Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nee, nach so einem Post ist das Vertrauensverhältnis einfach völlig zerstört.
04.02.2022 9:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

Ich verstehe das mit dem unbezahlten Urlaub nicht so ganz, und warum profitiert vom bezahlten Urlaub das Finanzamt. Hä?


Ich schließe mich an. Gibt`s da eine Vorgeschichte zu, die ich verpasst habe?
04.02.2022 9:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Letztens beim Aldi so Vileda Marken-Schwammtücher ausm Angebot mitgenommen, dachte gönne ich mir mal was gutes gegenüber den normalen Lidl Schwammtüchern die ich sonst immer habe.
Was für ein Dreck.

Erstmal sind sie generell kleiner, was beim Kaufen natürlich nicht auffällt, man denkt ja die wären alle durch die Schwammtuch-DIN genormt.


Blau = Vileda, rot = Lidl.

Aber dann sind die auch noch so dünn, kann man zu gar nichts gebrauchen. Die verschmieren alles nur und wischen gar nichts auf.



Ich dachte erst Ok, sind nicht so gut wie die alten, benutzt du halt für ne Woche und dann wieder die von Lidl. Aber nach 10 Minuten Abwaschen konnte ich nicht mehr und hab eine neue Packung der Lidl Nonames aufgemacht.
Es schmerzt eine neue, fast unbenutze Packung wegzuwerfen, Aber mit denen macht sauber machen einfach keinen Spaß mehr. Das sind mir die 99 Cent nicht wert.
04.02.2022 9:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Letztens beim Aldi so Vileda Marken-Schwammtücher ausm Angebot mitgenommen, dachte gönne ich mir mal was gutes gegenüber den normalen Lidl Schwammtüchern die ich sonst immer habe.
Was für ein Dreck.

Erstmal sind sie generell kleiner, was beim Kaufen natürlich nicht auffällt, man denkt ja die wären alle durch die Schwammtuch-DIN genormt.

https://i.imgur.com/PC1T60Ll.jpg
Blau = Vileda, rot = Lidl.

Aber dann sind die auch noch so dünn, kann man zu gar nichts gebrauchen. Die verschmieren alles nur und wischen gar nichts auf.

https://i.imgur.com/SMR9NErl.jpg

Ich dachte erst Ok, sind nicht so gut wie die alten, benutzt du halt für ne Woche und dann wieder die von Lidl. Aber nach 10 Minuten Abwaschen konnte ich nicht mehr und hab eine neue Packung der Lidl Nonames aufgemacht.
Es schmerzt eine neue, fast unbenutze Packung wegzuwerfen, Aber mit denen macht sauber machen einfach keinen Spaß mehr. Das sind mir die 99 Cent nicht wert.



wir haben den Schwammmüll gegen die hier ausgetauscht:

https://www.sonett.eu/produkte-shop/spuelen/spueltuch-bio-baumwolle/

sind super zum Spülen, Tisch abwischen, Arbeitsplatte putzen, etc. und halten auch noch nach mehrfachem Waschen in der Waschmaschine super.
04.02.2022 10:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Endlich wieder [latex]BINDER[/latex]. Unnormal geil!
04.02.2022 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 10:09:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Shooter

Ich verstehe das mit dem unbezahlten Urlaub nicht so ganz, und warum profitiert vom bezahlten Urlaub das Finanzamt. Hä?


Ich schließe mich an. Gibt`s da eine Vorgeschichte zu, die ich verpasst habe?


Urlaub frei wählen? Wo kommen wir da hin? Urlaub kriegt man nur in den Betriebsferien wenn auch die Chefs Urlaub machen. In der Zeit hab ich ja nichts gearbeitet. Also gibts für die Zeit auch kein Lohn. Außerdem profitiert von dem extra Lohn ja nur das Finanzamt weil... isso.
04.02.2022 10:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Und dann kann man auch gleich auf was besseres wechseln, siehe Melvins Beispiel. Hier sind Mikrofasertuecher im Einsatz, wobei ich beim Nachkauf aufgrund des Mikroplastikproblems auf was aus Naturfasern wechseln wuerde.
04.02.2022 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
Gespült und geputzt wird hier mit Mikrofaser. Keine Beschwerden und im Gegensatz zu den Kacklappen können die einfach seeeehr viele runden in der Waschmaschine drehen.
04.02.2022 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Lappen sollte man eh nur ein paar wenige Tage nutzen und dann austauschen.



Trotzdem bist du schon jahrelang verheiratet.
04.02.2022 10:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Shooter

Ich verstehe das mit dem unbezahlten Urlaub nicht so ganz, und warum profitiert vom bezahlten Urlaub das Finanzamt. Hä?


Ich schließe mich an. Gibt`s da eine Vorgeschichte zu, die ich verpasst habe?


Urlaub frei wählen? Wo kommen wir da hin? Urlaub kriegt man nur in den Betriebsferien wenn auch die Chefs Urlaub machen. In der Zeit hab ich ja nichts gearbeitet. Also gibts für die Zeit auch kein Lohn. Außerdem profitiert von dem extra Lohn ja nur das Finanzamt weil... isso.


Aaaaaber, auch in Deutschland gilt doch ein Mindestanspruch von 4 Wochen bezahltem Urlaub (mindestens 20 Urlaubtstage bei ner Fünftagewoche)? Das kann er ja nicht einfach ignorieren?
04.02.2022 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Letztens beim Aldi so Vileda Marken-Schwammtücher ausm Angebot mitgenommen, dachte gönne ich mir mal was gutes gegenüber den normalen Lidl Schwammtüchern die ich sonst immer habe.
Was für ein Dreck.

Erstmal sind sie generell kleiner, was beim Kaufen natürlich nicht auffällt, man denkt ja die wären alle durch die Schwammtuch-DIN genormt.

https://i.imgur.com/PC1T60Ll.jpg
Blau = Vileda, rot = Lidl.

Aber dann sind die auch noch so dünn, kann man zu gar nichts gebrauchen. Die verschmieren alles nur und wischen gar nichts auf.

https://i.imgur.com/SMR9NErl.jpg

Ich dachte erst Ok, sind nicht so gut wie die alten, benutzt du halt für ne Woche und dann wieder die von Lidl. Aber nach 10 Minuten Abwaschen konnte ich nicht mehr und hab eine neue Packung der Lidl Nonames aufgemacht.
Es schmerzt eine neue, fast unbenutze Packung wegzuwerfen, Aber mit denen macht sauber machen einfach keinen Spaß mehr. Das sind mir die 99 Cent nicht wert.



wir haben den Schwammmüll gegen die hier ausgetauscht:

https://www.sonett.eu/produkte-shop/spuelen/spueltuch-bio-baumwolle/

sind super zum Spülen, Tisch abwischen, Arbeitsplatte putzen, etc. und halten auch noch nach mehrfachem Waschen in der Waschmaschine super.



Leider ein Schwurbelladen.
04.02.2022 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lieber über Amazon was aus China bestellen.
04.02.2022 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Vielleicht gibts das ja auch ohne Rudolf Steiner?
04.02.2022 10:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Gibts auch irgendwas nachhaltiges für den Bereich Spül-/Kratzschwamm?

Außerdem wäre irgendwas zur Aufbewahrung ganz cool, damit der Kram nicht immer im/um die Spüle rumfliegt. Das sieht immer kacke aus.
04.02.2022 10:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Shooter

Aaaaaber, auch in Deutschland gilt doch ein Mindestanspruch von 4 Wochen bezahltem Urlaub (mindestens 20 Urlaubtstage bei ner Fünftagewoche)? Das kann er ja nicht einfach ignorieren?


Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht. Dazu noch so mega dreist ist völligen Unfug als Begründung anzuführen. Darauffolgend bittet bis April alles ordentlich zu Ende zu bringen(sprich zur Arbeit erscheinen als ob nichts wär). Haha
04.02.2022 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Hast du Urlaub eingereicht aber nicht genehmigt bekommen?
04.02.2022 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Shooter

Ich verstehe das mit dem unbezahlten Urlaub nicht so ganz, und warum profitiert vom bezahlten Urlaub das Finanzamt. Hä?


Ich schließe mich an. Gibt`s da eine Vorgeschichte zu, die ich verpasst habe?




Ist sicher nur Geschwätz, Lohnsteuern sind des Teufels und davon machen sich die Apparatschiks im Finanzamt ein schönes Leben. Auf gar keinen Fall finanzieren damit Gemeinden einen Gutteil ihres Haushalts.
04.02.2022 10:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Schm3rz

Hast du Urlaub eingereicht aber nicht genehmigt bekommen?


Nein, vom Betrieb verhängte Betriebsferien wurden nicht bezahlt. Breites Grinsen

Ich bin da fest Angestellt und behandeln mich wie einen Schwarzarbeiter. Es ist so absurd.

Deswegen fahr ich gleich Firmenwagen und sonstige Arbeitsutensilien auf das Firmengelände und erschein nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 04.02.2022 10:28]
04.02.2022 10:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Shooter

Aaaaaber, auch in Deutschland gilt doch ein Mindestanspruch von 4 Wochen bezahltem Urlaub (mindestens 20 Urlaubtstage bei ner Fünftagewoche)? Das kann er ja nicht einfach ignorieren?


Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht. Dazu noch so mega dreist ist völligen Unfug als Begründung anzuführen. Darauffolgend bittet bis April alles ordentlich zu Ende zu bringen(sprich zur Arbeit erscheinen als ob nichts wär). Haha




Achso, du hast gekündigt und der AG tritt jetzt nach. Nuja, du hast halt Urlaubsanspruch und wenn du den nicht genehmigt bekommst kannst du dich mit ihm streiten. Rat mal wer da bis April am längeren Hebel sitzt. Da hilft wohl nur der gelbe Zettel, aber IANAHRler.

Betriebsferien wurden nicht bezahlt? Was zum Fick Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.02.2022 10:27]
04.02.2022 10:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wat? Wie soll man das denn durchbekommen?

/Zwipos kündigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 04.02.2022 10:28]
04.02.2022 10:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Shooter

Aaaaaber, auch in Deutschland gilt doch ein Mindestanspruch von 4 Wochen bezahltem Urlaub (mindestens 20 Urlaubtstage bei ner Fünftagewoche)? Das kann er ja nicht einfach ignorieren?


Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht. Dazu noch so mega dreist ist völligen Unfug als Begründung anzuführen. Darauffolgend bittet bis April alles ordentlich zu Ende zu bringen(sprich zur Arbeit erscheinen als ob nichts wär). Haha


in welche branche arbeitest du?
04.02.2022 10:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht.


Wow. Habe nicht in Betracht gezogen dass jemand so dreist ist. Wtf.
04.02.2022 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Almi

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Letztens beim Aldi so Vileda Marken-Schwammtücher ausm Angebot mitgenommen, dachte gönne ich mir mal was gutes gegenüber den normalen Lidl Schwammtüchern die ich sonst immer habe.
Was für ein Dreck.

Erstmal sind sie generell kleiner, was beim Kaufen natürlich nicht auffällt, man denkt ja die wären alle durch die Schwammtuch-DIN genormt.

https://i.imgur.com/PC1T60Ll.jpg
Blau = Vileda, rot = Lidl.

Aber dann sind die auch noch so dünn, kann man zu gar nichts gebrauchen. Die verschmieren alles nur und wischen gar nichts auf.

https://i.imgur.com/SMR9NErl.jpg

Ich dachte erst Ok, sind nicht so gut wie die alten, benutzt du halt für ne Woche und dann wieder die von Lidl. Aber nach 10 Minuten Abwaschen konnte ich nicht mehr und hab eine neue Packung der Lidl Nonames aufgemacht.
Es schmerzt eine neue, fast unbenutze Packung wegzuwerfen, Aber mit denen macht sauber machen einfach keinen Spaß mehr. Das sind mir die 99 Cent nicht wert.



wir haben den Schwammmüll gegen die hier ausgetauscht:

https://www.sonett.eu/produkte-shop/spuelen/spueltuch-bio-baumwolle/

sind super zum Spülen, Tisch abwischen, Arbeitsplatte putzen, etc. und halten auch noch nach mehrfachem Waschen in der Waschmaschine super.



Leider ein Schwurbelladen.



Moment, seit wann? Ist komplett an mir vorbei gegangen traurig

Alternativen parat? Weil Waschmittel ist auch von denen und bald aus
04.02.2022 10:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Elizaveta Bäm



Deswegen fahr ich gleich Firmenwagen und sonstige Arbeitsutensilien auf das Firmengelände und erschein nicht mehr.




Lass Dir bloß den Empfang aller Sachen und den Zustand schriftlich bestätigen. Sonst heisst es hinterher, Du hättest nur Schrott abgegeben.
Und guck dass nix mehr auf den Geräten drauf ist, was da nicht laut euren Nutzungsbedingungen drauf sein darf.
04.02.2022 10:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Deswegen schreib ich ja in den Hass weil er es halt trotzdem macht.


Wow. Habe nicht in Betracht gezogen dass jemand so dreist ist. Wtf.



Beim Infoabend zum Thema Elterngeld bei der Beratungsstelle wo wir waren, sass auch eine mit da, die meinte "ja ich bin gekündigt worden, als ich zu meinem Chef sagte dass ich schwanger bin".

Die Leitung meinte gleich "hier is die Karte von unserem Alwaltspartner, liebe Grüße, das verhandelt das Arbeitsgericht noch vorm Frühstück!"
04.02.2022 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Schm3rz

Hast du Urlaub eingereicht aber nicht genehmigt bekommen?


Nein, vom Betrieb verhängte Betriebsferien wurden nicht bezahlt. Breites Grinsen

Ich bin da fest Angestellt und behandeln mich wie einen Schwarzarbeiter. Es ist so absurd.

Deswegen fahr ich gleich Firmenwagen und sonstige Arbeitsutensilien auf das Firmengelände und erschein nicht mehr.



Hast du das schriftlich angekündigt / angemahnt? Würde da vorsichtig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.02.2022 10:34]
04.02.2022 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 10:32:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Mein Arbeitgeber denkt das unbezahlter Urlaub was normales ist. Hab ihn in Whatsapp zur Rede gestellt. Kam nur dummes Gewäsch und Vorwürfe. Sinnbildlich soll ich froh sein, dass ich die Reperatur von einem Firmenwagen nicht selber tragen musste nach einem Arbeitsunfall letztes Jahr. Außerdem gabs ja Weihnachtsgeld. Sowieso profitiert vom bezahlten Urlaub ja sowieso nur das Finanzamt. Man muss wissen das ich schon mitgeteilt, dass ich ab April nichtmehr für die Firma arbeite. Deswegen kam danach noch der nette Zusatz, dass man das ja doch bitte bis April ordentlich zu Ende bringt. top fucking KEK.
Ein wenig später noch die Frage ob ich nicht morgen für einen Kollegen einspringen könnte... Breites Grinsen

Morgen fahr ich meine Arbeitsklamotte und angesprochene Karre aufs Firmengelände und dann können sie gucken wie so ohne mich den Kackladen am laufen halten. Chronisch unterbesetzt sind sie sowieso.



Scheiße, hoffentlich hast du in deinem Arbeitsvertrag nicht unterschrieben, nicht zum Arbeitsgericht zu gehen, wenn dich dein Arbeitgeber linkt. Sonst wärst du jetzt ganz schön gefickt.
04.02.2022 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Almi

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Letztens beim Aldi so Vileda Marken-Schwammtücher ausm Angebot mitgenommen, dachte gönne ich mir mal was gutes gegenüber den normalen Lidl Schwammtüchern die ich sonst immer habe.
Was für ein Dreck.

Erstmal sind sie generell kleiner, was beim Kaufen natürlich nicht auffällt, man denkt ja die wären alle durch die Schwammtuch-DIN genormt.

https://i.imgur.com/PC1T60Ll.jpg
Blau = Vileda, rot = Lidl.

Aber dann sind die auch noch so dünn, kann man zu gar nichts gebrauchen. Die verschmieren alles nur und wischen gar nichts auf.

https://i.imgur.com/SMR9NErl.jpg

Ich dachte erst Ok, sind nicht so gut wie die alten, benutzt du halt für ne Woche und dann wieder die von Lidl. Aber nach 10 Minuten Abwaschen konnte ich nicht mehr und hab eine neue Packung der Lidl Nonames aufgemacht.
Es schmerzt eine neue, fast unbenutze Packung wegzuwerfen, Aber mit denen macht sauber machen einfach keinen Spaß mehr. Das sind mir die 99 Cent nicht wert.



wir haben den Schwammmüll gegen die hier ausgetauscht:

https://www.sonett.eu/produkte-shop/spuelen/spueltuch-bio-baumwolle/

sind super zum Spülen, Tisch abwischen, Arbeitsplatte putzen, etc. und halten auch noch nach mehrfachem Waschen in der Waschmaschine super.



Leider ein Schwurbelladen.



Moment, seit wann? Ist komplett an mir vorbei gegangen traurig

Alternativen parat? Weil Waschmittel ist auch von denen und bald aus



Probier mal diese Papierblätterwaschmittel aus, gibt es im DM peinlich/erstaunt
Ich hätte da gerne einen Erfahrungsbericht.



DM ist aber auch nicht okay, das hab ich mitbekommen.
04.02.2022 10:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2022 09:17:42 statixx hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2022 14:39:11 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCCI")
17.01.2022 18:08:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum