Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIV ( Scheise dem Thread ist auf. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
böse gucken Scheise dem Thread ist auf.
Keine Regeln, nur Hass™



Der Startpost als .txt-File

Jede mag Untertitel, ausserdem gut abgehangener Qualitätshass

Andere Themen Wütend


Laune
Wetter
Arbeit
Sex
Nachbarn
11.02.2022 9:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Lunovis

Wetter
wieder Arbeit bald (eigentlich Anti-Hass, aber nicht mehr rumgammeln)
kein Sex
laute Nachbarssatankinder



Fick doch alles Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 11.02.2022 9:28]
11.02.2022 9:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich glaube Borax bezieht in die halbe Stunde den Rattenschwanz ein, der laufen muss damit die gender neutral Zweiradmechanikperson den Mantel in 10 Minuten wechseln kann.
11.02.2022 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nein, t -3h bis zum Wochenende \o/.

// Natürlich auf den Post vorher bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 11.02.2022 9:29]
11.02.2022 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich glaub Borax braucht selbst 2 Stunden und hat diese Zeit einfach mal grosszuegig geviertelt.

/
 
Zitat von Lunovis

Wenn du mit einem Verkäufer redest, hat der zu 90% keine Ahnung von Material und Arbeit (Daher auch die Nachfragen nach dem Artikel weil er danach in der Datenbank nach dem korrekten Reifen suchen musste, ebenso kann die normale Verkaufsfachkraft den Aufwand eines Reifenwechsels nicht oder nicht gut einschätzen)



Deutsche Radlaeden in a Nutshell. Gibt auch Diamanten darunter (steamed ist bestimmt so einer), aber der Grossteil ist halt letztendlich scheisse. Wenn er's nicht schon immer war, dann strukturell dahin getrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.02.2022 9:34]
11.02.2022 9:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Abso

Ich glaube Borax bezieht in die halbe Stunde den Rattenschwanz ein, der laufen muss damit die gender neutral Zweiradmechanikperson den Mantel in 10 Minuten wechseln kann.



Haben wir hier keinen Zweiradmechaniker der dazu was sagen kann?

Ist aber auch egal, ich glaube nicht, dass 20 Euro, auch unter Einbeziehung alles Transaktionskosten wenig ist (da ich mir das deutlich weniger zeitintensiv vorstelle, Rechnung ein Bin, Wechsel 5 Minuten und Lagermanagement durch Software. Ja, und den Reifenheber unters Wasser halten - als ob). Kann da aber auch falsch liegen. Unabhängig davon würde ich aber zur Kundenbindung eine Mischkalkulation machen. Ist aber eigentlich echt egal und ich shoppe halt meine Reifen, aber auch meine Räder künftig nur noch online. Weil ich damit besser fahre.
11.02.2022 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ist aber eigentlich echt egal und ich shoppe halt meine Reifen, aber auch meine Räder künftig nur noch online. Weil ich damit besser fahre.



Hä, gibts im Internet bessere Reifen als vor Ort?
11.02.2022 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Irdorath

Ich glaub Borax braucht selbst 2 Stunden und hat diese Zeit einfach mal grosszuegig geviertelt.

/
 
Zitat von Lunovis

Wenn du mit einem Verkäufer redest, hat der zu 90% keine Ahnung von Material und Arbeit (Daher auch die Nachfragen nach dem Artikel weil er danach in der Datenbank nach dem korrekten Reifen suchen musste, ebenso kann die normale Verkaufsfachkraft den Aufwand eines Reifenwechsels nicht oder nicht gut einschätzen)



Deutsche Radlaeden in a Nutshell. Gibt auch Diamanten darunter (steamed ist bestimmt so einer), aber der Grossteil ist halt letztendlich scheisse. Wenn er's nicht schon immer war, dann strukturell dahin getrieben.


Echt so. Der eine gute hier hat jetzt mangels Nachfolge zugemacht. Der andere gute hat die Werkstatt jetzt völlig überraschend bis unters Dach voll, also mache ich das meiste selbst. Aber mei.

 
Zitat von shp.makonnen

Hä, gibts im Internet bessere Reifen als vor Ort?


Kannst halt den kaufen den du willst, und nicht nur die, die der Laden dahat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.02.2022 9:38]
11.02.2022 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wechsel 5 Minuten

Kann da aber auch falsch liegen.



Wenn wir vom Hinterrad reden:

Fahrrad auf den Ständer spannen, in den niedrigsten Gang schalten, Ventil aufdrehen, Luft aus dem Schlauch lassen, Schnellspanner lösen, Hinterrad aus der Halterung nehmen, dabei drauf achten dass die Kette nicht beschädigt wird, Reifen irgendwo absetzen, Reifenheber holen und Reifen vom Rahmen ziehen, Schlauch rauspulen, Schlauch in neuen Reifen reinpulen, Reifen auf die Felge ziehen, Reifen wieder einhängen und die Kette richtig einhängen, Schnellspanner anziehen, Schaltung kurz prüfen, Fahrrad wieder absetzen, Reifen aufpumpen.

Wenn du das alles in 5 Minuten gründlich(! Gibt nicht Besseres als wenn dein Kunde an der nächsten Ecke auf die Fresse fliegt weil du nicht zwei mal drauf geachtet hast das alles sitzt) schaffst solltest du mit einer Fahrradreparatur-Werkstatt anfangen, da ist viel Geld für dich drin.
11.02.2022 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von shp.makonnen

Hä, gibts im Internet bessere Reifen als vor Ort?


Kannst halt den kaufen den du willst, und nicht nur die, die der Laden dahat.



Das war doch nur 1 Joke von wegen "ich fahre damit besser". War vermutlich zu offensichtlich. Breites Grinsen
11.02.2022 9:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Parax

Fahrrad auf den Ständer spannen,


Hehehehehehe
11.02.2022 9:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Parax

Wenn wir vom Hinterrad reden:

Fahrrad auf den Ständer spannen, in den niedrigsten Gang schalten, Ventil aufdrehen, Luft aus dem Schlauch lassen, Schnellspanner lösen, Hinterrad aus der Halterung nehmen, dabei drauf achten dass die Kette nicht beschädigt wird, Reifen irgendwo absetzen, Reifenheber holen und Reifen vom Rahmen ziehen, Schlauch rauspulen, Schlauch in neuen Reifen reinpulen, Reifen auf die Felge ziehen, Reifen wieder einhängen und die Kette richtig einhängen, Schnellspanner anziehen, Schaltung kurz prüfen, Fahrrad wieder absetzen, Reifen aufpumpen.




Ohne Zeitangaben ist diese Liste doch nix wert ....
11.02.2022 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ist aber eigentlich echt egal und ich shoppe halt meine Reifen, aber auch meine Räder künftig nur noch online. Weil ich damit besser fahre.



Hä, gibts im Internet bessere Reifen als vor Ort?





Laden links, online rechts. Und das ist ohne Montage.
An sich ja auch ok die Laeden zu unterstuetzen, aber dann muss schon was bei rumkommen. Hab hier einen kompetenten Radladen bei dem ich ich gelegentlich solche Kaeufe taetige, auch wenn ich so ziemlich alles am Rad selbst repariere. Wird sich wahrscheinlich nicht auszahlen, aber wenn man doch was ernsthaftes in der Hauptsaison hat, das man nicht selbst machen kann, ist es gut, wenn sie das Gesicht mal gesehen haben. peinlich/erstaunt

/l0rn Parax "uebertrieben schnelle" Liste, genau so laeuft es doch ab. Was machste in den restlichen 25 Minuten, mit dem Kasper vom Onlinemarketing rumstreiten, dass er endlich aufhoeren soll anzurufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.02.2022 9:44]
11.02.2022 9:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Abso

Ich glaube Borax bezieht in die halbe Stunde den Rattenschwanz ein, der laufen muss damit die gender neutral Zweiradmechanikperson den Mantel in 10 Minuten wechseln kann.



Haben wir hier keinen Zweiradmechaniker der dazu was sagen kann?


Haben wir, er hat sogar geantwortet
11.02.2022 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

Haben wir, er hat sogar geantwortet



und indirekt sogar die 5min bei einem sauberen Fahrrad confirmed:

 
Zitat von steamed


Wenn ich 5min für das Reifenwechseln brauche,

11.02.2022 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Abso

Ich glaube Borax bezieht in die halbe Stunde den Rattenschwanz ein, der laufen muss damit die gender neutral Zweiradmechanikperson den Mantel in 10 Minuten wechseln kann.



Haben wir hier keinen Zweiradmechaniker der dazu was sagen kann?

Ist aber auch egal, ich glaube nicht, dass 20 Euro, auch unter Einbeziehung alles Transaktionskosten wenig ist (da ich mir das deutlich weniger zeitintensiv vorstelle, Rechnung ein Bin, Wechsel 5 Minuten und Lagermanagement durch Software. Ja, und den Reifenheber unters Wasser halten - als ob). Kann da aber auch falsch liegen. Unabhängig davon würde ich aber zur Kundenbindung eine Mischkalkulation machen. Ist aber eigentlich echt egal und ich shoppe halt meine Reifen, aber auch meine Räder künftig nur noch online. Weil ich damit besser fahre.



Hey Lohnknecht,

der Laden will auch noch Geld verdienen, weil der auch noch Rente und Privatversicherung zahlen muss.

20¤ für nen Wechsel klingt als jemand, der das nicht aus dem Ärmel schüttelt (und auch nicht das Werkzeug dafür parat hat) absolut fair und würde ich bezahlen.

Ich hasse hier seit den letzten Seiten eher über deine Arroganz, die du hier an den Tag legst.
11.02.2022 9:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Ausserdem muss man sich danach nicht die Hände putzen.
11.02.2022 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das erinnert mich a was letzten Herbst...

Winterreifen im Netz rausgesucht.
Schrauber des Vertrauens angefragt was er mir für genau den Reifen für einen Preis machen könnte. Zurück kam bestens Onlineangebot-100 Montage und Wuchten inkl.

Konnte ich mit leben.
11.02.2022 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
HLI steamed ist Fahrradhändlerwerkstatt oder so. Dachte hier sind inzwischen alle im ÖD oder in irgendwelchen hidden champion IGM Buden oder gleich an der OEM Zitze.
11.02.2022 10:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier gab es übrigens mal einen Fahrradhändler mit Werkstatt (Einmannbude) der hat solche kleinen Aufträge gerne mal umsonst gemacht, und mir mal einen Helm verkauft und mir dabei ungefragt direkt n Rabatt gegeben weil er meinte das sei ein Ausstellungsstück (hat mich irgendwie gewundert, der Helm stand da einfach aufm Regal wie bei vielen anderen auch).

Der hat nach 2 Jahren den Laden wieder dicht gemacht traurig
11.02.2022 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was für Husobedingungen hat eigentlich Hello Fresh? Wollte das mal für meine Eltern ausprobieren. Bin ich also auf der Seite mit "Jetzt bestellen". Die Checkbox "AGB akzeptieren" ist gleichzeitig (!) die Einwilligung für Kontaktaufnahme per Newsletter, SMS, Post und sonstige Kanäle. "Die Kündigung bedarf der Schriftform und kann nicht vor der ersten Lieferung erfolgen".

Ja fickt euch doch, kann die mal einer verzeigen?

Während (!) ich übrigens auf der Seite bin, das Formular mit Einwilligung also noch nicht abgeschickt habe, bekomme ich schon die "Bestätigung zur Anmeldung des Newsletters".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.02.2022 11:25]
11.02.2022 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mobius

Was für Husobedingungen hat eigentlich Hello Fresh?



Ja

11.02.2022 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay das ist hart. Also beides jetzt. Breites Grinsen

Hässliche Seite, würd ich net klicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.02.2022 11:50]
11.02.2022 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Mobius

Was für Husobedingungen hat eigentlich Hello Fresh? Wollte das mal für meine Eltern ausprobieren. Bin ich also auf der Seite mit "Jetzt bestellen". Die Checkbox "AGB akzeptieren" ist gleichzeitig (!) die Einwilligung für Kontaktaufnahme per Newsletter, SMS, Post und sonstige Kanäle. "Die Kündigung bedarf der Schriftform und kann nicht vor der ersten Lieferung erfolgen".

Ja fickt euch doch, kann die mal einer verzeigen?

Während (!) ich übrigens auf der Seite bin, das Formular mit Einwilligung also noch nicht abgeschickt habe, bekomme ich schon die "Bestätigung zur Anmeldung des Newsletters".



Wenn man da dann doch seine Seele verkauft hat und sich ein paar Boxen hat liefern lassen und man dann auf den Verein mal für einen Zeitraum verzichten möchte nicht vergessen das Abo zu pausieren... sonst wird man gerne von einer random Box überrascht

Auch habe ich da noch nie den original Preis bezahlt peinlich/erstaunt Wenn man länger pausiert, meldet der Verein sich was denn los ist. dann feedback geben 'ist zu teuer' Zack bekommt man für drei Boxen Rabatt. Anschließend dann das pausieren nicht vergessen. Und wieder von vorne bei Bedarf.
11.02.2022 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Mobius

Was für Husobedingungen hat eigentlich Hello Fresh?



Ja

https://preview.redd.it/9ug48cq0s5f81.jpg?width=3024&format=pjpg&auto=webp&s=b7154d556453a3b8357f52d4ad314922eef4d6e2



Und das als deutsches Unternehmen. Scheiß Startups und Venture Capital. Wir brauchen diese Kultur nicht in Europa.
11.02.2022 12:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Ich habe einen neuen Kunden zugeteilt bekommen, mit 687 Standorten.

Planung was so ca 2 Wochen im voraus von der Verwaltung und wenn WUNDERT ES...nichts klappt.

Planung ist aber an meiner Seite komplett vorbei gelaufen.
Ich darf nun AUFRÄUMNEN!

Wütend
11.02.2022 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aufräumen/wegräumen ist doch eure Kernkompetenz, dachte ich? Hässlon
11.02.2022 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

Aufräumen/wegräumen ist doch eure Kernkompetenz, dachte ich? Hässlon



Nicht von allen Frauen, du Sexist.
11.02.2022 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sorry, hab jetzt nur "Frauen" und "Sex" gelesen, wo muss ich unterschreiben?
11.02.2022 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist Martina in der Abfallwirtschaft? Schon wieder eine die nicht im IGMÖD ist, was macht ihr eigentlich alle?
11.02.2022 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIV ( Scheise dem Thread ist auf. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.03.2022 11:26:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2022 10:03:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum