Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO!
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.

Der alte Job (33)

(by tabara)

Letzte Themen:
- Urlaubstage ins neue Jahr mitnehmen
- Unsere Produkte sind doof
- Unsere Produkte sind geil
- Feuerwehr IT
10.12.2021 21:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Mitarbeiterin ist jetzt bis nächstes Jahr im Urlaub. Gerade habe ich ihr eine Mail geschickt. In ihrer Abwesenheitnotiz stehe ich als ihr Vertreter drin. Okay. Breites Grinsen
13.12.2021 8:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wunderbar!

Auch schön: Person A benennt Person B als Ansprechpartner während der Abwesenheit. Person B benennt Person A. Beide gleichzeitig weg. kkthxbye, no re.
13.12.2021 8:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Für mich gab es nie Vertretung und ich hab mal ne Abfuhr von meinem Team bekommen weil ich im Call mit dem Kunden auf dessen Frage wer mich vertritt mit "Gute Frage... Das weiß ich noch nicht" antwortete. Das wäre unprofessionell von mir gewesen meinten meine Leute.

Unprofessionell ist es auch keine Vertretung stellen zu können ihr Noobs.
13.12.2021 9:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Muss mich bis ende der woche für eine PKV entscheiden, sonst muss ich in der GKV zuviel blechen

Kann mich nicht entscheiden, debeka ist ganz interessant, wird aber nie verglichen mit anderen pkv.
13.12.2021 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von NI-Xpert

Für mich gab es nie Vertretung und ich hab mal ne Abfuhr von meinem Team bekommen weil ich im Call mit dem Kunden auf dessen Frage wer mich vertritt mit "Gute Frage... Das weiß ich noch nicht" antwortete. Das wäre unprofessionell von mir gewesen meinten meine Leute.



Haben Sie ja auch Reacht.


 
Zitat von NI-Xpert

Unprofessionell ist es auch keine Vertretung stellen zu können ihr Noobs.



Einfach den Vorgesetzten nennen, wenn sonst nichts definiert ist.
13.12.2021 9:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Kung Schu

Mitarbeiterin ist jetzt bis nächstes Jahr im Urlaub. Gerade habe ich ihr eine Mail geschickt. In ihrer Abwesenheitnotiz stehe ich als ihr Vertreter drin. Okay. Breites Grinsen



Habt ihr kein System, wo beim Beantragen des Urlaub die Vertretung benannt und diese zustimmen muss?
Hier funktioniert das zum Glück gut und falls jemand der Vertretung macht mal selbst weg muss, wird auch immer mündlich klar abgeklärt, wer dann die doppelte Vertretung übernehmen kann.
13.12.2021 9:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

Muss mich bis ende der woche für eine PKV entscheiden, sonst muss ich in der GKV zuviel blechen

Kann mich nicht entscheiden, debeka ist ganz interessant, wird aber nie verglichen mit anderen pkv.



Check ottonova, br0. Ich werbe dich und geb dir 50 Prozent ab.
13.12.2021 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kung Schu

Mitarbeiterin ist jetzt bis nächstes Jahr im Urlaub. Gerade habe ich ihr eine Mail geschickt. In ihrer Abwesenheitnotiz stehe ich als ihr Vertreter drin. Okay. Breites Grinsen



Habt ihr kein System, wo beim Beantragen des Urlaub die Vertretung benannt und diese zustimmen muss?
Hier funktioniert das zum Glück gut und falls jemand der Vertretung macht mal selbst weg muss, wird auch immer mündlich klar abgeklärt, wer dann die doppelte Vertretung übernehmen kann.



Bei uns muss nicht zwingend was eingetragen werden. peinlich/erstaunt

Unsere Regelung ist eigentlich, dass nur auf die zentrale Mailadresse verwiesen wird. peinlich/erstaunt
13.12.2021 9:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich geb einfach keine Vertretung an. Für das eine Projekt ist es der, für das andere Projekt die, für die eine Art der Tätigkeit jener, für alles andere sind die anderen einfach nicht kompetent genug verschmitzt lachen.
Wer mich anschreibt, weiß schon was es für Alternativen gibt.

Außerdem ist Weihnachten...
13.12.2021 9:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kung Schu

Mitarbeiterin ist jetzt bis nächstes Jahr im Urlaub. Gerade habe ich ihr eine Mail geschickt. In ihrer Abwesenheitnotiz stehe ich als ihr Vertreter drin. Okay. Breites Grinsen



Habt ihr kein System, wo beim Beantragen des Urlaub die Vertretung benannt und diese zustimmen muss?
Hier funktioniert das zum Glück gut und falls jemand der Vertretung macht mal selbst weg muss, wird auch immer mündlich klar abgeklärt, wer dann die doppelte Vertretung übernehmen kann.


Lawl.

Bei uns heißt es "stimmt euch ab". Machen natürlich die wenigsten und dann sind immer alle verdutzt, wenn die halbe Abteilung zeitgleich Urlaub hat.

Ich hab für meine Themen seit einer Reorganisation auch keinen Vertreter mehr. Ich verweise seitdem einfach auf meinen Vorgesetzten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.12.2021 9:59]
13.12.2021 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Ich geb als Vertretung die Telefonnummer meiner Eltern raus, dann gibt's erstmal nen halbstündigen Vortrag meiner Mutter, dass sie mich auch nie erreicht und ich nie anrufe.
13.12.2021 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
...
Gerade ein Stellenangebot unterschrieben. Der Eintritt ins Beamtenleben ist also gesichert.
13.12.2021 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von camez_

Gerade ein Stellenangebot unterschrieben. Der Eintritt ins Beamtenleben ist also gesichert.



sehr gyle Mr Swag
13.12.2021 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
LinkedIn
Hallo zusammen,
Spiele mit dem Gedanken aufgrund von "mal schauen was einem sonst noch so geboten wird" einen LinkedIn account anzulegen. Allerdings habe ich da auch nicht wirklich Bock da all meine Kollegen hinzuzufügen, da mich nur diverse Recruiteranfragen o.ä. interessieren ... irgendwie komisch bei nem "social network" bei 0 anzufangen... peinlich/erstaunt
13.12.2021 11:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Geht mir auch so, habe schon mehrfach angefangen das einzurichten aber es nach spätestens 5 Minuten wieder sein gelassen. Keinen Bock auf den SNS.
13.12.2021 11:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Viele fügen direkte Kolleg:innen nicht, bzw. erst nach dem Wechsel hinzu.
13.12.2021 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bazooker

Warum nimmt man seine Urlaubstage nicht?


Das ist wie mit Überstunden oder effektiver Wochenarbeitszeit: Manche Leute finden es insgeheim geil sich als Workaholic zu sehen.



Jo und manche wollen in einem Jahr auch mal mehr als 30 Tage Urlaub nehmen und dafür Tage ansparen.



Urlaub ohne Bezahlung, Überstunden abfeiern, Minusstunden machen, etc.

BUrlG §7 (3) sieht halt nur dringende betriebliche, oder eben in der Person liegende Gründe.
Siehe dazu auch bei Haufe nach dem letzten BAG Urteil.
13.12.2021 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Feelgood Managerin

Muss mich bis ende der woche für eine PKV entscheiden, sonst muss ich in der GKV zuviel blechen

Kann mich nicht entscheiden, debeka ist ganz interessant, wird aber nie verglichen mit anderen pkv.


Bin auch bei der debeka. Ist brauchbar.
13.12.2021 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2021 17:48:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Meine Rolle wurde von Software Engineer auf Machine Learning Engineer geändert. 5% mehr Kohle, rückwirkend seit Juli. \o/

13.12.2021 20:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kung Schu

Mitarbeiterin ist jetzt bis nächstes Jahr im Urlaub. Gerade habe ich ihr eine Mail geschickt. In ihrer Abwesenheitnotiz stehe ich als ihr Vertreter drin. Okay. Breites Grinsen



Habt ihr kein System, wo beim Beantragen des Urlaub die Vertretung benannt und diese zustimmen muss?
Hier funktioniert das zum Glück gut und falls jemand der Vertretung macht mal selbst weg muss, wird auch immer mündlich klar abgeklärt, wer dann die doppelte Vertretung übernehmen kann.


Lawl.

Bei uns heißt es "stimmt euch ab". Machen natürlich die wenigsten und dann sind immer alle verdutzt, wenn die halbe Abteilung zeitgleich Urlaub hat.

Ich hab für meine Themen seit einer Reorganisation auch keinen Vertreter mehr. Ich verweise seitdem einfach auf meinen Vorgesetzten.



Einfach nur einen Kollegen haben mit dem man sich abstimmen muss.
13.12.2021 20:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

Meine Rolle wurde von Software Engineer auf Machine Learning Engineer geändert. 5% mehr Kohle, rückwirkend seit Juli. \o/





Früher brute force, heute decision tree machine learning.
Money Money Money.
13.12.2021 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Das wäre doch was für discord bei den hochvernetzten HiPos: https://schallundstille.de/2021/12/08/das-grosse-linkedin-trinkspiel/
13.12.2021 21:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Zunge rausstrecken
Das machen wir einfach beim nächsten Saufen Whiskytasting
13.12.2021 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von camez_

Gerade ein Stellenangebot unterschrieben. Der Eintritt ins Beamtenleben ist also gesichert.


Arbeitsvertrag oder hast Du das Stellenangebot ausgedruckt und unterschrieben? Letzteres reicht glaub ich nicht oder läuft das so bei den Beamten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 13.12.2021 22:09]
13.12.2021 22:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Hallo zusammen,
Spiele mit dem Gedanken aufgrund von "mal schauen was einem sonst noch so geboten wird" einen LinkedIn account anzulegen. Allerdings habe ich da auch nicht wirklich Bock da all meine Kollegen hinzuzufügen, da mich nur diverse Recruiteranfragen o.ä. interessieren ... irgendwie komisch bei nem "social network" bei 0 anzufangen... peinlich/erstaunt



Mein Profil enthält auch nie aktuelle Kolleg*innen, die kommen da nur rein wenn ich weggehe und sie so gut fand, dass ich die Connection möchte.

Anfragen kannst Du zur Not auch ignorieren, finde ich jetzt nicht unhöflich oder so.
14.12.2021 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von camez_

Gerade ein Stellenangebot unterschrieben. Der Eintritt ins Beamtenleben ist also gesichert.


Arbeitsvertrag oder hast Du das Stellenangebot ausgedruckt und unterschrieben? Letzteres reicht glaub ich nicht oder läuft das so bei den Beamten?


Breites Grinsen

Bei mir gehts ab Januar als Android Entwickler zu einem StartUp in Münster.

Freue mich wie Bolle endlich wieder 8 Stunden in Ruhe programmieren zu können ohne einen über 20 Jahre gewachsenen Kundenstamm im Nacken. Agenturleben ade
14.12.2021 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von anoX*

Breites Grinsen

Bei mir gehts ab Januar als Android Entwickler zu einem StartUp in Münster.

Freue mich wie Bolle endlich wieder 14 Stunden in Ruhe programmieren zu können ohne einen über 20 Jahre gewachsenen Kundenstamm im Nacken. Agenturleben ade

14.12.2021 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt's denn überhaupt schon Kunden? peinlich/erstaunt
14.12.2021 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum