Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 509 510 511 512 [513] 514 515 516 517 ... 968 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Und selbst wenn sie losfahren dürfen und sich trauen eine Front mit aktiven Kampfhandlungen zu kreuzen, kommen ja vielleicht noch ein paar russische Granaten als Abschiedsgrüße hinterher. Wäre ja nicht das erste zweite dritte xte Mal.

Kherson als Vorzeigestadt kann ich mir ja noch vorstellen, aber alles andere was man erwarten kann sind einfach finsterste Methoden des Stalinismus gegenüber einer als Minderwertig wahrgenommen Menschengruppe.
20.10.2022 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das sagt er aber auch nicht. Das die Russen dort gerne den Anschein der Normalität erwecken wollen hingegen schon, allein aus Propaganda Gründen für Zuhause.
20.10.2022 23:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Allgemein, unabhängig vom konkreten Inhalt, viel Hörensagen in Troodons Ausführungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.10.2022 23:08]
20.10.2022 23:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das sagt er aber auch nicht. Das die Russen dort gerne den Anschein der Normalität erwecken wollen hingegen schon, allein aus Propaganda Gründen für Zuhause.



Tun sie aber nicht, sondern kündigen das an. Wie sie seit Monaten irgendeinen Scheiß ankündigen, der dann völlig in die Hose geht, meist mit böser Absicht, weniger oft wegen Unvermögen.
Es bräuchte noch ungefähr 1000 gelungene "Evakuierungen", bevor man überhaupt anfangen könnte irgendwas von russischer Seite überhaupt ernst zu nehmen.
Und für uns hier wärs so langsam echt mal Zeit defaultmäßig nicht mehr jeden Blödsinn zu glauben.
20.10.2022 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
unglaeubig gucken
Wie sehr kann man einen Post absichtlich falsch verstehen?
Der Inner Circle wieder in Bestform
20.10.2022 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Glätteisen


Ich finde auf die schnelle entsprechend "westliche Berichte" nicht und hier geht es auch nicht darum, dass Privatpersonen eigene Konvois oder Fluchtmöglichkeiten eröffnet haben sondern um die Frage, ob die russische Armee Zivilisten frei Richtung Westen aus der Stadt fahren/laufen lässt.



Es gibt immer wieder Korridore, um dort herauszukommen oder um hineinzufahren und dort Angehörige wegzuholen.
Wie frei man immer in einem Kriegsgebiet durch die Frontlinie fahren kann, kannst du dir doch selber denken...

 
Zitat von KarlKoch


Alter, es gibt da einfach keine Grautöne. NICHTS von dem, was Russland tut, ist in irgendeiner Form "in Ordnung".



Ich hab nirgends davon geschrieben, dass irgendwas in Ordnung geht, sondern, dass nicht jeder Einzelne im besetzten Gebiet automatisch verhungert, vergewaltigt, erschossen und vergraben wird.
Sondern in Einzelfällen eine Grundversorgung haben. - Die Hysterie deswegen ist schlicht Kindergarten.

FOCUS Artikel: Warum sich eine befreite Ukraine-Stadt positiv an Besatzung erinnert
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/kupjansk_id_166646222.html
20.10.2022 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Glaubt denn irgend einer von hier überhaupt russischen Verlautbarungen oder Gehaltsaufbesserer wie Trodoon, die in jedem Satz die russische Besatzung mindestens unterschwellig normalisieren und über diesen Punkt einfach hinweg wollen?
20.10.2022 23:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das sagt er aber auch nicht. Das die Russen dort gerne den Anschein der Normalität erwecken wollen hingegen schon, allein aus Propaganda Gründen für Zuhause.



Tun sie aber nicht, sondern kündigen das an. Wie sie seit Monaten irgendeinen Scheiß ankündigen, der dann völlig in die Hose geht, meist mit böser Absicht, weniger oft wegen Unvermögen.
Es bräuchte noch ungefähr 1000 gelungene "Evakuierungen", bevor man überhaupt anfangen könnte irgendwas von russischer Seite überhaupt ernst zu nehmen.
Und für uns hier wärs so langsam echt mal Zeit defaultmäßig nicht mehr jeden Blödsinn zu glauben.



Den Anschein wollen sie doch nicht für den Westen erwecken, dass ist rein innenpolitisch relevant
20.10.2022 23:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Troodon



Es gibt immer wieder Korridore, um dort herauszukommen oder um hineinzufahren und dort Angehörige wegzuholen.
Wie frei man immer in einem Kriegsgebiet durch die Frontlinie fahren kann, kannst du dir doch selber denken...




Du machst dich nur noch lächerlich.
20.10.2022 23:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Den Anschein wollen sie doch nicht für den Westen erwecken, dass ist rein innenpolitisch relevant



Aber "innenpolitisch relevant" gibts nicht mehr, das Ergebnis ist dann sowas:

 
Zitat von Troodon

FOCUS Artikel: Warum sich eine befreite Ukraine-Stadt positiv an Besatzung erinnert
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/kupjansk_id_166646222.html



/Russland ist Krebs, bei den Nazis, bei focus.de und hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.10.2022 23:18]
20.10.2022 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Den Anschein wollen sie doch nicht für den Westen erwecken, dass ist rein innenpolitisch relevant



Aber "innenpolitisch relevant" gibts nicht mehr, das Ergebnis ist dann sowas:

 
Zitat von Troodon

FOCUS Artikel: Warum sich eine befreite Ukraine-Stadt positiv an Besatzung erinnert
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/kupjansk_id_166646222.html





Das ist doch jetzt ein Witz oder? Bei Putin geht es inzwischen nur noch um innenpolitische Fragen, nämlich wie er an der Macht bleibt obwohl die Niederlage absehbar ist.

Dazu ist jedes Mittel Recht
20.10.2022 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FBKC

Wie sehr kann man einen Post absichtlich falsch verstehen?
Der Inner Circle wieder in Bestform



Was für ein Circle?
20.10.2022 23:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ein russe, auf ihn
20.10.2022 23:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von skinni

Ein russe, auf ihn



Genau das ist gerade das Problem.

Depp.
20.10.2022 23:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber "innenpolitisch relevant" gibts nicht mehr, das Ergebnis ist dann sowas:



Du kannst dich soviel auf den Kopf stellen wie du möchtest.
Aber d.n.M. *TtC* hat bei seiner Einordnung zu 100% recht.

Da kannst du noch so viel Gift und Galle spucken.
20.10.2022 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich weiß seine Übersetzungen zu schätzen.Beim Rest kann ich persönlich differenzieren.

Das man in der aktuellen Situation auch mal Dampf ablassen sollte ist verständlich, aber ob die Art und Weise hier so angebracht ist?
20.10.2022 23:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich weiß seine Übersetzungen zu schätzen.Beim Rest kann ich persönlich differenzieren.



Den beiden Punkten schließ ich mich an
20.10.2022 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
Das ist doch jetzt ein Witz oder? Bei Putin geht es inzwischen nur noch um innenpolitische Fragen, nämlich wie er an der Macht bleibt obwohl die Niederlage absehbar ist.

Dazu ist jedes Mittel Recht



"Innenpolitisch" ist keine Kategorie, das gabs irgendwann mal mit Parteipropaganda und Parteizeitung und Parteifernsehen. Wenn die Russen irgendwas hinbekommen haben, dann ihre "Innenpolitik" zur Weltpolitik zu machen.
Denn jeder innenpolitische Furz hat Auswirkungen auf uns. Putin macht Atombombendrohung, um die "innenpolitischen Hardliner" zu beruhigen? Well, dafür ist der Aufschrei hier aber ziemlich groß.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, nimm ne Figur wie Troodon plus den heißen Nehm auf focus.de - ist das Außenpolitik oder dient das nicht auch der Innenpolitik? Drei Posts weiter oben ist der AfD-Chef mit einem Zitat auf Russsisch bei der russischen Nachrichtenagentur. Ist das Innenpolitik oder nur zur Hälfte?
20.10.2022 23:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Eigentlich möchte ich keine Partei ergreifen, denn meim Hass auf Russland ist so unendlich groß, dass es nur eine Seite und eine Wahrheit geben kann.

Aber ich bevorzuge die thread typische Diskussionskultur gegenüber Mobmentalität
20.10.2022 23:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*
Das ist doch jetzt ein Witz oder? Bei Putin geht es inzwischen nur noch um innenpolitische Fragen, nämlich wie er an der Macht bleibt obwohl die Niederlage absehbar ist.

Dazu ist jedes Mittel Recht



"Innenpolitisch" ist keine Kategorie, das gabs irgendwann mal mit Parteipropaganda und Parteizeitung und Parteifernsehen. Wenn die Russen irgendwas hinbekommen haben, dann ihre "Innenpolitik" zur Weltpolitik zu machen.
Denn jeder innenpolitische Furz hat Auswirkungen auf uns. Putin macht Atombombendrohung, um die "innenpolitischen Hardliner" zu beruhigen? Well, dafür ist der Aufschrei hier aber ziemlich groß.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, nimm ne Figur wie Troodon plus den heißen Nehm auf focus.de - ist das Außenpolitik oder dient das nicht auch der Innenpolitik? Drei Posts weiter oben ist der AfD-Chef mit einem Zitat auf Russsisch bei der russischen Nachrichtenagentur. Ist das Innenpolitik oder nur zur Hälfte?



Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst.

Außenwirkung kommt aktuell natürlich gelegen, Primärziel ist jedoch Machterhalt und das ist klar innenpolitisch.

natürlich hat das Thema auch mannigfaltige außenpolitische Aspekte, es ist nicht alles schwarz oder weiß
20.10.2022 23:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich weiß seine Übersetzungen zu schätzen.Beim Rest kann ich persönlich differenzieren.



Was uns zum Punkt jetzt bringt, wie nun schon wieder dieser "Streit" ausgebrochen ist...

Ich verfolge sehr viel unterschiedliche Quellen und differenziere, dass die Russen viel Leid und Elend hinter sich herziehen, aber auch nicht generell überall.
Was Leute wie -=Q=- 8-BaLL oder Glätteisen irgendwie nicht gern hört. - Es ändert an dem Gesamtverbrechen auch nichts, das Russland im Großen und Ganzen begeht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 20.10.2022 23:32]
20.10.2022 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Eigentlich möchte ich keine Partei ergreifen, denn meim Hass auf Russland ist so unendlich groß, dass es nur eine Seite und eine Wahrheit geben kann.

Aber ich bevorzuge die thread typische Diskussionskultur gegenüber Mobmentalität



Das schließt sich irgendwie aus.
"Natürlich gabs Butscha, aber in Cherson wird der Russe jetzt (mindestens) 15.000 Leute über die Brücke tragen, hat er ja versprochen."

20.10.2022 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Troodon

Ich verfolge sehr viel unterschiedliche Quellen und differenziere, dass die Russen viel Leid und Elend hinter sich herziehen, aber auch nicht generell überall.



Okay, dann bin ich beruhigt und akzeptiere grau und preiswertes Gas.
20.10.2022 23:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Natürlich gabs Butscha, aber in Cherson wird der Russe jetzt (mindestens) 15.000 Leute über die Brücke tragen, hat er ja versprochen."



Die versprechen nichts. Die fordern nur auf.
Das zeigt doch schon von ihrer Seite auf, dass die nicht vorhaben etwas selbst in die Wege zu leiten.

Die hoffen nur darauf, dass möglichst viele von dort gehen.
20.10.2022 23:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Troodon

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich weiß seine Übersetzungen zu schätzen.Beim Rest kann ich persönlich differenzieren.



Was uns zum Punkt jetzt bringt, wie nun schon wieder dieser "Streit" ausgebrochen ist...

Ich verfolge sehr viel unterschiedliche Quellen und differenziere, dass die Russen viel Leid und Elend hinter sich herziehen, aber auch nicht generell überall.
Was Leute wie -=Q=- 8-BaLL oder Glätteisen irgendwie nicht gern hört. - Es ändert an dem Gesamtverbrechen auch nichts, das Russland im Großen und Ganzen begeht...



Und wenn du dann nach einer dieser Quellen gefragt wirst kommt nichts.
Junge, schieb ab.
"Zivilisten nicht durchs Kriegsgebiet rauslassen."

Wie Russland solche Korridore aufrecht erhält oder wie sie Zivilisten an Bahnhöfen, die Richtung Westen flüchten wollen, behandelt wissen wir alle.
Deine Verklärung hier ist zum Kotzen.
Menschen wie du sind zum Kotzen.
20.10.2022 23:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Letztlich bringt der Russe aktuell immer Leid in die Ukraine, selbst wenn er irgendwo grad niemanden aufhängt und womöglich gar Borscht dabei hat. Weil jeder schlicht Schiss hat, sein Leben ändern muss, Bucha, Raketenterror, Mariupol etc in heller Erinnerung hat und jedem auch ohne Folter letztlich sein Leben langsam gestohlen und ins Trauma geschoben wird.

Es gibt, wie der Mette Nysslein korrekt einwarf, nichts Harmloses oder gar Gutes daran
20.10.2022 23:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von AJ Alpha

Letztlich bringt der Russe aktuell immer Leid in die Ukraine, selbst wenn er irgendwo grad niemanden aufhängt und womöglich gar Borscht dabei hat. Weil jeder schlicht Schiss hat, sein Leben ändern muss, Bucha, Raketenterror, Mariupol etc in heller Erinnerung hat und jedem auch ohne Folter letztlich sein Leben langsam gestohlen und ins Trauma geschoben wird.

Es gibt, wie der Mette Nysslein korrekt einwarf, nichts Harmloses oder gar Gutes daran



Ja danke für das Wandtattoo.

/Der Russe verspricht nichts, er fordert nur auf. Ich flipp aus ey. Das ist jetzt echt Level Kanzler Niemeyer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.10.2022 23:41]
20.10.2022 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dir mag das platt und selbstverständlich vorkommen. Ich hör alle paar Tage Aussagen nach Bauart "ist doch alles cool in der Ostukraine; die laufen sogar einfach auf der Straße rum"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 20.10.2022 23:43]
20.10.2022 23:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich hab mal exemplarisch ein Zitat von der letzten Seite herausgesucht:

 
Man muss jetzt nicht komplett übertreiben, dass die sich alle wie Tiere benehmen. - Sonst gäbe es dort längst garkeine Zivilisten mehr.



Bei so einer Formulierung darf man sich nicht wundern.

Niemand übertreibt, die Russen benehmen sich in großem Umfang wie Tiere, viele Tiere würden sich für so ein Verhalten in Grund und Boden schämen.

Die Frage ist, ob das nun bewusst so formuliert wurde um abzuschwächen (=prorussisch), oder ob das unbewusst passiert ist weil kein Muttersprachler.

Keiner hat hier Bock auf Versuche der Unterwanderung durch Peschkov 2.0, entsprechend ist die Zündschnur verdammt kurz.
20.10.2022 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Troodon


Was Leute wie -=Q=- 8-BaLL oder Glätteisen irgendwie nicht gern hört. - Es ändert an dem Gesamtverbrechen auch nichts, das Russland im Großen und Ganzen begeht...



Und dein stärkstes Argument bleibt wirklich, dass die russische Invasion gar nicht so schlimm ist, weil sie sich nicht überall wie vergewaltigende, mordende und räuberische Tiere aufführen? (angeblich)
Ernsthaft?
Heute wieder an der Wand geschaukelt oder kam grad erst der Scheck aus Russland rüber?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 20.10.2022 23:46]
20.10.2022 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 509 510 511 512 [513] 514 515 516 517 ... 968 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum