Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Bei Produkten des Volkswagen-Konzerns hieß (heißt?) es teilweise, bis zu 1 l pro 1000 km sei normaler Verbrauch.


Ja gut, einen Liter Öl verliert er nicht auf 1000km. Ich schätze grob dass ich so alle 20 - 30k einen Liter nachfüllen muss. Klang ein bisschen so als müsste man bei manchen Autos NIE nachfüllen peinlich/erstaunt
09.11.2021 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

Aber so von wegen "ist schnell selber gemacht",



einmal gedacht.

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?

Ne Stunde später stand ich mit total verkratzen und blutigen Händen da und hatte NICHTS gewechselt, dafür aber wohl das Kabel für die Höheneinstellung der Lampe abgerissen.

Never again. Breites Grinsen



Ich hab mir einmal ein Tutorial angeschaut wie das bei meinem Auto "ganz einfach" gehen soll... dann hab ichs jemanden machen lassen der dafür Geld nimmt peinlich/erstaunt

Bisher haben auch schon zwei von denen die ich das hab machen lassen hinterher rumgeflucht und gesagt wenn sie gewusst hätten wie lange das dauert hätten sie mehr verlangt Breites Grinsen
09.11.2021 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Ich hab noch 3 Kanister Frostschutz für Scheibenwischer in der Garage, trotzdem lasse ich mittlerweile selbst das machen (als sie die Winterreifen draufzogen) Warum noch rumplagen, man muss sich das doch echt nicht mehr antun. Ölwechsel kek
Die paar Kröten hab ich für die Dienstleistung auch noch über.
09.11.2021 11:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ölwechsel kek
Die paar Kröten hab ich für die Dienstleistung auch noch über.


Wie gesagt, bei der Werkstatt vorbei, Mechaniker füllt kurz nach, Sache von zwei drei Minuten, der wollte irgendwie 20.- dafür, der Liter Öl im Baumarkt, 26.95 mit den Augen rollend
09.11.2021 11:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Bei Produkten des Volkswagen-Konzerns hieß (heißt?) es teilweise, bis zu 1 l pro 1000 km sei normaler Verbrauch.


Ja gut, einen Liter Öl verliert er nicht auf 1000km. Ich schätze grob dass ich so alle 20 - 30k einen Liter nachfüllen muss. Klang ein bisschen so als müsste man bei manchen Autos NIE nachfüllen peinlich/erstaunt


Gängige Ölwechselintervalle sind 15-20k km (oder z.B. 12-24 Monate), manchmal ("longlife") auch bis zu 30k km. Breites Grinsen
09.11.2021 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ölwechsel kek
Die paar Kröten hab ich für die Dienstleistung auch noch über.


Wie gesagt, bei der Werkstatt vorbei, Mechaniker füllt kurz nach, Sache von zwei drei Minuten, der wollte irgendwie 20.- dafür, der Liter Öl im Baumarkt, 26.95 mit den Augen rollend

26¤ pro Liter Öl? Das schafft doch nicht mal das premiumigste premium Öl?
09.11.2021 11:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
CHF nicht ¤.

/war eines der günstigeren mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.11.2021 11:49]
09.11.2021 11:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Bei Produkten des Volkswagen-Konzerns hieß (heißt?) es teilweise, bis zu 1 l pro 1000 km sei normaler Verbrauch.


Ja gut, einen Liter Öl verliert er nicht auf 1000km. Ich schätze grob dass ich so alle 20 - 30k einen Liter nachfüllen muss. Klang ein bisschen so als müsste man bei manchen Autos NIE nachfüllen peinlich/erstaunt


Gängige Ölwechselintervalle sind 15-20k km (oder z.B. 12-24 Monate), manchmal ("longlife") auch bis zu 30k km. Breites Grinsen



Ich war auch kurz irritiert Breites Grinsen
Also doch nicht soweit her mit der regelmäßigen Wartung.
Aber hey, alle 30.000 km von oben Nachfüllen, dann ist nach 100.000 km das Öl auch einmal gewechselt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.11.2021 12:01]
09.11.2021 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hass: Haus-Vorbesitzerin hat keinen Freisschaltungauftrag für den Glasfaser-Anachluß beim Anbieter gestellt. D. h. die konnten unseren Umzug überhaupt nicht bearbeiten, bis ihr Umzug (auf Kupfer) abgeschlossen wurde, da erst dann die Leitung freigeschaltet wird.
Somit haben wir bei 100% Homeoffice vermutlich kein funktionierendes Internet sobald wir wieder arbeiten müssen.
Mobio geht da nur D1, mal um nen Congstar-Hotspot kümmern, außer jemand hat ne bessere Idee
09.11.2021 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Mit den Nachbarn reden zwecks Onzäpfing WiFi
09.11.2021 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Grade aufm Amt gewesen. Alle Vorurteile werden bestätigt. Alles analog, nix flexibel, TEUER GELTH BEZAHLEN für beschissenen Papierkram, dumpfkachelige Mitarbeiter. Die gehen echt dahin, um zu sterben. Deutschland gleich bitte mit, du rückständiges Nichtsland.



Grade ein Benutzerkonto bei meiner KV gemacht weil ich was ändern muss. "Ihr Passwort kommt in den nächsten Tagen per Post". mit den Augen rollend

Ich weiß nicht warum sich dieser Gedanke bei deutschen Behörden und EInrichtungen festgesetzt hat, dass das irgendwie sicherer sei.
09.11.2021 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum