Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Es bieten doch die großen Anbieter in den eigenen Tarifen verschiedene Zero Rating Optionen an. Da langt eigentlich wirklich die kleinste Speicheroption bei den Mobilgeräten zu und der Rest wird halt gestreamt. Von meinen 24 GB Datenvolumen brauch ich nur selten mehr wie 3 Gb im Monat und trotzdem läuft da Netflix und Spotify dauerhaft...
12.01.2022 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Nikkl

Es geht um iPads. Und ich hab das 13er Mini in 256GB. Breites Grinsen



peinlich/erstaunt
ich muss weg!
12.01.2022 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Falls es bei uns eng wird, lagern wir bei Nikkl aus.
12.01.2022 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich wollte nur kurz sagen, das Applepoliertuch ist wieder verfügbar.

https://www.apple.com/de/shop/product/MM6F3ZM/A/poliertuch

War alles!
12.01.2022 19:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2022 20:58:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Problem auf meinem iPhone, Vertrag von Otelo: Ich kann bestimmte Anrufe nicht tätigen bzw. erreiche die Teilnehmenden nicht. Ich bekomme statt dem üblichen "es klingelt" oder "es ist besetzt" ein sofortiges, dreimaliges *beep beep beep*, und dann sagt das iPhone "Anruf fehlgeschlagen". WTF?

Betroffen sind glaube ich ausschließlich Festnetznummern, aber auch nicht alle. Ich kann mein eigenes Festnetz (Vodafone) anrufen. Die Festnetztelefone meiner Schwiegereltern (Vodafone) oder Eltern (Telekom) aber zB nicht. Deren Mobiltelefone aber schon. Ist schon länger so, ist mir aber jetzt erst als systematisches Problem kalrgeworden.

Alle Einstellungen am iPhone die ich bewußt kenne, habe ich überprüft, erneuert, upgedated. Aber evtl. übersehe ich was? Hardwareproblem glaube ich nicht dran, da die Funktionen ja selektiv und reproduzierbar ausfällt.

- Gibt es irgendetwas am Mobiltelefon dass ich in dem Zusammenhang überprüfen sollte / könnte?

- Oder muß das nach den Symptomen ein Netzbetreiber-Ding sein?



News: Ich habe vom Provider (der Callcentertyp war bei der Problembeschreibung ratlos) ne neue SIM-Karte bekommen. Das löst das Problem nicht. Ich kann weiter manche Festnetznummern nicht anrufen - und die mich auch nicht, Gegentest gemacht. Ich sehe den Anruf auf dem Display, er bricht aber sofort ab, und ich kann nicht annehmen, Anrufer bekommt entweder "Können die Nr. nicht erreichen" oder "Der Anrufer nimmt nicht ab".

 
Zitat von Tobit

Wählst du manuell oder aus den Kontakten? Falls letzteres: wie sind die Nummern den gespeichert? +49, 0049 oder ohne Ländervorwahl? Vielleicht gibts da irgendwie Probleme.


Getestet, das verändert nichts, danke.

 
Zitat von Vincent

mal wifi calling ausgemacht?


Getestet, nein, das auszumachen hilft auch nicht. Danke.



News: Ich hab mal die SIM gewechselt gegen eine O2 aus dem Diensttelefon. Dann funktioniert alles. Es liegt also nicht am iPhone selber. Die SIM ist auch erneuert, Hm. Hm ...



Mir gehen die Ideen aus. Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen???
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.01.2022 12:20]
13.01.2022 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, das Problem ist ja schon sehr gut eingegrenzt. Da es weder die SIM noch das Telefon sind ist's ja ein Provider-Problem.

Damit kann man die jetzt konfrontieren und wenn sie dabei bleiben, dass sie keine Lösung haben hilft nur Wechseln würde ich sagen.

Ich gebe zu, dass das leichter klingt als gemacht ist so'n Provider davon zu überzeugen das er ein Problem hat... Breites Grinsen
13.01.2022 12:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
fahr mal einige Kilometer weit weg, so dass du an anderen Sendemasten eingebucht bist.

Ich hatte auch mal so ein komisches Verhalten in einer alten Wohnung für ein paar Monate.
Sobal ich dann aber etwas weg war, ging alles normal
13.01.2022 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, OK, Danke. Ich achte mal drauf ob das woanders ... anders ist. Bin aber wg. Homeoffice .. eigtnlich nie woanders. Breites Grinsen
13.01.2022 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Hast du ggf. das Netzbetreiber Update damals nicht gemacht oder ein Update mal "weg geklickt"?

wenn eins verfügbar ist, das auch mal probieren.
13.01.2022 12:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Nachdem wir es von Speicher hatten: wie bekomm ich „Andere“ kleiner? Hab n 64GB 12 mini und 23GB sind andere.

Wtf man
13.01.2022 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von seak`

64GB 12 mini



 
Zitat von seak`

Wtf man

13.01.2022 18:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von seak`

64GB 12 mini



 
Zitat von seak`

Wtf man





Hilfreich.

Soll ichs dir auf 256GB hochrechnen?
13.01.2022 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hab vorhin geguckt, stand 100gb. dann bin ich wieder raus und es waren noch 500mb. anonsten halt googeln, gibt da diverse tricks.
13.01.2022 22:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Macbook pro 2021. Ich benötige eine 4tb grosse SSD. Möglichst schnell wegen Videoschnitt etc. Sehe ich richtig, dass sich z. B. Der Aufpreis von einer Sandisk extreme portable zur pro nicht rechtfertigt, weil das Notebook kein dual lane USB 3.2 kann und sowieso bei 1000mb/s Schluss ist? Und usb4/Thunderbolt 4 Geräte noch eher Fantasie als Realität sind?
14.01.2022 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab mir immer noch das Problem, dass ich hier keine mkv auf dem MBA über VLC und Airplay auf meinem Fenster gucken kann, ohne dass sowohl Bild und Ton stottern. Kann das daran liegen, dass der Router das möglicherweise nicht packt? Ist eine 7490 und mittlerweile ja doch schon etwas älter.
14.01.2022 17:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Verdammte Axt Wütend
gibt es irgendeine App, mit der man ein Ipad fernsupporten kann, wie mit Teamviewer für Android oder PC?
Die Scheisse mit der iOS Teamviewer Quicksupport app, wo man erst die App starten und dann die Bildschirmaufnahme einschalten muss, nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, das kannst mit jemandem, der an einem fucking Ipad Support braucht, nicht bringen.
WAS
EINE
SCHEISSE
bin ich grad angepisst von diesem Müll.
17.01.2022 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2022 18:43:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Welche Lederhülle (neben der originalen) wird nochmal fürs iPhone empfohlen?
18.01.2022 19:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Kann mir jemand erklären wie man Monitore und anderen Kram an ein aktuelles Macbook anklemmt? Bei mir steht ein neuer Firmenlaptop an. Eigentlich solls ein aktuelles MBP mit m1 pro werden. Aber ich hab hier auf dem Schreibtisch zwei Monitore und ein Haufen Peripherie stehen die da dran müssen.

Bei uns ist sonst primär Dell im Einsatz, daher wäre das einfachste wenn eine von den Dell Docks funktionieren würde. Aber wenn ich das hier von Dell richtig lese, braucht man dann trotzdem noch ein TB fähiges Display?!
Unsere IT sagte "alles kein Problem wenn man das "Dell D6000 Universal Dock" verwendet. Aber das Ding hab ich schonmal im Büro an meinem aktuellen Laptop gehabt. Wilkürlich flackernde Monitore, USB-Geräte die plötzlich an und ausgehen etc. Schrott.

Kann doch nicht so schwer sein fucking Bildschirme an die Kiste zu kriegen.
Und nein, die vorhandenen Bildschirme durch irgendeinen beknackten Ultrawide zu ersetzen ist keine Option.
19.01.2022 9:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab' die Thinkpad Hybrid Dock mit einer USB-Dock zusätzlich. Funktioniert wie sie soll mit Displaylink. Ich habe aber ein M1 der ersten Generation, inzwischen bräuchtest du keine Docks wenn's dir keinen Stress macht 2 Kabel anzuschliessen.
19.01.2022 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich hab' die Thinkpad Hybrid Dock mit einer USB-Dock zusätzlich. Funktioniert wie sie soll mit Displaylink. Ich habe aber ein M1 der ersten Generation, inzwischen bräuchtest du keine Docks wenn's dir keinen Stress macht 2 Kabel anzuschliessen.



Same here. Bei dem neuen M1 pro sollte es auch ohne Displaylink Manager gehen, oder? Notfalls mit zusätzlichem USB-C -> HDMI Kabel, aber ggf. auch über das Dock.
Das dürfte Ressourcen sparen, wenn es funktioniert.
19.01.2022 10:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hab mich nochmal weiter quergelesen und umgehört.
Scheinbar sollte es funktionieren, wenn ich als Dock die Dell ws19tbs nehme die wir eh für die diversen Dell-Geräte haben. Dann muss ich dadran den einen Monitor an einen der Displayport-Anschlüsse hängen, und den anderen via USB-C->Displayport-Kabel an den Thunderbolt-Downstream-Port.
Vielleicht. Ich werds rausfinden.
Krempel ist bestellt, mal schauen wie lange die Firma braucht um den Kram ranzuschaffen.
19.01.2022 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von Teh Ortus

Kann mir jemand erklären wie man Monitore und anderen Kram an ein aktuelles Macbook anklemmt? Bei mir steht ein neuer Firmenlaptop an. Eigentlich solls ein aktuelles MBP mit m1 pro werden. Aber ich hab hier auf dem Schreibtisch zwei Monitore und ein Haufen Peripherie stehen die da dran müssen.

Bei uns ist sonst primär Dell im Einsatz, daher wäre das einfachste wenn eine von den Dell Docks funktionieren würde. Aber wenn ich das hier von Dell richtig lese, braucht man dann trotzdem noch ein TB fähiges Display?!
Unsere IT sagte "alles kein Problem wenn man das "Dell D6000 Universal Dock" verwendet. Aber das Ding hab ich schonmal im Büro an meinem aktuellen Laptop gehabt. Wilkürlich flackernde Monitore, USB-Geräte die plötzlich an und ausgehen etc. Schrott.

Kann doch nicht so schwer sein fucking Bildschirme an die Kiste zu kriegen.
Und nein, die vorhandenen Bildschirme durch irgendeinen beknackten Ultrawide zu ersetzen ist keine Option.


Ich hab für mein neues macbook https://www.caldigit.com/de/thunderbolt-4-element-hub-de/ gekauft und einen Dell Ultrasharp 2720q verbunden. Hatte ich hier schon mal irgendwas zu geschrieben.
19.01.2022 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hier jemand Interesse an einem alten iPad (alias iPad 1, A1219 mit WLAN) für 25¤?
Es gibt dazu das Kabel, es fehlt der Wandstecker für USB-A.
Bei Interesse gerne einfach PM.
21.01.2022 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Hab mich nochmal weiter quergelesen und umgehört.
Scheinbar sollte es funktionieren, wenn ich als Dock die Dell ws19tbs nehme die wir eh für die diversen Dell-Geräte haben. Dann muss ich dadran den einen Monitor an einen der Displayport-Anschlüsse hängen, und den anderen via USB-C->Displayport-Kabel an den Thunderbolt-Downstream-Port.
Vielleicht. Ich werds rausfinden.
Krempel ist bestellt, mal schauen wie lange die Firma braucht um den Kram ranzuschaffen.


Ich hab ein W19TB Dock hier stehen und mein M1 Pro angeklemmt, hat keine Probleme gemacht bislang. Das ist aber auch nur ein Screen dran. Wenn ich was bestimmtes ausprobieren soll, sag Bescheid.
21.01.2022 18:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von MCignaz

Ich hab ein W19TB Dock hier stehen und mein M1 Pro angeklemmt, hat keine Probleme gemacht bislang. Das ist aber auch nur ein Screen dran. Wenn ich was bestimmtes ausprobieren soll, sag Bescheid.


Danke, das ist schonmal ein Anfang Breites Grinsen
Hast du den Monitor an einem der DP-Ports? Wenn man an den zweiten DP einen Monitor anklemmt, kommt da wohl zwangsweise das gleiche Bild raus. Stattdessen muss man wohl vom Thunderbolt-Downstream-Port auf DP zum zweiten Monitor, dann funktioniert alles wie es soll. Aber ich gehe nicht davon aus das du den Kram alles rumliegen hast Breites Grinsen

Ist im Endeffekt auch egal. Hab die Firma den Kram bestellen lassen und werde dann im Zweifel der IT auf die nerven gehen bis alles tut Breites Grinsen
21.01.2022 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab noch nen zweiten Screen mit, glaube ich, Display Port hier zufällig. Ich probier das morgen Vormittag mal aus.
21.01.2022 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von h0rosthecrate

Hier jemand Interesse an einem alten iPad (alias iPad 1, A1219 mit WLAN) für 25¤?
Es gibt dazu das Kabel, es fehlt der Wandstecker für USB-A.
Bei Interesse gerne einfach PM.



Ich hab auch noch ein 1.gen rumliegen. Aber man kann so gar nix mehr damit machen. Eigentlich schade.
21.01.2022 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ja, vor allem wenn es noch gut funktioniert.
Bilderrahmen oder morgens die Zeitung lesen geht ganz gut.
22.01.2022 7:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum