Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht.


Wow. Habe nicht in Betracht gezogen dass jemand so dreist ist. Wtf.



Beim Infoabend zum Thema Elterngeld bei der Beratungsstelle wo wir waren, sass auch eine mit da, die meinte "ja ich bin gekündigt worden, als ich zu meinem Chef sagte dass ich schwanger bin".

Die Leitung meinte gleich "hier is die Karte von unserem Alwaltspartner, liebe Grüße, das verhandelt das Arbeitsgericht noch vorm Frühstück!"



Und was kam bei raus peinlich/erstaunt
04.02.2022 12:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von blue

Outlook und Teams interessieren mich, mit Word usw habe ich zum Glueck so wenig am Hut, dass mir Spotlight die Wordle Seite vorschlaegt, bevor MS Word auftaucht



Auf die schnelle nix besseres als jenes gefunden,
https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams/copy-formatted-text-and-paste-as-plain-text/m-p/1330332
angelehnt an black_velvets Ansatz.

 
To make life less miserable, you can override the shortcut for this to be Command + V

1. open System Preferences

2. navigate to Keyboard

3. select Shortcuts tab

4. select App Shortcuts from the left side

5. Click on '+' to create a new App Shortcut

5.1 Select "Microsoft Teams" as Application

5.2 Enter "Paste and Match Style" as menu item

5.3 Set cmd-v as shortcut

Repeat for "Paste" menu item, setting the shortcut for it to eg. shift-cmd-v so you can still paste formatted things if you really need to..

04.02.2022 12:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht.


Wow. Habe nicht in Betracht gezogen dass jemand so dreist ist. Wtf.



Beim Infoabend zum Thema Elterngeld bei der Beratungsstelle wo wir waren, sass auch eine mit da, die meinte "ja ich bin gekündigt worden, als ich zu meinem Chef sagte dass ich schwanger bin".

Die Leitung meinte gleich "hier is die Karte von unserem Alwaltspartner, liebe Grüße, das verhandelt das Arbeitsgericht noch vorm Frühstück!"



Und was kam bei raus peinlich/erstaunt



ein Kind
04.02.2022 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 12:25:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
...
Update: Hab Auto und Arbeitsklamotten aufs Firmengelände abgestellt. War gerade keiner da. Halbe Stunde später so "Wie sollen wir das jetzt verstehen." Breites Grinsen

Rechtsweg, Arbeitsgericht und so hätten sie wirklich verdient. Aber ist mir den Stress nicht wert. Mir reicht die Gewissheit, dass es ab morgen bei denen richtig brennt. Ich war einfach das Mädchen für Alles und es gibt de facto keinen Ersatz für mich.

Von meinem Angesparten kann ich gut 3 Monate überbrücken und hier in der Gegend sucht jeder nach Mitarbeiter. Quasi in die Firma laufen und dem Chef einen kräftigen Händedruck geben und man hat den Job.

Mal gucken ob die noch vor meiner Haustür erscheinen und versuchen mich um zu stimmen.
04.02.2022 12:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Update: Hab Auto und Arbeitsklamotten aufs Firmengelände abgestellt. War gerade keiner da. Halbe Stunde später so "Wie sollen wir das jetzt verstehen." Breites Grinsen

Rechtsweg, Arbeitsgericht und so hätten sie wirklich verdient. Aber ist mir den Stress nicht wert. Mir reicht die Gewissheit, dass es ab morgen bei denen richtig brennt. Ich war einfach das Mädchen für Alles und es gibt de facto keinen Ersatz für mich.

Von meinem Angesparten kann ich gut 3 Monate überbrücken und hier in der Gegend sucht jeder nach Mitarbeiter. Quasi in die Firma laufen und dem Chef einen kräftigen Händedruck geben und man hat den Job.

Mal gucken ob die noch vor meiner Haustür erscheinen und versuchen mich um zu stimmen.



Besser kann man nicht auf den Tisch kacken. Gratuliere.
04.02.2022 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
War das telefonisch? Notiz machen, dokumentieren. Damit haben sie den Eingang bestätigt.
04.02.2022 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Update: Hab Auto und Arbeitsklamotten aufs Firmengelände abgestellt. War gerade keiner da. Halbe Stunde später so "Wie sollen wir das jetzt verstehen." Breites Grinsen

Rechtsweg, Arbeitsgericht und so hätten sie wirklich verdient. Aber ist mir den Stress nicht wert. Mir reicht die Gewissheit, dass es ab morgen bei denen richtig brennt. Ich war einfach das Mädchen für Alles und es gibt de facto keinen Ersatz für mich.

Von meinem Angesparten kann ich gut 3 Monate überbrücken und hier in der Gegend sucht jeder nach Mitarbeiter. Quasi in die Firma laufen und dem Chef einen kräftigen Händedruck geben und man hat den Job.

Mal gucken ob die noch vor meiner Haustür erscheinen und versuchen mich um zu stimmen.



Besser kann man nicht auf den Tisch kacken. Gratuliere.



naja, er hätte noch nen Haufen irgendwo hinsetzen können Breites Grinsen
04.02.2022 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Update: Hab Auto und Arbeitsklamotten aufs Firmengelände abgestellt. War gerade keiner da. Halbe Stunde später so "Wie sollen wir das jetzt verstehen." Breites Grinsen

Rechtsweg, Arbeitsgericht und so hätten sie wirklich verdient. Aber ist mir den Stress nicht wert. Mir reicht die Gewissheit, dass es ab morgen bei denen richtig brennt. Ich war einfach das Mädchen für Alles und es gibt de facto keinen Ersatz für mich.

Von meinem Angesparten kann ich gut 3 Monate überbrücken und hier in der Gegend sucht jeder nach Mitarbeiter. Quasi in die Firma laufen und dem Chef einen kräftigen Händedruck geben und man hat den Job.

Mal gucken ob die noch vor meiner Haustür erscheinen und versuchen mich um zu stimmen.



Besser kann man nicht auf den Tisch kacken. Gratuliere.



naja, er hätte noch nen Haufen irgendwo hinsetzen können Breites Grinsen



Ich gehe davon aus, dass ein Haufen auf dem Fahrersitz liegt.
04.02.2022 12:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von blue

Outlook und Teams interessieren mich, mit Word usw habe ich zum Glueck so wenig am Hut, dass mir Spotlight die Wordle Seite vorschlaegt, bevor MS Word auftaucht



Auf die schnelle nix besseres als jenes gefunden,
https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams/copy-formatted-text-and-paste-as-plain-text/m-p/1330332
angelehnt an black_velvets Ansatz.

 
To make life less miserable, you can override the shortcut for this to be Command + V

1. open System Preferences

2. navigate to Keyboard

3. select Shortcuts tab

4. select App Shortcuts from the left side

5. Click on '+' to create a new App Shortcut

5.1 Select "Microsoft Teams" as Application

5.2 Enter "Paste and Match Style" as menu item

5.3 Set cmd-v as shortcut

Repeat for "Paste" menu item, setting the shortcut for it to eg. shift-cmd-v so you can still paste formatted things if you really need to..





 
Zitat von shp.makonnen
Ich liebe dich!

04.02.2022 12:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von seastorm

War das telefonisch? Notiz machen, dokumentieren. Damit haben sie den Eingang bestätigt.


Screenshot hab ich von der Nachricht.

Naja, ich bezweifel, dass sie so doof sind und mich noch im Nachgang abficken wollen. Ich hatte einen recht tiefen Einblick in die Interna...

Wobei, sie haben einen Jurastudent letztes Jahr abgefickt. Der lässt sie gerade auch richtig bluten. Also auch ohne mein Handeln: Das Recht kommt. :>
04.02.2022 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht.


Wow. Habe nicht in Betracht gezogen dass jemand so dreist ist. Wtf.



Beim Infoabend zum Thema Elterngeld bei der Beratungsstelle wo wir waren, sass auch eine mit da, die meinte "ja ich bin gekündigt worden, als ich zu meinem Chef sagte dass ich schwanger bin".

Die Leitung meinte gleich "hier is die Karte von unserem Alwaltspartner, liebe Grüße, das verhandelt das Arbeitsgericht noch vorm Frühstück!"



Trotzdem uncool da in erster Instanz jede Partei die Kosten selbst tragen muss.



Arbeitsrechtsschutz regelt. Die freuen sich mit Sicherheit auch über einen so eindeutigen Fall.



Joa klar, muss man aber auch haben. Ich habe damals ~3700¤ abgedrückt dafür, dass die Gegenseite mit meinen Forderungen einverstanden war ohne das es zu einem Prozess kommt.
Nun gut, ich konnte den Betrag steuerlich geltend machen sodass die Kosten effektiv geringer waren.
04.02.2022 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Update: Hab Auto und Arbeitsklamotten aufs Firmengelände abgestellt. War gerade keiner da. Halbe Stunde später so "Wie sollen wir das jetzt verstehen." Breites Grinsen

Rechtsweg, Arbeitsgericht und so hätten sie wirklich verdient. Aber ist mir den Stress nicht wert. Mir reicht die Gewissheit, dass es ab morgen bei denen richtig brennt. Ich war einfach das Mädchen für Alles und es gibt de facto keinen Ersatz für mich.

Von meinem Angesparten kann ich gut 3 Monate überbrücken und hier in der Gegend sucht jeder nach Mitarbeiter. Quasi in die Firma laufen und dem Chef einen kräftigen Händedruck geben und man hat den Job.

Mal gucken ob die noch vor meiner Haustür erscheinen und versuchen mich um zu stimmen.



Schriftliche Kommunikation ab sofort bitte nur noch auf Goudascheiben, die ans Werkstor geklebt werden.

Sonst alles richtig gemacht.
04.02.2022 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Holst du dir noch ne AU? Was passiert in so nem Fall? Könnten dich die ficker jetzt fristlos kündigen? Ich verstehe nicht


Aber super Aktion. Champs elysee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 04.02.2022 13:40]
04.02.2022 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Filmriss

Holst du dir noch ne AU? Was passiert in so nem Fall? Könnten dich die ficker jetzt fristlos kündigen? Ich verstehe nicht


Aber super Aktion. Champs elysee



klar können sie und werden sie vermutlich auch. Aus dem letzten Post geht ja nicht hervor, ob sie die Kündigung schon abgegeben hat oder nur angekündigt hat, zu kündigen.

Wenn's mies läuft kommt dann jetzt die fristlose Kündigung und dann fehlen die 2 Monate Geld und eine eventuelle Abfindung.

Schadensersatz ggü. Elizaveta Bäm wäre auch möglich, aber da wird der Nachweis schwer.
04.02.2022 13:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Fristlose Kündigung ohne Verwarnung mit Androhung? M.E. schwierig.
Würde mir aber auf alle Fälle noch einen Schein holen Breites Grinsen
04.02.2022 14:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig
04.02.2022 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



Jesus bist du anstrengend. Sei weniger anstrengend.
04.02.2022 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



04.02.2022 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von darkimp

Fristlose Kündigung ohne Verwarnung mit Androhung? M.E. schwierig.
Würde mir aber auf alle Fälle noch einen Schein holen Breites Grinsen



Nicht jedes Fehlverhalten muss abgemahnt werden damit eine (fristlose) Kündigung rechtskräftig ist, Selbstbeurlaubung oder Arbeitszeitbetrug z.b.

Und eine Arbeitsunfähigkeitsbewcheinigung ist keine Universalwaffe gegen Kündigung.
04.02.2022 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



04.02.2022 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



first fucking world problems…
04.02.2022 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von darkimp

Fristlose Kündigung ohne Verwarnung mit Androhung? M.E. schwierig.
Würde mir aber auf alle Fälle noch einen Schein holen Breites Grinsen


Ihr denkt alle nicht Geisteskrank genug. Die sehen sich im Recht kein Geld für Betriebsferien zu zahlen. Glaubt ihr ernsthaft, dass da noch Geld kommt wenn ich da nen gelben Schein hinschicke? Das müsste ich alles einklagen worauf ich wie gesagt kein Bock hab.

Hab die Nummern blockiert und wenn sie heute oder die nächsten Tage vor meiner Haustüre stehen jage ich sie zum Teufel. Danach will ich mit der Pisse einfach nichts mehr zu tun haben.

Statt da über Wochen/Monaten mich mit einem Rechtstreit rum zu ärgern leg ich lieber 2 Monate die Füße hoch und überleg mir in Ruhe wo ich als Nächstes arbeite.
04.02.2022 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



 
Zitat von Schm3rz


Nicht jedes Fehlverhalten muss abgemahnt werden damit eine (fristlose) Kündigung rechtskräftig ist

04.02.2022 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Zunge rausstrecken
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



 
Zitat von Schm3rz


Nicht jedes Fehlverhalten muss abgemahnt werden damit eine (fristlose) Kündigung rechtskräftig ist





Hmm. Indeed. Muss ich dem Kollegen Mal als Warnung schicken.
04.02.2022 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



Was gonzo gesagt hat. Meine Güte, Aspe, Du siehst aber schon, dass die eine oder andere Person Dir bei solchen Posts spontan wünschen könnte, dass Deine Tochter bei der nächsten Fahrt mit Dir nicht nur ihre Windel, sondern direkt den ganzen Rücksitz vollscheißt?
04.02.2022 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von darkimp

Fristlose Kündigung ohne Verwarnung mit Androhung? M.E. schwierig.
Würde mir aber auf alle Fälle noch einen Schein holen Breites Grinsen



Nicht jedes Fehlverhalten muss abgemahnt werden damit eine (fristlose) Kündigung rechtskräftig ist, Selbstbeurlaubung oder Arbeitszeitbetrug z.b.

Und eine Arbeitsunfähigkeitsbewcheinigung ist keine Universalwaffe gegen Kündigung.



Ich sage schwierig, ja in gewissen Fällen nicht unmöglich.

und @Eliza: Fehlverhalten anderer rechtfertigt leider nicht eigenes Fehlverhalten, und sich selber nicht an "Formvorschriften" zu halten in der Situation ist einfacht nicht sonderlich schlau, weil du im Zweifelsfall gar nichts oder nur unzureichend beweisen kannst...
Eine Arbeitsniederlegung von dir aus dürfte genau so schwierig sein.
04.02.2022 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



Was gonzo gesagt hat. Meine Güte, Aspe, Du siehst aber schon, dass die eine oder andere Person Dir bei solchen Posts spontan wünschen könnte, dass Deine Tochter bei der nächsten Fahrt mit Dir nicht nur ihre Windel, sondern direkt den ganzen Rücksitz vollscheißt?



Oder mit der Scheiße am Dachhimmel malt
04.02.2022 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Aspe

Mal wieder richtiger Hass:
Ich hab für eine Dienstreise nach Dubai keine Freigabe für Business Class bekommen, weil der Vice President der mit mir anreist freiwillig Economy fliegt. traurig



Was gonzo gesagt hat. Meine Güte, Aspe, Du siehst aber schon, dass die eine oder andere Person Dir bei solchen Posts spontan wünschen könnte, dass Deine Tochter bei der nächsten Fahrt mit Dir nicht nur ihre Windel, sondern direkt den ganzen Rücksitz vollscheißt?




Naja, das Flugzeug fliegt ja eh schon.
Ob Aspe nun in der Business oder Eco sitzt macht da ja keinen großen Unterschied.
04.02.2022 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Aspe beschwert sich selten. Nur auf dem Kuchen sind ihm immer zu wenig Streusel.
04.02.2022 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2022 09:17:42 statixx hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2022 14:39:11 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCCI")
17.01.2022 18:08:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum