Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
Stimmt, macht Sinn. Mir war, als hätt ich im Ausland trotzdem mal den deutschen Content bekommen, aber da trübt mich mein Gedächtnis wohl.
17.03.2022 20:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Ich finde das Touchpad vom Macbook sehr geil. War zwar eine umgewoehnug, aber es fuehlt sich richtig an
17.03.2022 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich brech mir mittlerweile krass einen ab, die Touchpads an Dell und Asus Laptops, die hier zu Hause noch rumgeistern, zu bedienen. Bis vor ein paar Monaten war das noch super easy. Nichtsdestotrotz gilt natürlich: Trackpoint > All
17.03.2022 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von M`Buse

Oh schade. Naja bis 23 läuft sie noch.



Das mit den Geschenkkarten is aber auch easy. MTC liefert die Codes in Sekunden bis Minuten, eben einloggen und aufladen. Fertig. Kein großer Akt. Man kann auch mehrere Giftcards auf einmal hinterlegen.



Netflix scheint aber einen Algorithmus zu haben. Nachdem ich den türkischen Account erstellt habe, konnte ich nur eine Geschenkkarte aktivieren. Nach 2 Wochen habe ich es dann wieder probiert und dann ging die zweite auch.
18.03.2022 7:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MCignaz

Ich brech mir mittlerweile krass einen ab, die Touchpads an Dell und Asus Laptops, die hier zu Hause noch rumgeistern, zu bedienen. Bis vor ein paar Monaten war das noch super easy. Nichtsdestotrotz gilt natürlich: Trackpoint > All




Die sind auch alle nur verschiedene Arten von Schrott. Touchpad ist das eine was wirklich bisher nur Apple vernünftig hinbekommen hat.
18.03.2022 9:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich meine mich an eine aktuelle Diskussion auf Reddit zu erinnern, wonach Netflix bei längerer Nutzung in einem anderen Land/IP-Bereich (d.h. ohne VPN) den Nutzer "sperrt" bzw. keinen Content mehr ausliefert. Ich glaube, es ging um einen türkischen Netflix Zugang, der in UK verwendet wurde.
18.03.2022 9:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von MCignaz

Ich brech mir mittlerweile krass einen ab, die Touchpads an Dell und Asus Laptops, die hier zu Hause noch rumgeistern, zu bedienen. Bis vor ein paar Monaten war das noch super easy. Nichtsdestotrotz gilt natürlich: Trackpoint > All




Die sind auch alle nur verschiedene Arten von Schrott. Touchpad ist das eine was wirklich bisher nur Apple vernünftig hinbekommen hat.


ja und nein. Ich musste leider feststellen, dass oft auch Treiber ein sonst gutes Touchpad total zerficken kann
18.03.2022 9:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was fummelst du da mit Treibern rum auf einem Mac? peinlich/erstaunt
18.03.2022 9:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich glaube er meint Windowsrechner und hat recht damit. Schlechte Treiber machen ok Hardware oft schlimmer als sie sein müsste.
18.03.2022 9:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
das ist ein fakt, ja
18.03.2022 9:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kane*

Ich glaube er meint Windowsrechner und hat recht damit. Schlechte Treiber machen ok Hardware oft schlimmer als sie sein müsste.


jap genau, Windows, sorry. Mir hat's auf einem meiner früheren Laptops mal neue Treiber für das Synpatics Touchpad installiert und das Ding wurde instant unbrauchbar. Manuell dann immer wieder downgraden und ein ständiges hin und her. Echt unnötig Wütend
18.03.2022 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß:

Mutter hat mein gebrauchtes iPhone XS bekommen (iOS 15.3.1). Alles eingerichtet und bei der Gelegenheit auch mal Apple ID Passwort geändert, da es mal eine Meldung bzgl. Datenleak gab. Klappt alles soweit.

Jetzt kann sie sich aber auf ihrem alten iPad (von 2012, iOS 10.3.3) nicht mehr mit der Apple ID einloggen. Beim Versuch kommt die Meldung:
"Software-Update erforderlich. Um dich anzumelden, aktualisiere dieses iPad auf die neueste iOS Version."

Das Problem ist, 10.3.3 ist neueste iOS Version, die auf diesem iPad Modell installiert werden kann.

Sperrt Apple die Nutzung einer Apple ID gleichzeitig auf neuen (iOS 15) und alten (iOS 10) devices??
19.03.2022 14:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Eigentlich nicht. Das Gerät eventuell mal zurücksetzen und neu aufspielen sollte es lösen. skeptisch
19.03.2022 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von wuSel

Eigentlich nicht. Das Gerät eventuell mal zurücksetzen und neu aufspielen sollte es lösen. skeptisch



Hab ich versucht, hat leider nichts geholfen...
19.03.2022 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist bei der neueren iOS-Version irgendein icloud-Feature aktiviert, das es bei der alten noch nicht gab?
19.03.2022 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist bei der neueren iOS-Version irgendein icloud-Feature aktiviert, das es bei der alten noch nicht gab?



Das wars! Hatte einen Wiederherstellungs-Kontakt erstellt unter iOS 15, was scheinbar unter iOS 10 zur inkompabilität führt. Nachdem ich den raus hatte ging der login auf dem iPad, und wenn ich ihn dann wieder hinzufügen wollte auf iOS 15 kam auch ein Hinweis, dass das auf einem verknüpften Gerät nicht unterstützt wird. Nur eben in die andere Richtung nicht...

Besten Dank!
19.03.2022 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Beim Apple Studio Display ist das Stromkabel fest verbaut.
1600$.
Festes Stromkabel.

Also auch inkompatibel mit vielen Kabeldurchführungen am Schreibtisch und so.

Thx Apple.
19.03.2022 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

Beim Apple Studio Display ist das Stromkabel fest verbaut.
1600$.
Festes Stromkabel.

Also auch inkompatibel mit vielen Kabeldurchführungen am Schreibtisch und so.

Thx Apple.



Darum schaue ich mir gar nichts mehr wirklich an was von Apple kommt. Irgend ein sonderbarer Quatsch ist bei den Produkten immer. Iphones/Pads gehen gerade noch so und lässt sich einigermassen verkraften (kein USB-C, obwohl alle anderen kack Geräte von Apple nur noch USB C haben), muss man nicht verstehen.

Edit:
Scheinbar lässt es sich doch entfernen
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Studio-Display-jetzt-verfuegbar-zur-Abholung-im-Store--346305.html
Aber Trotzdem, warum kein stinknormales Apparate Kabel? Warum muss man einen ganz neuen Stecker erfinden Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 19.03.2022 23:08]
19.03.2022 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Im offiziellen Support-Dokument steht, dass es nicht entfernt werden kann.
Bei Linus Tech Tips konnte er es entfernen, aber erst, als er sich das Kabel vorher einmal um die Hand geschlungen hat, um besseren Grip zu haben. Dabei musste jemand den Monitor festhalten und das Gehäuse hat sich verzogen.

Link:
https://youtu.be/E75mtGjDRRI?t=1442
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.03.2022 10:58]
20.03.2022 7:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Falls für wen interessant: Strongbox für es gerade für 20 % weniger.
Hab mir mal fürs iPhone die Lifetime-Lizenz gegönnt. fröhlich
20.03.2022 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Xerxes-3.0

Beim Apple Studio Display ist das Stromkabel fest verbaut.
1600$.
Festes Stromkabel.

Also auch inkompatibel mit vielen Kabeldurchführungen am Schreibtisch und so.

Thx Apple.



Darum schaue ich mir gar nichts mehr wirklich an was von Apple kommt. Irgend ein sonderbarer Quatsch ist bei den Produkten immer. Iphones/Pads gehen gerade noch so und lässt sich einigermassen verkraften (kein USB-C, obwohl alle anderen kack Geräte von Apple nur noch USB C haben), muss man nicht verstehen.

Edit:
Scheinbar lässt es sich doch entfernen
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Studio-Display-jetzt-verfuegbar-zur-Abholung-im-Store--346305.html
Aber Trotzdem, warum kein stinknormales Apparate Kabel? Warum muss man einen ganz neuen Stecker erfinden Mata halt...




Jetzt würd mich ja mal interessieren dann, was in deinen Augen mit den aktuellen Macs (alle neuen Modelle) nicht stimmt und was du da gern anders hättest wenn die so kacke sind. skeptisch
20.03.2022 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Xerxes-3.0

Beim Apple Studio Display ist das Stromkabel fest verbaut.
1600$.
Festes Stromkabel.

Also auch inkompatibel mit vielen Kabeldurchführungen am Schreibtisch und so.

Thx Apple.



Darum schaue ich mir gar nichts mehr wirklich an was von Apple kommt. Irgend ein sonderbarer Quatsch ist bei den Produkten immer. Iphones/Pads gehen gerade noch so und lässt sich einigermassen verkraften (kein USB-C, obwohl alle anderen kack Geräte von Apple nur noch USB C haben), muss man nicht verstehen.

Edit:
Scheinbar lässt es sich doch entfernen
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Studio-Display-jetzt-verfuegbar-zur-Abholung-im-Store--346305.html
Aber Trotzdem, warum kein stinknormales Apparate Kabel? Warum muss man einen ganz neuen Stecker erfinden Mata halt...




Jetzt würd mich ja mal interessieren dann, was in deinen Augen mit den aktuellen Macs (alle neuen Modelle) nicht stimmt und was du da gern anders hättest wenn die so kacke sind. skeptisch



Ich sage nicht das die Produkte Kacke sind Augenzwinkern Ich nehme mal an bei den neusten Macs lässt sich auch keine zusätzliche SSD einbauen? Oder kann man zumindest die SSD tauschen?
20.03.2022 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei den MacBooks nicht, nein. Wie bei allen anderen Konkurrenzprodukten mit dem Formst mittlerweile auch. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion auch seit Jahren nicht wirklich… Breites Grinsen

Ich wollte nur wissen was sonderbarer Quatsch ist den nur Apple macht. War nur neugierig. Augenzwinkern
20.03.2022 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel


Ich wollte nur wissen was sonderbarer Quatsch ist den nur Apple macht. War nur neugierig. Augenzwinkern



Kleine unnötige Einschränkungen die kein Mensch versteht und vermutlich nur für die Gewinnmaximierung angewendet werden.

Alleine schon der Gedanke dahinter "hat man zu wenig Speicher, kauft man halt einfach ein neues Gerät" Apple war ja immer Vorreiter bei solchen Entscheidungen und andere Hersteller sind mitgezogen. Der Gedanke ist so grundlegen falsch, man kann es kaum in Worte fassen Augenzwinkern
20.03.2022 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist nun wirklich keine Erfindung von apple sondern die Entwicklung des Laptop Markts. Das trifft genauso auf jedes Tablet und Smartphone zu. Wie viele davon haben noch Karten die man beistecken kann? Das stirbt doch aus …

Und nein der Gedanke ist nicht grundlegend falsch. Das hat nämlich nicht nur Nachteile und ist zur Gewinnmaximierung. In einem Gerät wie einem MacBook kämpfst du als Entwickler um jeden Kubikmillimeter Raum den du für irgendwas nutzen kannst. Ansonsten wäre auch das Hardware Format m2 ja völliger Quatsch. Einfach weiter 2.5 Zoll SSDs in die Laptops Schrauben und wundern, das sie eine Tonne wiegen.

Falsch für dich ist vielleicht, dass die Wahl ausstirbt. Aber wenn ich so auf mein dienstliches Gerät von HP schiele gibt es noch genug Laptops wo sogar genau diese SSDs reingehen. Dann kauf doch sowas und lass mir das schmale flache leichte Gerät was Apple baut.

Oder reden wir jetzt darüber, dass apple als erste Floppys weggelassen haben, sich frühzeitig von optischen Medien abgewandt haben. Wenige Anschlüsse zulassen und zu früh von USB-A komplett weg wollten? Das macht die Firma seit dem sie existiert, mit Jobs, ohne Jobs, wieder mit Jobs und jetzt wieder ohne. Weglassen ist so deren Ding, falls du das noch nicht bemerkt hast. Breites Grinsen
20.03.2022 13:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Das ist nun wirklich keine Erfindung von apple sondern die Entwicklung des Laptop Markts. Das trifft genauso auf jedes Tablet und Smartphone zu. Wie viele davon haben noch Karten die man beistecken kann? Das stirbt doch aus …

Und nein der Gedanke ist nicht grundlegend falsch. Das hat nämlich nicht nur Nachteile und ist zur Gewinnmaximierung. In einem Gerät wie einem MacBook kämpfst du als Entwickler um jeden Kubikmillimeter Raum den du für irgendwas nutzen kannst. Ansonsten wäre auch das Hardware Format m2 ja völliger Quatsch. Einfach weiter 2.5 Zoll SSDs in die Laptops Schrauben und wundern, das sie eine Tonne wiegen.

Falsch für dich ist vielleicht, dass die Wahl ausstirbt. Aber wenn ich so auf mein dienstliches Gerät von HP schiele gibt es noch genug Laptops wo sogar genau diese SSDs reingehen. Dann kauf doch sowas und lass mir das schmale flache leichte Gerät was Apple baut.

Oder reden wir jetzt darüber, dass apple als erste Floppys weggelassen haben, sich frühzeitig von optischen Medien abgewandt haben. Wenige Anschlüsse zulassen und zu früh von USB-A komplett weg wollten? Das macht die Firma seit dem sie existiert, mit Jobs, ohne Jobs, wieder mit Jobs und jetzt wieder ohne. Weglassen ist so deren Ding, falls du das noch nicht bemerkt hast. Breites Grinsen



Apple hat mit dem ersten Iphones diesen Trend eingeführt, gesehen das die Leute bereit sind sowas zu akzeptieren und haben das System auf den Notebook und Desktop Markt erweitert. Die Kunden werden dazu getrimmt und erzogen, Geräte zu ersetzen wenn der Speicher nicht mehr reicht oder beim Nachfolger Gerät direkt mehr Geld auszugeben damit man nicht wieder an Platzmangel leidet. Nicht böse gemeint aber du bist nur ein Opfer dieser Strategie, du hinterfragst es nicht.

Warum z.b ein Mac Studio so klein sein muss, dass nicht einmal ein zweiter M.2 Slot platz hat, erschliesst sich mir nicht ganz. Im professionellen Bereich wäre man doch froh noch eine SSD in den Mac Studio einbauen zu können?

Ich habe meinen Macbook pro damals verkauft weil er einfach zu wenig Speicher hatte.
20.03.2022 13:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich habe dir gerade technische vor und Nachteile beider Seiten hingeschrieben und jetzt sagst du mir ernsthaft ich verstehe das nicht und laufe blind apple hinterher? Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Breites Grinsen

Übrigens ist Jonny 0815 der 95% der Kundschaft ausmacht das scheiss egal. Der kauft das kleinste iPhone und der cloud Algorithmus erledigt den Rest. Bei MacBooks genauso, nur weil du als Fotograf soviel Speicher brauchst heißt das nicht, dass nicht quasi alle anderen mit 256GB ihr Leben lang auskommen im Laptop.

E: Zwingt dich eigentlich irgendwer die Produkte zu kaufen oder so? Klingt irgendwie danach. Wenn du sie nicht magst aber trotzdem kaufst, frag ich mich gerade wer hier ohne zu hinterfragen was kauft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.03.2022 13:57]
20.03.2022 13:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Ich habe dir gerade technische vor und Nachteile beider Seiten hingeschrieben und jetzt sagst du mir ernsthaft ich verstehe das nicht und laufe blind apple hinterher? Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Breites Grinsen

Übrigens ist Jonny 0815 der 95% der Kundschaft ausmacht das scheiss egal. Der kauft das kleinste iPhone und der cloud Algorithmus erledigt den Rest. Bei MacBooks genauso, nur weil du als Fotograf soviel Speicher brauchst heißt das nicht, dass nicht quasi alle anderen mit 256GB ihr Leben lang auskommen im Laptop.

E: Zwingt dich eigentlich irgendwer die Produkte zu kaufen oder so? Klingt irgendwie danach. Wenn du sie nicht magst aber trotzdem kaufst, frag ich mich gerade wer hier ohne zu hinterfragen was kauft. Breites Grinsen



Es ist halt widersprüchlich. Apple spricht doch genau diese Kreative Zielgruppe an die viel Speicher braucht. Ich weiss das Apple beim Iphone das Abo Modell etablieren konnten, was in meinen Augen auch das Resultat dieses Speicherplatzproblems war. Allerdings wurde es sehr sinnvoll umgesetzt, muss ich zugeben. Ich wette aber das die Abo Funktion teil dieser Strategie war. Ein Abo bringt vermutlich über Zeit und Abhängigkeit des users, mehr Geld als einmal 100¤ für das nächstgrössere Smartphone.

Ich kaufe momentan nur noch das Iphone. Wie gesagt, die Produkte sind gut aber ein bisschen mehr Verantwortung der Umwelt gegenüber sollte schon da sein, seitens Apple..

In meinem momentanen Desktop Rechner ist z.b noch immer eine meiner ersten SSD's eingebaut, die ich damals im 2015 gekauft habe. Läuft noch immer problemlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.03.2022 14:31]
20.03.2022 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Surprise, Apple bedient das, was mehr gewünscht ist: Schickes, flaches und leichtes Design.

Dass dabei die Flexibilität des Nachrüstens unter die Räder kommt ist dabei eher die Folge als die ursprüngliche Absicht. Wo du recht haben dürftest ist, dass Apple das als Verkäufer natürlich gerne in Kauf nimmt.
20.03.2022 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
So ein bisschen hat Riddick ja recht mit seiner Aussage. Idealer wäre es für die richtigen Arbeitsgeräte wie die 14 und 16" Pro Modelle eben die Möglichkeit den Speicher mit Standardmodulen nachzurüsten, Gehäuse ist ja auch dick genug dafür. Für die Lifestylemodelle wie das Air oder das 13" Pro langt das AIO Prinzip hingegen aus um bei Starbucks einen optisdh guten Eindruck zu hinterlassen...


/F*** dich autocorrect!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 20.03.2022 17:15]
20.03.2022 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum