Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
such is life
09.02.2022 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich muss auch grad überlegen ob das überhaupt anders ist, wenn ich länger schlafe peinlich/erstaunt
09.02.2022 14:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Bedenke dass du das erstmal ein paar Wochen (>6 für die meisten Leute) durchziehen musst damit sich dein Rhythmus umstellt.

Mich knackt das "Ausschlafen" am Wochenende total.
Zwei Jahre hab ich es >45 Wochen pro Jahr geschafft wirklich 7 Tage die Woche den gleichen Rhythmus zu haben. Um 5 aufstehen, um 10 ins Bett.
Mittlererweile bin ich bei 6:30/23:00 da das besser zum Familienrhythmus passt, bald wirds aber wieder 6 Uhr...
09.02.2022 14:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Buxxbaum


Sehr sehr ungesund. Der Effekt von Schlafmangel auf die Gesundheit wird imho völlig unterschätzt.



Jup, ist auf jeden Fall ungesund, keine Frage!

Die eigenen Interessen aufgeben ist aber, wenigstens für die psychische Gesundheit, auch nicht besser.
Wecker klingelt hier unter der Woche um 6:05 - "Feierabend" im Sinne von "Kinder im Bett, Haushaltskram erledigt" ist meist zwischen 20.30 und 21 Uhr.

Klar, da kann ich mich dann gleich ins Bett legen und staube n1 9h Schlaf ab. Aber dann mach ich halt so gar nix mehr "für mich". Hab ich einfach null Bock drauf. Also fahr ich noch ne Runde Fahrrad z.B. oder guck noch n Film - was auch immer passiert vor 23.30/24 Uhr bin ich dann nicht im Bett normalerweise.

Alle paar Wochen geh ich mal so um 22 Uhr pennen - aber das ist eher selten und ich hätte auch gar keinen Bock drauf das regelmäßig zu machen, zumal ich dann auch nicht schlafe sondern meistens noch lese.



Naja, ich drifte auch immer wieder ab in eine 6-Stunden-Schlafdauer, weil ich es ebenso kacke finde, wenn ich kaum noch Zeit habe für meine Hobbies. Dennoch versuche ich immer wieder, meine Schlafdauer zu erhöhen und dann doch mal eine Stunde früher ins Bett zu gehen, um wenigstens rund 7 Stunden Nettoschlaf zu bekommen. Denn auf Jahrzehnte gerechnet ist zu wenig Schlaf schlecht für die Gesundheit.

"Fünf Stunden Schlaf sind wohl zu wenig: Wer im mittleren Lebens-alter am Schlaf spart bezahlt dies später womöglich mit Herzinfarkt und Schlaganfall. Denn eine weitere Studie zeigt: Männer mittleren Alters, die pro Nacht nur fünf Stunden oder weniger schlafen, haben ein doppelt so hohes Risiko, in den folgenden 20 Jahren ein schweres Herz-Kreislauf-Ereignis zu erleiden. Wer dagegen sieben bis acht Stunden schläft erkrankt deutlich seltener. Die Studie ergab auch, dass die Kurzschläfer zudem häufiger unter hohem Blutdruck, Diabetes und starkem Übergewicht litten."

https://www.kardiologe-bayreuth.de/schlafmangel-schlafstoerung-ausloeser-fuer-herz-kreislauf-erkrankungen/
09.02.2022 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wecker irgendetwas gegen 6:00, je nachdem ob mal etwas entferntere Außentermine oder Joggen anstehen oder nichts dergleichen. Dann bis acht Uhr Kinder füttern, anziehen, in Kita und Schule schicken bzw. bringen. Zwischen 8:00 und 9:00 Kaffee und ein bißchen Haushalt, dann an den Schreibtisch, HomeOffice bis 16:00, Kinder abholen bzw. begrüßen und verköstigen; restlicher Haushalt, Einkauf usw. Meist frühes Familienessen 18:00. Ab 19:00 dann alle Freizeit bzw. restlicher Haushalt, die Kinder gehen dann schrittweise bis (inzwischen leider) 22:00 ins Bett. Dann die Eltern, noch ein paar Seiten lesen. Out. Repeat.

Einfach keine Zeit zwischendurch, um müde zu sein, so einfach ist das!

Nee, einfach dran gewöhnen. Haben jetzt seit 15 Jahren Kinder, seit zehn Jahren Schulkinder. Rhythmus ist einfach dem angepasst, 6:00-23:00, Punkt. Ich schlafe am Wochenende auch meist nicht länger, bestenfalls wenn ich gesoffen hab, und das tut dann auch gar nicht so gut. Eigentlich habe ich das Langschläfertum aber nicht mit den Kindern aufgegeben, sondern mit dem ersten 40h/Job, so um 30 rum. Vorher liebte ich meine unstrukturierten Alltag sehr. Breites Grinsen
09.02.2022 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Um 23 Uhr ins Bett und um 6 aufstehen ist doch halbwegs okay. Das dürften netto 6,5 Stunden sein. Zwar wird sich dein Risiko vermutlich auch erhöhen gegenüber denjenigen, die acht Stunden pennen, aber dann wohl nicht um satte 50 Prozent. Wobei sich wohl eh kaum jemand mit Vollzeitjob täglich acht Stunden Schlaf gönnen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.02.2022 15:26]
09.02.2022 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von nobody

Am WE wechseln wir uns halt ab, welches Elternteil auspennen darf.



Warum nicht auch während der Woche abwechseln und getrennt schlafen?



Weil wir arbeiten müssen und das Kind in die Schule muss. verwirrt
09.02.2022 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Um 23 Uhr ins Bett und um 6 aufstehen ist doch halbwegs okay. Das dürften netto 6,5 Stunden sein. Vermutlich wird sich dein Risiko dann auch erhöhen gegenüber denjenigen, die acht Stunden pennen, aber dann wohl nicht um satte 50 Prozent. Wobei wohl sich wohl eh kaum jemand mit Vollzeitjob acht Stunden Schlaf gönnen wird.



inb4 blue
09.02.2022 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RushHour

Meist frühes Familienessen 18:00



Krass wie man sich unterscheiden kann. 18:00 find ich schon spät.
Also im Betrieb mit Kind. Alleine find ich 20.00 okay.
09.02.2022 15:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von RushHour

Meist frühes Familienessen 18:00



Krass wie man sich unterscheiden kann. 18:00 find ich schon spät.
Also im Betrieb mit Kind. Alleine find ich 20.00 okay.



Noob. Abendbrot beginnt bei mir ab 23 Uhr.
09.02.2022 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von nobody

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von nobody

Am WE wechseln wir uns halt ab, welches Elternteil auspennen darf.



Warum nicht auch während der Woche abwechseln und getrennt schlafen?



Weil wir arbeiten müssen und das Kind in die Schule muss. verwirrt



Deshalb lieber beide müde unter der Woche als nur eine/r? peinlich/erstaunt

Mememtime ist 18:30 Uhr, das ist für mich (alleine) extrem früh. Ich dann eher so 2h später.
09.02.2022 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von RushHour

Meist frühes Familienessen 18:00



Krass wie man sich unterscheiden kann. 18:00 find ich schon spät. Also im Betrieb mit Kind. Alleine find ich 20.00 okay.



Naja, die Kinder haben ja zwischen 12:00-14:00 (je nachdem) Mittagessen in der Schule. Da kann ich ja kaum um 16:00 was für sie kochen. Dann wären sie auch um 20:00 schon wieder hungrig. Breites Grinsen
09.02.2022 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von nobody

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von nobody

Am WE wechseln wir uns halt ab, welches Elternteil auspennen darf.



Warum nicht auch während der Woche abwechseln und getrennt schlafen?



Weil wir arbeiten müssen und das Kind in die Schule muss. verwirrt



Deshalb lieber beide müde unter der Woche als nur eine/r? peinlich/erstaunt



Hä? Wir müssen aufstehen um Lohnarbeit und Schulpflicht nachzukommen. Es kann nicht einfach einer Werktags ausschlafen. Breites Grinsen
09.02.2022 17:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
JETZT PENN HALT AUS
09.02.2022 19:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Hab mir seit einiger Zeit einen kleinen Mittagsschlaf angewöhnt (30-60 min).
Klappt zwar nicht immer, ist aber auch sehr gut für die Erhaltung der Gesundheit (kein Bock jetzt Quellen rauszusuchen).
09.02.2022 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sowas krieg ich irgendwie auch nie hin.
Dauert meist ewig, bis ich eingeschlafen bin und hinterher bin ich eigentlich fast immer kaputter als vorher Hässlon

Hab die richtige Powernap-Technik noch nicht raus.
09.02.2022 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Mittagsschlaf - Der Urlaub des kleinen Mannes


Hier ist es mit den Hobbies genauso, man ist froh wenn Feierabend ist und macht noch etwas für sich. Wir versuchen seit einiger Zeit auch früher ins Bett zu gehen, da K1 konsequent um 6 die Nacht beendet, aber je nach gerade anstehendem Netflix etc Angebot wirds ab und zu doch mal später peinlich/erstaunt

Naja und K2 schläft seit gefühlt nem halben Jahr Konsequent inkonsequent und unplanbar. Bedeutet oben genanntes liegt schon wieder einige Zeit zurück, aktuell sind wir im Überlebensmodus.

Freu mich schon auf die Zeit, in der er sich an den Rythmus seiner Schwester angeglichen hat.

Home Office ist allerdings Luxus, steh ich erst 10 Minuten vor Arbeitsbeginn auf, da komm ich dann auch trotz spätem Weg ins Bett auf knapp 8 Stunden.
Leider nicht jeden Tag möglich Breites Grinsen
09.02.2022 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

JETZT PENN HALT AUS



Darum ÖD.
09.02.2022 20:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Seit Covid vor 1.5 Jahren brauch ich verdammte 10h für die gleiche Regeneration, für die ich vorher 7h gebraucht habe... Nach 7h Schlaf bin ich so gut erholt wie normalerweise nach 4h Schlaf.

Absolut alltagsuntauglich und zum Kotzen.
09.02.2022 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Damn
09.02.2022 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Erster Corona Fall bei uns in der Kita überhaupt, ein/e Erzieher/in (genau weiß ichs nicht). Behalten die Lütte erstmal den Rest der Woche zu Hause. Ich hatte mich schon gewundert, dass in der Einrichtung noch nie was war.
10.02.2022 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn wir bei jedem positiven Testergebnis in der Kita gerade das Kind zuhause gelassen hätten, dann wäre er vielleicht drei Tage insgesamt dort gewesen. Hässlon
10.02.2022 13:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sandmännchen anyone? Donnerstags kommt Timmy mit Teddynaut.

Was sagt das Kind am Ende?

Alles Roger Pups und Care an Bord? Ich verstehs nicht.
10.02.2022 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Superrogerpupsok?


Schmusedecke beste. 5 Minuten LSD, und der Fuchs hat immer die ultimative Lösung:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Alle Beteiligten mit Haut und Haaren fressen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.02.2022 23:10]
10.02.2022 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wiki kennt das, na ich geh steil.

Charakteristisch für die Serie ist der Ausspruch Alles superrogerpupsokay an Bord?, den Tim zum Beginn jeder Episode in das Cockpit seiner Rakete ruft und der von Raketenflieger Timmi mit Alles superrogerpupsokay an Bord! beantwortet wird.

Musifanten und Jan und Henry trotzdem besser.
10.02.2022 23:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schmusedeckenfuchs is mein Soul Animal!
10.02.2022 23:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kalli! Scheisse, da gabs letztens nen richtigen WtF Moment.

Kalli will ja immer irgendwas sein, am Ende hat er keinen Bock mehr und wollte lieber wieder n richtiger Kalli sein. Bett und pennt.

So, da war er n Hund. Wurde vom Hundefänger gekascht, der hat die Marke gelesen und ist da hin gefahren. Kalli keinen Bock mehr, richtiger Kalli in seinem Bett. Hundefänger klingelt, Mama sagt, nein nein das ist unser Sohn der pennt aber. Hundefänger sagt, nein das ist ein Hund, ich hab ihn direkt hier. Und das Auto war leer.

Das ist abgefuckter Transdimensionstravelscheiss.
10.02.2022 23:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Geh mal schlafen.
10.02.2022 23:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
11.02.2022 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dibe dibe dap.
11.02.2022 6:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum