Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Real_Futti

https://www.spiegel.de/start/tesla-so-arbeitet-es-sich-im-unternehmen-von-elon-musk-a-182e0f9c-e904-4a41-86c5-1d59ff2615be

Peschkow will einfach zuviel Kohle. Der Typ geht da mit Fixum 35k nach Hause Augenzwinkern



Geil, erstmal die Ausländer auspressen mit Minimallöhnen, die sie annehmen, um im Land bleiben zu können.
Wo ist der Gonzor mit der Laterne, wenn man ihn braucht

edit:
Andererrrrrseits verschmitzt lachen
"Im Master orientierte ich mich deshalb mehr in Richtung Management und Consulting. Menschen zu führen, das konnte ich mir gut vorstellen."



Der bekommt bestimmt fuffzich Aktien als Bonus.

Aber mal btt, warum biste nicht in deiner alten Bude geblieben, wo du ja mehr verdient hast als es dir der Markt jetzt geben will? peinlich/erstaunt



1. Keine Zukunft für die Branche hier
2. Die Erfahrung in dem Laden bringt woanders kaum etwas hier in der Gegend => lieber früher aussteigen
2. Abgedrehte Entwicklungsideen / Wünsche bei kaum vorhandener Testmöglichkeit
3. jeden Tag ständig so eine Geräuschkullise im Büro
Schön 100dB
==> war deswegen schon krankgeschrieben dank Herzrasen nachts und so Späßen


ich find das geräusch entspannend peinlich/erstaunt ich könnt dabei einschlafen peinlich/erstaunt
Nur wäre es mir zu laut


ja ne. ich hab manchmal tage wo ich in produktionshallen unterwegs bin, da gibts gerne ein vergleichbares geräusch im hintergrund. normalerweise aber "nur" mit rund 80dB. das hört sich "ganz okay" an wenn man das mal paar minuten daheim im wohnzimmer hört, aber wenn du dem den ganzen arbeitstag ausgesetzt bist ist und dabei auch noch denken musst ist es einfach unheimlich anstrengend und zehrend.
04.12.2021 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
80 dB ist nicht mal nach TA Lärm (6.1) im Freien tolerierbar, wer will sowas denn bitte dauerhaft zuhause oder während dem Schlaf haben. Das sind abartige Schallpegel.
04.12.2021 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Hab vor kurzem Personal Verantwortung übertragen bekommen und hab hier ein Problemfall mit dem ich nicht so recht umzugehen weiß, vielleicht hat ja wer Erfahrungen in die Richtung:

Dude ist psychisch erkrankt.
Für die Stelle vor Corona extra nach DE gezogen, privat kein Anschluss gefunden, @work hinter den Erwartungen und war wohl mit Corona und so alles ein büsschen viel.

Ham jetzt erstmal gesagt, jo alles ez, soll mal mit seinen Docs schnacken und in der Zwischenzeit wenns nicht geht krankmelden und haben auch erstmal alles stressige anderswo verteilt.

War er erstmal alle 2, 3 Tage mal für n Tag oder zwei krank.
An sich okay-ish, allerdings arbeitet der Meister an unserer IT Infrastruktur, was leider dazu geführt hat, dass bei jedem zweiten Task kritische Fehler passieren, er die halbe IT abfackelt, sich dann krankmeldet und am nächsten Tag damit konfrontiert ist und noch weiter in die Depri Schiene abrutscht.

Ham dann nochmal geschnackt, dass es wohl für alle am besten ist wenn er sich erstmal langfrisig ein Gelben holt und nochmal mit Docs und Therapeuten schnackt... (Natürlich etwas empathischer kommuniziert)

Jetzt ist er nach ner Woche wieder am start, hat sein Doc wohl gesagt dass er kB aufn Gelben hat.
Im Gespräch dann noch in die Richtung "Ja, Docs und Therapie dauert so lange, riesen Aufwand, und dann hilft das ja auch nicht" geschlagen.

Ich glaub der Dude ist maximal in nem Loch und ist maßlos überfordert sich da Hilfe zu suchen.

Ich bin jetzt hin und hergerissen, ich will zum einen helfen, kann den Jung aber auch nicht in der Position belassen, das ist ein zu großes Risiko.
Das Skillset ist jetzt auch nicht so breit, dass man ihn ohne die Rechte irgendwo sinnvoll parken könnte, zumal ich glaube, so ne Ansage würd ihn auch nochmal ordentlich abstürzen lassen.
Und wenn er seinem Doc erzählt, dass er lieber arbeiten gehen will, hab ich hier nicht viel Handhabe, oder?

Am liebsten würd ich sagen - weil ich davon überzeugt bin, dass es vorallem für ihn das beste ist:
Digga, dein Experiment in die große weite Welt zu ziehen ist gescheitert, pack deine 7 Sachen, kriegst noch n bisschen Weggeld von uns, fahr nach Hause zu Familie & Freunden, such dir ein Therapeuten der deine Sprache spricht und krieg dein Leben auf die Kette.
Also, sinngemäß.
Hab aber auch Bammel, wenn ich ihm irgendwas in die Richtung vorschlage, dass es die Depri scheiße noch viel mehr triggered.

Hab ich hier irgendeine gute Option? Oder zumindest eine nicht-maximal-beschissene?
06.12.2021 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die Wahrheit - deine Krankheit schränkt deine Leistungsfähigkeit derartig ein, dass wir dich so nicht brauchen können, aber dich dennoch weiter bei Therapie unterstützen (die kommen muss) wollen - nochmal deutlich vermitteln? Ggf mit einer von ihm mitgebrachten Vertrauensperson?



Hat jmd n Plan wie man sich von Kollegium und Organisation verabschiedet, wenn wegen corona nicht mal n scheiß Sekt aufm Flur erlaubt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 06.12.2021 20:07]
06.12.2021 20:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sowas wie den B.A.D. habt ihr nicht in der Firma/Unternehmen oder?
Also den man da einschalte könnte, denn das geht alles ansonsten weit über Deine FüKr Verantwortung hinaus.
Löblich, dass Du ihm helfen willst, aber mehr als das was Du schon gemacht hast wird schwierig. Am Ende hast Du ja auch Verantwortung dem restlichen Team ggü.
Außerdem hilft dem Kerl auf dauer geparkt sein auch nichts.
06.12.2021 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von FreeHawk*

Am liebsten würd ich sagen - weil ich davon überzeugt bin, dass es vorallem für ihn das beste ist:
Digga, dein Experiment in die große weite Welt zu ziehen ist gescheitert, pack deine 7 Sachen, kriegst noch n bisschen Weggeld von uns, fahr nach Hause zu Familie & Freunden, such dir ein Therapeuten der deine Sprache spricht und krieg dein Leben auf die Kette.



Wo kommt der denn so grob her?

 
Zitat von h3llfir3

Hat jmd n Plan wie man sich von Kollegium und Organisation verabschiedet, wenn wegen corona nicht mal n scheiß Sekt aufm Flur erlaubt ist?



Kauf halt kleine Sektfläschchen für jeden und häng ein kleines Kärtchen dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.12.2021 20:21]
06.12.2021 20:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
BAD ist eine gute Idee, hatte ich nicht auf dem Schirm, haben für die ganze Arbeits-/Gesundheitsschutz Thematik was, mal morgen abklären ob die uns hier weiterhelfen können. Ty.

 
Wo kommt der denn so grob her?


Nord Afrika, nicht direkt um die Ecke und leider remote work aus nicht-eu regulatorisch nicht drin.

 
Die Wahrheit - deine Krankheit schränkt deine Leistungsfähigkeit derartig ein, dass wir dich so nicht brauchen können, aber dich dennoch weiter bei Therapie unterstützen (die kommen muss) wollen - nochmal deutlich vermitteln? Ggf mit einer von ihm mitgebrachten Vertrauensperson?


Jo, so lief heute ungefähr das Gespräch ab.
Hoffe das reicht...
06.12.2021 20:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hänge mich kurz dran: betriebliches Eingliederungsmanagement gibt es bei uns auch.

Eine Kollegin ist da jetzt auch seit ner Weile drin wegen psychischer Sachen. Dazu gehört Begleitung durch den Betriebärztlichen Dienst, regelmäßige Gespräche mit Betriebsrat und Betriebsarzt über Fortschritte und Unterstützungsmöglichkeiten, angepasster Workload und ggf. auch Unterstützung bei Therapieplatzsuche und Kur.

Ist echt guter Shit.
06.12.2021 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
Ja BEM in Kombination mit B.A.D. und/oder Betriebsarzt:innen ist für sowas der richtige Weg.

Geht halt auch nicht ewig, aber guter Ansatz.
Drücke Dir die Daumen Hawk, gehst da aber echt gut ran.
06.12.2021 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CriMeARiver

Hengst, ich ficke euer Leben, aber bei vielen ähnlich

"Was sind ihre genauen Gehaltsvorstellungen?
"dies und das"
"Jaaa, da könnten wir uns vielleicht einig werden"
"Das heisst genau?"
"Jaaa, sprechen wir erst beim Zweitgespräch drüber"
"Ich müsste für ein Zweitgespräch ca 1,5 Stunden fahren, etwas genauer wäre schon gut"
"DARÜBER SPRECHEN WIR IM ZWEITGESPRÄCH!11"

Fick dich doch

Ich sehe es schon, ich tauch da auf, und die bieten 8000 weniger



 
Zitat von Kane*

Ich würde da gar nich nochmal auftauchen…



Werde ich wohl nicht Breites Grinsen
Gerade Absage bekommen, meine Reaktion "für ein Zweitgespräch muss ich über 1,5h fahren, etwas genauer wäre schon schön" war wohl etwas zu unfreundlich Breites Grinsen
07.12.2021 9:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Da müsste man sich ja aber eh fragen, ob man für so einen Laden arbeiten will...
07.12.2021 9:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Da müsste man sich ja aber eh fragen, ob man für so einen Laden arbeiten will...



Da Mobius mir davon abgeraten hat fröhlich eher nein
War dann eh das hier
https://recruitingapp-5080.de.umantis.com/Vacancies/1606/Description/31
statt mein Wunsch
https://recruitingapp-5080.de.umantis.com/Vacancies/1605/Description/31
07.12.2021 9:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Selbst die Typen auf den Fotos sehen nicht glücklich aus! Breites Grinsen
07.12.2021 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hat jemand Erfahrung mit Michael Page? Hatte mich auf eine dort ausgeschriebene Stelle beworben, die möchten jetzt einfach erstmal so generell quatschen. ich mein wegen mir, gibt sicher Unternehmen die über so Agenturen an Angestellte kommen. Ich würde natürlich keinen Zeitarbeitsmist mitmachen, aber direktvermittlung geht eigentlich klar.

Taugen die halbwegs?
07.12.2021 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich habe mit denen keine direkte Erfahrung, war aber vor einigen Jahren mal bei der DIS AG vorstellig. Das war eine ziemlich gute Erfahrung, muss ich sagen.

Die waren auf zack und haben mir gute Vorstellungsgespräche vermittelt.

Ich würde also sagen: Versuch macht klug und wenn man klar sagt, dass man kein Interesse an Zeitarbeit hat und das respektiert wird ist's doch nett wenn man "nebenbei" noch Jobs vorgeschlagen bekommt, ohne sich (weiter) bemühen zu müssen.
07.12.2021 9:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kane*

Ich würde also sagen: Versuch macht klug und wenn man klar sagt, dass man kein Interesse an Zeitarbeit hat und das respektiert wird ist's doch nett wenn man "nebenbei" noch Jobs vorgeschlagen bekommt, ohne sich (weiter) bemühen zu müssen.



Das wäre schon gut. Lebenslauf und Wünsche hinterlegen, ab und zu ne schlimmstensfalls unnötige mail oder n Anruf bekommen. Wäre oge für mich.
07.12.2021 9:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Hat jemand Erfahrung mit Michael Page? Hatte mich auf eine dort ausgeschriebene Stelle beworben, die möchten jetzt einfach erstmal so generell quatschen.


Klassiker. Irgendwelche Stellen ausschreiben, Lebensläufe einsammeln, und ob es die Stellen wirklich gibt bleibt unklar. Da nehmen sich die Läden nix, ob sie Page heißen oder MercuriUrval oder Badenoch+Clark...


...aber ich hätte hier noch diese interessante Vakanz...
07.12.2021 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

Hat jemand Erfahrung mit Michael Page? Hatte mich auf eine dort ausgeschriebene Stelle beworben, die möchten jetzt einfach erstmal so generell quatschen.


Klassiker. Irgendwelche Stellen ausschreiben, Lebensläufe einsammeln, und ob es die Stellen wirklich gibt bleibt unklar. Da nehmen sich die Läden nix, ob sie Page heißen oder MercuriUrval oder Badenoch+Clark...


...aber ich hätte hier noch diese interessante Vakanz...



Oder
BASF
07.12.2021 10:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Kane*

Da müsste man sich ja aber eh fragen, ob man für so einen Laden arbeiten will...



Da Mobius mir davon abgeraten hat fröhlich eher nein
War dann eh das hier
https://recruitingapp-5080.de.umantis.com/Vacancies/1606/Description/31
statt mein Wunsch
https://recruitingapp-5080.de.umantis.com/Vacancies/1605/Description/31


Kundenbetreuung hätte ich mir definitiv auch nicht angetan. Da bist du immer der Depp.
Die mit den Lieferanten schon eher. Da machst du die Lieferanten zum Depp. Das macht mehr Spaß
07.12.2021 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

Hat jemand Erfahrung mit Michael Page? Hatte mich auf eine dort ausgeschriebene Stelle beworben, die möchten jetzt einfach erstmal so generell quatschen.


Klassiker. Irgendwelche Stellen ausschreiben, Lebensläufe einsammeln, und ob es die Stellen wirklich gibt bleibt unklar. Da nehmen sich die Läden nix, ob sie Page heißen oder MercuriUrval oder Badenoch+Clark...


...aber ich hätte hier noch diese interessante Vakanz...



Brunel
Natürlich gabs die Stelle nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 07.12.2021 10:18]
07.12.2021 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Heute Gespräch gehabt, lief sehr gut. Dann kam Thema Gehalt zur Sprache.

- "Was würden Sie sich gehaltlich vorstellen?"
- "Ich mache den Wechsel nicht, um einen Sprung im Gehalt zu machen. Derzeit verdiene ich X, je nach Rahmenbedingung wäre auch X-40k (!) möglich."
- "Mhh, das ist immer noch sehr viel. Wir haben sehr viele Mitarbeiter, die haben auf die Hälfte ihres Gehalts verzichtet, um hier zu arbeiten."

Hmmm
07.12.2021 10:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Das muss ja ein ganz, ganz großer Name sein der da an der Tür steht... Breites Grinsen
07.12.2021 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
El_Hefe Inc? Drunter mach ichs nicht
07.12.2021 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Klingt eher so, als würde da nur ein großer Kicker in der Kaffeeküche stehen.

Mad_Melone ist doch schon bei einem großen Namen unterwegs (glaube ich). Würde er zu einem direkten Wettbewerber/was vergleichbares Wechseln, würde das Gehalt auch vergleichbar sein
07.12.2021 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2021 10:54:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mad_Melone

Heute Gespräch gehabt, lief sehr gut. Dann kam Thema Gehalt zur Sprache.

- "Was würden Sie sich gehaltlich vorstellen?"
- "Ich mache den Wechsel nicht, um einen Sprung im Gehalt zu machen. Derzeit verdiene ich X, je nach Rahmenbedingung wäre auch X-40k (!) möglich."
- "Mhh, das ist immer noch sehr viel. Wir haben sehr viele Mitarbeiter, die haben auf die Hälfte ihres Gehalts verzichtet, um hier zu arbeiten."

Hmmm



Würde ja nicht bei einer Firma anfangen, bei der sehr viele Mitarbeiter Idioten sind.
07.12.2021 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mad_Melone

Heute Gespräch gehabt, lief sehr gut. Dann kam Thema Gehalt zur Sprache.

- "Was würden Sie sich gehaltlich vorstellen?"
- "Ich mache den Wechsel nicht, um einen Sprung im Gehalt zu machen. Derzeit verdiene ich X, je nach Rahmenbedingung wäre auch X-40k (!) möglich."
- "Mhh, das ist immer noch sehr viel. Wir haben sehr viele Mitarbeiter, die haben auf die Hälfte ihres Gehalts verzichtet, um hier zu arbeiten."

Hmmm


Dann biete denen einfach 50% Teilzeit an!



Wenn man bedenkt wo Mad_Melone gerade ist könnte das schon gut so sein. Breites Grinsen
07.12.2021 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mad_Melone

- "Ich mache den Wechsel nicht, um einen Sprung im Gehalt zu machen. Derzeit verdiene ich X, je nach Rahmenbedingung wäre auch X-40k (!) möglich."

Hmmm



Das hatte ich beim letzten Bewerbungsgespräch zufällig exakt genauso kommuniziert. Ich zahle jetzt jedes Jahr 8.000 Euro, damit ich hier arbeiten darf.
07.12.2021 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mad_Melone

- "Ich mache den Wechsel nicht, um einen Sprung im Gehalt zu machen. Derzeit verdiene ich X, je nach Rahmenbedingung wäre auch X-40k (!) möglich."

Hmmm



Das hatte ich beim letzten Bewerbungsgespräch zufällig exakt genauso kommuniziert. Ich zahle jetzt jedes Jahr 8.000 Euro, damit ich hier arbeiten darf.



Brutto oder netto?
07.12.2021 11:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mad_Melone

Heute Gespräch gehabt, lief sehr gut. Dann kam Thema Gehalt zur Sprache.

- "Was würden Sie sich gehaltlich vorstellen?"
- "Ich mache den Wechsel nicht, um einen Sprung im Gehalt zu machen. Derzeit verdiene ich X, je nach Rahmenbedingung wäre auch X-40k (!) möglich."
- "Mhh, das ist immer noch sehr viel. Wir haben sehr viele Mitarbeiter, die haben auf die Hälfte ihres Gehalts verzichtet, um hier zu arbeiten."

Hmmm


Dann biete denen einfach 50% Teilzeit an!



Wenn man bedenkt wo Mad_Melone gerade ist könnte das schon gut so sein. Breites Grinsen



Wenn ich mich weiter richtig erinnere, hat sein aktueller Arbeitgeber aber auch eine Überstundenregelung für alle Level. Das ist schon Luxus bei der Rolle und Gehalt.
07.12.2021 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum