixel (die das gleiche anzeigen würden wie der eine FullHD Pixel).



Evtl Preis, Stromverbrauch o.ä. ich hab keinen hohen IQ in Fernsehr, deshalb hab ich nachgefragt. Aber vermutlich gibt es dann einfach keine FullHD TVs mehr außer irgendwelche obskuren / alten Kisten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 25.10.2021 17:32]
25.10.2021 17:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ahoi,
auf der Suche nach einem größeren TV, meist für die PS5, Filme usw. wurde mir der LG OLED 65BX9LB empfohlen. Nun nutze ich aber einen alten Stereo-Receiver der nicht einmal HDMI hat, der LG aber mit HDMI 2.1 wirbt Breites Grinsen

Ich habe auch nicht vor in Zukunft den Receiver zu ersetzen (es sei denn das lohnt sich zu 1000%) - könnte ich also auf ein "schwächeres" Modell von LG setzen und falls ja, welches würdet ihr empfehlen. Oder ist LG bei meinen Anforderungen überhaupt das beste?

Danke
25.10.2021 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja notfalls halt mit dem digitalen audio Out und einem Wandler an den Receiver gehen.
25.10.2021 18:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Meretrix

gibt es dann einfach keine FullHD TVs mehr außer irgendwelche obskuren / alten Kisten?



korrekt.

 
Zitat von SpassCola

Suche nach einem größeren TV,

65



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2021 18:26]
25.10.2021 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Nach mehreren Wochen 85" kann ich nur sagen: Brauche größeren Fernseher, man gewöhnt sich sehr schnell dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 25.10.2021 18:56]
25.10.2021 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - III ( (HDMI 2.1 VRR, ALLM ftw.) )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2021 11:22:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum