Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 971 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

Gibt es eigentlich einigermassen verlässliche Zahlen zu den russischen Verlusten? Ich habe gestern auf Twitter eine Grafik gesehen welche von 3000 toten Soldaten ausging, aber irgendwie erscheint mir die Zahl unwahrscheinlich hoch. Das wären ja mehr tote als zbsp die Marines am ersten Tag auf Iwo Jima zu beklagen hatten.


Was meinst du mit verlässlich? Die Ukrainer können nur vernichtete Fahrzeuge, Gefangene und Tote zählen, sofern sie die sehen. Dann wird geschätzt. Üblicherweise zu hoch. Russischen Zahlen zu vertrauen halte ich angesichts der Entwicklung der letzten Wochen (und der dazugehörigen Aussagen der russischen Stellen) für gewagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 26.02.2022 12:55]
26.02.2022 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

Gibt es eigentlich einigermassen verlässliche Zahlen zu den russischen Verlusten? Ich habe gestern auf Twitter eine Grafik gesehen welche von 3000 toten Soldaten ausging, aber irgendwie erscheint mir die Zahl unwahrscheinlich hoch. Das wären ja mehr tote als zbsp die Marines am ersten Tag auf Iwo Jima zu beklagen hatten.


Nein gibt es nicht. Die Russen veröffentlichen keine Zahlen und es gibt keine unabhängige verifizierte Berichte. Es wird von ukrainischer Seite massiv übertrieben sein. Ein paar hundert werden es aber sicher sein.
26.02.2022 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Hättet ihr halt nicht seit 2014 CDU/CSU/SPD gewählt.


Dafür hätten wir bei einer Regierungsbeteiligung der Linken wahrscheinlich noch weniger einsatzfähiges Militär als eh schon.



[ ] doubt
26.02.2022 12:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Hättet ihr halt nicht seit 2014 CDU/CSU/SPD gewählt.


Dafür hätten wir bei einer Regierungsbeteiligung der Linken wahrscheinlich noch weniger einsatzfähiges Militär als eh schon.



[ ] doubt


lol
26.02.2022 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oge, danke, habe ich mir fast gedacht.
26.02.2022 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Shooter

Gibt es eigentlich einigermassen verlässliche Zahlen zu den russischen Verlusten? Ich habe gestern auf Twitter eine Grafik gesehen welche von 3000 toten Soldaten ausging, aber irgendwie erscheint mir die Zahl unwahrscheinlich hoch. Das wären ja mehr tote als zbsp die Marines am ersten Tag auf Iwo Jima zu beklagen hatten.


Nein gibt es nicht. Die Russen veröffentlichen keine Zahlen und es gibt keine unabhängige verifizierte Berichte. Es wird von ukrainischer Seite massiv übertrieben sein. Ein paar hundert werden es aber sicher sein.


Die "paar hundert" hast du halt schon beisammen weil auch nur eines der beiden abgeschossenen Transportflugzeuge Mannschaft an Bord hatte. Vierstellig halte ich für realistisch, obs jetzt 1,5k oder eher 3k sind, wird niemand verifizieren können.
26.02.2022 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Hättet ihr halt nicht seit 2014 CDU/CSU/SPD gewählt.


Dafür hätten wir bei einer Regierungsbeteiligung der Linken wahrscheinlich noch weniger einsatzfähiges Militär als eh schon.



[ ] doubt


lol



Ja, du gehst halt davon aus, dass die Linke genug Prozent geholt hätte, um durch Bundestag und Bundesrat sowas gegen den Koalitionspartner und Opposition zu beschließen.
Wie sollte das funktionieren?
26.02.2022 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Das Video mit den Molotovs gegen die gepanzerten Fahrzeuge.
26.02.2022 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Hättet ihr halt nicht seit 2014 CDU/CSU/SPD gewählt.


Dafür hätten wir bei einer Regierungsbeteiligung der Linken wahrscheinlich noch weniger einsatzfähiges Militär als eh schon.



[ ] doubt


lol



Ja, du gehst halt davon aus, dass die Linke genug Prozent geholt hätte, um durch Bundestag und Bundesrat sowas gegen den Koalitionspartner und Opposition zu beschließen.
Wie sollte das funktionieren?


Ich gehe davon aus, dass man bei Koalitionsverhandlungen beispielsweise stark gegen das 2% Ziel der Nato gearbeitet hätte. Die Sicherheitspolitik der Linkspartei ist vollumfänglich naiv gewesen. Sieht man ja auch wunderbar daran wie nun alle Kreide fressen.
26.02.2022 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Es gibt Hinweise gibt das die Russen jetzt plötzlich landesweit das medizinische Personal (speziell Chirurgen, Krankenschwestern und Radiologen) auffordern sich zu melden. Da kann man vermuten das die Verluste wohl um einiges höher sind als man geplant hatte. Scheinbar hat man gedacht man erpresst weitreichende Zugeständnisse oder das die Ukraine direkt aufgibt und man einen Marionettenstaat etablieren kann.

Jetzt krallen die sich mit Zähnen und Klauen an ihrem Land fest und die (scheinbar)schlecht geplanten Operationen mit vergleichsweise schlecht ausgerüsteten Truppen mit niedriger Moral stecken immer wieder fest. Wenn dann die Kämpfe vorbei sind dann werden die von Zivilisten die auch ihre Oma/Mutter/Großvater sein können beschimpft und zum Teufel gewünscht, natürlich ein ein absoluter Moral-Booster.

Bisher wirkt das unglaublich inkompetent und unterstützt die Thesen das dies alles nur ein furchbar beschissener Plan B ist.
26.02.2022 13:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich habe jetzt schon in Twitter Nachrichten von diversen Ukrainern gelesen, die vor der Invasion Selenskyj für absolut unfähig gehalten haben und ihn jetzt als perfekten Präsidenten sehen. Zeigt sich halt, dass manche Menschen dafür gemacht sind in einer Krise zu lenken und leiten
26.02.2022 13:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen
26.02.2022 13:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn man sich die Liste an Militärtechnik anguckt die da aus EU/NATO-Ländern (Polen, Tschechien, Niederlande, Schweden, UK) anschaut die da jetzt in die Ukraine gehen, dann ist das echt zutiefst beschämend zu wenig sich D aufraffen konnte.
26.02.2022 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Also Deutschland nun auch?
26.02.2022 13:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Also Deutschland nun auch?


Baerbock hat gestern noch was anderes gesagt. Peinlich und beschämend wie die Regierung auftritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.02.2022 13:21]
26.02.2022 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Scholz ziert sich noch. Linder hat schon Bereitschaft signalisiert. (Kommunizierte) Sorge ist Ende der Lieferungen von Kohle und Gas.
26.02.2022 13:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Massa


Bisher wirkt das unglaublich inkompetent und unterstützt die Thesen das dies alles nur ein furchbar beschissener Plan B ist.



Wer weiß auch, was die russische Generalität Putin so den ganzen Tag erzählt. In einem System, wo man bei missliebigen Aussagen gerne aus dem Fenster fällt oder im Gulag landet, kann es da schnell zu Fehleinschätzungen kommen.
26.02.2022 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich glaube in dem Fall ist das eher andersrum. Da kommt aus dem Kreml "Morgen seid ihr in Kiew. Verluste egal." Und dann kannst du dir als Befehlshaber aussuchen, ob du widersprichst oder halt deine Soldaten verheizt.
26.02.2022 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Also Deutschland nun auch?


Baerbock hat gestern noch was anderes gesagt. Peinlich und beschämend wie die Regierung auftritt.



Ich habe Linder bei Maischberger und Baerbock gestern im ARD Brennpunkt dazu gehört.

Lindner hat praktisch gesagt, dass wir einen Lieferstopp aus Russland verkraften können, aber Baerbock hat gestern gesagt (oder es ist ihr rausgerutscht?), dass "in Deutschland die Lichter ausgehen".

Persönlich glaube ich auch, dass es hier nicht um ein paar Milliarden geht, sondern echt die Sorge besteht, dass wir die Energieversorgung nicht mehr aufrecht erhalten können.
26.02.2022 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Also Deutschland nun auch?


Baerbock hat gestern noch was anderes gesagt. Peinlich und beschämend wie die Regierung auftritt.



Ich habe Linder bei Maischberger und Baerbock gestern im ARD Brennpunkt dazu gehört.

Lindner hat praktisch gesagt, dass wir einen Lieferstopp aus Russland verkraften können, aber Baerbock hat gestern gesagt (oder es ist ihr rausgerutscht?), dass "in Deutschland die Lichter ausgehen".

Persönlich glaube ich auch, dass es hier nicht um ein paar Milliarden geht, sondern echt die Sorge besteht, dass wir die Energieversorgung nicht mehr aufrecht erhalten können.


Wie geht das den anderen EU Ländern? Sind wir die einzigen, die so extrem auf russischen Import angewiesen sind?
26.02.2022 13:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich behaupte dass es Putin völlig egal ist wieviele seiner Soldaten fallen. Vermutlich denkt er über die ähnlich wie Trump (nur Loser sterben). Oder er denkt sich gar nichts dabei. Hauptsache Sieg am Ende.

War ja bei Stalin und Co nicht anders.
26.02.2022 13:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Buxxbaum

Wie geht das den anderen EU Ländern? Sind wir die einzigen, die so extrem auf russischen Import angewiesen sind?





https://www.nytimes.com/interactive/2022/02/15/business/energy-environment/russia-gas-europe-ukraine.html

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.02.2022 13:30]
26.02.2022 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2022 13:29:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Quelle dazu?
26.02.2022 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Real_Futti

weil es ihr kaum einer zugetraut hat


Quelle dazu?


/Mir fallen eigentlich nur die immergleichen dummbräsigen Großmäuler ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.02.2022 13:33]
26.02.2022 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Shooter

Ich behaupte dass es Putin völlig egal ist wieviele seiner Soldaten fallen. Vermutlich denkt er über die ähnlich wie Trump (nur Loser sterben). Oder er denkt sich gar nichts dabei. Hauptsache Sieg am Ende.

War ja bei Stalin und Co nicht anders.



Das mag sein, ich meinte nur, dass es vielleicht sein könnte, dass man ihm erzählt hat, dass man ruckzuck auf Kiew verstößt, die ukrainische Regierung per Kommandoaktion festnimmt, sich spätestens dann alle ergeben und man das Land "befrieden" kann.
26.02.2022 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Buxxbaum

Wie geht das den anderen EU Ländern? Sind wir die einzigen, die so extrem auf russischen Import angewiesen sind?



https://i.imgur.com/qTGdzP8.jpg

https://www.nytimes.com/interactive/2022/02/15/business/energy-environment/russia-gas-europe-ukraine.html

/
https://i.imgur.com/lqZAn7cl.jpg


Wichtig:

26.02.2022 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Quelle dazu?



Ja, bitte. Ich finde nichts dazu und Dinge ohne Quelle zu posten ist eh scheisse.
26.02.2022 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ich finde de übrigens, vor allem weil es ihr kaum einer zugetraut hat, dass Acab eine sehr gute Figur auf dem Außenparkett abgibt.


Was hat sie denn so besonders gut gemacht?
26.02.2022 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Quelle dazu?



Ja, bitte. Ich finde nichts dazu und Dinge ohne Quelle zu posten ist eh scheisse.



ich finde nur das hier:

Today I spoke again with the Prime Minister of Hungary, V. Orbán. And he once again assured me of his support for far-reaching sanctions against Russia. Including about blocking the SWIFT system.

https://twitter.com/MorawieckiM/status/1497533422146887684

unter dem Tweet der Zeit:
https://twitter.com/zeitonline/status/1497539549492400131?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
26.02.2022 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 971 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum