Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Unterdrückte Kartoffelkinder in Schulen liegt in der gleichen Schublade wie die Mär vom Rassismus in Deutschland gegen Deutsche. Viele Kinder werden gemobbt. Das ist nicht schön. Aber das hat nicht erst angefangen seit die Demokratie eingeführt wurde und wir Gastarbeiter ausgebeutet haben.


Gutes und richtiges Statement.
03.02.2022 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von KarlsonvomDach

Unterdrückte Kartoffelkinder in Schulen liegt in der gleichen Schublade wie die Mär vom Rassismus in Deutschland gegen Deutsche. Viele Kinder werden gemobbt. Das ist nicht schön. Aber das hat nicht erst angefangen seit die Demokratie eingeführt wurde und wir Gastarbeiter ausgebeutet haben.



Danke.

Ich hab halt bei mir auf dem Gymnasium genau das Gegenteil mitbekommen. Deutsche Kinder aus der Mittel- bis Oberschicht, die ihren Mitschülern mit Migrationshintergrund "du bist Gast in diesem Land" entgegen rufen. Und wenn es nicht das ist, dann ist es die Kleidung oder sonstwas. Wenn sie Bock drauf haben, finden Kinder immer was.

Und dass die ausländischen Eltern zu Hause sitzen und die Kinder dabei anfeuern sollen, wie sie die armen Deutschen mobben ließ mich ob der Absurdität etwas schmunzeln. Aber es ist traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend so nen Mumpitz glauben.


Holt jetzt dann hier jeder seine persönliche Anekdote raus wie es auf dem eigenen White people Gymnasium war? mit den Augen rollend

Ich behaupte jetzt mal, dass madmax nicht von Gymnasien mit mehrheitlich kartoffeldeutschen Schülern spricht, sondern von Schulen in sozialen Brennpunkten mit hohem Anteil mit Migrationshintergrund. Kategorisch abzulehnen, dass es da auch zu Mobbing von Biokartoffeln kommen kann, weil sich Schüler mit Migrationshintergrund von der Gesellschaft zurecht gefickt fühlen ist auch mal wieder peak p0t.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.02.2022 17:13]
03.02.2022 17:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hallo ich war auf einem ostdeutschen Gymnasium. Wir hatten zwei schwarze Schüler und ein paar mit vietnamesischen Wurzeln.
Die haben mich zum Glück nicht gemobbt.
03.02.2022 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn ihr es ein paar Mal wiederholt, wird es vielleicht wahrer oder relevanter.
03.02.2022 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von KarlsonvomDach

Unterdrückte Kartoffelkinder in Schulen liegt in der gleichen Schublade wie die Mär vom Rassismus in Deutschland gegen Deutsche. Viele Kinder werden gemobbt. Das ist nicht schön. Aber das hat nicht erst angefangen seit die Demokratie eingeführt wurde und wir Gastarbeiter ausgebeutet haben.



Danke.

Ich hab halt bei mir auf dem Gymnasium genau das Gegenteil mitbekommen. Deutsche Kinder aus der Mittel- bis Oberschicht, die ihren Mitschülern mit Migrationshintergrund "du bist Gast in diesem Land" entgegen rufen. Und wenn es nicht das ist, dann ist es die Kleidung oder sonstwas. Wenn sie Bock drauf haben, finden Kinder immer was.

Und dass die ausländischen Eltern zu Hause sitzen und die Kinder dabei anfeuern sollen, wie sie die armen Deutschen mobben ließ mich ob der Absurdität etwas schmunzeln. Aber es ist traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend so nen Mumpitz glauben.


Holt jetzt dann hier jeder seine persönliche Anekdote raus wie es auf dem eigenen White people Gymnasium war? mit den Augen rollend

Ich behaupte jetzt mal, dass madmax nicht von Gymnasien mit mehrheitlich kartoffeldeutschen Schülern spricht, sondern von Schulen in sozialen Brennpunkten mit hohem Anteil mit Migrationshintergrund. Kategorisch abzulehnen, dass es da auch zu Mobbing von Biokartoffeln kommen kann, weil sich Schüler mit Migrationshintergrund von der Gesellschaft zurecht gefickt fühlen ist auch mal wieder peak p0t.



Wie du rechte Hetze und Geschwurbel nicht erkennst/erkennen willst, ist wirklich bemerkenswert.

Dass es zu Mobbing von wem und an wem auch immer kommen kann, wird gar nicht bezweifelt. Dass es zu Mobbing kommt und dass sich in Stadtteilen soziale Brennpunkte entwickeln, liegt aber an ganz anderen Dingen als an zu wenig Biokartoffeln und zu vielen Nicht-Biokartoffeln.
03.02.2022 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Klasse, direkt das nächste Eskalationsthema für den Thread.
03.02.2022 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von KarlsonvomDach

Unterdrückte Kartoffelkinder in Schulen liegt in der gleichen Schublade wie die Mär vom Rassismus in Deutschland gegen Deutsche. Viele Kinder werden gemobbt. Das ist nicht schön. Aber das hat nicht erst angefangen seit die Demokratie eingeführt wurde und wir Gastarbeiter ausgebeutet haben.



Danke.

Ich hab halt bei mir auf dem Gymnasium genau das Gegenteil mitbekommen. Deutsche Kinder aus der Mittel- bis Oberschicht, die ihren Mitschülern mit Migrationshintergrund "du bist Gast in diesem Land" entgegen rufen. Und wenn es nicht das ist, dann ist es die Kleidung oder sonstwas. Wenn sie Bock drauf haben, finden Kinder immer was.

Und dass die ausländischen Eltern zu Hause sitzen und die Kinder dabei anfeuern sollen, wie sie die armen Deutschen mobben ließ mich ob der Absurdität etwas schmunzeln. Aber es ist traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend so nen Mumpitz glauben.


Holt jetzt dann hier jeder seine persönliche Anekdote raus wie es auf dem eigenen White people Gymnasium war? mit den Augen rollend

Ich behaupte jetzt mal, dass madmax nicht von Gymnasien mit mehrheitlich kartoffeldeutschen Schülern spricht, sondern von Schulen in sozialen Brennpunkten mit hohem Anteil mit Migrationshintergrund. Kategorisch abzulehnen, dass es da auch zu Mobbing von Biokartoffeln kommen kann, weil sich Schüler mit Migrationshintergrund von der Gesellschaft zurecht gefickt fühlen ist auch mal wieder peak p0t.



Wie du rechte Hetze und Geschwurbel nicht erkennst/erkennen willst, ist wirklich bemerkenswert.

Dass es zu Mobbing von wem und an wem auch immer kommen kann, wird gar nicht bezweifelt. Dass es zu Mobbing kommt und dass sich in Stadtteilen soziale Brennpunkte entwickeln, liegt aber an ganz anderen Dingen als an zu wenig Biokartoffeln und zu vielen Nicht-Biokartoffeln.


Das ist schon eine ziemlich ignorante Sichtweise, wenn einer davon berichtet solche Fälle im näheren Umfeld zu haben. Madmax zumindest für mich bisher auch nicht als Rechter aufgefallen. Woher nimmst du die Überheblichkeit?
03.02.2022 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken
Unabhängig von dem was MadMax anekdotisch berichtet, du fällst ja häufiger so auf. Auch im Covid19 Unterforum. Muss das sein? Bei Telegram nicht genug Aufmerksamkeit?
03.02.2022 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von KarlsonvomDach

Unterdrückte Kartoffelkinder in Schulen liegt in der gleichen Schublade wie die Mär vom Rassismus in Deutschland gegen Deutsche. Viele Kinder werden gemobbt. Das ist nicht schön. Aber das hat nicht erst angefangen seit die Demokratie eingeführt wurde und wir Gastarbeiter ausgebeutet haben.



Danke.

Ich hab halt bei mir auf dem Gymnasium genau das Gegenteil mitbekommen. Deutsche Kinder aus der Mittel- bis Oberschicht, die ihren Mitschülern mit Migrationshintergrund "du bist Gast in diesem Land" entgegen rufen. Und wenn es nicht das ist, dann ist es die Kleidung oder sonstwas. Wenn sie Bock drauf haben, finden Kinder immer was.

Und dass die ausländischen Eltern zu Hause sitzen und die Kinder dabei anfeuern sollen, wie sie die armen Deutschen mobben ließ mich ob der Absurdität etwas schmunzeln. Aber es ist traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend so nen Mumpitz glauben.


Holt jetzt dann hier jeder seine persönliche Anekdote raus wie es auf dem eigenen White people Gymnasium war? mit den Augen rollend

Ich behaupte jetzt mal, dass madmax nicht von Gymnasien mit mehrheitlich kartoffeldeutschen Schülern spricht, sondern von Schulen in sozialen Brennpunkten mit hohem Anteil mit Migrationshintergrund. Kategorisch abzulehnen, dass es da auch zu Mobbing von Biokartoffeln kommen kann, weil sich Schüler mit Migrationshintergrund von der Gesellschaft zurecht gefickt fühlen ist auch mal wieder peak p0t.



Wie du rechte Hetze und Geschwurbel nicht erkennst/erkennen willst, ist wirklich bemerkenswert.

Dass es zu Mobbing von wem und an wem auch immer kommen kann, wird gar nicht bezweifelt. Dass es zu Mobbing kommt und dass sich in Stadtteilen soziale Brennpunkte entwickeln, liegt aber an ganz anderen Dingen als an zu wenig Biokartoffeln und zu vielen Nicht-Biokartoffeln.


Das ist schon eine ziemlich ignorante Sichtweise, wenn einer davon berichtet solche Fälle im näheren Umfeld zu haben. Madmax zumindest für mich bisher auch nicht als Rechter aufgefallen. Woher nimmst du die Überheblichkeit?



Ja, warum bin ich so überheblich und lasse sein rechtes anekdotisches Gelaber, das er hier suggestiv droppt und das aus Höckes harter Zeit als Volkschullehrer stammen könnnte, nicht einfach unwidersprochen stehen? Wie kann ich es nur wagen, bei so etwas mein Maul aufzumachen?

Wo doch allgemein bekannt ist, dass rechte Hetze von alleine verschwindet, wenn sie lang genug unwidersprochen bleibt. Zum Glück gibt es wackere Kantenkerle wie dich, die stets zur Stelle sind, wenn es darum geht, rechtes Gelaber so lange wohlgefällig umzudeuten, bis es nur noch besorgt klingt und nicht nach rassistisch angehauchter Kackscheiße. Der gute alte Sarrazin-Trick.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.02.2022 18:30]
03.02.2022 18:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Oh wow, man kann's auch übertreiben. Aber lassen wir das, führt eh zu nichts.
03.02.2022 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Niemand hat Rassismus für sich gepachtet. Die Scheiße können wirklich alle. Ich weiß, dass es gesamtgesellschaftlich einen Unterschied macht, wer wen disst, und dass das was mit strukturellen Machtverhältnissen auf einer anderen Ebene zu tun hat. Ich bin ja nicht doof.


Im Mikrokosmos einer Schule, Kita oder in einem Jugenzentrum kann das aber trotzdem einfach anders aussehen, je nach lokalen Mehrheitsverhältnissen. Rein anekdotisches aus meinen letzten zehn Jahren als Elternvertreter an Schulen in Kreuzberg? Bitte: Nur was mir sofort einfällt: Die Familie vom alevitischen Freund meines Sohnes ist extra in einen 95%+-Kartoffel-Stadteil umgezogen, weil die Mehrheitstürken ihn immer als Ungläubigen und Schweinefresser denunziert haben. Die sagen den Kurden auch sie sind Bergtürken, es gibt sie gar nicht, und ihre Mütter sind haram, weil sei kein Kopftuch tragen und - ihh! - arbeiten gehen. Da kommt man in die Hölle für! Der einzige deutsche Junge in der Paralleklasse meiner großen Tochter hat nach dem Probehalbjahr am Gymnasium auch in einen anderen homogener deutschen Stadtteil gewechselt, weil ihn die türkischsprachigen Jungs in seiner Klasse systematisch fertig gemacht haben - dass er rothaarig war hat auch nicht geholfen. Ich habe zwei afrodeutsche Arbeitskolleginnen - arbeiten beide hauptberuflich im Antidiskriminierungssektor - die beide ihre schwarzen Kinder wegen der Diskriminierung durch vor allem arabischstämmige Jungs in Kreuzberg bzw. Moabit auf Privatschulen geschickt haben, einmal evangelisch, einmal bilingual englisch-deutsch. Die machen sowas nicht weil sie Vorurteile haben, sondern weil sie welche abkriegen.


Ganz ernsthaft, es ist nur die Frage wer die Mehrheit im lokalen Umfeld hat - und wenn da dann genug Hohlköpfe dabei sing reicht es schon. Und es nutzt halt den Kidnern gar nichts, wenn sie dank gesamtgesellschaftlich privilegierter Eltern fünfzehn Jahre später mal weit besser verdienen oder dreißig Jahre später gut erben. Das hilft ihnen gar nix auf dem Pausenhof.


Trotzdem halte ich die soziale Entmischung der Schulen für Scheiße und möchte das nicht forcieren - dass es überhaupt so weit kommt ist ja eher schon Folge einer fortgeschrittenen Entmischung. Man muß schon sehen dass man das vor Ort in Griff kriegt. Aber zu behaupten Leute, die gesamtgesellschaftlich oder gar global Scheiße dran sind könnten anderen - auch aus der an sich machtvollen Merhheit - nicht das Leben zur Hölle machen, wenn sich die Gelegenheit bietet, ist echt hochgradiger Quatsch.
03.02.2022 18:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Aber zu behaupten Leute, die gesamtgesellschaftlich oder gar global Scheiße dran sind könnten anderen - auch aus der an sich machtvollen Merhheit - nicht das Leben zur Hölle machen, wenn sich die Gelegenheit bietet, ist echt hochgradiger Quatsch.



Wer behauptet das? Du brennst einen Strohmann ab.
Zu dem Rest:

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dass es zu Mobbing von wem und an wem auch immer kommen kann, wird gar nicht bezweifelt. Dass es zu Mobbing kommt und dass sich in Stadtteilen soziale Brennpunkte entwickeln, liegt aber an ganz anderen Dingen als an zu wenig Biokartoffeln und zu vielen Nicht-Biokartoffeln.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.02.2022 18:54]
03.02.2022 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RushHour

Aber zu behaupten Leute, die gesamtgesellschaftlich oder gar global Scheiße dran sind könnten anderen - auch aus der an sich machtvollen Merhheit - nicht das Leben zur Hölle machen, wenn sich die Gelegenheit bietet, ist echt hochgradiger Quatsch.



Wer behauptet das? Du brennst einen Strohmann ab.


Du. RHs Post ist genau das was ich auch denke, nur hatte ich keine Lust es so ellenlang auszuführen.
03.02.2022 18:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RushHour

Aber zu behaupten Leute, die gesamtgesellschaftlich oder gar global Scheiße dran sind könnten anderen - auch aus der an sich machtvollen Merhheit - nicht das Leben zur Hölle machen, wenn sich die Gelegenheit bietet, ist echt hochgradiger Quatsch.



Wer behauptet das? Du brennst einen Strohmann ab.


Du. RHs Post ist genau das was ich auch denke, nur hatte ich keine Lust es so ellenlang auszuführen.



Und schon ist der Kantenlord zurück, der sich eben noch zurückziehen wollte. Aber sobald er Rückenwind verspürt, ist er sofort wieder da und verteidigt weiterhin rechtes Geschwurbel.
03.02.2022 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

Du. RHs Post ist genau das was ich auch denke, nur hatte ich keine Lust es so ellenlang auszuführen.



Jo, RH hat halt auch nicht gepeilt, dass niemand behauptet, dass nicht auch Menschen aktiv mobben können, die selbst oft diskiminert werden. Klarer Strohmann.

Wer den rechten Spin in Mads Beitrag nicht sieht und stattdessen lieber eine Diskiminierte-können-aber-auch-mobben-Diskussion als Strohmann führt, muss blind sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.02.2022 19:08]
03.02.2022 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2022 22:29:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?
05.02.2022 23:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FIST

Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?



Haben so ein "Netz" (siehe z.B. JELLYBABABABY Universeller Sonnenschutz bei Amazon). Dunkelt das ganze Fenster ab und man kann es auch noch öffnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 05.02.2022 23:43]
05.02.2022 23:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wenns das für dein Auto gibt: ClimAir Sonniboy (oder Äquivalente).

Hat jemand von euch schonmal ne Kinderreha als Begleitperson mitgemacht? Wird das Kind da komplett betreut oder bekommt man es zwischen einzelnen Therapiestunden immer mal wieder zur Betreuung? Ich hatte das so verstanden, dass die Kids entweder mit gleichaltrigen betreut werden (Kindergarten oder Schule) und man das Kind quasi "nur" von nachmittags bis morgens (und an Wochenenden) hat.

Ich frag mich, ob man als Begleitperson nicht nebenher arbeiten kann (analog Homeoffice) oder man zwingend freigestellt werden muss. Klar, Geld gibts wieder von der RV aber ist vielleicht auch nicht jedem AG genehm. Und da die Therapien ja nicht für die Begleitpersonen sind, dreht die dann die ganze Zeit Däumchen?

Wir kämpfen noch immer mit den Nachwirkungen einer RSV-Pneumonie und ich würd ihn ganz gern mal 4 Wochen dem Infektionsdruck aus der Kita entziehen und das ganze von Profis begleitet therapieren lassen, eh das noch ne chronische Bronchitis oder sowas wird. Dazu natürlich in Höhen- oder Meeresluft. Ich selbst brauch nix, daher auch keine Eltern-Kind-Kur, sondern richtige Reha.
05.02.2022 23:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FIST

Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?



200€ für eine professionelle Folierung investieren.
05.02.2022 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Beim alten Auto haben wir auch diese Netzüberzieher gehabt. Waren super, fast nix gekostet und ewig viele Kilometer auch auf der Autobahn problemlos überstanden.
06.02.2022 0:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von KarlsonvomDach

Unterdrückte Kartoffelkinder in Schulen liegt in der gleichen Schublade wie die Mär vom Rassismus in Deutschland gegen Deutsche. Viele Kinder werden gemobbt. Das ist nicht schön. Aber das hat nicht erst angefangen seit die Demokratie eingeführt wurde und wir Gastarbeiter ausgebeutet haben.



Danke.

Ich hab halt bei mir auf dem Gymnasium genau das Gegenteil mitbekommen. Deutsche Kinder aus der Mittel- bis Oberschicht, die ihren Mitschülern mit Migrationshintergrund "du bist Gast in diesem Land" entgegen rufen. Und wenn es nicht das ist, dann ist es die Kleidung oder sonstwas. Wenn sie Bock drauf haben, finden Kinder immer was.

Und dass die ausländischen Eltern zu Hause sitzen und die Kinder dabei anfeuern sollen, wie sie die armen Deutschen mobben ließ mich ob der Absurdität etwas schmunzeln. Aber es ist traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend so nen Mumpitz glauben.


Holt jetzt dann hier jeder seine persönliche Anekdote raus wie es auf dem eigenen White people Gymnasium war? mit den Augen rollend

Ich behaupte jetzt mal, dass madmax nicht von Gymnasien mit mehrheitlich kartoffeldeutschen Schülern spricht, sondern von Schulen in sozialen Brennpunkten mit hohem Anteil mit Migrationshintergrund. Kategorisch abzulehnen, dass es da auch zu Mobbing von Biokartoffeln kommen kann, weil sich Schüler mit Migrationshintergrund von der Gesellschaft zurecht gefickt fühlen ist auch mal wieder peak p0t.



Wie du rechte Hetze und Geschwurbel nicht erkennst/erkennen willst, ist wirklich bemerkenswert.

Dass es zu Mobbing von wem und an wem auch immer kommen kann, wird gar nicht bezweifelt. Dass es zu Mobbing kommt und dass sich in Stadtteilen soziale Brennpunkte entwickeln, liegt aber an ganz anderen Dingen als an zu wenig Biokartoffeln und zu vielen Nicht-Biokartoffeln.



Also wenn Du mir hier irgendwie rechte Hetze unterstellen willst, dann bist Du an der falschen Adresse - GANZ falschen Adresse. Sorry dass ich hier von persönlichen Erfahrungen berichte die nicht in Dein Weltbild passen. Wenn Dich das gleich auf die Palme bringt, dann fahr z.B. nach Hausbruch und mecker gegen die AfD-Plakate, die dort in russischer Sprache hängen. Wenn Du wissen willst, wo Hetzscheisse anfängt, dann guck mal da. Oder in diversen "Heimatvereinen", die in dieser Form der typisch-deutschen Stammkneipe mit Fähnchen auf dem Tisch in nix nachstehen (nur eben aus nem anderen Blickwinkel).

Und ja, Scheisse entwickelt sich immer da, wo Du ne Art "Ghettobildung" und "wir-gegen-den-Rest"-Gruppendynamik hast.
Die Frage ist halt nur, was die Leute draus machen. Und ja, ich bin der Meinung, dass wenn man in ein anderes Land zieht, man sich dort verdammt nochmal gut benehmen, möglichst schnell die Sprache lernen, und sich an die Gesetze halten sollte.
Komischerweise haben das die armen Säue die im Auffanglager auf dem Schwarzenberg gelandet waren größtenteils geschafft (minus einer einzelnen Gruppe, die da öfter Schlägereien anzettelte und letztenendes ja auch woanders untergebracht wurde - danach war da absolute Ruhe und Frieden).
Keine Ahnung wie oft ich da Leuten begegnet bin die einfach nur nach dem Weg fragten, bei irgendnem Zettel beim Ausfüllen Hilfe brauchten, und froh waren, wenn jemand mit ihnen mal Englisch oder Bruchstücke Französisch sprechen konnte.

Beim Rest geb ich Dir teilweise Recht, ich hab mich halt auch nur auf die Erfahrungen aus der eigenen Familie mit entsprechenden Schulen in dem einen Brennpunktgebiet bezogen. Das es an anderen Schulen in anderen Stadtteilen anders aussieht ist auch logisch. Glaub Melusine ist in einer Region aufgewachsen, wo die ausländischen Schüler eher in der Minderheit sind und generell die Einfamilienhausdichte wesentlich höher. Das ist südlich der Elbe an vielen Schulen und deren Umfeld halt anders. Während der Zeit, in der ich in Harburg gewohnt hab, wars öfter möglich auf dem Weg nach Hause mehr unterschiedliche Sprachen zu hören als man Finger an der Hand hatte. In der Fußgängerzone befanden sich zeitweilig Geschäfte ohne ein einziges deutsches Wort im gesamten Schaufenster (teils nichtmal geläufige Schriftzeichen).
Ich sagte "befanden" weil zumindest in den Jahren wo ich dort wohnte die Fluktuation der Läden, unabhängig der Nationalität der Inhaber, enorm war. Also keine Ahnung ob das jetzt noch der Fall ist fröhlich

Klar kannst Du auch sozial schwache Strukturen rein unter deutschstämmigen Einwohnern haben. Gibt genügend Beispiele aus anderen Städten - hab ich in Hamburg aber nicht so krass kennengelernt.

Klar, die persönlichen Erfahrungen sind jetzt auch wieder 3 Jahre her, so lange wohn ich da nicht mehr. Wenn sich da inzwischen alles total geändert hat: Cool, würde mich freuen.


Aber wenn Du mir hier echt nen rechten Spin unterstellen willst, dann kann ich nur sagen:
DU SPINNST! (und kennst mich anscheinend kein bisschen, sonst würden solche Aussagen nie von Dir geschrieben werden)
06.02.2022 1:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Also wenn Du mir hier irgendwie rechte Hetze unterstellen willst, dann bist Du an der falschen Adresse - GANZ falschen Adresse. Sorry dass ich hier von persönlichen Erfahrungen berichte die nicht in Dein Weltbild passen. Wenn Dich das gleich auf die Palme bringt, dann fahr z.B. nach Hausbruch und mecker gegen die AfD-Plakate, die dort in russischer Sprache hängen. Wenn Du wissen willst, wo Hetzscheisse anfängt, dann guck mal da. Oder in diversen "Heimatvereinen", die in dieser Form der typisch-deutschen Stammkneipe mit Fähnchen auf dem Tisch in nix nachstehen (nur eben aus nem anderen Blickwinkel).



Du bist echt geil. Willst rechte Scheiße von dir weisen, indem du Menschen mit osteuropäischen Wurzeln erst einmal in die AfD-Ecke schiebst, nur weil es darunter auch Afd-Wähler gibt. Die sind bestimmt auch alle Putin-Fans, weil russische Sprache und so, nech?

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Frage ist halt nur, was die Leute draus machen. Und ja, ich bin der Meinung, dass wenn man in ein anderes Land zieht, man sich dort verdammt nochmal gut benehmen, möglichst schnell die Sprache lernen, und sich an die Gesetze halten sollte.



Aha, und die Eltern/Kinder, die in diesen Brennpunkt-Schulen sind, in denen "Deutsche" angeblich in der Minderheit sind, halten sich also nicht an die Gesetze hier und benehmen sich nicht? Oder schließt du gerade von ein paar Idioten auf eine gesamte Gruppe? Bestimmt nicht, denn das machen ja nur Nazis, Faschos und Rassisten.

Schöner Rechtsdreh ist auch dein Gelaber von wegen: "wenn man in ein anderes Land zieht". Ganz so, als ob die Mobber-Kinder und deren Eltern oft nicht ebenso hier geboren wären und als ob sie nur Gäste wären im Deutschlandhaus und lieber unterwürfig und dankbar sein sollten, statt die Kinder von "Deutschen" zu mobben.

Und was quatscht du überhaupt von "Erfahrungen", die nicht in mein "Weltbild" passen? Was soll dauernd diese dämliche Strohmann-Diskussion? Niemand hier hat jemals angezweifelt, dass nicht jeder von jedem gemobbt werden kann und das auch "Nicht-Biokartoffeln" Arschlöcher und übelste Mobber sein können.

Noch einmal dein Geschwurbel:

 
Zitat von [WHE]MadMax
[b]
Ich muss leider sagen dass sich Nikkls Ausführungen sehr mit unschönen Erlebnissen von Familienmitgliedern decken, es gibt da Schulen an denen man als Deutscher nicht nur in der Minderheit ist, sondern wo die Schüler das auch ständig zu spüren bekommen und ihnen Sachen an den Kopf geworfen werden wie dass sie sich aus diesem Land verpissen sollten, es wäre nicht mehr ihrs.
Das wirkt auf Kinder recht verstörend.



Ja, "leider" musst du sagen, dass auch andere die Erfahrungen gemacht haben, dass es Schulen gibt, wo "Deutsche" nicht nur in der Minderheit sind (wie schrecklich das sein muss, Minderheit im "eigenen" Land zu sein, weil so viele Menschen hier einfach einwandern), sondern obendrein die "Deutschen" auch noch zu hören bekommen, dass sie sich aus ihrem Land verpissen sollen. Leider, leider, leider musst du das jetzt sagen. So wurde dir schließlich berichtet...

Welche Schulen in Hamburg sind das eigentlich?

 

Eine Lösung von Elternseite her kannst da leider nicht erwarten, die sind eher noch stolz dass ihr Kind es der Kartoffel "richtig gezeigt" hat. Also wird die Schule gewechselt. Gymnasien - sofern noch vorhanden - gehen eher. Haben aber auch eigene, andere Probleme und sind halt nicht für jedes Kind das Richtige.



Ja, leider musst du darüber hinaus außerdem feststellen, dass die Eltern dieser fiesen Mobber-Kinder, ihre Kinder quasi auch noch dabei anfeuern. Die Überfremdung und schleichende Vertreibung der "Deutschen" ist also schon in vollem Gange, auch wenn du das total ungern aussprichst, was MadMax?

Leider, leider sind das alles ganz unbequeme Wahrheiten, die du einfach mal aussprechen musst, auch wenn es sehr, sehr schwerfällt und man ja eigentlich eh nichts mehr sagen darf, weil man dann sofort wieder in die rechte Ecke gestellt wird.

Und ich mache dich hier bestimmt auch nur an, weil diese unbequemen Wahrheiten nicht in mein Weltbild passen und ganz bestimmt nicht, weil du wirklich braune Scheiße laberst.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber wenn Du mir hier echt nen rechten Spin unterstellen willst, dann kann ich nur sagen:
DU SPINNST! (und kennst mich anscheinend kein bisschen, sonst würden solche Aussagen nie von Dir geschrieben werden)



Nö, ich liege damit völlig richtig, so wie du noch einmal nachgelegt hast.

Den Song hier solltest du dir mal anhören:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.02.2022 9:46]
06.02.2022 3:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FIST

Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?



200€ für eine professionelle Folierung investieren.

Beste Entscheidung.
06.02.2022 5:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Unser Sohn steckt Corona ja weg wie nix. Aber nachts tun ihm regelmäßig die Füße weh und es wird ordentlich geweint. Wtf ist das? Wachstum Schmerzen?

Ruckeli und auf mir pennen hat zumindest jetzt geholfen.

Und jetzt geht Corona bei mir los. Yay zweite Runde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 06.02.2022 5:49]
06.02.2022 5:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Du bist echt geil. Willst rechte Scheiße von dir weisen, indem du Menschen mit osteuropäischen Wurzeln erst einmal in die AfD-Ecke schiebst, nur weil es darunter auch Afd-Wähler gibt. Die sind bestimmt auch alle Putin-Fans, weil russische Sprache und so, nech?



Um das mal Zahlen zu hinterlegen. Rund 15% der (befragten) Russlanddeutschen wählen AFD, deutlich mehr z.B. die Linken mit 20%. Dafür ist die Sympathie für Putin, vor allem in der jüngeren Generation, deutlich vorhanden. Ist aber alles wissenschaftlich nicht wirklich untersucht und basiert meist auf Umfragen um die 1.000 Personen.
06.02.2022 8:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FIST

Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?



Haben so ein "Netz" (siehe z.B. JELLYBABABABY Universeller Sonnenschutz bei Amazon). Dunkelt das ganze Fenster ab und man kann es auch noch öffnen.


Danke, werde ich mal ausprobieren.
Folierung fällt aufgrund Firmenwagen eher weg.
06.02.2022 10:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FIST

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FIST

Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?



Haben so ein "Netz" (siehe z.B. JELLYBABABABY Universeller Sonnenschutz bei Amazon). Dunkelt das ganze Fenster ab und man kann es auch noch öffnen.


Danke, werde ich mal ausprobieren. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Folierung fällt aufgrund Firmenwagen eher weg.



Dann schau Mal nach Sonniboy.
Fahrzeugspezifisch zum Klemmen.
06.02.2022 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FIST

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FIST

Was nutzen denn die Eltern von heute als Sonnenschutz im Auto an den hinteren Fenstern? Irgendwelche Empfehlungen?



Haben so ein "Netz" (siehe z.B. JELLYBABABABY Universeller Sonnenschutz bei Amazon). Dunkelt das ganze Fenster ab und man kann es auch noch öffnen.


Danke, werde ich mal ausprobieren. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Folierung fällt aufgrund Firmenwagen eher weg.



Dann schau Mal nach Sonniboy.
Fahrzeugspezifisch zum Klemmen.



Haben wir. Funktioniert super. Auch in der Heckscheibe.
06.02.2022 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.02.2022 13:50:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum