Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
 
Zitat von RageQuit

Wohnst du inner größeren Stadt? Bei eBay Kleinanzeigen gibts eigentlich immer recht viele neue iPhones für kaum Geld. 12 Pro 128GB Neu würde hier 600-700¤ kosten. (Einfach Seriennummer bei der Übergabe auf https://checkcoverage.apple.com/de/de checken)

Sonst sehe ich das 12 Pro auch als valide Lösung




Ich bin irgendwie eBay skeptisch gegenüber, aber Swappie zB finde ich auch nicht geil Breites Grinsen Dafür hab ich 36 Monate Garantie für 50Euro mehr. :<
05.05.2022 16:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Garantie ist aber über Swoopie, nicht über Apple.
Die tauschen es nur (wenn sie meinen sie müssen) gegen gebrauchte. Bei Kleinanzeigen mit Serialnummercheck siehst du ja direkt die Coverage von Apple und kannst auch so ganz easy ohne Rechnung oder sonstiges das Ding zur Reparatur bringen / schicken.

e:/ Ich hatte mal ein iPhone 6(?) über Asgoodasnew geholt, ist so ähnlich wie Swoppie wahrscheinlich. Diese Geräte wurden aus der Apple Garantie komplett rausgenommen (Kaufdatum nachträglich auf 01.01.1970 gesetzt) und konnten auch bei etwaigen offiziellen Nachbesserungen / Tauschaktonen von Apple nicht mehr direkt getauscht werden. War mega abfuck, weiß aber nicht ob das bei Swoppie genauso ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.05.2022 16:39]
05.05.2022 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wieso ist das denn so ein Thema? Halten die Teile kein einziges Jahr aus und sind so anfällig or what?
Oder gibt's da regelmäßig Rückrufaktionen?
05.05.2022 18:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

Wieso ist das denn so ein Thema? Halten die Teile kein einziges Jahr aus und sind so anfällig or what?
Oder gibt's da regelmäßig Rückrufaktionen?



Nö, kein Thema und gibts alles nicht. Die Garantie bei Apple ist ja sowieso nur ein Jahr.
05.05.2022 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Crosspost:
Ich suche Referenzbilder von Pfeifen aus dem 19. Jh., genau genommen von Pfeifen der Voyageurs. Hat da irgendwer irgendwas oder kennt wen, der sich mit der Geschichte Kanadas beschäftigt und evtl mehr Bilder/Gemälde kennt, als das eine welches ich finde?
Die Pfeifenpause war da ein integraler Teil der Arbeit und trotzdem findet sich kaum was dazu.
05.05.2022 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Crosspost:
Ich suche Referenzbilder von Pfeifen aus dem 19. Jh., genau genommen von Pfeifen der Voyageurs. Hat da irgendwer irgendwas oder kennt wen, der sich mit der Geschichte Kanadas beschäftigt und evtl mehr Bilder/Gemälde kennt, als das eine welches ich finde?
Die Pfeifenpause war da ein integraler Teil der Arbeit und trotzdem findet sich kaum was dazu.



Der Heinrich ist ziemlicher Pfeifennerd, könnte ne PM wert sein.

Ansonsten kannst du die Herren hier ja mal anschreiben.
http://fortstjosepharchaeology.blogspot.com/2019/04/voyageur-culture-and-pipe-smoking.html?m=1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 05.05.2022 18:21]
05.05.2022 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Für Pfeifen aus dem 20. Jahrhundert einfach in den Hackfressen-Thread schauen
05.05.2022 18:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BruteSSH.exe

Arctic
Ich habe mein iPad 12.9 Inch mit Apple Pen ausgegraben und hätte gerne diese Lederhülle dafür:



Die ist aber überall vergriffen. Hat wer was ähnliches oder eine alte im Keller liegen die ich abkaufen kann?
05.05.2022 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von DeathCobra

Crosspost:
Ich suche Referenzbilder von Pfeifen aus dem 19. Jh., genau genommen von Pfeifen der Voyageurs. Hat da irgendwer irgendwas oder kennt wen, der sich mit der Geschichte Kanadas beschäftigt und evtl mehr Bilder/Gemälde kennt, als das eine welches ich finde?
Die Pfeifenpause war da ein integraler Teil der Arbeit und trotzdem findet sich kaum was dazu.



Es gibt doch einen Pfeifen-Thread.

(Also zusätzlich zum Brunch, aber den meine ich nicht)
05.05.2022 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Gilb@Fun

Für Pfeifen aus dem 20. Jahrhundert einfach in den Hackfressen-Thread schauen


Breites Grinsen
05.05.2022 20:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Seppl`

Wieso ist das denn so ein Thema? Halten die Teile kein einziges Jahr aus und sind so anfällig or what?
Oder gibt's da regelmäßig Rückrufaktionen?



Nö, kein Thema und gibts alles nicht. Die Garantie bei Apple ist ja sowieso nur ein Jahr.



Danke dir. Sehe das bei mydealz in den Kommentaren nämlich auch immer Mal wieder, dass die nicht komplette Garantie (ggfs nur 10 monate) ein absolute No Go seien und wundere mich dann. Als wenn die Teile so schnell kaputt gingen.
05.05.2022 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von DeathCobra

Crosspost:
Ich suche Referenzbilder von Pfeifen aus dem 19. Jh., genau genommen von Pfeifen der Voyageurs. Hat da irgendwer irgendwas oder kennt wen, der sich mit der Geschichte Kanadas beschäftigt und evtl mehr Bilder/Gemälde kennt, als das eine welches ich finde?
Die Pfeifenpause war da ein integraler Teil der Arbeit und trotzdem findet sich kaum was dazu.



Es gibt doch einen Pfeifen-Thread.

(Also zusätzlich zum Brunch, aber den meine ich nicht)


Das ist natürlich meine erste Anlaufstelle, aber da scheuen halt nur sehr wenige Leute rein.


 
Zitat von gonzo

Ansonsten kannst du die Herren hier ja mal anschreiben.
http://fortstjosepharchaeology.blogspot.com/2019/04/voyageur-culture-and-pipe-smoking.html?m=1


Nice, danke.
05.05.2022 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hat jemand ne Empfehlung und Erfahrungen mit möglichst kleinen Katzen-Ortungssystemen?

Situation: Die Katze der Eltern ist seit längerem immer sehr lange weg und frisst zuhause nur noch wenig, vermutlich weil sie wo anders ebenfalls durch Futter gelockt und gehalten wird.

Problem: Letztes Blutbild der Katze hat ergeben, dass die Nieren immer schlechter werden und unmittelbar gehandelt werden muss. Beide Katzen bekommen seit sie bei meinen Eltern sind, speziell zubereitetes Katzenfutter mit Wasser, um genau das zu verhindern, da die letzten Katzen auch schon an Nierenleiden zugrunde gingen. Die zweite Katze hat normale Werte und da diese nur zuhause frisst, ist davon auszugehen, dass die Katze mit den schlechten Werten irgendwo zugefüttert wird.

Durch einfaches Hinterherlaufen wurde schon herausgefunden, dass die Katze in der nahen Nachbarschaft täglich ins Haus gelassen wird. Bei einem Gespräch wird das allerdings abgestritten (sowohl reinlassen als auch Füttern) und darauf verwiesen, dass die Katze bestimmt noch wo anders ist und dort gefüttert wird.

Jetzt würden meine Eltern der Katze vorübergehend gerne ein GPS-Halsband oder so verpassen, aber möglichst unauffällig, sodass herausgefunden werden kann, wo sich die Katze länger aufhält.
06.05.2022 8:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Airtag?
06.05.2022 8:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wäre auf jeden Fall unauffälliger als so ein GPS-Klotz. Habe mich gerade mal dazu eingelesen, damit das funktioniert, müsste allerdings immer ein anderes iPhone in diesem "Wo ist es?"-Netzwerk in Reichweite sein um das Signal weiterleiten zu können. Das wäre dann etwas Glücksspiel
06.05.2022 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unauffällig wir schwer, weil GPS relativ viel Strom braucht und man deswegen dann nen einigermaßen großen akku braucht :-/
06.05.2022 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Seppl`

Wieso ist das denn so ein Thema? Halten die Teile kein einziges Jahr aus und sind so anfällig or what?
Oder gibt's da regelmäßig Rückrufaktionen?



Nö, kein Thema und gibts alles nicht. Die Garantie bei Apple ist ja sowieso nur ein Jahr.



Danke dir. Sehe das bei mydealz in den Kommentaren nämlich auch immer Mal wieder, dass die nicht komplette Garantie (ggfs nur 10 monate) ein absolute No Go seien und wundere mich dann. Als wenn die Teile so schnell kaputt gingen.


Wenn dein Handy halt komplett aus der Garantie genommen wird ist halt kacke bei Rückrufaktionen. Gabs bei Apple schon öfters, damals wars ein Gratis Akkutausch, den mein Handy nicht bekommen hatte aufgrund der fehlenden Abdeckung.
06.05.2022 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Vielleicht einfach, weil ich es übersehe o.ä.: ich nutze google calendar und hätte gerne eine Möglichkeit mehrere Monate in einer Übersicht zu sehen. In der Webansicht von Google kann ich das nicht (Monat, oder das ganze Jahr (dann ohne eingefärbte Tage). Zwecks längerfristiger Planung muss ich eigentlich einfach mehrere Monate (2-4 Monate) sehen - un welche Tage schon was drin haben. Fertig.
07.05.2022 8:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich suche kabellose In Ears für min Fru.

- 30 bis 70 Euro
- Lieber kein ANC als scheiß ANC
- Lieber mittelmäßiger Klang, als schlechte Akkulaufzeit
- Telefoniequalität soll gut sein

Habt ihr Vorschläge? Einfach passende Preiskategorie bei Jabra, SoundCore und EarFun checked?
07.05.2022 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von MCignaz

Ich suche kabellose In Ears für min Fru.

- 30 bis 70 Euro
- Lieber kein ANC als scheiß ANC
- Lieber mittelmäßiger Klang, als schlechte Akkulaufzeit
- Telefoniequalität soll gut sein

Habt ihr Vorschläge? Einfach passende Preiskategorie bei Jabra, SoundCore und EarFun checked?



Soundcore sind top für den Preis, auch beim Sport fest im Ohr.
07.05.2022 12:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Frau und ich haben beide Soundcore Life P2 und sind happy damit, sowohl zum Musikhören, als auch telefonieren. Sind aber auch beide nicht krass audiophil, Akkulaufzeit und Tragekomfort waren wichtiger.
07.05.2022 12:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Huawei FreeBuds 4i. Gute Laufzeit, Klang ist ordentlich (nicht audiophil) und für den Preis gute InEars.
07.05.2022 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von gwc

Hat jemand ne Empfehlung und Erfahrungen mit möglichst kleinen Katzen-Ortungssystemen?

Situation: Die Katze der Eltern ist seit längerem immer sehr lange weg und frisst zuhause nur noch wenig, vermutlich weil sie wo anders ebenfalls durch Futter gelockt und gehalten wird.

Problem: Letztes Blutbild der Katze hat ergeben, dass die Nieren immer schlechter werden und unmittelbar gehandelt werden muss. Beide Katzen bekommen seit sie bei meinen Eltern sind, speziell zubereitetes Katzenfutter mit Wasser, um genau das zu verhindern, da die letzten Katzen auch schon an Nierenleiden zugrunde gingen. Die zweite Katze hat normale Werte und da diese nur zuhause frisst, ist davon auszugehen, dass die Katze mit den schlechten Werten irgendwo zugefüttert wird.

Durch einfaches Hinterherlaufen wurde schon herausgefunden, dass die Katze in der nahen Nachbarschaft täglich ins Haus gelassen wird. Bei einem Gespräch wird das allerdings abgestritten (sowohl reinlassen als auch Füttern) und darauf verwiesen, dass die Katze bestimmt noch wo anders ist und dort gefüttert wird.

Jetzt würden meine Eltern der Katze vorübergehend gerne ein GPS-Halsband oder so verpassen, aber möglichst unauffällig, sodass herausgefunden werden kann, wo sich die Katze länger aufhält.



Mittlerweile gibt es tracker, die über lora funktionieren. Obs in D da ein Netz gibt, weiss ich aber nicht.
07.05.2022 12:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von nobody

Meine Frau und ich haben beide Soundcore Life P2 und sind happy damit, sowohl zum Musikhören, als auch telefonieren. Sind aber auch beide nicht krass audiophil, Akkulaufzeit und Tragekomfort waren wichtiger.


Die hab ich auch. Audioqualität ist super aber eine Sache geht mir unglaublich auf die Nerven: Immer wenn ich die Kopfhörer mal aus den Ohren nehme und kurz in die Tasche stecke, fällt einer aus. Ich muss sie dann neu verbinden und weil sie keinen Knopf dafür haben, muss ich sie dazu in die Ladeschale packen und wieder rausnehmen. Bluetooth aus und einschalten reicht nicht.

Ist das bei allen so oder liegts am Handy?
07.05.2022 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MCignaz

Ich suche kabellose In Ears für min Fru.

- 30 bis 70 Euro
- Lieber kein ANC als scheiß ANC
- Lieber mittelmäßiger Klang, als schlechte Akkulaufzeit
- Telefoniequalität soll gut sein

Habt ihr Vorschläge? Einfach passende Preiskategorie bei Jabra, SoundCore und EarFun checked?




Sony WF-1000XM3 gibts bei Amazon alle Woche mal runtergesetzt für 79,99€
Ich hatte meine am 17 April bestellt.
07.05.2022 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von nobody

Meine Frau und ich haben beide Soundcore Life P2 und sind happy damit, sowohl zum Musikhören, als auch telefonieren. Sind aber auch beide nicht krass audiophil, Akkulaufzeit und Tragekomfort waren wichtiger.


Die hab ich auch. Audioqualität ist super aber eine Sache geht mir unglaublich auf die Nerven: Immer wenn ich die Kopfhörer mal aus den Ohren nehme und kurz in die Tasche stecke, fällt einer aus. Ich muss sie dann neu verbinden und weil sie keinen Knopf dafür haben, muss ich sie dazu in die Ladeschale packen und wieder rausnehmen. Bluetooth aus und einschalten reicht nicht.

Ist das bei allen so oder liegts am Handy?



Wie, fallen die aus, weil du auf den Knopf kommst, oder weil das Signal weg ist? Weil ich hab zu den Dingern quer durchs (massive) Haus 'ne Verbindung und ärgere mich immer, wenn ich sie verlegt habe und mein Handy noch verbunden ist. Breites Grinsen

Also nee, kenne ich nicht das Problem. Aber ich stecke sie auch in aller Regel in die Hülle, sobald ich sie rausnehme.
07.05.2022 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab grade gemerkt was ich falsch mache. Weitergehen bitte. Breites Grinsen

Also auch von mir ne Empfehlung.
07.05.2022 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das musst du jetzt aber erklären!
07.05.2022 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nachbarsnunge will sich seinen ersten Gaming PC zusammenstellen und bittet um meinen Rat. Ist das noch so dass man sich bei Mindfactory irgendwelche Listen bastelt? Plattformempfehlung ist immer noch AM4 von AMD?

Ich denke das Budget wird nicht exorbitant sein.
07.05.2022 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
als ersten gaming-pc würde sich n aktueller amd igpu eignen (5600G/5700G).

listen bastelst du dir bei geizhals.
07.05.2022 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2022 16:03:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2022 22:29:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum