Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

Mobius
Head Of Customer Success? Hehe
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.

Der alte Job (31)

(by tabara)


Morgen Bewerbungsgespräch beim Kunden. Ich kenne die AT-Stufen des Kunden, weiß aber nicht die Bandbreite dieser Bänder. Wo positioniere ich mich da? Sind 10 % im Gehaltsband okay, oder wirkt das vermessen? Oder ist das Gehaltsband eh egal, und es wird so bezahlt wie gerade Geld da ist? Die sind relativ dünn im Team aufgestellt (viele Wechsel) und die zweite AT Stufe wurde mir schon in den Raum gestellt.

Ansonsten kann ich Stepstone empfehlen. Ich hab gerade einfach nebenbei nochmal 'ne Bewerbung rausgehauen, weil im Nebenort eine schicke Stelle frei wurde. Da würde ich dann auch kein HO brauchen.
Aber auch eine Menge Stellen mit ausgeschriebenem 100 % HO gefunden. Da würde ich glaube ich auch mal die Branche wechseln. Den Wechsel von Financial Services zu Health kann man eh gut begründen. peinlich/erstaunt
14.10.2021 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

bis ende nächster woche muss ich meine bewerbung eingereicht haben für die halbe e13 stelle. ich ringe hart mit mir und weiß nicht wirklich, wie ich da zu ner entscheidung kommen soll.

- 1000 euro netto weniger im monat.
- endlich ne weiterentwicklung nach 7 jahren an der gleichen stelle
- deutlich mehr zeit für die familie (was ich eh wollte, nur nicht so viel Breites Grinsen )
- zwei stufen besser eingruppiert (aktuell e11)
- spannendes thema mit viel potential
- keine führung mehr (brauch ich nicht in meinem leben)
- interessantes team mit guten und unterschiedlichen qualifikationen


kohle technisch würde es schon irgendwie gehen. aber natürlich ist das ein heftiger einschnitt und der laden meiner selbstständigen freundin sollte in den nächsten jahren lieber stabil bleiben peinlich/erstaunt


jetzt rächt sich wieder das münchen life mit ner monatlichen miete von 1600 warm.




Uh. Gerade n Anruf von der Wunschstelle bekommen. Sie prüfen gerade ernsthaft ob die Stelle von Anfang an aufgestockt werden könnte.

Und ich sei in der priorisierten Auswahl.

Jetzt mal nächste Woche und weitere Gespräche abwarten.

Das ist genau das Signal, auf das ich nicht zu hoffen gewagt hatte.




ich hab die stelle.

ich bin völlig perplex. das ging sack schnell. Meine erste Interessensbekundung habe ich am 21.09. versendet. heute die zusage.

nach dem zweiten gespräch heute mittag war ich mir gar nicht mehr so sicher...

gleich mal n bier aufmachen.

und ende des jahres werde ich dann erfahren, was ich jetzt schon weiß: das thema der stelle wird n hartes brett und ne herausforderung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 15.10.2021 16:36]
15.10.2021 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Gratz
Wie viele Stunden?
15.10.2021 16:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wenn ich will 39. Sie haben einfach ne zweite Stelle in der Abteilung entsperrt.
Habe aber gesagt, dass ich 30-35 möchte.
15.10.2021 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
Also 35.

Aber Glückwunsch, sehr geil!
15.10.2021 19:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
Wieso zahlt man dir beim Aufstieg von e11 zu e13 1000 Euro netto weniger?

Weil mich das so verwirrt hat, habe ich in die Tabelle tv-l geschaut... Die letzte Stufe in e11 sind 3040 netto. Die erste Stufe in e13 sind 2466 netto.

Ist das ein ganz anderer Tarifvertrag in deinem öd? Das klingt für mich ziemlich unvernünftig im Bereich um 3000 netto plötzlich 1000 netto zu verzichten.
15.10.2021 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das war erst nur ne halbe Stelle in der Ausschreibung. Nach ein paar Gesprächen haben sie die Stelle dann noch aufgestockt.
Das wäre für andere Bewerber aber sicher auch interessant gewesen.


Übrigens habe ich nach 7 Jahren meinem Fachbereich gegenüber ordentlich fühls.
Andererseits empfinde ich ein bisschen Schadenfreude, nachdem sie mich 3 Jahre lang mit der möglichen höhergruppierung auf e12 hingehalten haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 15.10.2021 22:40]
15.10.2021 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Der ist ja immernoch nicht in Tarifstufenthread umbenannt.
15.10.2021 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
Glückwunsch, h3llfir3!
Dann bald wieder Training? peinlich/erstaunt
15.10.2021 23:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Related TVÖD-Frage: was verdient ein Gruppenleiter bei einer Sparkasse? peinlich/erstaunt
16.10.2021 10:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

Andererseits empfinde ich ein bisschen Schadenfreude, nachdem sie mich 3 Jahre lang mit der möglichen höhergruppierung auf e12 hingehalten haben.



Sowas ist eh das befriedigendste.
16.10.2021 10:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

Glückwunsch, h3llfir3!
Dann bald wieder Training? peinlich/erstaunt



tja ich fürchte, wenn ich jemals wieder anfange, dann eher in neuaubing peinlich/erstaunt
16.10.2021 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*

gerade noch im Bewerbungsprozess intern für eine Stelle.



Gestern Gespräch gehabt, sieht wohl ganz gut aus für den internen Wechsel. \o/
16.10.2021 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Mein "chemistry day" am Freitag lief gut, glaube ich. Also das Feedback von den Leuten war positiv und ich denke, dass ich gezeigt habe, dass ich Mehrwert bringen kann. Auch menschlich echt angenehm, gar nicht so der startup-bullshit (wobei die auch gut gewachsen sind schon). Bin gespannt. 8 Tage mehr Urlaub, längerfristige Perspektive sowohl im Unternehmen als auch allgemein, da Quereinstieg in ein Gebiet, das deutlich mehr Zukunftspotenzial haben dürfte. Also nicht, dass ich der krasse Karrieremensch bin, aber noch 30 Jahre lang jeden Tag denselben Kram machen oder bzw. wahrscheinlich eher in 5-10 Jahren durch KI ersetzt zu werden und dann eh umsatteln zu müssen... meh.

Und wenn sie mich einstellen und am Ende doch kacke finden, schaue ich mal, dass ich mir son Programmiergedöns oder so vom Amt zahlen lasse
16.10.2021 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Versteh ich das richtig:

 
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages der Länder (TV-L). Die
Möglichkeit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 wird voraussichtlich
zukünftig bestehen und dann rückwirkend ab Einstellungsdatum wirksam.



Also wenn man 1 jahr in der Stelle auf 10 war, dann 11, gibts die differenz für 1 Jahr (seit Einstellungsdatum) rückwirkend?
16.10.2021 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von RayTracing

Wieso zahlt man dir beim Aufstieg von e11 zu e13 1000 Euro netto weniger?

Weil mich das so verwirrt hat, habe ich in die Tabelle tv-l geschaut... Die letzte Stufe in e11 sind 3040 netto. Die erste Stufe in e13 sind 2466 netto.




Er bekäme weniger wenn er nur noch 50 Prozent arbeiten würde?

Zum zweiten: Aufstieg ist stufengleich.
16.10.2021 19:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Abtei*

Versteh ich das richtig:

 
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages der Länder (TV-L). Die
Möglichkeit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 wird voraussichtlich
zukünftig bestehen und dann rückwirkend ab Einstellungsdatum wirksam.



Also wenn man 1 jahr in der Stelle auf 10 war, dann 11, gibts die differenz für 1 Jahr (seit Einstellungsdatum) rückwirkend?



Ja.
16.10.2021 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

gar nicht so der startup-bullshit (wobei die auch gut gewachsen sind schon). Bin gespannt. 8 Tage mehr Urlaub,



Wie kann man denn in einem Startup 8 Tage mehr Urlaub haben als bisher? Mata halt...
16.10.2021 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

gar nicht so der startup-bullshit (wobei die auch gut gewachsen sind schon). Bin gespannt. 8 Tage mehr Urlaub,



Wie kann man denn in einem Startup 8 Tage mehr Urlaub haben als bisher? Mata halt...


Nicht jedes Startup arbeitet mit amerikanischen Verhältnissen bei 100 Stunden Arbeitswochen oder sonstigem 24/7 gedöns. Grad die jüngsten Startups müssen gute Leute mit ordentlichen Verträgen an Land ziehen. Sonst kriegst du nur Leute die sonst nirgendwo unter kommen. Man muss ja die mangelnde Jobsicherheit (Firma kann ja jederzeit Pleite gehen) irgendwie kompensieren und nicht immer ist das Geld für ein höheres Gehalt im Budget.
16.10.2021 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Wenn ich's recht in Erinnerung habe, hatte Erazzer vorher auch eher eine Stelle, die relativ knapp die gesetzliche Mindestanforderungen an Urlaub erfüllt hat.
16.10.2021 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Minimum bei 5-Tage-Woche ist 20, oder? Bin bei 25. Neuer AG bietet entsprechend 33. Ist nicht mehr so wirklich Start-Up, die sind die letzten 1,5 Jahre massiv gewachsen. Aber trotzdem ein junges/modernes Unternehmen. Gerade wird ein fancy Büro gebaut weil die jetzt so groß sind mit Dachterasse und Meetingräumen und es gibt ne Getränkeflat und sowas halt. Durchschnittsalter unter 30.

Was ich auch gerade gesehen habe, als ich nochmal nachschauen wollte obs wirklich 33 Tage sind: Die Stellenanzeige ist nicht mehr online peinlich/erstaunt Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Oder sie haben sich für jemand anders entschieden. Man weiß es nicht!
17.10.2021 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Stellenanzeigen, auf die man sich bewirbt, werden abgespeichert und im Ordner mit den abgegebenen Unterlagen und Mails archiviert.

Gratz zur Stelle, 33d hört sich super an, freut mich für dich!
Durchschnittsalter unter 30 hört sich... interessant an. Vermutlich kannst du mit deiner Seniorität punkten Augenzwinkern
17.10.2021 11:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nikkl

Stellenanzeigen, auf die man sich bewirbt, werden abgespeichert und im Ordner mit den abgegebenen Unterlagen und Mails archiviert.

Gratz zur Stelle, 33d hört sich super an, freut mich für dich!
Durchschnittsalter unter 30 hört sich... interessant an. Vermutlich kannst du mit deiner Seniorität punkten Augenzwinkern



Es ist einfach so. Bitte ein wenig Struktur hier.
Dann kann man auch schön nachzählen, für wie viele Stellen es Absagen gab :>
17.10.2021 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Minimum bei 5-Tage-Woche ist 20, oder? Bin bei 25. Neuer AG bietet entsprechend 33.



Afaik 24 Tage gesetzlich; über 30 Tage Urlaub ist schon krass (wenn man nicht schon seit 30 Jahren bei einer Firma ist und die so spezielle Programme dafür haben). Aber geht ja immer mehr in die Richtung weniger zu arbeiten, mehr Freizeit zu haben (und sich darüber zu beschweren, dass man von seinem Gehalt ja nicht leben kann verschmitzt lachen )
17.10.2021 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Nikkl

Gratz zur Stelle, 33d hört sich super an, freut mich für dich!
Durchschnittsalter unter 30 hört sich... interessant an. Vermutlich kannst du mit deiner Seniorität punkten Augenzwinkern


Noch hab ich sie ja nicht peinlich/erstaunt

Und Seniorität.. naja, bin Quereinsteiger, daher zählt das nicht so wirklich, glaube ich Breites Grinsen
17.10.2021 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Freundin hat nun auch ihre Stelle im gleichen Laden. Verdient am Ende sogar mehr als ich.
Verdient hat sie es.

Oh man..
Wie geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.10.2021 12:01]
17.10.2021 12:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Noch hab ich sie ja nicht peinlich/erstaunt



Doch, wir lassen dich aber noch ne Woche zappeln.
17.10.2021 12:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
🤔

Aber hey, nachdem es ja schon mindestens einen potler bei meinem aktuellen AG gibt.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.10.2021 12:20]
17.10.2021 12:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Minimum bei 5-Tage-Woche ist 20, oder? Bin bei 25. Neuer AG bietet entsprechend 33.



Afaik 24 Tage gesetzlich; über 30 Tage Urlaub ist schon krass (wenn man nicht schon seit 30 Jahren bei einer Firma ist und die so spezielle Programme dafür haben). Aber geht ja immer mehr in die Richtung weniger zu arbeiten, mehr Freizeit zu haben (und sich darüber zu beschweren, dass man von seinem Gehalt ja nicht leben kann verschmitzt lachen )


Wahrscheinlich 33 Tage, aber keine Überstunden. 40h Woche, aber wenn man unter 12h am Tag macht ==> Abmahnung
17.10.2021 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von shibby

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Minimum bei 5-Tage-Woche ist 20, oder? Bin bei 25. Neuer AG bietet entsprechend 33.



Afaik 24 Tage gesetzlich; über 30 Tage Urlaub ist schon krass (wenn man nicht schon seit 30 Jahren bei einer Firma ist und die so spezielle Programme dafür haben). Aber geht ja immer mehr in die Richtung weniger zu arbeiten, mehr Freizeit zu haben (und sich darüber zu beschweren, dass man von seinem Gehalt ja nicht leben kann verschmitzt lachen )


Wahrscheinlich 33 Tage, aber keine Überstunden. 40h Woche, aber wenn man unter 12h am Tag macht ==> Abmahnung



Wtf?
Ich hab nur 30 Tage, bei 39h/Woche. Okay, Heiligabend und Silvester sind generell frei. Plus Faschingsdienstag. Aber ich sollte wohl mal meine working conditions neu einschätzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.10.2021 12:36]
17.10.2021 12:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum