Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 313 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Doomscolling heut schon wieder zum Heulen. traurig

Diese elendigen Hurensöhne mit ihrem Bombardement von Städten. Als ob es da irgendwas zu gewinnen gibt.
07.03.2022 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

AUP Iceman3000 29.02.2016
Oh Wunder, China bekennt Farbe und rückt stärker an Russlands Seite. Gibt's schon nen Zeitplan für die Taiwan-Invasion?
07.03.2022 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von niffeldi

Endet das wie der Sechstagekrieg und die Ukraine nimmt bald Moskau ein?



Mich wundert, dass noch keine Provinz/Republik in Russland versucht, die Situation zu nutzen. Die Tschetschenen mit ihren 15000, angebliche langjährige, grundlegende Spannungen in anderen Landesteilen. Da könnte doch eigentlich was gehen, wenn auch Georgien es nun wieder probiert Richtung Westen. Man weiß nun ja, einfach die Gleise abbauen und auf 50km die Tankstellen dicht machen.
07.03.2022 15:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn Putin verliert könnten einige auf die Idee kommen, aber wenn er gewinnt muss jeder, der jetzt aufmuckt, befürchten das nächste Ziel zu werden.
07.03.2022 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Erstere Option wäre richtig nice. Vielleicht kann man ja Sibirien China schmackhaft machen. Den Kuchen kriegt man schon irgendwie aufgeteilt peinlich/erstaunt.
07.03.2022 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Frage
Ja richtig nice. Chinesische Führung richtig nice.
07.03.2022 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Ja richtig nice. Chinesische Führung richtig nice.



Naja, die in West-Taipeh nicht so.
07.03.2022 15:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Falls irgendwer irgendwo liest, dass Russland sich aus dem Internet zurückziehen will: Stimmt so nicht ganz:
https://mobile.twitter.com/shakirov2036/status/1500584933491982341

Es gibt wohl Order, dass alles, was irgendwie Regierungs- oder Infrastrukturgedöns ist, zukünftig über russische Server laufen soll, unabhängig von ausländischen Diensten oder Dienstleistern. Aber sich vom Internet abschneiden wollen die auch nicht. Auch wenn sie ihre Trolle nicht mehr bezahlen können (hat mal jemand geschaut, wie extrem die Likes bei Aussagen der Republikaner oder gewisser lokaler Parteien abgefallen sind seit der Krieg begonnen hat?)
07.03.2022 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

https://i.imgur.com/zNuLQK0.png

Wie der Bully der seine Liste an Leuten die er zusammenschlagen wird an die tafel schreibt


> foreign states
> Taiwan

Vielleicht sollte China sich mit wem anders verpartnern.
07.03.2022 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von MvG


Hätte nicht erwartet, dass die Russen da nicht vergleichbar aufgestellt sind...



Logistik ist teuer (und vor allem nicht propagandawirksam) und die russische Wirtschaft ist ein schlechter Scherz (schon vor den Snaktionen). Russland ist schon lange kein "peer competitor" mehr zu den Staaten.
07.03.2022 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Dublin hat jemand zum Protest vor der russischen Botschaft seinen Lkw mitgebracht und dann rückwärts eingeparkt.



Bin gespannt, ob sich die Empörung sprachlich noch steigern lässt, nachdem der Farbklecks gestern in Wien schon ein "barbarischer Akt" war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.03.2022 16:55]
07.03.2022 16:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Dieses Gamer-Fascho-Crossover schiebt mich grad ganz anders an: https://mobile.twitter.com/yashalevine/status/1500194381487230976
07.03.2022 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Iceman3000

Oh Wunder, China bekennt Farbe und rückt stärker an Russlands Seite. Gibt's schon nen Zeitplan für die Taiwan-Invasion?



Wo steht das, ich finde nichts dazu?
07.03.2022 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

AUP Iceman3000 29.02.2016
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Iceman3000

Oh Wunder, China bekennt Farbe und rückt stärker an Russlands Seite. Gibt's schon nen Zeitplan für die Taiwan-Invasion?



Wo steht das, ich finde nichts dazu?



https://www.n-tv.de/politik/Sanktionen-wegen-Ukraine-Krieg-Chinas-Aussenminister-Wang-staerkt-Russland-den-Ruecken-article23178099.html
07.03.2022 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-aussenpolitik-107.htmlhttps://www.tagesschau.de/ausland/asien/chin

Ist aber irgendwie wenig überraschend und passt zu Chinas Politik der letzten Jahre (Jahrzehnte?).
07.03.2022 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
https://twitter.com/Ankita20200/status/1500496884255051776

Dieses Mädchen ist ungefähr so alt wie mein Sohn.
Mein Sohn ist gerade bei seinem Kindergarten-Buddy und spielt.
Vom Krieg weiß er so gut wie nichts. Wir halten alle Nachrichten von ihm fern. Als er vor ein paar Tagen zufällig was davon gehört hat, haben wir ihm nur erklärt, dass es Streit zwischen zwei Ländern gibt und dort jetzt gekämpft wird.
Morgen wird er wieder in den Kindergarten gehen und spielen, sich auf das Wochenende freuen, wenn wir Oma und Opa besuchen.

Dieses Mädchen hockt im Keller in Kiew und singt, während oben Bomben auf die Stadt fallen.

Hier beschweren sich Leute im Radio über die hohen Spritpreise.

Dieses Mädchen wird die nächsten Tage vielleicht nicht überleben.

Ich könnte heulen. traurig
07.03.2022 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Atomsk


außerdem - schienen liesen sich noch leichter sabotieren, als mögliche fahrstrecken für lkw und panzer.



Aber auch nicht sonderlich komplex zu reparieren, weswegen man im Optimal versucht den Zug entgleisen zu lassen. Das blockiert die Strecke deutlich effektiver und nimmt noch Lok und Waggons für einige Zeit aus dem Spiel.
07.03.2022 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von AngusG

https://twitter.com/Ankita20200/status/1500496884255051776

Dieses Mädchen ist ungefähr so alt wie mein Sohn.
Mein Sohn ist gerade bei seinem Kindergarten-Buddy und spielt.
Vom Krieg weiß er so gut wie nichts. Wir halten alle Nachrichten von ihm fern. Als er vor ein paar Tagen zufällig was davon gehört hat, haben wir ihm nur erklärt, dass es Streit zwischen zwei Ländern gibt und dort jetzt gekämpft wird.
Morgen wird er wieder in den Kindergarten gehen und spielen, sich auf das Wochenende freuen, wenn wir Oma und Opa besuchen.

Dieses Mädchen hockt im Keller in Kiew und singt, während oben Bomben auf die Stadt fallen.

Hier beschweren sich Leute im Radio über die hohen Spritpreise.

Dieses Mädchen wird die nächsten Tage vielleicht nicht überleben.

Ich könnte heulen. traurig



Ihr F.J. Wagner


¤: aber ja: Wenn ich im Moment meine Kinder im Arm hab und an den Scheiß da denke wird mir auch ganz anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 07.03.2022 17:53]
07.03.2022 17:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Alle 10 6 Sekunden stirbt ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger, das sind 14000 täglich. Jeden Tag.

Und das war bevor der Scheiß hier losging
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 07.03.2022 19:49]
07.03.2022 17:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von skinni

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger, das sind 14000 täglich. Jeden Tag.


Quelle? Ich komme entweder auf 6 s, oder auf 9000 Kinder
07.03.2022 17:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und das macht es natürlich ganz anders...
Die Menschheit ist scheisse, mal wieder an diversen Stellen zu beweisen.
07.03.2022 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was bedeutet das dann? Man darf hier jetzt nicht zu viel mitfühlen, andere Kinder haben es auch schlecht?
07.03.2022 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von AngusG

https://twitter.com/Ankita20200/status/1500496884255051776

Dieses Mädchen ist ungefähr so alt wie mein Sohn.
Mein Sohn ist gerade bei seinem Kindergarten-Buddy und spielt.
Vom Krieg weiß er so gut wie nichts. Wir halten alle Nachrichten von ihm fern. Als er vor ein paar Tagen zufällig was davon gehört hat, haben wir ihm nur erklärt, dass es Streit zwischen zwei Ländern gibt und dort jetzt gekämpft wird.
Morgen wird er wieder in den Kindergarten gehen und spielen, sich auf das Wochenende freuen, wenn wir Oma und Opa besuchen.

Dieses Mädchen hockt im Keller in Kiew und singt, während oben Bomben auf die Stadt fallen.

Hier beschweren sich Leute im Radio über die hohen Spritpreise.

Dieses Mädchen wird die nächsten Tage vielleicht nicht überleben.

Ich könnte heulen. traurig



Ihr F.J. Wagner


¤: aber ja: Wenn ich im Moment meine Kinder im Arm hab und an den Scheiß da denke wird mir auch ganz anders.


Ja, Scheiße Alter, dabei hab ich nichtmal was getrunken. Sollte ich vielleicht mal.
Irgendwie nimmt mich das total mit. Liegt wohl an der Zahnlücke, mein Sohn hat gerade genau die gleiche.

Klar sterben ständig irgendwo Kinder und klar ist das immer beschissen. Da gibt es aber seltener Videos von, die mir in die Timeline gespült werden. Keine Ahnung, sonst bin ich echt nicht emotional, Scheiße passiert ständig auf der Welt, irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Aber das Video kriegt mich...
07.03.2022 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Quelle: UNICEF

Natürlich darf man mitfühlen. Durch diesen Krieg werden noch viel mehr Menschen verhungern. Da ist mir wegen eines Mädchens welches im Keller singt ehrlich gesagt am wenigsten zum heulen zu mute

/¤ das ist so ein komischer Voyeurismus und in 2-3 Wochen hat man sich dran gewöhnt und keiner spricht mehr drüber und die Medien wanderen zum nächsten Krisengebiet über das berichtet wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 07.03.2022 18:04]
07.03.2022 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von skinni

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger, das sind 14000 täglich. Jeden Tag.


Quelle? Ich komme entweder auf 6 s, oder auf 9000 Kinder


Es gibt Momente, da solltet der Klugscheisser vom Dienst einfach mal die Schreibmaschine im Schrank lassen und seine Fresse halten.
07.03.2022 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
USA so:
 
The Biden administration is willing to move ahead with a ban on Russian oil imports into the United States without the participation of allies in Europe


https://www.reuters.com/business/energy/us-prepared-move-alone-banning-russian-oil-imports-sources-2022-03-07/

Deutschland so:
 
German Chancellor Olaf Scholz said Europe cannot secure its energy supplies without imports from Russia.

Energy was deliberately left out of previous rounds of sanctions, Scholz said in a news release Monday, adding Russia energy is of “essential importance” to the general, daily lives of its citizen


https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-putin-news-03-07-22/h_9e97b79f0f72b265bb9d09a2f519bbf6
07.03.2022 18:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
muss man erst wieder druck aufbauen?
07.03.2022 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Lunovis

muss man erst wieder druck aufbauen?



Die Leute müssten dabei ihre Heizungen tatsächlich runterdrehen, weil die Versorgungslage dann richtig würzig wird.

Im DLF heute Abend war die Einschätzung, dass es echt schwierig wird, die Speicher bis zum nächsten Winter vollzukriegen, wenn morgen der Hahn zugedreht wird.
07.03.2022 18:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Solange die Speicher noch unter Kontrolle von Gazprom sind, wird das sowieso scheisse kommen.
07.03.2022 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

 
Zitat von skinni

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger, das sind 14000 täglich. Jeden Tag.


Quelle? Ich komme entweder auf 6 s, oder auf 9000 Kinder


Es gibt Momente, da solltet der Klugscheisser vom Dienst einfach mal die Schreibmaschine im Schrank lassen und seine Fresse halten.


Es gibt legitime Kritik, Whataboutism und Whataboutism mit unzutreffenden Argumenten. Das hier war Letzteres.
07.03.2022 18:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 313 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum