Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ChevChelios

Shell endlich über 100% Kursgewinn.

15% Dividendensteigerung ist auch noch drin.

Danke!

/edit gekauft wird derzeit nur ein ETF im Sparplan



Die Nachricht habe ich alte Umweltsau ebenauch sehr wohlwollend vernommenBreites Grinsen

Btw war Shop Apotheke auch ein guter call hier. Habe leider den perfekten Absprung vor der Analystenanpassung verpasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 11.02.2023 8:38]
11.02.2023 8:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Obgleich in vielen Bundesstaaten der USA legal, meiden die Banken die Cannabis-Branche weiterhin.
Das bekommen selbst Schweizer Anleger zu spüren. Ein Gesetz, das Abhilfe schaffen soll, steckt im Kongress fest. Doch das ist nur eines von vielen Problemen.
(...)
Es bleibt abzuwarten, ob am Ende alle bestehenden Läden legalisiert werden, oder ob alsbald Grossrazzien bei den unautorisierten Händlern stattfinden. Ladenbetreiber Jimmy* in Park Slope macht sich wenig Sorgen, wie er im Gespräch mit FuW sagt. «Ich verkaufe hier das richtige Zeug», sagt er und breitet eine Bandbreite an Sorten auf seinem Tresen aus. «Direkt aus Kalifornien.»

Jimmy plagt ein ganz anderes Problem. Sein Laden ist generell verschlossen, Eintritt erhält man nur nach dem grimmigen Blick eines Sicherheitsangestellten. Denn wie Jimmy flüsternd erklärt, lagern alle Einnahmen seines Ladens grösstenteils in bar im Hinterzimmer-Safe. Jimmy – wie alle Cannabisunternehmer – bekommt in den USA kein Bankkonto.
In New York City gibt es Hunderte unlizenzierte Cannabisverkäufer. Einige operieren sogar aus Trucks heraus.
Denn auf Bundesebene ist die Droge weiterhin illegal und Banken scheuen sich davor, mit Cannabisunternehmen ins Geschäft zu kommen. Die könnten dann Geld im ganzen Land transferieren, auch in Bundesstaaten, in denen Gras nach wie vor illegal ist. Die Finanzhäuser fürchten, wegen Beihilfe zur Kriminalität dranzukommen.
(...)
Zwar versucht eine Gruppe Abgeordneter gerade einen Neuanlauf. Doch laut Pascarelli erwartet niemand, dass sich in diesem Jahr noch etwas tut – erst recht, weil seit der Wahl im November die zuvor oppositionellen Republikaner nun eine dünne Mehrheit in einer der beiden Kongresskammern haben. Bis zur Präsidentschaftswahl 2024 dürfte politischer Stillstand herrschen.
(...)
Die Unternehmen haben aber noch mehr Probleme: Nach einer ersten starken Expansionsphase war der Markt alsbald rasch überversorgt mit legalem Gras. Allein die Cannabisfarmer New Yorks sitzen noch auf einer ganzen Ernte aus 2022, mit der sie bereit sind, den Markt zu fluten.
/Bloomberg

Die Cannabispreise sind so im vergangenen Jahr, in dem ansonsten die allgemeine Inflation auf ein Vierzigjahreshoch sprang, dramatisch zusammengebrochen. Zudem kaufen viele Konsumenten die Droge zu noch günstigeren Preisen weiterhin auf dem Schwarzmarkt.

Mit bescheideneren Verdienstaussichten müssen die Unternehmen nun überschüssiges Inventar und einen immensen Schuldenberg abbauen, während es frisches Kapital nun nur noch zu deutlich höheren Zinsen gibt. «Die Dynamik von Angebot und Nachfrage wird sich wohl erst zum Jahresende neu eingependelt haben», sagt Pascarelli.



https://www.fuw.ch/warum-cannabisaktien-der-zug-fehlt-252439403961
13.02.2023 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Soligenix wurde ausgebucht, weil Aktiensplit (1:15 oder so) https://ir.soligenix.com/2023-02-09-Soligenix-Announces-Reverse-Stock-Split
Und laut TR auch angeblich gestern wieder eingebucht. Aber weder finde ich den Schrott in meinem Depot noch finde ich in der Suche von TR irgendwas zu Soligenix.
Sonst noch jemand mit dem Problem?
14.02.2023 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2023 10:48:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geil 88E hat nochmal irgendwie Kohle zusammengekratzt um nochmal zu bohren. Breites Grinsen

Ich hoffe, dass der Stock dadurch nochmal die 1,3 cent knackt und ich aus der Nummer endlich mit Null rauskomme.
Und NATÜRLICH hoffe ich auf eine vollkommen übertriebene Handelsaktivität die das Ding nochmal auf 3ct+ pustet. Das wäre natürlich nice - aber ich hab mir fest vorgenommen in diesem Jahr aus der Nummer endlich rauszukommen.

Mit anderen Worten: kauft das, denn sobald ich raus bin finden die Öl und die Aktie geht auf 1¤+!
14.02.2023 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Palantir mit +22% heute. Geil. Trotzdem noch 63% im Minus.

88energy darf gerne nochmal zünden. Hatte meinen Einsatz Mal rausgeholt und habe noch 7000 im Depot.

Vulcan dafür mit -7% unterwegs. Dabei waren die letzten Nachrichten doch eigentlich ganz gut.
14.02.2023 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
88Energy vor kurzem komplett mit -10¤ verkauft.
Viel Erfolg euch andren Nochbesitzern!
15.02.2023 0:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Seppl`

Du bist da ein positiv herausstechendes Beispiel. Wie immer.

Habe nun Zaptec gekauft. Du bist schuld wenn das schiefgeht.



Mit einem Zwanni plus verkauft, da ich keinen Bock auf weiteren Schläfer im Depot hatte Breites Grinsen

Kannst dir gern ein Bierchen bei mir abholen kommen, Sniedel Breites Grinsen
20.02.2023 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 9:56:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.02.2023 14:26:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe ja aus dem SpinOff von Daimer Daimler Truck Aktien bekommen. Wie werden die jetzt steuerlich bei einem Verkauf behandelt? Der erste Kurs war afaik 28¤.
Wenn ich die jetzt für 31¤ verkaufe, unterliegt dann der "Gewinn" von 3¤ der Besteuerung oder aber der komplette Betrag von 31¤?

¤:
Daimler Truck AG raus, Allianz und Deutsche Pfandbrief rein.



Steuerlich ist es so: Der Einstandswert deiner Daimler Aktien vor dem Spin Off wird um 1/3 reduziert und als Anschaffungswert der Truck Aktien gewertet. Allerdings im Spin-Off Verhältnis von 1:2 .. Bedeutet der steuerlich Einstand der Truck Aktien liegt effektiv bei 2/3 des ehemaligen Daimler Einstandswertes.

ziemlich kompliziert oder ? ich versuch mal mit Beispielzahlen darzustellen.
Du Besitzt 100 Daimler Aktien mit Einstandkurs 75 Euro VOR dem Spin-off. (Gesamteinstand 7500euro)

Nach dem Spin-off:
100 Daimler/Mercedes Aktien mit Einstandskurs 50 Euro (1/3 weniger als vorher)
50 Daimler-TRUCK mit Einstandskurs 50 Euro (1/3 x 2 wegen Spin-Off verhältnis)
(Gesamteinstand 7500 Euro)

Noch Fragen ?
24.02.2023 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Hochtief 4¤ Dividende!



Habs auch mit großer Freude gestern gelesen. Kurs hat ja auch schon entsprechend reagiert (gegen die Tendenz des Gesamtmarktes). Optimalerweise gibts von Seiten des spanischen Mehrheitseigentümers (haben rund 68% aller Aktien) ja noch ein Übernahme-Angebot im Herbst/Winter
Auftragsbücher für 2023 sind wohl gut gefüllt und es wird mit einem Gewinn auf Niveau des Jahres 2022 gerechnet. Was ja auch gut für die Dividende nächstes Jahr wäre.

Freenet (knapp 7% Div-Rendite) ist auch noch eine Option.

Allianz ist nice, leider kein Aktienrückkauf-Programm angekündigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shark-lavay am 24.02.2023 13:34]
24.02.2023 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2023 14:09:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Wie gut die Lufthansa Bilanzzahlen sind... Rakete ähh Flugzeug.
03.03.2023 9:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hätte meine 2020 gekauften Aktien wohl behalten sollen
03.03.2023 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, so lernt man
03.03.2023 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Hält hier eigentlich noch jemand Netcents? Breites Grinsen

Dieses Blatt hat gerade sein 2 jähriges Handelsaussetzungs-Jubiläum gefeiert.
03.03.2023 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von G-Shocker

Hält hier eigentlich noch jemand Netcents? Breites Grinsen

Dieses Blatt hat gerade sein 2 jähriges Handelsaussetzungs-Jubiläum gefeiert.



peinlich/erstaunt
03.03.2023 17:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Nutzt hier jemand Trade Republic bzw. genauer gesagt die Verzinsung von aktuell 2% auf nicht verwendetes Guthaben bis zu 50.000¤?

Ich hab mich Mal ein wenig mit der Einlagensicherung der Treuhandkonten bei TR befasst. Bisher war mein Stand: "Solaris (Berliner FinTech mit Banklizenz) ist der deutschen gesetzlichen Einlagensicherung zugewiesen, die Einlagen bis 100 000 Euro pro Person schützt. Die Deutsche Bank und J.P. Morgen gehören zusätzlich dem Einlagensicherungs­fonds des Banken­verbandes an, wodurch Einlagen bis 5 Millionen Euro gesichert sind. Die Citi­bank Europe gehört der irischen Einlagensicherung an. Dort sind Einlagen bis 100 000 Euro abge­sichert (schlechteres Rating)."

Der Knackpunkt an der Sache: Greift die Einlagensicherung überhaupt bei einem Treuhandsammelkonto bei TR pro Einleger im Sammelkonto?

--> https://www.broker-test.at/news/einlagensicherung-trade-republic-100-000-euro-fuer-alle-kunden/

"Besonders ist bei der Konstruktion von Trade Republic und den Partnerbanken aber, dass es sich um ein Treuhand Sammelkonto handelt. Dabei findet sich keine Bestätigung, ob es sich nun um ein offenes Treuhand Sammelkonto handelt, welches im Konto-Wortlaut aufzeigt, wem das Geld gehört. Dies ist aber notwendig, damit die Einlagensicherung auch tatsächlich je Kunde wirkt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann liegt die Einlagensicherung bei 100.000 Euro für den Inhaber des Kontos. Das ist Trade Republic.

In einer Anfrage im Herbst 2021 wurde dies auch so vom Support von Trade Republic bestätigt, Ende Dezember 2022 bzw. Anfang Jänner 2023 wurde dies von Trade Republic aber verneint."

Würde bedeuten, dass man im Worstcase z.B. bei der Solarisbank ganz schön ins Klo greifen könnte.

Related:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/60b_KWG_84_WpIG_und_57_GwG/meldung_220308_60b_Solaris.html
https://amp.focus.de/finanzen/banken/deutsches-bankunternehmen-in-der-kritik-neukunden-ab-sofort-nur-noch-mit-bafin-genehmigung_id_183474289.html

Mein TR Teilhabekonto liegt bei der Solarisbank.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 08.03.2023 17:01]
08.03.2023 16:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ploetzlich hellwach und interessiert...
09.03.2023 9:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sprich meine komplette Kohle könnte einfach so weg sein wenn TR den Sittich macht?
09.03.2023 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
https://support.traderepublic.com/de-de/37-Warum-ist-mein-Geld-auf-einem-Treuhandsammelkonto

Laut dem Artikel von TradeRepublic sind die 100.000 pro Anleger.
09.03.2023 9:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und wer ist der Anleger? Du oder TR?
09.03.2023 11:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das kann ich natürlich nicht sagen Breites Grinsen

Wenn es tatsächlich nicht pro anlegende Person wäre, grenzt das aber schon irgendwie an Täuschung.
09.03.2023 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von G-Shocker

https://support.traderepublic.com/de-de/37-Warum-ist-mein-Geld-auf-einem-Treuhandsammelkonto

Laut dem Artikel von TradeRepublic sind die 100.000 pro Anleger.



Der Text macht nichts anderes als die gesetzliche Absicherung festzustellen.

Und so wie das formuliert ist, lässt das durchaus Raum für die Annahme, dass Trade Republic gegenüber den Banken als Anleger in Erscheinung tritt und somit das Treuhandkonto mit 100k abgesichert ist.

"Die gegenseitigen Ansprüche aus der Depotführung und aus den in Deinem Auftrag getätigten Geschäften werden verrechnet, und anhand dessen die aktuelle Höhe Deines Guthabens ermittelt. Damit gewährleisten wir, dass Du Deinen Geldbestand in Echtzeit einsehen kannst."

Kann man auch formulieren als: "Wir als Anleger und Verwalter deines Geldes sorgen dafür, dass du jederzeit in Echtzeit ablesen kannst wieviel Geld wir aktuell auf unserem Treuhandkonto für dich verwalten."
09.03.2023 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Seppl`

Sprich meine komplette Kohle könnte einfach so weg sein wenn TR den Sittich macht?


Das sowieso nicht, oder? Es geht hier darum, wenn die Partnerbank die Grätsche macht. Wenn TR drauf geht bekommst du die Kohle von der Bank wieder (ist ja ein Treuhandkonto). Wenn die Bank schliesst, dann kommt es auf die Einlagensicherung an.

Also mein TR-Konto ist bei der Deutschen. TBTF. Breites Grinsen
09.03.2023 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Mal nachgeschaut: Wenn ich einzahlen möchte, dann auch auf ein Konto der Deutschen Bank, phew. Wurde dann wohl umgestellt.
09.03.2023 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Naja, ich glaube zumindest, dass das so ist peinlich/erstaunt
09.03.2023 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Vor nicht allzu langer Zeit war es noch Solaris Bank peinlich/erstaunt
09.03.2023 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Schaut lieber nicht in euer Depot heute
09.03.2023 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:05 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum