Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, wir haben in der Familie jetzt gemeinsam 14G: 10 Impfungen und 4 Genesungen.

AB JETZT WERDEN DIE HALTESTANGEN IN DER U-BAHN ABGELECKT!
07.02.2022 10:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"Haltestangen"


in der "U-Bahn"



Ja gratz, aber. Fein dass ihr da gut durch sind.
07.02.2022 10:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Als wenn es bei Cain in der Nähe U-Bahnen gäbe!
07.02.2022 10:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
wo bekommt man noch gleich impfungen für eine 4 jährige?
frage für einen schweizer
07.02.2022 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Aspe

Als wenn es bei Cain in der Nähe U-Bahnen gäbe!



Nichts gegen einen guten Witz auf meine Kosten, aber: Häh?
07.02.2022 10:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das war nur ein blöder Post der auf die Lage Munsters mitten im Nirgendwo zwischen Bremen, Hamburg und Hannover hinweisen sollte. peinlich/erstaunt
07.02.2022 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Aspe

Das war nur ein blöder Post der auf die Lage Munsters mitten im Nirgendwo zwischen Bremen, Hamburg und Hannover hinweisen sollte. peinlich/erstaunt



Das hatte ich vermutet, aber ich lebe doch nun mal nicht da, sondern in Hannover. Breites Grinsen

¤ Also nicht, dass man nicht genug Witze über Hannover machen könnte, aber U-Bahnen haben wir nun mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.02.2022 10:17]
07.02.2022 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich mag Hannover eigentlich. peinlich/erstaunt

Na dann, gönn dir U-Bahn Stange!
07.02.2022 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

IBJNR aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen




Dir wird hier mehrfach gesagt, dass du deine unreflektierte und privilegierte rechte Kackscheisze überdenken sollst. Statt das zu tun brennst du argumentierst du anekdotisch und brennst Strohmann um Strohmann ab um weiter Meinungen die man normalerweise am Afd-Stammtisch hört rauszuhauen.
Richtig mett wurde ich übrigens bei dem Russlanddeutsche-plakat-trugschluss. Wenn da Plakate auf russisch hängen, heißt das nämlich nicht, dass alle Russen gerne AfD wählen, sondern im besten Fall, dass Minimum ein Arschloch die Russlanddeutsche Community als potenzielles Zielpublikum für sie AFD sieht. Gibt natürlich auch Studien, was Russlanddeutsche so wählen, aber so weit bist du natürlich nicht gekommen. So viel Differenzierung fällt dir natürlich schwer, vermutlich weil es nicht in dein rassistisches Weltbild passt.
Ich hingegen kann mir jetzt den Kaffee sparen weil der Blutdruck auch so schon durchs Dach ging.

Du haust dumme rechte Phrase nach dummer rechter Phrase raus und machst dann die Opferrolle rückwärts weil man sich als rechts bezeichnet.
Merkste selber, ne.


tl;dr: Halt doch einfach Mal die Fresse und überdenke wer so deine Meinungen teilt und ähnliche Sprüche wie deine auf den Wahlplakaten stehen hat.
07.02.2022 10:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
In dieser Diskussion #Teamkarlson, der immernoch die Kraft hat den Kampf gegen die Windmühlen zu kämpfen.
Nur, weil ich mich nicht (mehr) dazu äußere, bedeutet es nicht, dass ich nicht auch dieser Meinung bin.
Ich möchte nur nicht, dass die Leute, die sowas von sich geben denken, dass es in Ordnung wäre, weil ne Hand voll anderer User ihnen plötzlich Rückenwind gibt.

Lest doch mal den Eingangspost. Wie blind muss man sein um da nicht den Rassismus drin zu erkennen.

Bitte reflektiert doch mal etwas eure Denkweise.

Ich will nicht groß mit diskutieren, weil andere das besser können. Aber ich möchte, dass klar ist, wo ich stehe und ich es gut finde, wenn jemand klar sagt, dass solche Sachen nicht in Ordnung sind.
07.02.2022 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von gonzo


tl;dr: Halt doch einfach Mal die Fresse und überdenke wer so deine Meinungen teilt und ähnliche Sprüche wie deine auf den Wahlplakaten stehen hat.



Sorry, ich merk schon dass ich alles, was ich rüberbringen wollte, offenbar so formuliert hab, dass man es anscheinend als rechten Kackmist auslegen kann. Bin es nicht gewohnt Worte derart auf die Goldwaage zu legen, aber es ist wohl besser den Kram noch 2x durchzulesen und drüber zu reflektieren bevor man was abschickt damit man nicht missverstanden wird.

Nur um es mal klarzustellen: Ich habe nie und werde nie irgendeine Partei wählen die auch nur am rechten Rand fischt, geschweige denn solche die offen rechts sind. Bin ein Fan von Höflichkeit und Freundlichkeit, aber nicht von "Zucht und Ordnung" nach alter Schule.

Du würdest mich eher mit Punks bei Anti-Atomkraft-Demos finden als auch nur in der Nähe irgendeines Fackelaufmarsches mit Glatzen.

So, wirklich meine letzten 2 cents zu dem Thema. Diejenigen die sich hier mit Beissreflex auf jemanden einschiessen wollen, ohne denjenigen persönlich zu kennen, haben das eh schon getan, also was solls.
07.02.2022 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sorry, ich merk schon dass ich alles, was ich rüberbringen wollte, offenbar so formuliert hab, dass man es anscheinend als rechten Kackmist auslegen kann. Bin es nicht gewohnt Worte derart auf die Goldwaage zu legen, aber es ist wohl besser den Kram noch 2x durchzulesen und drüber zu reflektieren bevor man was abschickt damit man nicht missverstanden wird.



Man kann es nicht als rechten Kackmist auslegen, es war rechter Kackmist. Und das hatte wenig mit Goldwage oder missverstehen zu tun.
07.02.2022 12:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

So einfach ist das!


____________________

btw. sollte man vllt. die dauernde Nutzung des Wortes "Kartoffel" überdenken, wenn man einem die ganze Thematik so wichtig ist:

 
Doch wie alle Unterdrückungsformen funktioniert und existiert Rassismus nicht ohne die dominante weiße Position. »Bio-deutsch«, »Kartoffel«, »Alman« und »weiß« sind alles Begriffe, die dazu dienen, diese unsichtbare und gewaltsame Position zu benennen und ihre Konstruktion zu kritisieren. Sie sind dabei jedoch keinesfalls rassistische Beleidigungen, weil sie nicht aus einer strukturellen Machtposition heraus gesetzt werden, die unterdrückt und Menschen ausbeutet. Es sind Begriffe, die von BIPoC-Personen aus ihrer unterdrückten Perspektive heraus für die Bezeichnung weißer Menschen verwendet werden, um die Unterdrückung sprachlich sichtbar zu machen.

Entsprechend problematisch ist es, wenn weiße Menschen sich diese Begriffe aneignen. Denn sie versuchen damit die Umdeutung – in Form einer Entkräftung – von Begriffen, die nichts mit irgendeiner Form von Befreiung zu tun hat, und üben damit doppelte Gewalt aus: Sie nehmen BIPoC die Deutungshoheit über Begriffe, die im antirassistischenBefreiungskampf Bedeutung annehmen, und sie beanspruchen die Selbstermächtigung der Aneignung für sich, obwohl sie sich bereits in der mächtigeren Position befinden.



https://www.refrat.de/huch/2021/02/kartoffel-ist-keine-selbstbezeichnung-huch91/



Würde gerne wissen, ob Nguyen es ebenso ekelig und heuchlerisch finden würde wie ich, wie du Kantenfürst unter dem Deckmantel eines progressiven Anliegens, die zitierten Ausführungen hufeisenmäßig einsetzt, während du gleichzeitig kein Wort verlierst oder dir sonst irgendwie die Mühe machst, um das rassistische Gelaber hier anzukreiden.
07.02.2022 12:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

So, wirklich meine letzten 2 cents zu dem Thema. Diejenigen die sich hier mit Beissreflex auf jemanden einschiessen wollen, ohne denjenigen persönlich zu kennen, haben das eh schon getan, also was solls.



Jo, da kannst du Unverstandener einfach nichts machen, wenn du direkt niedergebissen wirst von einer Meute Wokehunde, nur weil du deinen rechten Fuß zu laut ins falsche Gehege gesetzt hast.
07.02.2022 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von gonzo


tl;dr: Halt doch einfach Mal die Fresse und überdenke wer so deine Meinungen teilt und ähnliche Sprüche wie deine auf den Wahlplakaten stehen hat.



Sorry, ich merk schon dass ich alles, was ich rüberbringen wollte, offenbar so formuliert hab, dass man es anscheinend als rechten Kackmist auslegen kann. Bin es nicht gewohnt Worte derart auf die Goldwaage zu legen, aber es ist wohl besser den Kram noch 2x durchzulesen und drüber zu reflektieren bevor man was abschickt damit man nicht missverstanden wird.

Nur um es mal klarzustellen: Ich habe nie und werde nie irgendeine Partei wählen die auch nur am rechten Rand fischt, geschweige denn solche die offen rechts sind. Bin ein Fan von Höflichkeit und Freundlichkeit, aber nicht von "Zucht und Ordnung" nach alter Schule.

Du würdest mich eher mit Punks bei Anti-Atomkraft-Demos finden als auch nur in der Nähe irgendeines Fackelaufmarsches mit Glatzen.

So, wirklich meine letzten 2 cents zu dem Thema. Diejenigen die sich hier mit Beissreflex auf jemanden einschiessen wollen, ohne denjenigen persönlich zu kennen, haben das eh schon getan, also was solls.



Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass du unreflektiert oder unwissend oder nicht nachdenkend oder...oder...oder die Worte und Phrasen benutzt, die rechts zu verorten sind. Du musst dafür selbst ja nicht rechts sein Augenzwinkern
Und die anderen hier dürfen gern in Betracht ziehen, dass er tatsächlich nicht rechts denkt, sondern nur die falschen Worte benutzt (ohne sich über das Ausmaß einer solch falschen Benutzung klar zu sein. Da muss das Denkmuster dann dringend berichtigt werden).
07.02.2022 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann haben wir da noch MadMax, der öfter mal zu weniger brisanten Themen irgendwelchen Unsinn erzählt und dessen Beiträge ja eigentlich nur noch von steben gelesen werden.



traurig
07.02.2022 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
07.02.2022 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Kind (2) hat Hand Mund Fuß.

Tipps?
07.02.2022 14:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Den anderen Fuß und die zweite Hand suchen? loooool

Zum Arzt gehen natürlich. Verläuft doch aber imho doch regulär ziemlich mild, so dass kein Handlungsbedarf besteht?
07.02.2022 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Von "Sohn kann nicht hier schlafen wegen Personalmangel" bis zu "er kann bis zum Schluss hier bleiben" nicht mal ne Woche vergangen.
Ich bin so stolz auf den Stöpsel <3
07.02.2022 15:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Johnny Knoxville

Kind (2) hat Hand Mund Fuß.

Tipps?



Versuch dich nicht anzustecken.
07.02.2022 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

Kind (2) hat Hand Mund Fuß.

Tipps?



Nicht selbst erkranken.

Man kann da eigentlich nicht viel machen, ich würde dafür nicht mal zum Arzt gehen wenn das Fieber nicht irgendwie hochjubelt. Aber ich bin auch leichtsinniger Rabenvater. peinlich/erstaunt
07.02.2022 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kita #3 wieder Kontaktfall, PCR-bestätigt, ab heute tägliche to-stay-Testung.

Schule #2 wegen Personalmangels nur bis 12:00 statt bis 16:00 die komplette laufende Woche.

Schule #1 ... noch keine heutige Meldung, aber Stand letzte Woche ausgefallene Klausuren werden wohl nicht mehr nachgeschrieben, weil es Kettenerkrankungen bei den Lehrkräften gibt und niemand das mehr machen kann.


Läuft mit Omikron, dringend Zeit alle Maßnahmen und Vorkehrunegn zu lockern!
07.02.2022 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Haben uns jetzt nur Eltern-Krankenschein geholt für den Rest der Woche.

Kita abgemeldet und so'n Rachen Mund Spray geholt was ein wenig betäubt.

Fieber hatte er gestern und heute noch ein wenig. IBU Saft und Zäpfchen sind noch reichlich da.

Beim Kinderarzt wollten die uns eh nicht haben. Breites Grinsen

Die Kleinen sind ja eh erst ab 39°C langsam schlecht gelaunt.

Davor merkst du ja eh nix davon. Außer das er warm ist.
07.02.2022 16:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Johnny Knoxville

Kind (2) hat Hand Mund Fuß.

Tipps?



Versuch dich nicht anzustecken.



Lässt sich das denn vermeiden?
Wüsste nicht, das es klappen würde.
Kriegst ja bei den anderen Sachen ja auch nicht hin, die die Kids so anschleppen.
07.02.2022 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Johnny Knoxville


Kriegst ja bei den anderen Sachen ja auch nicht hin, die die Kids so anschleppen.



Klar kriegt man das hin. Nicht immer, klar - aber gerade HFM kann man ganz gut mit viel Händewaschen, kein Besteck teilen usw. verhindern.

Das Virus ist nicht so krass übertragbar wie viele andere. Da geht wirklich ne Menge über häufiges, gründliches Händewaschen.
07.02.2022 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Jo mit etwas besser ufbasse sollte es gehen. Als Erwachsene Person kann es auch rel. uncool werden, wenn man es bekommt... für die Kleinen ist es oft auch harmlos, war bei unserem Sohnemann auch nicht dramatisch.
07.02.2022 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

Karlson hat jetzt 4 Leuten vorgeworfen das Thema nicht zu verstehen obwohl er selbst derjenige ist, der die Verbindung zwischen sozioökonomischer Situation, Migrationshintergrund und Gruppendynamik nicht zusammen bekommt. Vielleicht verlegt man die Diskussion besser in den ibjnr - führt ja nun wirklich zu nix hier.



RH ist harmlos. Der scheint meine Beiträge nur zu überfliegen und nutzt die Gelegenheit, ein paar allgemeine Sachen rauszuhauen, die ihn an den aktuellen Diskussion zu dem Thema nerven. Soll er halt machen.

Dann haben wir da noch MadMax, der öfter mal zu weniger brisanten Themen irgendwelchen Unsinn erzählt und dessen Beiträge ja eigentlich nur noch von steben gelesen werden. Nun schwurbelt er aber ähnlich dummes Zeug zu Themen, die ein wenig mehr Zündstoff haben als die Frage, ob das Leben in der Stadt oder auf dem Lande schöner ist.

Und dann haben wir da noch die üblichen Kantenlords wie dich, die gegen jede progressive Veränderung kanten, weil sie insgeheim Schiss haben, dass irgendwann eine schwarze Greta Thunberg Bundeskanzlerin wird und ihnen dann nicht nur ihre Autobahnraser-Freiheit nimmt, sondern obendrein noch Genderwahnsinn und Antirassismus einführt und ihr Einfamilienhäuschen in Platzhirschhausen verstaatlicht.


Wieso war deine Tochter doch gleich im christlichen Kindergarten?
07.02.2022 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

Karlson hat jetzt 4 Leuten vorgeworfen das Thema nicht zu verstehen obwohl er selbst derjenige ist, der die Verbindung zwischen sozioökonomischer Situation, Migrationshintergrund und Gruppendynamik nicht zusammen bekommt. Vielleicht verlegt man die Diskussion besser in den ibjnr - führt ja nun wirklich zu nix hier.



RH ist harmlos. Der scheint meine Beiträge nur zu überfliegen und nutzt die Gelegenheit, ein paar allgemeine Sachen rauszuhauen, die ihn an den aktuellen Diskussion zu dem Thema nerven. Soll er halt machen.

Dann haben wir da noch MadMax, der öfter mal zu weniger brisanten Themen irgendwelchen Unsinn erzählt und dessen Beiträge ja eigentlich nur noch von steben gelesen werden. Nun schwurbelt er aber ähnlich dummes Zeug zu Themen, die ein wenig mehr Zündstoff haben als die Frage, ob das Leben in der Stadt oder auf dem Lande schöner ist.

Und dann haben wir da noch die üblichen Kantenlords wie dich, die gegen jede progressive Veränderung kanten, weil sie insgeheim Schiss haben, dass irgendwann eine schwarze Greta Thunberg Bundeskanzlerin wird und ihnen dann nicht nur ihre Autobahnraser-Freiheit nimmt, sondern obendrein noch Genderwahnsinn und Antirassismus einführt und ihr Einfamilienhäuschen in Platzhirschhausen verstaatlicht.


Wieso war deine Tochter doch gleich im christlichen Kindergarten?



Weil meine Freundin in ihrer Schulzeit die Erfahrung gemacht hat, dass sie als Schwarze offen rassistisch überwiegend von Moslems angegangen wurde und gehofft hat, unsere Tochter da vor irgendetwas schützen zu können, was ich von vornherein für naiv gehalten habe, aber letztlich musste sie das entscheiden. Darum finde ich Vorträge darüber, dass Mobbing ebenso von oftmals diskriminierten Gruppen kommen kann, auch so überaus ermüdend. Denn das weiß jeder, der mal zu Schule gegangen ist.

Mittlerweile hat meine Freundin aber auch bemerkt, dass auch der Rassismus auf der christlichen Schule ordentlich kickt. Nur halt etwas hintergründiger und auf eine andere Art. Eigentlich hätte sie das ja schon kapieren können im christlichen Kindergarten. Da war das ja auch schon nicht ohne.

Aber was soll die Frage, deren Antwort du eh schon kanntest? Soll das der Versuch sein, mich für die Entscheidungen meiner Freundin in Haftung zu nehmen? Du wirst dich vielleicht erinnern, dass ich in diesem Punkt komplett anderer Meinung bin als sie. Aber da sie allein den Alltag mit unserer Tochter schmeißt, trifft sie selbstverständlich die letzte Entscheidung bei Schulwahl etc.

Würde unsere Tochter bei mir wohnen, wäre sie an eine reguläre staatliche Schule gekommen. Da hätte sie sich dann vielleicht auch weniger oft fragen lassen müssen, ob sie eigentlich aus Deutschland sei.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.02.2022 19:31]
07.02.2022 19:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Und deine Freundin hat vermutlich leider auch deutlich mehr Erfahrungen mit den verschiedenen Formen von rassismus gemacht als wir alle und weiß wovon sie redet. Mobbing trifft letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit diejenigen, die in irgendeiner Weise „anders“ sind und deshalb kann ich alle Eltern verstehen, die ihr Kind auf eine Schule schicken wollen, wo sie nicht Teil einer kleinen Minderheit sind. Die Auswirkungen sind scheisse, aber das ist in aller erster Linie Staatsversagen.
07.02.2022 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum