Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, im Moment gibt's die vergleichsweise günstig gebraucht bei ebay zu Hauf weil sich viele, obwohl es sich weniger wertig anfühlen soll und eigentlich nich mehr kann, das neue Trackpad kaufen.

Also um die 60-80¤ gehen die Trackpad 2 weg - also auch nich viel mehr als die MX Master 3.
04.04.2022 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hatte beim letzten mal auf deine Frage geantwortet. Ich benutze das externe Trackpad. Auf dem Schreibtisch von links nach rechts: Logitech MX Keys Mini, Trackpad, Logitech G502 Lightspeed.
Während der Arbeit mit dem Macbook benutze ich eigentlich primär das Trackpad. Allein wegen der Gesten finde ich das ganze angenehmer als mit der Maus under Macos.

Die MX Master habe ich auch zurückgeschickt. Input-Lag vom Cursor war nach ein bischen positionieren des Empfängers akzeptabel, aber der Input-Lag des Mausrades nicht. Wenn man schnell hoch/runter scrollen will, vergisst das Rad einfach mal die hälfte. Nervte mich. Daher jetzt eine Gaming-Maus. Die fühlt sich unter Macos immernoch grausig an, weil man weder Mausbeschleunigung noch Mausradbeschleunigung in Bigsur nicht deaktivieren kann. Daher unter Macos Trackpad, unter Windows Maus.
Funktioniert für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 04.04.2022 12:04]
04.04.2022 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Huch - das is scheinbar an mir vorbeigegangen damals. peinlich/erstaunt Sorry! Und vielen Dank für's Wiederholen.

Input-Lag merke ich tatsächlich gar keinen, da kann ich mich zum Glück nicht beschweren. Das wäre ja auch noch schlimmer.

Es gibt aber auch so'n paar Eigenarten die ich mit der MX Master beobachte. Ich benutze auf dem Rechner hier Edge als Browser und kann da bei manchen Seiten, hier im Forum z.B. mit dem Scrollrad endlos nach oben und unten scrollen. Da is dann halt nur noch Hintergrund - aber es geht. Und sowas nervt mich auch. Weil EIGENTLICH wäre ja mit dem Scrollrad ein super "back to top" eingebaut. Aber so gehts halt leider am "top" vorbei... Breites Grinsen

edit: Das ist natürlich ein Browser-Problem und kein direktes Problem der Maus, aber es tritt halt auch nur mit der MX Master auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.04.2022 11:40]
04.04.2022 11:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Falls noch jemand das Problem hat wie ich und mit dem Scrolling unzufrieden ist:

1) Smooth scrolling einstellen in Logi Options
2) MOS runterladen und installieren (https://mos.caldis.me/)
3) In den Advanced Settings in MOS Step auf 10 und Speed auf 1 setzen (sind jeweils die kleinsten Optionen)
4) Falls man es will noch reverse scroll ausmachen

Smoooooth scrolling. \o/

Damit hat bei mir die Maus jetzt gewonnen. Breites Grinsen
05.04.2022 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ooooh das werd ich ausprobieren. Die Tools die ich zuletzt ausprobiert habe haben alle irgendwie nicht so wirklich funktioniert.
05.04.2022 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist es normal, dass andere Kontakte im iMessage Chat sehen, dass ich "Bitte nicht stören" aktiviert habe?

Ich sehe das jedenfalls bei einem Kumpel, dass er das aktiviert hat und frage mich ob ich bei ihm auf einer besonderen Liste bin oder ob man das immer sieht?
05.04.2022 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von smoo

Ist es normal, dass andere Kontakte im iMessage Chat sehen, dass ich "Bitte nicht stören" aktiviert habe?

Ich sehe das jedenfalls bei einem Kumpel, dass er das aktiviert hat und frage mich ob ich bei ihm auf einer besonderen Liste bin oder ob man das immer sieht?


Das kannst du einstellen ob anderen angezeigt wird dass du gerade einen “Bitte nicht Stören” Modus aktiv hast.
(Is glaube ich default)

Edit: Hier is das erste How to dass ich zu dem Thema gefunden habe: https://allthings.how/what-is-focus-status-in-imessage-on-iphone/ vlt. Hilft es dir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 05.04.2022 22:34]
05.04.2022 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Habe noch ein Ipad Pro 9.7 32 GB

Lohnt der Umstieg auf ein 2021 Apple iPad (10,2", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (9. Generation) 359,99 Euro

Die 64 GP würden mir reichen.
Warum ist das Pro dermaßen deutlich teurer in der Größe?

Was ist der Unterschied...klar CPU, aber lohnt das zum Surfen und Filme gucken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 06.04.2022 10:51]
06.04.2022 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Martina

Habe noch ein Ipad Pro 9.7 32 GB

Lohnt der Umstieg auf ein 2021 Apple iPad (10,2", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (9. Generation) 359,99 Euro

Die 64 GP würden mir reichen.
Warum ist das Pro dermaßen deutlich teurer in der Größe?

Was ist der Unterschied...klar CPU, aber lohnt das zum Surfen und Filme gucken?



Das Pro hat Stereolautsprecher, ich denke aber du wirst wenn du nur Filme schaust und etwas surfst keinen Vorteil beim Umstieg haben (eher sogar den Nachteil eben keine Stereolautsprecher mehr zu haben).
06.04.2022 11:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Kann meinen MacPro 2021 nicht mehr zum heimischen Wifi verbinden.
Gestern Abend ging es noch - heute morgen nicht mehr.

Es ist total absurd.
06.04.2022 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Martina

Möchte evtl. mein MPB abstoßen, wird einfach nicht mehr genutzt.

Preis realistisch?
255 Ladezyklen

https://abload.de/img/mbp6kkgs.jpg



Habe hier einen MacBook Pro 13 von Early 2011. Ist das Kunst oder kann das weg? Kann man das noch verkaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 06.04.2022 11:09]
06.04.2022 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Monsieur Chrono

Kann meinen MacPro 2021 nicht mehr zum heimischen Wifi verbinden.
Gestern Abend ging es noch - heute morgen nicht mehr.

Es ist total absurd.



Router neu starten.

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Martina

Möchte evtl. mein MPB abstoßen, wird einfach nicht mehr genutzt.

Preis realistisch?
255 Ladezyklen

https://abload.de/img/mbp6kkgs.jpg



Habe hier einen MacBook Pro 13 von Early 2011. Ist das Kunst oder kann das weg? Kann man das noch verkaufen?



Das kann weg. Kannst es ja auf ebay klatschen und schauen ob tatsächlich jemand dafür noch Geld ausgibt, aber das ist wirklich alt.
06.04.2022 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Monsieur Chrono

Kann meinen MacPro 2021 nicht mehr zum heimischen Wifi verbinden.
Gestern Abend ging es noch - heute morgen nicht mehr.

Es ist total absurd.



Router neu starten.



WPA3 deaktivieren war die Lösung.
06.04.2022 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wlan ist bei Macos eh so eine Sache. Wenn es funktioniert ist alles tiptop, aber es gibt random Konstellationen wo mein MBP sich einfach weigert eine Verbindung aufzubauen.
06.04.2022 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Martina

Habe noch ein Ipad Pro 9.7 32 GB

Lohnt der Umstieg auf ein 2021 Apple iPad (10,2", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (9. Generation) 359,99 Euro

Die 64 GP würden mir reichen.
Warum ist das Pro dermaßen deutlich teurer in der Größe?

Was ist der Unterschied...klar CPU, aber lohnt das zum Surfen und Filme gucken?



Das Pro hat Stereolautsprecher, ich denke aber du wirst wenn du nur Filme schaust und etwas surfst keinen Vorteil beim Umstieg haben (eher sogar den Nachteil eben keine Stereolautsprecher mehr zu haben).



Bedankt!
06.04.2022 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Falls noch jemand das Problem hat wie ich und mit dem Scrolling unzufrieden ist:

1) Smooth scrolling einstellen in Logi Options
2) MOS runterladen und installieren (https://mos.caldis.me/)
3) In den Advanced Settings in MOS Step auf 10 und Speed auf 1 setzen (sind jeweils die kleinsten Optionen)
4) Falls man es will noch reverse scroll ausmachen

Smoooooth scrolling. \o/

Damit hat bei mir die Maus jetzt gewonnen. Breites Grinsen


Uuuuuh danke dafür. Gefällt.

Außerdem gerade nochmal Google angeworfen und das "ExactMouse Tool" von Steelseries gefunden:

https://steelseries.com/engine > https://downloads.steelseriescdn.com/drivers/tools/steelseries-exactmouse-tool.dmg

Damit läuft dann jetzt meine Maus auch endlich ohne Cursor Beschleunigung. Soooooo viel besser.
07.04.2022 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von NucUlaR

 
Zitat von smoo

Ist es normal, dass andere Kontakte im iMessage Chat sehen, dass ich "Bitte nicht stören" aktiviert habe?

Ich sehe das jedenfalls bei einem Kumpel, dass er das aktiviert hat und frage mich ob ich bei ihm auf einer besonderen Liste bin oder ob man das immer sieht?


Das kannst du einstellen ob anderen angezeigt wird dass du gerade einen “Bitte nicht Stören” Modus aktiv hast.
(Is glaube ich default)

Edit: Hier is das erste How to dass ich zu dem Thema gefunden habe: https://allthings.how/what-is-focus-status-in-imessage-on-iphone/ vlt. Hilft es dir


Danke, das ist genau was ich meinte. Interessant, dass das per Default auf Teilen gesetzt ist.
07.04.2022 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Kann wer ein Sicherungsband für AirPods Pro beim Sport empfehlen?
15.04.2022 21:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Frage:

Gibt es für das IPhone 11 Hüllen womit man die magnetische Funktion der 12/13er IPhones nutzen kann (Halterung und ähnliches, kein aufladen)?
16.04.2022 9:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nicht das ich wüsste. Die Magneten sind ja im Telefon verbaut, nicht in der Hülle.
16.04.2022 10:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Monsieur Chrono

Kann meinen MacPro 2021 nicht mehr zum heimischen Wifi verbinden.
Gestern Abend ging es noch - heute morgen nicht mehr.

Es ist total absurd.



Router neu starten.



WPA3 deaktivieren war die Lösung.



Na toll, ein paar Tage später und das exakt selbe Problem taucht wieder auf. Was ein Scheiss.
16.04.2022 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
böse gucken
Jetzt taucht das Problem im Tagesrhythmus auf. Einzige Abhilfe ist eine neue SSID, dann funktioniert es wieder. Etwas umständlich, wenn man noch vier andere Devices in Wlan hat. Quasi unmöglich, wenn man länger in einem Hotel/Airbnb o.ä. ist. What the fuck.
17.04.2022 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Mach dir doch mal ein neues Profil und teste, ich hatte schon irrsinnige Probleme die damit echt zu lösen waren.
17.04.2022 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hatte ja neulich das MacBook Air gekauft als Ersatz für meinen alten Windows-Laptop. Jetzt nutzen wir zu zweit das MacBook Air und es ist echt mega nice, wie das auch direkt mit den iPhones und dem iPad kommuniziert.
Bin derbe begeistert.

Muss ich aber immer noch an die Tastenkombinationen gewöhnen - das wird noch ewig dauern, glaube ich Breites Grinsen
18.04.2022 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Hatte ja neulich das MacBook Air gekauft als Ersatz für meinen alten Windows-Laptop. Jetzt nutzen wir zu zweit das MacBook Air und es ist echt mega nice, wie das auch direkt mit den iPhones und dem iPad kommuniziert.
Bin derbe begeistert.

Muss ich aber immer noch an die Tastenkombinationen gewöhnen - das wird noch ewig dauern, glaube ich Breites Grinsen



Welche Features gefallen dir dabei besonders?
Gerade im Bereich der Kommunikation mit den anderen Geräten würden mich die Vorzüge interessieren.

Besten Dank!
18.04.2022 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Alleine die kopierfunktion fickt alle Mütter
18.04.2022 15:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das Kopieren zwischen den Geräten, die reibungslose Synchronisation von Fotos, Tabs in Safari, Dokumenten etc. (war mit OneDrive, Dropbox, Google Drive einfach weniger gut und fehleranfälliger), das gemeinsame Bezahlen per Apple Pay, das AirDroppen jetzt auch vom MacBook aus an meine bessere Hälfte statt des Umwegs über Mail…
19.04.2022 8:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Hat jemand einen Tipp für ein USB-C Dock für ein MacBook Pro 13" i7 von 2020?

Betreibe es meist im clamshell mode mit zwei Dell 4K Monitoren die direkt per USB-C (bzw. Thunderbolt 3) angeschlossen sind. Das ist ziemlich bequem, weil das MBP gleichzeitig geladen wird und ich die an den Monitoren vorhandenen USB-A ports nutzen kann für Webcam.

Nun würde ich gern etwas mehr Ordnung haben und am liebsten alles mit einem Kabel anschließen per Docking Station. Bin etwas überfordert worauf man da achten muss - bisher finde ich zwar viele Docks die dual-monitor bewerben, aber manche nur als mirror mode anscheinend? Außerdem haben die meisten keine zwei USB-C ports für Monitore, sondern dann einen USB-C und einen HDMI. Würde man dann die beiden Monitore mit verschiedenen Kabeln anschließen? Am einfachsten wäre natürlich etwas, womit ich meine bestehenden Kabel weiternutzen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann ein Modell empfehlen?
21.04.2022 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Nutzt hier jemand Ikea Trådfri Zeug über HomeKit?

Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, reagieren die Geräte extrem zeitverzögert, wenn sie über HomeKit angesprochen werden. Wenn ich Siri sage, sie soll Lampe X anmachen kommt die Meldung, dass Lampe X sehr lange braucht zum Antworten. Dann geht sie zwar an, wird aber in Homekit nicht als "an" angezeigt - entsprechend funktionieren dann davon abhängige Szenen etc. nicht richtig.

In der Ikea app tauchen alle Sachen auf und reagieren auch prompt auf alle Befehle.

Gateway hab ich natürlich mal neu gestartet - ohne Erfolg.

Ich scheue mich noch davor, die Geräte alle in HomeKit wieder rauszuwerfen weil's ja quasi einen Neustart mit HomeKit bedeutet und wollte erstmal fragen, ob hier jemand Erfahrungen hat und noch ne Idee hat. Merci!

BTW: Vielen Dank auch nochmal für den Tipp den Akku am MacBook n paar Tage zu nutzen - hat super funktioniert und er fordert jetzt einen Service ein.
25.04.2022 9:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich nutze das auch in der Kombi und es scheint mit jedem Update von Ikea (oder Apple) was anderes Probleme zu machen. Meist nutz ich das übers Kontrollzentrum statt mit Siri, da ist momentan auch ne Zeitverzögerung drin oder es kommt bei jedem Öffnen der Hinweis "Aktualisieren" und dann dauerts manchmal ein paar Sekunden, bis es nutzbar ist, aber nicht immer. Deinen Bug hatte ich auch mal, der hat sich aber irgendwann selbst erledigt.
Obs flüssig läuft und wie lange scheint aber vom Mondstand abzuhängen.

Hast du irgendwas als Steuerzentrale festgelegt, iPad oder Apple TV oder so? Neu einrichten bringt nach meiner Erfahrung wenig, ich mache einen Voodoo aus Neustarts, auch die Apple-Geräte, und Wlan von 5 auf 2,4GHz wechseln und dann funktionierts immer irgendwie wieder besser.
25.04.2022 10:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum