Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nicht denken und sortieren. Vollballern!
25.10.2022 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Seit dem neuen Update, wird meine externe SSd nicht gemountet.
Hat irgendwer den selben Fehler?
27.10.2022 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe mit Ventura auf meinem MBP M1 ein komisches Problem. Bilder auf Websites laden langsam.
Kabelanschluss mit 200 Mbit. Speedtest sagt: jo, 200 Mbit. Testweise mal ein großes Image gezogen: Transferrate > 10 MByte/s.
Aber auf allen Websites und mit jedem Browser laden Bilder total langsam etwas für sehr schlecht befinden
Ich versteh es nicht.
29.10.2022 6:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von FelixDelay


Ich versteh es nicht.



Ich schon, schau dir mal die Fotos an, die du seit Jahren in den Brunch postest, das ist eine Schutzfunktion.
Danke Steve!
29.10.2022 8:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hm, scheint ein Problem beim ISP gewesen zu sein. Jetzt wieder alles normal
29.10.2022 9:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Meine Frau hat mir eine Termieinladung von ihrem Google Mail Account geschickt. An meine GMX Adresse. In der Mail sehe ich unten eine mime-attachenment.ics und eine invite.ics.
Beide kann ich öffnen, aber keine von beiden kann ich zum Kalender hinzufügen. Warum ist das so und wie kann ich die dennoch hinzufügen?
Testweise habe ich mir die Dateien auch abgespeichert auf dem iPhone und auch mal nochmal selbst per Mail zugesendet.
selbige Ergebnisse.

Wenn ich mir bei der Arbeit von Outlook eine Einladung sende, dann kann ich sie mir entspannt hinzufügen..
30.10.2022 10:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
iOS 16.1 hat sich doch gelohnt: auch das 12 Mini kann jetzt wieder prozentualen Ladestand in der Ecke oben anzeigen. <3

Auf die geteilte Mediathek bin ich noch nich geswitched. Ich hab irgendwie (unbegründet) Angst, dass ich Daten verliere unterwegs. Breites Grinsen
30.10.2022 19:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich krieg seit dem Update auf Ventura immer wieder sporadisch die Meldung, dass ich das Telefon als Webcam benutzen kann.

Inzwischen weiß ich das, kann man die Message irgendwo abschalten? Kommt mitten auf dem Screen, nicht in der Benachrichtigungsecke.
30.10.2022 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

iOS 16.1 hat sich doch gelohnt: auch das 12 Mini kann jetzt wieder prozentualen Ladestand in der Ecke oben anzeigen. <3

Auf die geteilte Mediathek bin ich noch nich geswitched. Ich hab irgendwie (unbegründet) Angst, dass ich Daten verliere unterwegs. Breites Grinsen



Ich hab hier eben gejubelt, bin sofort in die Einstellungen und habe gesucht, gesucht, gesucht und nicht gefunden. Auf der Apple-Seite habe ich dann eine Anleitung gefunden. „Ja aber genau da habe ich doch als erstes geschaut!“
Kurz gecheckt, 16.0 noch installiert.
30.10.2022 20:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hat niemand Erfahrung mit dem Akkutausch bei Saturn/Mediamarkt?
Mein 12 Mini ist jetzt nach zwei Jahren seit längerem auf 80%. Ich könnte jetzt ein neues iPhone haben, will aber nicht. Das 13 Mini hat zu wenig Neues, das 14 hat zu wenig neues und ist zu groß dafür, das 14 pro wäre mir von den Festures der Umstieg wert, aber nicht zu diesem Preis.
Also bekommt das 12 Mini einen neuen Akku und der Vertrag wird günstiger.
30.10.2022 20:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mediamarkt ist Authorized Apple Service Provider. Da kannst drauf warten...
30.10.2022 20:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Saturn bietet einen Akkuwechsel am selben Tag für einen Festpreis an. Ich bin dann ausgegangen, dass Mediamarkt da auch macht.

Saturn ist eh näher. peinlich/erstaunt
30.10.2022 21:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Klappt das immer mit dem warten können? Ich bin nämlich in der gleichen Situation wie cLam. Einziger Unterschied: aktuell bin ich 100% Remote im Home Office und die 81% Kapazität die mein Akku noch hat reicht mir aus, weil ich dauernd im Wifi bin und jederzeit laden kann.

Aber früher oder später brauche ich ne neue Batterie natürlich, weil ich überhaupt keinen Grund zum wechseln sehe.
30.10.2022 21:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillingderp

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kane*

iOS 16.1 hat sich doch gelohnt: auch das 12 Mini kann jetzt wieder prozentualen Ladestand in der Ecke oben anzeigen. <3

Auf die geteilte Mediathek bin ich noch nich geswitched. Ich hab irgendwie (unbegründet) Angst, dass ich Daten verliere unterwegs. Breites Grinsen


Geteilte Mediathek ist mega. Endlich können alle Familienmitglieder die Urlaubsfotos in Originalqualität haben und man sortiert direkt die doppelten und dreifachen Schnappschüsse aus. Und ich kann die ganzen schiefen Horizonte direkt bearbeiten. Ich glaube, meine Frau hat nen Haltungsschaden. Breites Grinsen

/ Jetzt fehlt mir nur noch, auch in Alben sortieren zu können.
Und der Export im HEIC-Format, bzw. dass das Format auch unter Windows nativ unterstützt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillingderp am 30.10.2022 21:24]
30.10.2022 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja wie gesagt: ich hab das alles bei Google schon ganz lange. Abgesehen von dem ganz, ganz leichten Unwohlsein weil Google die Fotos hat seh ich keinen Grund zu wechseln.
31.10.2022 7:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Geteilte Mediathek ausprobiert (danke für den Tipp nochmal!!) - irgendwie ist das nicht ganz das, was ich gesucht habe.
Richtig gut für: Teilen der Bilder mit meiner Frau ohne AirDrop tüdelü. Doof für Teilen von Bildern mit Eltern / Schwiegereltern ohne völligen Bild-Overload durch dieselbigen Breites Grinsen

Und ich muss halt dran denken, dass ich die gemeinsame Mediathek habe (d.h. Unterscheiden von Screenshots von Geschenkideen vs. Urlaubsfotos vs. sexistische Memes). Weiß noch nicht, ob ich das wirklich dauerhaft nutzen möchte.
31.10.2022 8:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Kann ich Continuity Camera auch auf nem Mac benutzen, der mit einer anderen AppleID eingeloggt ist, als das iPhone?
31.10.2022 9:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von MCignaz

Kann ich Continuity Camera auch auf nem Mac benutzen, der mit einer anderen AppleID eingeloggt ist, als das iPhone?



Nope.
31.10.2022 9:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.10.2022 9:40:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von MCignaz

Kann ich Continuity Camera auch auf nem Mac benutzen, der mit einer anderen AppleID eingeloggt ist, als das iPhone?



Nope.


Schade. Also einfach noch ein paar iPhones kaufen.
31.10.2022 10:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.10.2022 10:31:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, das sollte so gehen weil Girokarten ja keine Kartennummer in dem Sinne haben. Natürlich haben die auch irgenwo ne ID, aber die Daten die da zum Bezahlen übermittelt werden bleiben gleich.

In der Wallet austauschen muss man nur Kreditkarten wegen des Ablaufdatums und des neuen CVC Codes.
31.10.2022 10:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.10.2022 11:07:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Im neuen iOS ist Cell Broadcast mit drin. Bei den Mitteilungen ganz unten.
05.11.2022 16:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Moin,

Ich hab ein iPhone 12 mini mit iOS 16.1(neu gekauft vor ca 1 Jahr). Mein Akku leert sich rapide schnell, ich verliere selbst bei normalen Surfen und bisschen YouTube bestimmt 10-15 % Akkuladung in 30 min.

Hab schon die Hintergrundaktualisierubg einiger Apps deaktiviert, zudem ist Bluetooth ausgeschaltet. Ich nutze als Browser hauptsächlich den Firefox, der wird mir logischerweise auch als größter Akkuverbraucher angezeigt.

Habt ihr Tipps?

Danke
05.11.2022 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielleicht ist ja was dabei das hilft: https://www.macrumors.com/guide/ios-16-battery-tips/
05.11.2022 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Was sagt der Batteriezustand?
Bei mir ist die seit Ewigkeiten angeblich auf 80% und einen vollen Tag mit viel Nutzung hält das Handy nicht mehr.


Surfen, Musik hören, Schach spielen
05.11.2022 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Meinst du die maximale Kapazität? Die steht bei mir bei 95%
05.11.2022 22:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von B.A. Wayne

Moin,

Ich hab ein iPhone 12 mini mit iOS 16.1(neu gekauft vor ca 1 Jahr). Mein Akku leert sich rapide schnell, ich verliere selbst bei normalen Surfen und bisschen YouTube bestimmt 10-15 % Akkuladung in 30 min.

Hab schon die Hintergrundaktualisierubg einiger Apps deaktiviert, zudem ist Bluetooth ausgeschaltet. Ich nutze als Browser hauptsächlich den Firefox, der wird mir logischerweise auch als größter Akkuverbraucher angezeigt.

Habt ihr Tipps?

Danke



Guck mal ob Health ständig deine Schritte zählt, also ob das Fitnessprotokoll aktiviert ist. Es gibt so viel was im Hintergrund läuft. Ich hab alles an Push aus, Mails meist auch nur manuel. Ortungsdienste haben ich zu 80% aus und bei den apps wo ich sie wirklich brauche auf "beim verwenden".
06.11.2022 0:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum