Komische Werkstatt-Erfahrung
Mein G31 530d braucht neue Bremsen hinten, einen Tag nach der Meldung im Display Anruf der Werkstatt „Ja ihr Auto hat Servicebedarf gemeldet, wollen Sie einen Termin?“ Ja wollte ich, aber vorher wissen, was es ungefähr kostet. „Ca. 250¤“, alles klar, Termin für gestern vereinbart.
Angekommen, Wagen abgegeben, mit einem Berater gesprochen, nur Klötze, Scheiben müssten noch gehen, alles klar, ich warte, danke. Wagen fertig, hier ihr Schlüssel, 418,86¤ bitte.
Irritiert, bestimmt aber freundlich gefragt, ob man doch die Scheiben getauscht hätte, konnte die Servicedame nicht sagen, Sie fragt den Berater. Ob ich noch wüsste, wer mir den Preis von 250¤ am Telefon genannt hätte, „Nein, Sie haben schließlich mich angerufen“.
Hatte mich gedanklich schon auf teure Diskussionen eingestellt, kommt der total genervte Berater, klatscht eine neue Rechnung auf den Servicetresen, „251,85¤ bitte“, und dampft wortlos wieder ab. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein Gespräch. Hab dann einfach gezahlt und bin gefahren.
Komischer Laden, entweder die waren dumm und unfreundlich oder die versuchen, erstmal Kunden abzuzocken.
|