Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Competitive Minesweeper Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Competitive Minesweeper Edition


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele







--------------------------------------






Public Service Announcement:

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Im Zusammenhang mit dem desaströsen Launch von der GTA Trilogie wurde auf Reddit mehrfach diese Modsammlung erwähnt:
https://www.definitive-edition-project.com/

Hab mal alle drei Teile geladen bevor der DMCA Claim aus dem Hause Rockstar bei denen reinflattert. Breites Grinsen

Nachdem sie ja vor einem halben Jahr ja schon wild Unterlassungsklagen verteilt haben gehts aktuell weiter. u.A. gehts da um ein verdammtes Savegame. Lächerlich.
https://libertycity.net/gta-4/news/5171-take-two-requested-to-remove-gta-mods.html
Auch gut fand ich wie der Hot Coffee Code es wieder in die Definitive Edition geschafft hat. Haha, es wird Tag für Tag besser.

Was ne kack Firma. Ich zock jetzt trotzdem mal wieder Vice City mit der obigen Mod. Ich freu mich.


Die Downloads von der Seite werden bei mir teilweise als Trojaner geflagged. Kann ein false-positive sein wegen der ASI-Script-Loader oder so, aber Vorsicht ist evtl. geboten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 19.12.2021 20:16]
19.12.2021 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MvG

Außerdem: BF1 did it first



Ja, aber Enlisted wird vermutlich in fünf Jahren noch regelmäßig ausgebaut werden, während kein BF-Titel 5 Jahre lang supportet wird und alle coolen Innovationen vergangener BF-Teile oft verpuffen im nächsten Teil.



Das ist leider so wahr. V.a. der letzte Teil deines Satzes: alle coolen Innovationen verpuffen im nächsten Teil.



Im Übrigen hatte Enlisted neulich mal ein Event gestartet, in denen es moderne Waffen gab. Vermutlich ein Testballon. Würde mich nicht wundern, wenn da noch was mit Modern War Setting kommt.



Prinzipiell ist das über die verschiedenen Campaigns ja auch super geregelt. Da könnten sie ja alle möglichen Zeiträume bringen, von Korea über Vietnam bis Golfkrieg alles vorstellbar. Allenfalls Jets könnten etwas schwierig integrierbar sein, aber da hat Gajin durch War Thunder ja auch genug Expertise.
Hätte tierisch Bock, mit dem Squadsystem ARVN/US Army vs. NVA/Vietcong zu zocken.
19.12.2021 20:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo. So Im Grunde das, was ich mich für BF immer gewüscht hätte: Eine Basis und darauf aufbauend mehrere Settings integrieren und Verbesserungen bei der Engine dann direkt auf alle Settings übertragen. Das wäre endlich mal langlebig.
19.12.2021 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist das nicht von Gaijin? Keine Sorge, die machen das schon noch kaputt
19.12.2021 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hier gabs doch ein paar Leute die XYZ Simulatoren (also Car Mechanic Simulator und Konsorten) gespielt haben. Was ist denn davon brauchbar? Hab da grade irgendwie Bock drauf aber da ist halt auch super viel Bullshit dabei.

Hätte gerne irgendwas, was zumindest einen Hauch an Wirtschaftssimulation mit dranhängen hat.
19.12.2021 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Glaub die meisten Spiele der Reihe sind nur Enthusiasten zu gebrauchen. Deswegen mag ich auch Tank Mechanic Sim gerne. peinlich/erstaunt
Man kommt da aber extrem schnell zu Geld, und die Money Sinks gehen nach einiger Zeit aus.
Wirtschaftssim brauch man bei denen nicht mal ansatzweise erwarten glaubsch.
19.12.2021 22:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Apache

Hier gabs doch ein paar Leute die XYZ Simulatoren (also Car Mechanic Simulator und Konsorten) gespielt haben. Was ist denn davon brauchbar? Hab da grade irgendwie Bock drauf aber da ist halt auch super viel Bullshit dabei.

Hätte gerne irgendwas, was zumindest einen Hauch an Wirtschaftssimulation mit dranhängen hat.


My Summer Car
19.12.2021 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hier haben mal Leute gesagt, sie würden Stalker gerne als so etwas wie ein Singleplayer-Escape-from-Tarkov zocken. Hier mal etwas umfangreicher erklärt; die Mod (genau genommen ist es ein Modpaket) "Escape From Pripyat". Ich warte auf die 3.0-Version, weil sich diese deutlich einfacher installieren lassen soll, aber dann werde ich wohl auch EFP mal probieren. Leider kann man die Mod nur vom Discord der Mod-Crew ziehen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.12.2021 23:41]
19.12.2021 23:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schöne Gesprächsrunde unter anderem mit Jörg Luibl (ehemaliger Chefredakteur von 4Players) über deutschen Spielejournalismus:

20.12.2021 7:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Wer behauptet BF2042 sei Bug verseucht hat noch nie den Landwirtschafts Simulator 22 gespielt Breites Grinsen

Teilweise echt zum schreien was die Bugs angeht. Gestern habe ich beim Händler versehentlich Saatgut anstatt das Weizen für die Hühner in den Anhänger geladen (wenn mehrere unterschiedliche Paletten herumstehen ist es Glückssache welche man automatisch einlädt). Das Problem ist, ich kann den Anhänger nicht einfach entleeren und neu beladen. Ich musste schlussendlich extra ein Silo bauen welches Saatgut aufnehmen kann um das Saatgut aus dem Anhänger zu bringen.

Vor kurzem war es noch möglich, via Stapler das neue Palett aufzuheben und über den Anhänger zu befördern, dann wurde das Palett automatisch in den Anhänger geladen und der Rest der noch drin war wurde einfach überschrieben.
20.12.2021 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Riddick-

Das Problem ist, ich kann den Anhänger nicht einfach entleeren



doch, kann man: ctrl+i
damit kannst du dein zeug überall hinkippen, auch mitten auf die straße.

was das überschreiben angeht: es gibt iirc. einen minimalen threshold für füllung (gilt auch z.b. für mähdrescher). liegt iirc bei ~2000 einheiten. wenn du drunter liegst, wird der inhalt überschrieben mit dem anderen material. liegst du drüber, kannst du das andere material nicht einfüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.12.2021 12:59]
20.12.2021 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
Das Palett ist so eine schweizer Sprachverstümmelung, oder?
20.12.2021 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -Riddick-

Das Problem ist, ich kann den Anhänger nicht einfach entleeren



doch, kann man: ctrl+i
damit kannst du dein zeug überall hinkippen, auch mitten auf die straße.

was das überschreiben angeht: es gibt iirc. einen minimalen threshold für füllung (gilt auch z.b. für mähdrescher). liegt iirc bei ~2000 einheiten. wenn du drunter liegst, wird der inhalt überschrieben mit dem anderen material. liegst du drüber, kannst du das andere material nicht einfüllen.



Es waren 1000l Saatgut und ausleeren ging weder auf dem Hof noch sonstwo traurig
Ich habe es sicher 30 Minuten lang probiert, mit Anhänger abkoppeln, verschiedene Ablademodi durchprobiert, keine chance.

Edit: Ich spiele auf der PS5 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.12.2021 13:50]
20.12.2021 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von loliger_rofler

Das Palett ist so eine schweizer Sprachverstümmelung, oder?



Pa·lett
/Palétt/
Substantiv, Neutrum [das]SCHWEIZERISCH
Palette
20.12.2021 13:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
betruebt gucken
Also ja.
20.12.2021 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vong Wortherkunft her aber korrekter, mfm.
20.12.2021 13:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
https://store.steampowered.com/app/1695830/Baldurs_Gate_Dark_Alliance/

20 jahre altes ps2 game für 30¤!
20.12.2021 14:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
War damals glaub ich schon scheiße? Gibts bei epic mit coupon für 20¤ Augenzwinkern

---

Ich überlege mit dem Coupon mir RDR2 für 20¤ zu holen.
Pro:
- mag/mochte die gute Grafik (hab schon RDR Online)
- hab aktuell nix zu zocken und brauche irgendwas gemütliches für den singleplayer

Con:
- kann mit Rockstar gamedesign nix anfangen ("geh hierhin und mach die Mission exakt so wie vorgegeben" hat mich in GTA V schon zu Tode gelangweilt)
- kann mit Western-Settings ganz allgemein nicht besonders viel anfangen
- was ich bisher so von der Story mitbekommen hab war "deine Gruppe baut ständig scheiße die man dann geradebiegen muss"

Denke also tendenziell eher nein - nur was dann? Xbox Gamepass schon vorhanden aber alles was ich da ausprobiert hab war nicht so der Hit (Iron Harvest traurig )
-
20.12.2021 14:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die Story ist klasse, lass dich von der Prämisse nicht abschrecken.

Aber wenn einem das Westernsetting nicht schmeckt, dann ist das leider so, da kann man nicht so viel machen. Ist halt echt schade drum, die Sandbox ist nämlich einfach überragend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 20.12.2021 15:20]
20.12.2021 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Aerocore

War damals glaub ich schon scheiße? Gibts bei epic mit coupon für 20€ Augenzwinkern



Ich glaube: Ich habe das damals gern gespielt. Schoen Coop, jajaja
20.12.2021 15:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Mal eine ganz, ganz doofe Frage, weil ich gerade Prehistorik 1+2 auf Steam entdeckt habe: Wenn man die kauft—gehe ich recht in der Annahme, dass kein Cent davon bei den Leuten ankommt, die das damals entwickelt haben…? Oder…? Das muss doch das digitale Äquivalent sein von der neuen, definitiven Robert Johnson CD-Ausgabe.

Hindsight's a bitch, huh?
20.12.2021 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schöne Gesprächsrunde unter anderem mit Jörg Luibl (ehemaliger Chefredakteur von 4Players) über deutschen Spielejournalismus:

https://www.youtube.com/watch?v=G5fHeT_rKHI



Wann kommt Maurice von Gamestar bitte in die Krise?
20.12.2021 17:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

Mal eine ganz, ganz doofe Frage, weil ich gerade Prehistorik 1+2 auf Steam entdeckt habe: Wenn man die kauft—gehe ich recht in der Annahme, dass kein Cent davon bei den Leuten ankommt, die das damals entwickelt haben…? Oder…? Das muss doch das digitale Äquivalent sein von der neuen, definitiven Robert Johnson CD-Ausgabe.

Hindsight's a bitch, huh?



warum sollten die ursprünglichen entwickler was bekommen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Titus_Interactive#History
die, die das spiel tatsächlich entwickelt haben, waren wahrscheinlich ganz normale angestellte. und die firmengründer haben das studio vor über 15 jahren an die wand gefahren. die reste hat dann interplay aufgekratzt.
20.12.2021 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Disco Elysium: Ich bin raus aus meinem Zimmer, nach einem kurzen Gespräch rückwärts und beide Mittelfinger streckend in eine Rollstuhl-Oma gesprungen, bevor mir das Spiel dann mitteilte, dass mein Charakter aufgegeben hat und nun unter einer Brücke lebt, und mich wieder ins Hauptmenü schmiss. Aber ich fühle mich etwas intellektueller jetzt. :thumbsup:
20.12.2021 22:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Ready or Not macht echt einen guten Eindruck und erinnert ganz stark an Swat 4. Wird das einen vergleichbaren Coop Modus bekommen?
20.12.2021 23:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Karlson, i choose you!
20.12.2021 23:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wo kommt eigentlich der project zomboid hype bei den streamern grad her? gabs n großes update?
21.12.2021 0:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
bei Hunt:showdown gibts gerade ein Winter-Event, man kann Punkte sammel und bekommt irgend welche Skins.
Im Progress selbst sind auch 2 Boni mit +50%-Punkte für je 2 Stunden verteilt.

Soweit alles tutti.

Nervige Scheisse: so bald man einen der Boni erreicht, aktiviert er sich automatisch. Wenn man dann aber kein Bock mehr auf zocken hat, oder es zu spät ist, läuft der einfach weiter und verfällt weil man ja offline ist.

Toll.
21.12.2021 1:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

https://www.youtube.com/watch?v=LI0gxpt5u50

Ready or Not macht echt einen guten Eindruck und erinnert ganz stark an Swat 4. Wird das einen vergleichbaren Coop Modus bekommen?



Ja. Der Fokus liegt auf Coop und ich finde es schon ziemlich beeindruckend, wie selbst die AI-Teammates in guter Kooordination eine Tür öffnen können mit Flashbangs etc.

Habe bisher noch nicht viel gespielt und zu wenig Peilung. Etwas nervig finde ich beim Spiel mit Randoms, dass man nicht richtig mitbekommt, wie viele der eigenen Teammates noch am Leben sind. Das dürfte im TS wesentlich einfacher sein. Aber war mit Randoms bisher auch sehr nice. Außerdem wäre es gut, wenn angezeigt würde, ob man geduckt unterwegs ist. Irgendwie ist in Fist Person bei dem Spiel schwer zu unterscheiden, ob man aufrecht geht oder geduckt.

Schön ist, dass jede Map mit verschiedenen Missionstypen gespielt werden kann und es oft darauf ankommt, Menschen zu retten, Beweise zu sichern und Verdächtige lebend zu fangen, statt einfach nur alles niederzuschießen.

Die KI-Gegner sind auch fordernd. Sie flankieren einen, ballern durch Türen, die von den Spielern auf Fallen und Personen dahinter gecheckt werden, heben die Hände, um auf einmal dann doch eine Waffe zu ziehen etc. Ist schon ziemlich nice.

Die Atmosphäre ist außerdem richtig schön düster und ein bisschen kommt Resident-Evil-7-im-Haupthaus-Stimmung auf.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.12.2021 7:43]
21.12.2021 5:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
imo kommt der RON co-op schon sehr gut rüber, mit den AI Teamkollegen habe ich noch nicht gross gespielt. Die Gegner sind teilweise etwas zu flink im Schiessen, hoffe da kommt noch etwas Besserung rein, wobei im SWAT war das, wenn ich mich recht erinnere teilweise auch so.
Und sie haben sogar wieder meine geliebte Pfeffer Paintball gun eingebaut <3
21.12.2021 7:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Competitive Minesweeper Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 22:13:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2021 21:02:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum