Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 ... 971 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RedAngel

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von Abso

Wahlmöglichkeit wäre witzigerweise nicht umsetzbar
...



Abs. 3 lit. d?


Geschworenendienst, Wahlhelfer:innen, ja, aber mehrmonatige Dienste in Vollzeit+X? Würde mich nicht drauf verlassen, ob das dem EuGH standhält.


Der EuGH hat ja glücklicherweise nix damit zu tun. Augenzwinkern

Wäre aber aus meiner Sicht auch politisch die einzige Variante, das durchzubekommen: dass man es als Pflichtjahr mit Wahlmöglichkeit ausgestaltet, wenn es für beide Geschlechter gelten soll. Wiedereinführung der Wehrpflicht samt Ausweitung auf die weibliche Bevölkerung ist aus meiner Sicht nicht realistisch.
16.03.2022 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es schwingt neben "lol Murkstruppe" ja auch massiv mit, dass man in D Streitkräfte und ihre Angehörigen nicht respektiert und schlecht findet weil Wehrmachtsnachfolge.

Das wiederum lässt sich ja mit der Faktenlage klar entkräften; in der Gegenwart wird ja nicht nach Stalingrad gelatscht sondern eher aus Stalingrad weggelatscht.
16.03.2022 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Es schwingt neben "lol Murkstruppe" ja auch massiv mit, dass man in D Streitkräfte und ihre Angehörigen nicht respektiert und schlecht findet weil Wehrmachtsnachfolge.

Das wiederum lässt sich ja mit der Faktenlage klar entkräften; in der Gegenwart wird ja nicht nach Stalingrad gelatscht sondern eher aus Stalingrad weggelatscht.


Militär ist in Deutschland einfach ein rotes Tuch. 30 Jahre Pazifizierung der Gesellschaft haben Wirkung gezeigt. Heute schauen Leute ja schon komisch wenn sie einen Soldaten in Uniform in der Bahn sehen. Man hat sich irgendwie völlig von der Notwendigkeit von Militär entkoppelt. Das kann man auch nicht ausschließlich der Politik anlasten, denn was hätte es für Aufschreie gegeben wenn eine Bundesregierung letztes Jahr plötzlich 20 Mrd. im Wehretat zu Lasten anderer Posten im Haushalt aufgestockt hätte? Das wäre überhaupt nicht mehrheitsfähig gewesen. Man taumelte vom scheinbar selbstverständlichen Frieden besoffen in der Illusion man könne alles über Wirtschaft und Diplomatie lösen in einer Traumwelt umher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.03.2022 15:10]
16.03.2022 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Vielleicht gibts da jetzt auch einen gewissen Sinneswandel in der Bevölkerung. Man muss der Bundeswehr ja nicht unkritisch gegenüberstehen, aber die Daseinsberechtigung fast grundlegend absprechen ist jetzt passé würde ich sagen.
16.03.2022 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Es schwingt neben "lol Murkstruppe" ja auch massiv mit, dass man in D Streitkräfte und ihre Angehörigen nicht respektiert und schlecht findet weil Wehrmachtsnachfolge.

Das wiederum lässt sich ja mit der Faktenlage klar entkräften; in der Gegenwart wird ja nicht nach Stalingrad gelatscht sondern eher aus Stalingrad weggelatscht.



Halte ich für Quatsch, zumindest hat in meinem Umfeld niemand die Bundeswehr als "Wehrmachtsnachfolge" gesehen.
Tatsächlich scheint mir in vielen Bereichen eher das Gegenteil der Fall zu sein: Die Bundeswehr wird als Karnevalstruppe gesehen, während die Wehrmacht noch "ne richtige Armee" war... zumindest hört man das bei Konservativen gefühlt häufiger raus.

Aber ja, Bundeswehr als Karriereoption hat auch diesen faden Beigeschmack.
Uffze, Stuffze, Oberfeld, zivil versagt, beim Bund der Held
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.03.2022 15:12]
16.03.2022 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Tatsächlich scheint mir in vielen Bereichen eher das Gegenteil der Fall zu sein: Die Bundeswehr wird als Karnevalstruppe gesehen



du sagst es ja selbst:

 
Zitat von MvG

Und das ist halt das Problem: Das war Anfang der 2000er schon ne Chaostruppe und das ist sicherlich nicht besser geworden...



aber ja, das Klischee gab es gefühlt schon immer:

Aufgabe der Bundeswehr ist es im Ernstfall den Feind so lange zu unterhalten bis das Militär eintrifft.
16.03.2022 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
MvG: ich halte dich für Quatsch!

Ich kenn schon allerlei dümmliche Gestalten, die "nie wieder Krieg" rufen, und die Bundeswehr nur aufgrund der äußeren Umstände grad keine Kriegsverbrechen verübt. Sind halt Deppen. Das - in milder - gibt's glaub ich schon häufig. Ohne es quantifizieren zu können; Disclaimer: ich habe keine Quellen und diskutiere das auch fürderhin nicht weiter mit euch Grasdackeln
16.03.2022 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Frage
Warum sich dann überhaupt die Mühe machen, was hier reinzuposten
16.03.2022 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Weil ich Corona positiv in Quarantäne bin und mir langweilig ist.
16.03.2022 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Russia imposes sanctions on US officials, but accidentally 'sanctions' Joe Biden's father

Breites Grinsen

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/psaki-russia-sanction-biden-father-b2036496.html
16.03.2022 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AJ Alpha

Ja zivile Aufrüstung ist natürlich nix. Lieber definier ich mir als Gesellschaft ein 4%-Ziel und verdoppel die Mannstärke der Streitkräfte, bevor man jedem Ronny eine Schusswaffe gibt.


Hä, willst du jetzt dass Ronny ne Waffe trägt oder nicht?

/zu slow.


Er will, daß neben jedem Ronny ein Zape läuft, der Ronny im Notfall wieder einnordet.
16.03.2022 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von AJ Alpha

MvG: ich halte dich für Quatsch!

Ich kenn schon allerlei dümmliche Gestalten, die "nie wieder Krieg" rufen, und die Bundeswehr nur aufgrund der äußeren Umstände grad keine Kriegsverbrechen verübt. Sind halt Deppen. Das - in milder - gibt's glaub ich schon häufig. Ohne es quantifizieren zu können; Disclaimer: ich habe keine Quellen und diskutiere das auch fürderhin nicht weiter mit euch Grasdackeln


Die im Juli eingezogen werden sind Abiturienten; die im Januar ihre Einberufung haben, sind Triple M
Metzger Mauerer Mörder
16.03.2022 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MvG

Ist halt die alte Grundsatzdebatte... die Wehrpflicht jetzt wieder einzuführen dürfte sich ja auch schwierig gestalten nachdem man haufenweise Standorte geschlossen und für die zivile Nutzung verkauft hat.

Aber ja, grundsätzlich fände ich die Idee eines sozialen Pflichtjahrs gar nicht verkehrt, für beide Geschlechter. Wer will kann das bei der Bundeswehr leisten, der Rest eben im sozialen Bereich. Dabei sollte Wehrdienst aber eben eine Wahlmöglichkeit sein und nicht der Standard.


Doch, sonst hast Du wieder nur die Ronnys da.
16.03.2022 17:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Painface

 
Zitat von AJ Alpha

MvG: ich halte dich für Quatsch!

Ich kenn schon allerlei dümmliche Gestalten, die "nie wieder Krieg" rufen, und die Bundeswehr nur aufgrund der äußeren Umstände grad keine Kriegsverbrechen verübt. Sind halt Deppen. Das - in milder - gibt's glaub ich schon häufig. Ohne es quantifizieren zu können; Disclaimer: ich habe keine Quellen und diskutiere das auch fürderhin nicht weiter mit euch Grasdackeln


Die im Juli eingezogen werden sind Abiturienten; die im Januar ihre Einberufung haben, sind Triple M
Metzger Mauerer Mörder



Kann ich bestätigen.
16.03.2022 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Biden:

U.S. to provide Ukraine with
800 short & long-range anti-aircraft systems
9,000 anti-tank systems
7,000 small-arms
20 million rounds of ammunition
"Drones"



https://twitter.com/Charles_Lister/status/1504143023222968322

Zu den Drohnen

 
There are reports that U.S. Government has Approved a Large Transfer of the AeroVironment Switchblade 300 Tactical Missile System to the Ukrainian Military, the Switchblade is consider a "Kamikaze" Loitering Munitions Drone and can Travel over 4 Miles Miles to hit Russian Targets



https://twitter.com/sentdefender/status/1503915135097790468

/
 
Vladimir Putin: "Russian people will always be able to distinguish true patriots from traitors and just spit them out like a fly that accidentally flew into their mouth. Such a natural and necessary self-purification of the society will only strengthen our country."



Joooo...

Parallel zu Bidens Rede, wenn ichs richtig verstanden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.03.2022 18:28]
16.03.2022 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
[quote=219030,1249545086,"-=Q=- 8-BaLL"][b]
 
Biden:

U.S. to provide Ukraine with
800 short & long-range anti-aircraft systems
9,000 anti-tank systems
7,000 small-arms
20 million rounds of ammunition
"Drones"



Das sind mal Zahlen, wow.
16.03.2022 18:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hier sind die Zahlen noch etwas genauer aufgeteilt:
https://twitter.com/PeterAlexander/status/1504148492389912583



Joa... ordentliches Paket peinlich/erstaunt
16.03.2022 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Klingt extrem unfreundlich wie es die russische Regierung ausdrücken würde
16.03.2022 18:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Klingt extrem unfreundlich wie es die russische Regierung ausdrücken würde


So unfreundlich, wie ein Theater mit hunderten (evtl. bis zu 1200) Schutzsuchenden zu bombardieren?
16.03.2022 18:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder wie fast 300 Menschen in einem zivilen Flugzeug abzuschießen. Am Ende ist das ja eh immer nur false flag oder Propaganda.

Bei dem Gelaber von Lawrow geht mir echt immer der Blutdruck hoch
16.03.2022 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Austritt aus dem Europarat, 2022, Farbfotografie

16.03.2022 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich wiederhole meine Aussage zum Schiksal der russichen Soldaten in der Ukraine gerne wieder...
16.03.2022 18:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Klingt extrem unfreundlich wie es die russische Regierung ausdrücken würde


So unfreundlich, wie ein Theater mit hunderten (evtl. bis zu 1200) Schutzsuchenden zu bombardieren?


Hurensöhne. Sollen sie alle elendig krepieren.

Sorry das musste raus
16.03.2022 18:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was man die letzten Tage so mitbekommen hat: Waffen in Sanitätsfahrzeuen transportieren, Geschäfte plündern, Kriegsgefangene erschießen, Zivilsten auf offener Straße oder in ihren Autos erschießen, Zivilsten bombardieren, Krankenhäuser und Schulen bombardieren, humanitäre Korridore beschießen.

Ich streite nicht ab, dass es gleichzeitig die wirklich arme Sau ggf. sogar wehrpflichte Soldaten gab, welcher in der ersten Woche des Krieges gesagt wurde, dass es jetzt auf das Manöver gehe. Oder Soldaten welchen bei Dessertierung mit Erschießung gedroht wird.
Für meine persönliche Meinung ist der erste Absatz aber etwas dominanter...
16.03.2022 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Heute gelernt: gibt jetzt auch eine russische Fact Checker-Website.

Die ist aber nix gucci.

https://leadstories.com/analysis/2022/03/fact-check-waronfakescom.html

 

Is the new Russian website "War on Fakes" a real and reliable fact checking website run by "experts and journalists"? We have questions. The site appeared to spring up almost overnight in early March 2022 in the wake of the Russian invasion of Ukraine, and started publishing articles in several languages meant to look like fact checks, often accompanied with images overlaid with bright red "Fake" labels. However the site does not seem to follow several of the principles outlined in the Code of Principles of the International Fact-Checking Network, an organization grouping most of the worlds fact checkers (including Lead Stories).
The site has a "Manifest" on the front page that reads:
__
Welcome to the "War on Fakes" project. We are the owners and administrators of several Russian non-political telegram channels.
We don't do politics. But we consider it important to provide unbiased information about what is happening in Ukraine and on the territories of Donbass, because we see signs of an information war launched against Russia.
Our mission is to make sure that there are only objective publications in the information space.
__

But there are several red flags readers should probably be aware of before trusting information from this site:




Besondere Empfehlung ist der letzte Punkt zum Logo.

Das CNN-Logo das auf der geklauten Gwlddruckkameragrafik reingeshoppt wurde. Echter Bruh-Moment.
16.03.2022 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
Als Ukraine würde ich dem schwedischen Modell zustimmen, sobald alle russischen Soldaten Krim und Restukraine vollständig inklusive Freischärlern verlassen haben und sobald der letzte die Grenze überschritten hat auf das Abkommen scheissen und der Nato beitreten.
16.03.2022 19:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von juckrebel

Ich finde den Gedanken, dass Russland einen Einmarsch der Nato in die Ukraine in irgend einer Weise auch nur annähernd positiv bewerten und bewerben könnte, als so ein abstruses Hirngespinst, dass ich euer Theorie mal so gar nichts abgewinnen kann.



https://www.n-tv.de/politik/Polen-will-bewaffnete-Friedensmission-article23198727.html

Scheinbar nicht zu abstrus für Polen. Augenzwinkern
16.03.2022 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von RageQuit

Das gesellschaftliche Ansehen der Bundeswehr ist halt seit (immer) kacke. Verstehe ich persönlich nicht, aber daran musst du arbeiten (und nicht mit komischen Rekruitieraktionen).

Wehrpflicht fand ich damals, als auch zurückblickend heute, super. Verstehe nicht wieso jene abgeschafft wurde, so hätten wir den Pflegenotstand auch etwas besser in den Griff bekommen.

e:/ Puh, Handyrechtschreibung.



Das kriegst du aber nicht aus den Köpfen raus. Was gabs dann beispielsweise in den 1980ern an der Bundeswehr auszusetzen? Streng genommen gar nichts, wenn man mal Vorurteile beiseite lässt.
Die eine Seite verabscheute damals die Bundeswehr, weil sie eben nicht die Wehrmacht war, die andere Seite spricht heute noch von Imperialismus, Nazis, den USA als Bedrohung des Friedens, usw.

Heute ist die Bundeswehr viel zu fern von der Gesellschaft und die bescheuerten Anti-Imps links oder die Friedensbewegung sieht doch heute immer noch lieber Putin irgendwo einmarschieren, als ein Gelöbnis auf einem Marktplatz in Buxtehude.
16.03.2022 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von juckrebel

Ich finde den Gedanken, dass Russland einen Einmarsch der Nato in die Ukraine in irgend einer Weise auch nur annähernd positiv bewerten und bewerben könnte, als so ein abstruses Hirngespinst, dass ich euer Theorie mal so gar nichts abgewinnen kann.



https://www.n-tv.de/politik/Polen-will-bewaffnete-Friedensmission-article23198727.html

Scheinbar nicht zu abstrus für Polen. Augenzwinkern


Dann lies nochmal, was ich kritisiere. Nicht eine Mission der NATO - die Idee, dass Russland dies als Exitstrategie nimmt und als Gewinn für sich darstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 16.03.2022 19:32]
16.03.2022 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Hirngespinst ist schon ein irgendwie gearteter "Einmarsch der Nato" irgendwo.
16.03.2022 19:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 ... 971 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum