Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Lost Ark ( Archaeologists not yet implemented )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Archaeologists not yet implemented
Der frühe Vogel fängt den europäischen Wurm




Links:


Tools:


Discord:



Asta-Spieler:

  • Lunautica - millOr
  • Isaacjuke - He11
  • Lootenantdan - peter,pansen
  • Psychosean - PsYcHoSeAn*


Was ist Lost Ark?
Lost Ark ist ein Free-to-Play MMO welches sich wie ein ARPG (Diablo) spielt. Es kombiniert dabei Instanzen und Raids mit den klassischen ARPG Mechaniken. Es gibt Daily Content zum farmen, welcher sich aber auch von Casual Spielern gut erledigen lassen soll.

Ah, also ein weiteres P2W Game?
Die meisten Shop Items sind QoL-Items und es ist alles auch ohne Shop erspielbar. Einige Streamer/Youtuber haben dies schon aufgezeigt und es kam, zumindest vom ersten Eindruck her, tatsächlich machbar rüber.

Warum sind schon so viele Details über das Game bekannt?
Das Spiel ist Dezember 2019 bereits in Südkorea in die Open Beta gegangen und auch eine Russische Version war spielbar. Einige Spieler die seit der Ankündigung 2011 auf dieses Spiel gewartet haben, nahmen dies bereits als Gelegenheit wahr um auf diesen Servern zu spielen. Jetzt steht jedoch der EU und NA Release bevor.

Wann genau ist der EU Launch?
Am 11.Februar um 18 Uhr ist der offizielle EU Launch von Lost Ark. Leute die ein "Founder's Pack" erstanden haben können schon ab dem 8.Februar 18 Uhr spielen.

Gibt es bestimmte Server für bestimmte Regionen?
Jain. Es gibt keine offizielle Vorgabe für die Server, aber die Community hat sich per Votum auf bestimmte "inoffizielle" Server festgelegt. Das heisst, wenn ihr z.B. vermehrt eine deutsche Community wollt, wäre der Server "Asta" euer Ziel. "Kadan" wird der inoffizielle PVP-Server.
Eine aktualisierte Auflistung findet ihr hier

Was ist das Legends of Lost Ark Event?
Es handelt sich hierbei um ein Twitch-Stream Event mit sogenannten entwickelnden Drops. Das heisst die Twitch Streamer erspielen Punkte um so bessere Drops für ihre Zuschauer freizuspielen. Punkte erhalten die Streamer durch bestimmte Aufgaben (Erledige Dungeon XY). Die Dropchance besteht alle paar Stunden des konstanten zuschauens (bei 2 Streamern waren es 4 Stunden ich weiss jedoch nich ob das bei allen die gleiche Zeit ist). Das Event beginnt am 8.Februar um 18 Uhr und geht bis zum 1.März 21 Uhr. Preise sind unter anderem Mounts, Skins und Founder's Packs.
Eine Liste der Streamer mit den Drops findet ihr hier

Wie groß ist der Download?
Preload wurde soeben auf Steam freigeschaltet:

  • 57 GB Download / 80 GB Festplatte






Ich werde zwar nur Casual spielen, aber ein Sammelthread hier war noch nicht vorhanden. Verfolge das Spiel schon bei diversen Kanälen etwas länger und bin froh das sich angeblich der Endgame Content auch für Leute erreichen lässt die nicht 4 Tage die Woche 6 Stunden raiden. Wollen wir doch mal sehen ob das tatsächlich stimmt.

Zuerst werde ich Soulfist und Gunslinger anspielen um zu entscheiden was ich dann als Main benutzen werde.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 09.02.2022 17:32]
06.02.2022 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Preload steht zur Verfügung (und läuft bei mir). Fange aber erst zum 11. Feb an; also keine Founders Edition.
07.02.2022 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Zumindest in der Kommunikation sind se flott:

Launch Release Notes

Level Cap auf 60 gesetzt (in der CB 55)
DirectX11 (vorher nur 9)

Und einiges aufgeführt was vorher aber schon bekannt war (Summoner durch Sorceress ersetzt)

WESTERNIZATION nochmal erläutert.

Und hier nochmal die Auflistung der Server nach dem Community Voting bzgl. der Verteilung:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 08.02.2022 0:13]
08.02.2022 0:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Da mich PvP nicht mehr wirklich interessiert wird es also ein Rennen zwischen Zinnervale und Asta.
08.02.2022 8:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das meiste ist eh Serverübergreifend; glaube des wesentliche Punkt für nen Server ist das Thema Gilden. Alles ist andere ist eher zu vernachlässigen.
08.02.2022 8:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Also würde man auf "Asta" auch wieder "es geht sich aus" lesen/hören.
Wenn es eine Sache gibt, die mich in WoW schon immer getriggert hat, dann ist es dieser Ausspruch unserer österreichischen Mitstreiter.
08.02.2022 8:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Asta first!
08.02.2022 8:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da mich PvP nicht mehr wirklich interessiert wird es also ein Rennen zwischen Zinnervale und Asta.



Zinnervale ist bestimmt interessant, da sich dort alle EU Leute treffen wollen die durchgehend Englisch sprechen möchten.
Allerdings sieht es jetzt schon ziemlich voll aus im Vorfeld.

Da ich keine Infos dazu habe, wie viele Leute ein Server veträgt und keine Lust auf Warteschlangen habe, bin ich derzeit erstmal mehr Asta zugewandt.

Hier ne zusammenfassung aus nem Reddit Thread, wo sich Gilden im Vorfeld für eingetragen haben(keine Ahnung, wie repräsentativ das Ganze ist):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wJiDGy77tOdV7ATqXj-bGXH7JmQo-sbjHrYJTcoI4Ow/htmlview?pru=AAABfsRFDuo*dWvbt3mSWqC-hcdLBpLodA#gid=0
08.02.2022 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Xen81

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da mich PvP nicht mehr wirklich interessiert wird es also ein Rennen zwischen Zinnervale und Asta.



Zinnervale ist bestimmt interessant, da sich dort alle EU Leute treffen wollen die durchgehend Englisch sprechen möchten.
Allerdings sieht es jetzt schon ziemlich voll aus im Vorfeld.

Da ich keine Infos dazu habe, wie viele Leute ein Server veträgt und keine Lust auf Warteschlangen habe, bin ich derzeit erstmal mehr Asta zugewandt.

Hier ne zusammenfassung aus nem Reddit Thread, wo sich Gilden im Vorfeld für eingetragen haben(keine Ahnung, wie repräsentativ das Ganze ist):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wJiDGy77tOdV7ATqXj-bGXH7JmQo-sbjHrYJTcoI4Ow/htmlview?pru=AAABfsRFDuo*dWvbt3mSWqC-hcdLBpLodA#gid=0



Ein Server soll wohl 75.000 oder 100.000 Spieler vertragen. Damit würden zum jetzigen Zeitpunkt ALLE Zuschauer die auf Twitch gerade Lost Ark schauen auf einen Server passen.
Das einzige Nadelöhr sind wohl die Server die zur Charaktererstellung herhalten, da soll es wohl mal Warteschlangen gegeben haben.
08.02.2022 13:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
 
Zitat von millOr

 
Zitat von Xen81

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da mich PvP nicht mehr wirklich interessiert wird es also ein Rennen zwischen Zinnervale und Asta.



Zinnervale ist bestimmt interessant, da sich dort alle EU Leute treffen wollen die durchgehend Englisch sprechen möchten.
Allerdings sieht es jetzt schon ziemlich voll aus im Vorfeld.

Da ich keine Infos dazu habe, wie viele Leute ein Server veträgt und keine Lust auf Warteschlangen habe, bin ich derzeit erstmal mehr Asta zugewandt.

Hier ne zusammenfassung aus nem Reddit Thread, wo sich Gilden im Vorfeld für eingetragen haben(keine Ahnung, wie repräsentativ das Ganze ist):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wJiDGy77tOdV7ATqXj-bGXH7JmQo-sbjHrYJTcoI4Ow/htmlview?pru=AAABfsRFDuo*dWvbt3mSWqC-hcdLBpLodA#gid=0



Ein Server soll wohl 75.000 oder 100.000 Spieler vertragen. Damit würden zum jetzigen Zeitpunkt ALLE Zuschauer die auf Twitch gerade Lost Ark schauen auf einen Server passen.
Das einzige Nadelöhr sind wohl die Server die zur Charaktererstellung herhalten, da soll es wohl mal Warteschlangen gegeben haben.



Alles klar, vielen dank für die Info.
Dann bin ich mal vorsichtig Optimistisch, was den Start heute Abend angeht fröhlich
08.02.2022 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

AUP infekt0r 01.12.2007
hab wenig (keine) ahnung und werde einfach mal auf asta loslegen?

jmd bock zusammen zu starten oder so?
08.02.2022 16:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Twitch Zuschauerzahlen haben sich ETWAS erhöht, auf 455.000 Breites Grinsen

Ich starte gleich auf Asta mit ner Soulfist. Ich weiss gar nicht ob man da schon zusammen was machen kann?

Ich werde zuersteinmal im Charakter Generator hängen, dann ne Stunde zocken und Kids ins Bett bringen. Vllt nochmal heute nacht dann ein wenig.

Können ja nach dem start mal eine Liste anfangen
08.02.2022 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Muss man eigentlich irgendwas machen um nen Founders Pack zu aktivieren? Bei mir steht noch immer, dass das Veröffentlichungsdatum der 11. Feb. ist aber auch, dass ich nen Founders Pack habe. Was tun?
08.02.2022 17:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
 
Zitat von shibby

Muss man eigentlich irgendwas machen um nen Founders Pack zu aktivieren? Bei mir steht noch immer, dass das Veröffentlichungsdatum der 11. Feb. ist aber auch, dass ich nen Founders Pack habe. Was tun?



Abwarten denke ich, das wird gleich schon freigeschaltet.

Ich starte auch auf Asta mit ner Sorceress.
Voll loslegen werde ich am Freitag mit ein paar Freunden.

Erstmal schauen, ob man gleich drauf kommt Breites Grinsen
08.02.2022 17:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Tja, bei mir hängt es... "Verbindungsüberschreitung"

/Tja, wer hätte das gedacht? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 08.02.2022 18:04]
08.02.2022 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
 
Zitat von shibby

Tja, bei mir hängt es... "Verbindungsüberschreitung"



Jup, da sind wohl doch ein oder zwei andere Leute, die das auch haben wollen Breites Grinsen
08.02.2022 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Xen81

 
Zitat von shibby

Tja, bei mir hängt es... "Verbindungsüberschreitung"



Jup, da sind wohl doch ein oder zwei andere Leute, die das auch haben wollen Breites Grinsen



Ebenfalls :>

950.000 Twitch Zuschauer

Steam bricht ein
08.02.2022 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bei den Twitch Drops ist es egal wen ich anguck, hauptsache ich guck die 4 Stunden, oder?
08.02.2022 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei nem Streamer den ich schaue wird bei Steam zumindest irgendwelche Daten verschoben. Bei mir tut sich einfach nichts obwohl ich schon nen Preload gemacht habe
08.02.2022 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bei den Twitch Drops ist es egal wen ich anguck, hauptsache ich guck die 4 Stunden, oder?



Exakt.
08.02.2022 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Kay ich hatte das erst falsch verstanden.

Weil das Streamer Event nach Region hat ja mit gucken nix zu tun. Die müssen dann Bosse bekämpfen und so n Kram, das hat nix damit zu tun wen ich guck.

Daher gönn ich mir jetzt Cohh bis ich pennen geh.

EZPZ.
08.02.2022 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Also funktioniert bei einigen wohl schon, z.B. https://www.twitch.tv/senderfn



Bei mir immernoch


traurig
08.02.2022 18:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ich wäre ja fast so böse zu behaupten, dass die den Twitch Leuten erstmal einen Vorsprung geben wollen, bevor die Meute losgelassen wird?

Wäre natürlich unschön.
Wahrscheinlich ist der Hype aber einfach grösser als gedacht
08.02.2022 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

AUP infekt0r 01.12.2007
 
Zitat von shibby

Also funktioniert bei einigen wohl schon, z.B. https://www.twitch.tv/senderfn



Bei mir immernoch
https://i.imgur.com/vxWrawb.png

traurig



same.
beim streamer asmongold das gleihce.
08.02.2022 18:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Ich hab den D3 Release mitgemacht, mich juckt sowas schon lange nicht mehr.
08.02.2022 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hab den D3 Release mitgemacht, mich juckt sowas schon lange nicht mehr.



Dito und natürlich die guten alten Wow releases, wenn man ein addon ergattert hatte (Burning Crusade im Mitternachtssale bei Mediamarkt) Breites Grinsen

Da kann man nur warten und schauen.
08.02.2022 18:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

AUP infekt0r 01.12.2007
Lost Ark
@playlostark
·
7m
Thank you for the reports regarding game downloads timing on Steam.

Steam is aware of it and is actively looking into the issue and we will update players as soon as we have additional information.
08.02.2022 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Xen81

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hab den D3 Release mitgemacht, mich juckt sowas schon lange nicht mehr.



Dito und natürlich die guten alten Wow releases, wenn man ein addon ergattert hatte (Burning Crusade im Mitternachtssale bei Mediamarkt) Breites Grinsen

Da kann man nur warten und schauen.



Bei WoW war ich immer mit der Einstellung dabei "Neuland, die wussten es nicht besser". Ich hab aber auch bei WotLK aufgehört, als es irgendwo wirklich noch "Neuland" war und der Release funktionierte sogar richtig gut.

Als sie dann D3 so richtig verkackt haben dacht ich mir nur : Brot kann schimmeln, was könnt ihr?
08.02.2022 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xen81

X-Mas Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Xen81

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hab den D3 Release mitgemacht, mich juckt sowas schon lange nicht mehr.



Dito und natürlich die guten alten Wow releases, wenn man ein addon ergattert hatte (Burning Crusade im Mitternachtssale bei Mediamarkt) Breites Grinsen

Da kann man nur warten und schauen.



Bei WoW war ich immer mit der Einstellung dabei "Neuland, die wussten es nicht besser". Ich hab aber auch bei WotLK aufgehört, als es irgendwo wirklich noch "Neuland" war und der Release funktionierte sogar richtig gut.

Als sie dann D3 so richtig verkackt haben dacht ich mir nur : Brot kann schimmeln, was könnt ihr?



Ja stimmt Breites Grinsen
08.02.2022 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

AUP infekt0r 01.12.2007
Lost Ark
@playlostark
·
6m
The current download issues on Steam are impacting all players including content creators as well.

We'll keep players in the loop as Steam continues to resolve this.
08.02.2022 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lost Ark ( Archaeologists not yet implemented )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ark  lost 
| tech | impressum