Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
@AKK
ganz genau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 24.02.2022 12:21]
24.02.2022 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/WaNW7ip.png

https://twitter.com/akk/status/1496803129328816135



Schreibt die ehemaligen Verteidigungsministerin.
Ist das selbstkritisch oder einfach schlechte Oppositionsarbeit?
24.02.2022 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Die ukrainische Regierung hat angekündigt, Waffen an Bürgerinnen und Bürger auszugeben.



Nato unwürdig.

e:
 
Im März 2018 wurde der Ukraine offiziell der Status eines Beitrittskandidaten verliehen. Georgien und Bosnien-Herzegowina genießen einen ähnlichen Status. „Die Tür der NATO steht jedem europäischen Land offen, das in der Lage ist, das Engagement und die Verpflichtungen der Mitgliedschaft zu erfüllen und zur Sicherheit im euro-atlantischen Raum beizutragen“, sagte die Allianz in einer Erklärung vom 9. März.


https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta
Ich möchte die Frage aufwerfen - ob die Ukraine noch ein geeigeneter Kandidat ist?
Gleichsam fragen, warum ein europäisches Land unter den Augen der Nato so in die Bredouille geraten kann das es zu diesen Maßnahmen greifen muss?



Selbst bei so wirklich simplen Themen laberst du einfach nur Scheiße am laufenden Band.
24.02.2022 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/WaNW7ip.png

https://twitter.com/akk/status/1496803129328816135



Schreibt die ehemaligen Verteidigungsministerin.
Ist das selbstkritisch oder einfach schlechte Oppositionsarbeit?


Sie schreibt doch "wütend auf uns". Natürlich ist das auch selbstkritisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 24.02.2022 12:23]
24.02.2022 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.02.2022 12:23:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/WaNW7ip.png

https://twitter.com/akk/status/1496803129328816135



Schreibt die ehemaligen Verteidigungsministerin.
Ist das selbstkritisch oder einfach schlechte Oppositionsarbeit?


Sie schreibt doch "wütend auf uns". Natürlich ist das auch selbstkritisch.



Ja die einzige Frage ist ob sie sich persönlich, die eigene Partei, Deutschland oder den Westen insgesamt mein. Aber das ist 100% Selbstkritik und überraschend ehrlich für die aktuelle CDU.
24.02.2022 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Die ukrainische Regierung hat angekündigt, Waffen an Bürgerinnen und Bürger auszugeben.



Nato unwürdig.

e:
 
Im März 2018 wurde der Ukraine offiziell der Status eines Beitrittskandidaten verliehen. Georgien und Bosnien-Herzegowina genießen einen ähnlichen Status. „Die Tür der NATO steht jedem europäischen Land offen, das in der Lage ist, das Engagement und die Verpflichtungen der Mitgliedschaft zu erfüllen und zur Sicherheit im euro-atlantischen Raum beizutragen“, sagte die Allianz in einer Erklärung vom 9. März.


https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta
Ich möchte die Frage aufwerfen - ob die Ukraine noch ein geeigeneter Kandidat ist?
Gleichsam fragen, warum ein europäisches Land unter den Augen der Nato so in die Bredouille geraten kann das es zu diesen Maßnahmen greifen muss?



Selbst bei so wirklich simplen Themen laberst du einfach nur Scheiße am laufenden Band.



Warum ist das simpel?

Bitte konkretisieren was so daneben ist (ausser jetzt direkt Bürger bewaffnen zu wollen). Es wäre z.B. ein guter Anfang die zwei Fragen zu beantworten. Damit wir uns irgendwie austauschen können.
24.02.2022 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was ist überhaupt deine Frage? Ob die Ukraine ein guter Beitrittskandidat ist, wenn sie alleine nicht in der Lage ist, die russische Armee zurückzuwerfen?
24.02.2022 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von le glock sportif ®

Bitte konkretisieren was so daneben ist (ausser jetzt direkt Bürger bewaffnen zu wollen)


Irgendwie teilt schon niemand deine Prämisse, aber das willst du nicht merken.
24.02.2022 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Glock schreibt doch auch immer völlig hektisch und aufgebracht im kryptothread wenn ein neuer shitcoin auftaucht und beschreibt es dann, als sei es die Neuerfindung des Rades.
24.02.2022 12:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
...
 
Nowaja Gazeta stellt sich gegen den Krieg

Die aktuelle Ausgabe der Moskauer Zeitung Nowaja Gazeta erscheint als Anti-Kriegsausgabe und zweisprachig auf Ukrainisch und Russisch. Chefredakteur Dmitri Muratow, der 2021 den Friedensnobelpreis bekam, sagte dazu:

"Wir haben uns heute früh in der Redaktion getroffen. Wir trauern. Unser Land hat auf Befehl von Präsident Putin einen Krieg mit der Ukraine begonnen. Und keiner kann diesen Krieg stoppen. Deshalb sind wir vereint in Trauer und schämen uns.

Der Oberbefehlshaber hält den "Atomknopf" wie einen Schlüssel zu einem teuren Auto in den Händen. Ist der nächste Schritt ein Atomschlag? Anders kann ich die Worte Putins über einen bewaffneten Gegenschlag nicht deuten.

Aber wir veröffentlichen diese Ausgabe der Nowaja Gazeta in zwei Sprachen, auf Ukrainisch und auf Russisch. Denn wir erkennen nicht an, dass die Ukraine ein Feind ist und Ukrainisch die Sprache eines Feindes.

Und noch eines. Nur eine Antikriegsbewegung der Russinnen und Russen kann das Leben auf diesem Planeten retten."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 24.02.2022 12:34]
24.02.2022 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -Marvin-

 
Nowaja Gazeta stellt sich gegen den Krieg

Die aktuelle Ausgabe der Moskauer Zeitung Nowaja Gazeta erscheint als Anti-Kriegsausgabe und zweisprachig auf Ukrainisch und Russisch. Chefredakteur Dmitri Muratow, der 2021 den Friedensnobelpreis bekam, sagte dazu:

"Wir haben uns heute früh in der Redaktion getroffen. Wir trauern. Unser Land hat auf Befehl von Präsident Putin einen Krieg mit der Ukraine begonnen. Und keiner kann diesen Krieg stoppen. Deshalb sind wir vereint in Trauer und schämen uns.

Der Oberbefehlshaber hält den "Atomknopf" wie einen Schlüssel zu einem teuren Auto in den Händen. Ist der nächste Schritt ein Atomschlag? Anders kann ich die Worte Putins über einen bewaffneten Gegenschlag nicht deuten.

Aber wir veröffentlichen diese Ausgabe der Nowaja Gazeta in zwei Sprachen, auf Ukrainisch und auf Russisch. Denn wir erkennen nicht an, dass die Ukraine ein Feind ist und Ukrainisch die Sprache eines Feindes.

Und noch eines. Nur eine Antikriegsbewegung der Russinnen und Russen kann das Leben auf diesem Planeten retten."





Mal jemand mit Balls. Stark.
24.02.2022 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Armag3ddon

Was ist überhaupt deine Frage? Ob die Ukraine ein guter Beitrittskandidat ist, wenn sie alleine nicht in der Lage ist, die russische Armee zurückzuwerfen?



Ich glaube er meint, dass es skandalös ist Waffen einfach so an Bürger herauszugeben. Das sollte erst nach der Besatzung durch Russland und eingehender Qualifikation (Rechtskunde, Schiesstraining) erfolgen.

/fakeedit
Ich glaube es ist allen bewusst, dass dabei auch Waffen in die falschen Hände geraten. Ich fände es auch eher ungeil, wenn die AfD-Reichswehr mit G36 ausgerüstet werden. Andererseits geht es um die Besetzung und Auslöschung das Staates im dem du lebst durch eine Diktatur. Irgendwie noch ungeiler.
24.02.2022 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Atomwaffen einfach der Great Filter? Weil sich immer irgendwann irgendein Kurzpimmel findet, der den Nuclear Enlargement Button drückt?
24.02.2022 12:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
möglich, aber unwahrscheinlich.
24.02.2022 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Was ist überhaupt deine Frage? Ob die Ukraine ein guter Beitrittskandidat ist, wenn sie alleine nicht in der Lage ist, die russische Armee zurückzuwerfen?



Ich möchte die Frage aufwerfen - ob die Ukraine noch ein geeigeneter Kandidat ist, wenn sie jetzt schon öffentlich diese Maßnahme verkündet weil das zumindest meiner Meinung nach sehr verantwotungslos ist? Oder ist das etwa Usus?

Gleichsam fragen, warum ein europäisches Land unter den Augen der Nato so in die Bredouille geraten kann das es zu diesen Maßnahmen greifen muss?
Und da sehe ich das so wie AKK. Wegen unsere Untätigkeit werde da unten jetzt Nazis bewaffnet.

Na ja, dann hat Putin ja sogar recht mit seiner Entnazifizierung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 24.02.2022 12:40]
24.02.2022 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Mutig aber auch sehr stark von der Zeitung bzw. der Redakteure. Aber die Historie zeigt ja auf dass das sehr gefährlich ist.
24.02.2022 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2022 12:41:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Armag3ddon

Was ist überhaupt deine Frage? Ob die Ukraine ein guter Beitrittskandidat ist, wenn sie alleine nicht in der Lage ist, die russische Armee zurückzuwerfen?



Ich glaube er meint, dass es skandalös ist Waffen einfach so an Bürger herauszugeben. Das sollte erst nach der Besatzung durch Russland und eingehender Qualifikation (Rechtskunde, Schiesstraining) erfolgen.

/fakeedit
Ich glaube es ist allen bewusst, dass dabei auch Waffen in die falschen Hände geraten. Ich fände es auch eher ungeil, wenn die AfD-Reichswehr mit G36 ausgerüstet werden. Andererseits geht es um die Besetzung und Auslöschung das Staates im dem du lebst durch eine Diktatur. Irgendwie noch ungeiler.


Die Sachen in der Ukraine ist aber, dass die "AfD-Reichswehr" wie z.B. Azow in dem Fall die Waffen schon hat, seit Jahren Krieg gegen die Separatisten führt und dem Innenministerium unterstellt ist. Das sind die, die überall im Land für Zivilisten Übungen an der Waffe veranstaltet haben.

E:
 
Belltower.News: Herr Colborne, Putin hat die abtrünnigen Regionen Donezk und Luhansk offiziell als unabhängige Staaten anerkannt und russische Truppen „zur Wahrung des Friedens“ entsandt. Europa steht kurz vor dem Krieg. Was bedeutet das für die extreme Rechte in der Ukraine?
Michael Colborne: „Asow“ ist die wichtigste rechtsextreme Bewegung in der Ukraine und hat ihre Präsenz so weit gefestigt, dass es kaum noch Gruppen außer „Asow“ gibt. Zunächst war „Asow“ ein Freiwilligenbataillon, hinzu kamen eine Bürgerwehr und eine politische Partei. Und „Asow“ macht sich die aktuelle Situation zunutze. Das „Regiment Asow“ hat einen Aufruf zur Rekrutierung von Mitstreitern veröffentlicht und seine Kontoverbindung für Spenden geteilt. Es will sich als „normaler“, patriotischer Akteur präsentieren. Das Narrativ ist: Wir sind Veteranen, wir wissen, was wir tun. In den vergangenen Monaten hat „Asow“ im ganzen Land intensiv für die Ausbildung in Selbstverteidigung geworben, so zum Beispiel Ende Januar in Kiew. Immer mehr Ukrainer:innen, vor allem in den Großstädten, denken darüber nach, wie sie sich verteidigen können, wenn es zum Schlimmsten kommt, zu einer Invasion im großen Stil.

Dass „Asow“ eine rechtsextreme Bewegung ist, stellt für die Menschen kein Problem dar?
Sie nehmen nicht an „Asow“-Trainings teil, weil sie gerne mit einer rechtsextremen Gruppe abhängen, sondern weil sie es entweder nicht wissen oder es ihnen in Anbetracht der Situation egal ist. Vielleicht glauben sie die sanfte Medienberichterstattung über „Asow“ in der Ukraine und halten sie überhaupt nicht für rechtsextrem.


https://www.belltower.news/interview-zur-ukraine-asow-verdankt-seine-existenz-dem-krieg-128347/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 24.02.2022 12:43]
24.02.2022 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -Marvin-

 
Nowaja Gazeta stellt sich gegen den Krieg

Die aktuelle Ausgabe der Moskauer Zeitung Nowaja Gazeta erscheint als Anti-Kriegsausgabe und zweisprachig auf Ukrainisch und Russisch. Chefredakteur Dmitri Muratow, der 2021 den Friedensnobelpreis bekam, sagte dazu:

"Wir haben uns heute früh in der Redaktion getroffen. Wir trauern. Unser Land hat auf Befehl von Präsident Putin einen Krieg mit der Ukraine begonnen. Und keiner kann diesen Krieg stoppen. Deshalb sind wir vereint in Trauer und schämen uns.

Der Oberbefehlshaber hält den "Atomknopf" wie einen Schlüssel zu einem teuren Auto in den Händen. Ist der nächste Schritt ein Atomschlag? Anders kann ich die Worte Putins über einen bewaffneten Gegenschlag nicht deuten.

Aber wir veröffentlichen diese Ausgabe der Nowaja Gazeta in zwei Sprachen, auf Ukrainisch und auf Russisch. Denn wir erkennen nicht an, dass die Ukraine ein Feind ist und Ukrainisch die Sprache eines Feindes.

Und noch eines. Nur eine Antikriegsbewegung der Russinnen und Russen kann das Leben auf diesem Planeten retten."





Mal jemand mit Balls. Stark.


und was für welche! in dem system sowas zu machen ist mehr als mutig
24.02.2022 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hatte vor kurzem gelesen dass es wohl auch keine Mehrheit in Russland gibt, die für den Krieg gegen die Ukraine ist (irgendwo um die 60% sind dagegen wenn ich mich richtig erinnern kann).

Vielleicht darf man doch idealistisch davon träumen dass Putin aufs eigene Volk hört statt komplett freizudrehen? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
24.02.2022 12:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Naja so lange der Krieg dem Land nicht wirklich wehtut wird es keine koordinierten Antikriegsaktionen geben, da das persönliche Risiko wohl zu groß ist.
24.02.2022 12:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -Marvin-

 
Nowaja Gazeta stellt sich gegen den Krieg

Die aktuelle Ausgabe der Moskauer Zeitung Nowaja Gazeta erscheint als Anti-Kriegsausgabe und zweisprachig auf Ukrainisch und Russisch. Chefredakteur Dmitri Muratow, der 2021 den Friedensnobelpreis bekam, sagte dazu:

"Wir haben uns heute früh in der Redaktion getroffen. Wir trauern. Unser Land hat auf Befehl von Präsident Putin einen Krieg mit der Ukraine begonnen. Und keiner kann diesen Krieg stoppen. Deshalb sind wir vereint in Trauer und schämen uns.

Der Oberbefehlshaber hält den "Atomknopf" wie einen Schlüssel zu einem teuren Auto in den Händen. Ist der nächste Schritt ein Atomschlag? Anders kann ich die Worte Putins über einen bewaffneten Gegenschlag nicht deuten.

Aber wir veröffentlichen diese Ausgabe der Nowaja Gazeta in zwei Sprachen, auf Ukrainisch und auf Russisch. Denn wir erkennen nicht an, dass die Ukraine ein Feind ist und Ukrainisch die Sprache eines Feindes.

Und noch eines. Nur eine Antikriegsbewegung der Russinnen und Russen kann das Leben auf diesem Planeten retten."





Mal jemand mit Balls. Stark.


Balls, Balls. Sowas geht in Putins Russland weit über Balls hinaus. Typ hat den gesamten Staat auf sich ausgerichtet. Die Justiz ist gelenkt, Oppositionelle kommen in den Knast oder werden ermordet, unliebsame Journalisten kommen in den Knast oder werden ermordet.

Flucht wird ein Thema. Die letzten Monate haben sich auf Arbeit (Asylkrams) die Anträge gehäuft. Waren eh auf einem sehr niedrigen Niveau und meist im Zusammenhang mit einem auslaufendem Kurzaufenthalt (Ukrainer:innen können 3 Monate visafrei nach Deutschland einreisen), gleichzeitig mit einer wirklich minimalsten Asylzusage. Afair irgendwas zwischen 3-4%. Dürfte sich ja nun ändern. Mal gucken, was die rechtsextreme Sammelbewegung AfD draus macht, wenn Flüchtlinge von Papa Putin aus ihrem Land getrieben werden.
24.02.2022 12:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -Marvin-

 
Nowaja Gazeta stellt sich gegen den Krieg

Die aktuelle Ausgabe der Moskauer Zeitung Nowaja Gazeta erscheint als Anti-Kriegsausgabe und zweisprachig auf Ukrainisch und Russisch. Chefredakteur Dmitri Muratow, der 2021 den Friedensnobelpreis bekam, sagte dazu:

"Wir haben uns heute früh in der Redaktion getroffen. Wir trauern. Unser Land hat auf Befehl von Präsident Putin einen Krieg mit der Ukraine begonnen. Und keiner kann diesen Krieg stoppen. Deshalb sind wir vereint in Trauer und schämen uns.

Der Oberbefehlshaber hält den "Atomknopf" wie einen Schlüssel zu einem teuren Auto in den Händen. Ist der nächste Schritt ein Atomschlag? Anders kann ich die Worte Putins über einen bewaffneten Gegenschlag nicht deuten.

Aber wir veröffentlichen diese Ausgabe der Nowaja Gazeta in zwei Sprachen, auf Ukrainisch und auf Russisch. Denn wir erkennen nicht an, dass die Ukraine ein Feind ist und Ukrainisch die Sprache eines Feindes.

Und noch eines. Nur eine Antikriegsbewegung der Russinnen und Russen kann das Leben auf diesem Planeten retten."





Mal jemand mit Balls. Stark.


Balls, Balls. Sowas geht in Putins Russland weit über Balls hinaus. Typ hat den gesamten Staat auf sich ausgerichtet. Die Justiz ist gelenkt, Oppositionelle kommen in den Knast oder werden ermordet, unliebsame Journalisten kommen in den Knast oder werden ermordet.

Flucht wird ein Thema. Die letzten Monate haben sich auf Arbeit (Asylkrams) die Anträge gehäuft. Waren eh auf einem sehr niedrigen Niveau und meist im Zusammenhang mit einem auslaufendem Kurzaufenthalt (Ukrainer:innen können 3 Monate visafrei nach Deutschland einreisen), gleichzeitig mit einer wirklich minimalsten Asylzusage. Afair irgendwas zwischen 3-4%. Dürfte sich ja nun ändern. Mal gucken, was die rechtsextreme Sammelbewegung AfD draus macht, wenn Flüchtlinge von Papa Putin aus ihrem Land getrieben werden.


Die Ukrainer werden sobald nicht mehr nach Hause können. Denen kann man eigentlich jetzt schon einen unbegrenzten Aufenthalt ausstellen
24.02.2022 12:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Poliadversum

Ich hatte vor kurzem gelesen dass es wohl auch keine Mehrheit in Russland gibt, die für den Krieg gegen die Ukraine ist (irgendwo um die 60% sind dagegen wenn ich mich richtig erinnern kann).

Vielleicht darf man doch idealistisch davon träumen dass Putin aufs eigene Volk hört statt komplett freizudrehen? Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Ich habe gehört, die Russen hätten die Ukraine bereits grossflächig angegriffen?
Ist da nicht eher die Frage, ob die ukrainische Bevölkerung nen Krieg will? Mata halt...
24.02.2022 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fotos

https://www.reuters.com/news/picture/in-pictures-russia-invades-ukraine-idUSRTS5R83C
24.02.2022 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Armag3ddon

Was ist überhaupt deine Frage? Ob die Ukraine ein guter Beitrittskandidat ist, wenn sie alleine nicht in der Lage ist, die russische Armee zurückzuwerfen?



Ich möchte die Frage aufwerfen - ob die Ukraine noch ein geeigeneter Kandidat ist, wenn sie jetzt schon öffentlich diese Maßnahme verkündet weil das zumindest meiner Meinung nach sehr verantwotungslos ist? Oder ist das etwa Usus?


Puh, keine Ahnung. Ich sehe mich da jetzt nicht zu einem so eindeutigen Urteil in der Lage. Da herrscht fucking Krieg, eine feindliche Armee marschiert einfach ins Land ein und hat wer-weiß-was vor. Was soll die (bald nicht mehr existierende und vielleicht in Staatsgefängnissen verrottende) Regierung da noch sagen? "Hier habt ihr ein russisches Wörterbuch; redet einfach nett mit den Leuten, die seit Jahren Propaganda zu sehen bekommen haben, dass in der Ukraine Russenkinder gemeuchelt werden"?

 
Zitat von le glock sportif ®

Gleichsam fragen, warum ein europäisches Land unter den Augen der Nato so in die Bredouille geraten kann das es zu diesen Maßnahmen greifen muss?


Weil Russland seine Armeen zusammengezogen und dort reingeschickt hat. Damit behauptest du doch, dass ein Nato-Mitglied alleine in der Lage sein müsste, sich eines solchen Angriffes zu erwehren, ansonsten hat man nichts in der Nato zu suchen.
24.02.2022 12:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Fotos

https://www.reuters.com/news/picture/in-pictures-russia-invades-ukraine-idUSRTS5R83C



In dem Reddit Live Feed gibt's auch sehr beeindruckende und bedrückende Twitter Clips von Zivilisten.
Da diese teilweise nicht verizifiert sind, verlinke ich keine konkret.

Das so "live" vom Home Office mit zu erleben, wie die russische Armee in ein Europäisches Land einmarschiert, ist nochmal was anderes als damals Irak und Co.
24.02.2022 12:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mit Kindern über Krieg sprechen



https://www.spiegel.de/familie/mit-kindern-ueber-krieg-sprechen-papi-muessen-wir-alle-sterben-a-c9f73b7f-5ee1-4c40-a4a5-ab4d4a6a49b6
24.02.2022 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Das so "live" vom Home Office mit zu erleben, wie die russische Armee in ein Europäisches Land einmarschiert, ist nochmal was anderes als damals Irak und Co.



Darauf komme ich auch kaum klar. Die Grenze der Ukraine ist näher an meinem Büro in Berlin als meine Heimat in der CH - wtf.
24.02.2022 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum