Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Am besten sich auf ältere Damen umschulen, da hat man eine Partnerin und einen Ballerkumpel.
Grüße gehen raus an momdoer

Und Milf Maths aus Rünster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 04.05.2022 12:13]
04.05.2022 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kleine Kinder mit nervigen Care-Tätigkeiten gibt es aber nur für eine Phase von ein paar Jahren. Die meiste Zeit des Lebens verbringt man vermutlich mit seinen erwachsenen Kindern. Und das stelle ich mir ziemlich cool vor.


Bis die Kinder die Enkel bei dir abladen.
04.05.2022 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dafür gibt es Oma.
04.05.2022 12:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Genial.
04.05.2022 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Genial.



Der Plan geht natürlich nur auf, wenn man auf eigener Butze bis ins Grab besteht.
04.05.2022 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Am besten finanziert man dem Kind frühzeitig den Umzug in die Stadt, wo die anderen (Groß-)Eltern wohnen!
04.05.2022 13:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Denen sollte man im Sinne der Mietkostenvermeidung aber bereits vorher den Umzug auf die meckelenburgische Seenplatte nahegelegt haben.
04.05.2022 13:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ist halt so extrem klug von mir, in eigener Butze in einer anderen Stadt zu wohnen.
04.05.2022 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Papa du hast doch so ein grosses Haus und

NEIN!
04.05.2022 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Was habe ich erwartet?
Sie ist English Lehrerin, aber das wusste ich ja schon. Und ich habe gedacht ich blende mal alle Vorurteile, die ich so habe, aus.
Weil das Telefonat ja echt nett war.

Aber ich habe gerade in keiner Sekunde das Bedürfnis verspürt diese Person wiedersehen zu wollen.

Naja schade eigentlich. Egal. Breites Grinsen
04.05.2022 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was sind deine Vorurteile bei Englischlehrerinnen?
04.05.2022 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
English, please
04.05.2022 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Breites Grinsen
04.05.2022 21:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Können kein Französisch?
04.05.2022 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier je etwas gepostet habe, aber ich muss es mir irgendwie von der Seele schreiben.

Jetzt Ex-Freundin und ich sind seit >5 Jahren zusammen. Sie ist vor einem Jahr in eine neue Stadt gezogen (die Stadt, in der sie vor dem Studium, in dem wir uns kennen gelernt haben gelebt hat) und ich bin ihr vor einem halben Jahr in dieselbe Wohnung nachgezogen. Wir hatten lange Stress deswegen, weil ich Sorge hatte, dass ich zu abhängig von ihr werde, da ich in der Stadt niemanden kenne und sie einfach in ihre alten Strukturen zurückfallen kann, während ich mit einem Full-Time Job beschäftigt bin (deswegen wollte ich auch lieber in eine WG, aber egal) Das halbe Jahr war für mich wirklich wirklich krass arbeitsintensiv, weil ich neben der Arbeit auch noch Forschungsprojekte mit Deadlines verfolgt habe.
Mein hohes Arbeitspensum war immer wieder Thema und ich konnte nicht mehr tun als ihr versichern, dass es besser wird wenn die Projekte fertig sind. Vor zwei Wochen hat sie mir mitgeteilt, dass sie sich unsicher ist und daraufhin wurden Pläne geschmiedet um eben endlich wieder schöne Zeiten zusammen zu erleben. Noch dazu bin ich auch mit den Projekten durch.

Gestern hat sie mit einem anderen rumgemacht.

Das Gespräch war Hölle und jetzt sind wir getrennt. Ich muss dazu sagen, dass ich sie nicht insgesamt verteufle. Auch ich hab schon mal für andere geschwärmt und sie auch schon mal schlimm verletzt(war aber eher Schlussmachen -> andere Freundin -> dann wieder zurück zu ihr immerhin), ich denke das ist nur menschlich. Sie war wirklich KRASS für mich da in den Jahren und ein Teil von mir kann verstehen, dass es ihr zu viel wurde (wie gesagt die Art wie es jetzt endet ist halt der größte Tritt in die Weichteile, den man sich vorstellen kann, aber es ist jetzt nicht so, dass ich glücklich in der Beziehung war; ich hatte auch große Zweifel).
Meine größten Albträume waren immer betrogen zu werden und zusammen zu ziehen und sich zu trennen und beides ist jetzt eingetroffen. Ich bin so wütend über diese Art Schluss zu machen und jetzt häng ich hier in einer großen Stadt, in der ich niemanden kenne und könnte nur noch durchdrehen.

Das musste raus.
22.05.2022 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
F.

Scheiße traurig

Gibts für dich irgendwie die Möglichkeit jetzt mal kurzzeitig woanders unterzukommen? Am besten in ner Stadt wo du Freund:innen hast?
22.05.2022 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Extrem ätzend. Gerade wenn es wegen der Arbeitslast ist. Tut mir leid für dich.

Wie geht es jetzt weiter? WG? Andere Stadt?
22.05.2022 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ich versuche am Freitag frei zu kriegen und das lange Wochenende zu einer Freundin zu gehen.
Wir haben erstmal ausgemacht, dass wir nicht Hals über Kopf ausziehen. Sie kann und ich will mir die Wohnung nicht alleine leisten und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen einen Umzug in den nächsten Wochen zu organisieren.

Das mit der Arbeitslast wird mich wohl lange begleiten. Edit: also, dass jetzt alles anders wäre, hätte ich nicht soviel gearbeitet. Der Witz ist ja wirklich, dass es jetzt vorbei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 22.05.2022 12:47]
22.05.2022 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Muss man sich denn trennen, wenn sie einmal mit einem anderen rumgemacht hat oder denkst du, dass sie dir nur die halbe Wahrheit erzählt? Ist doch vielleicht ein Weckruf für beide, dass man mehr in die Beziehung investieren sollte.
22.05.2022 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Also es war schon jemand, mit dem sie sich davor getroffen hat, aber ich glaube ihr, dass sie schon davor für ihn geschwärmt hat, aber nichts passiert ist. Ich glaub ich könnte das verzeihen, aber von ihr kamen einfach zu wenig Signale, dass sie glaubt, dass wir das schaffen. Sie meinte zwar auch dazwischen, dass wir uns doch deswegen nicht trennen können, aber insgesamt hab ich rausgelesen, dass es bei ihr nicht mehr reicht. Ich denke sie würde es bestimmt nochmal probieren, aber für mich war der ganze Ablauf irgendwie nicht so, dass ich daran glauben kann.
Das Ding ist, dass wir davor schon öfter Gespräche darüber haben, dass das passieren kann und wir dann darüber reden. Ich glaub ich habe wirklich sehr glaubhaft gemacht, dass man das mit mir kann, aber sie hat es nicht getan und darin liegt für mich der Vertrauensbruch, mit dem ich gerade so schlecht klar komme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 22.05.2022 13:02]
22.05.2022 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Hat sie dir gesagt, dass sie mit jemand anderem rumgemacht hat, oder hast du es hintenrum erfahren?
22.05.2022 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Sie hats mir gleich erzählt.
22.05.2022 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Würde ich positiv werten, falls es nur dieses eine Mal war. Wenn sie mit dem Dude etwas anfangen wollen würde, hätte sie es wahrscheinlich länger ausgelotet und dir nicht erzählt.

Such doch nochmal das Gespräch, gestehe deine eigenen Fehler ein und signalisiere den Wunsch, an der Beziehung zu arbeiten.
22.05.2022 13:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

gestehe deine eigenen Fehler ein



Mach dich dabei aber nicht zum unterwürfigen Bückstück.
Du bist nicht alleine verantwortlich für die Situation.
22.05.2022 13:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass man wegen 6 arbeitsintensiver Monate eine Beziehung in den Sand setzt. Klar ist die hohe Arbeitslast nicht optimal, aber nur weil der Partner mal ein paar Monate weniger Zeit hat, trennt man sich nicht unbedingt.

Spielen da noch andere Aspekte mit rein? Der Zusammenzug selbst, sie wieder in ihrer alten Stadt, dies das? Überlege ich auch, weil du im Gespräch mit ihr wohl nicht unbedingt die Signale empfängst, dass sie die Beziehung fortsetzen möchte.
22.05.2022 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Erstmal würde ich hierüber nachdenken und da zu einem "Ergebnis" zu kommen:

 
Zitat von Shitstorm

aber es ist jetzt nicht so, dass ich glücklich in der Beziehung war; ich hatte auch große Zweifel



Vllt kommst du ja zu dem Schluss, dass eine Trennung eine richtige Entscheidung war/ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2022 13:39]
22.05.2022 13:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ich weiß nicht was da alles mit reinspielt, aber vor dem halben Jahr habe ich ja noch promoviert, was natürlich auch nicht gerade entspannt war. Sie meinte, dass sie sich da immer eingeredet hat, dass es danach besser wird und sich ein Ultimatum gesetzt hat, was jetzt anscheinend abgelaufen ist.

Das ist ja die Sache: es ist so schwer zu trennen was Angst vorm Alleinesein ist und was Glaube an die Beziehung. Ich rekapituliere immer wie schön die Zeit früher wae und wieviel wir füreinander da waren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 22.05.2022 13:43]
22.05.2022 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shitstorm

. Ich glaub ich könnte das verzeihen, aber von ihr kamen einfach zu wenig Signale, dass sie glaubt, dass wir das schaffen. Sie meinte zwar auch dazwischen, dass wir uns doch deswegen nicht trennen können, aber insgesamt hab ich rausgelesen, dass es bei ihr nicht mehr reicht. Ich denke sie würde es bestimmt nochmal probieren, aber für mich war der ganze Ablauf irgendwie nicht so, dass ich daran glauben kann.
(...)


Also ich war nicht dabei, aber zumindest von Aussen wirkt es so, dass du evtl. etwas zuviel reininterpretierst bzw. die Zeichen falsch deutest?

Also sie sagt es dir offen, findet sich dabei wohl auch nicht supertoll und da kann es schon mal wirken, dass eine Person etwas zurückhaltend wirkt. Evtl. auch, weil sie nicht gerade noch direkt Forderungen stellen will, weil sie weiss, dass sie was verbockt hat.

Wie offen habt ihr oder du denn angesprochen, dass das nun definitiv nicht mehr geht? Oder hast du aufgrund ihrer Reaktion entschieden, dass es eh nix mehr wird. Vielleicht in ein bis zwei Tagen nochmal in Ruhe konkret alles ansprechen, nicht dass es da ne Lösung gäbe, aber beide missinterpretieren irgendwelche "Signale" und es geht auseinander, obwohl es nicht müsste.
22.05.2022 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Als wenn ein halbes Jahr hohe Arbeitslast bei ihm auch nur annähernd eine Rechtfertigung dafür wäre, was die Freundin gemacht hat.

Wenn das noch gekittet werden soll, sollte das m.E. von ihr ausgehen.
22.05.2022 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Sehe ich anders.

Das letzte halbe Jahr war ja besonders arbeitsintensiv, der Zeitraum der Promotion davor kam wahrscheinlich auch nicht mit einer entspannten 35-Stunden Woche daher. Shitstorm hatte sicherlich gute Gründe für seine Arbeit. Gleichzeitig ist es für mich aber absolut nachvollziehbar, dass so ein ungelöstes Konflikt-Thema - was gefühlt nur schlimmer geworden ist in den letzten Monaten - jemanden irgendwann auch zermürben kann.

Das Fremdknutschen war sicherlich nicht die feine Art. So wie die Situation hier präsentiert wird, sehe ich aber noch jede Menge Optionen, wie man die Beziehung weiterführen könnte.

Die Frage ist halt eher, und dass hat Shitstorm ja schon sehr gut selbst bemerkt, ob die Beziehung überhaupt noch von beiden Seiten aus gewünscht ist oder ob man nur noch zusammen ist, weil man Angst vorm Alleinsein hat. Das für sich abzuklären, wäre nun wohl der nächste Schritt.

Völlig unabhängig davon, tuts mir natürlich sehr leid für dich, Shitstorm. Immer ne sehr schmerzhafte Situation und dann auch noch so ätzende Umstände. Ich hoffe, du findest für dich bald ne gute Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 22.05.2022 15:50]
22.05.2022 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2023 17:35:52 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2022 12:51:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum